Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pontier in der Türkei

davon kannst du nur traumen::lol: sogar gr quellen sagen sind nur ca 4000 leute die rumca/pontisch sprechen

Die offizielle Seite der UNESCO: UNESCO Atlas of the World's Languages in danger

wie ich sagte ist das nur eine handvolle leute,wenn man bedenkt das in griechenland 120 000 leute turkisch sprechen

Griechen am Pontos 500.000 Pontic Greeks - Wikipedia, the free encyclopedia

Weine nicht, dass ich dich wieder abgezogen habe so wie immer ;)

Ach ja es heißt Karadeniz und nicht Pontos,Istanbul und nicht Konstantinopel,Izmir und nicht Symrna.......

Die Gebiete heißen so wie jeder sie nennen will.

Das es eine eurer stärken ist mit der Realität umzugehen,zeigt mir die
heutige Lage Griechenlands,ihr seit nur Schwätzer.

Unsere Politiker auf jeden Fall, da gebe ich dir Recht.

Null Vaterlandsliebe,und immer sind die Anderen schuld.....

Recht hast du.

Ihr seit einfach nur erbärmlich

Beleidige uns nicht.

Die Türken die ihr so hasst ,geben euren Landsleuten heute Arbeit,doch ihr beweißt immer wieder mit wie viel Türkenhass ihr erzogen werdet.
Erzähl mir mal von dieser Arbeit ...

Wird wirklich Zeit das ihr an euch selbst was ändert,und nicht die Schuld immer bei den Anderen sucht,GUTEN MORGEN.....

Was ist denn jetzt mit dem Text den du gepostet hast? Ich dachte wir wollten uns darüber unterhalten.
Jetzt habe ich ihn extra gelesen und du spamst nur rum.

davon kannst du nur traumen::lol: sogar gr quellen sagen sind nur ca 4000 leute die rumca/pontisch sprechen

wie ich sagte ist das nur eine handvolle leute,wenn man bedenkt das in griechenland 120 000 leute turkisch sprechen

Komisch nur das die Unesco von über 300.000 Sprechern spricht am Pontos in der Türkei heute wie man bei @Nikos Link sehen kann. Außerdem kann das mit dem 4.000 gar nicht sein weil allein 4 bis 5.000 sind nach angaben von Cambridge die Sprecher die einen sehr seltenen Pontischen Dialekt sprechen in der Türkei heute mit einigen archäismen. Also nichts da mit deinen feuchten Rosa Puddel träumen von nur 4.000 Sprechern.

Und hör auf alle Moslems in Thrakien als Türkische Sprecher zu bezeichnen wir bezeichnen ja auch nicht die Christlichen Aramäer oder sonstige Christen in der Türkei als Griechische Sprecher. In Thrakien leben 80.000 bis 120.000 Moslems davon sind ein großer teil Pomaken die sich auch als solche selbst bezeichnen und nicht als Türken und auch Sinti und Roma wie auch Türkisch Sprachige.

Tuaf lies mal ein Buch und kein turkgay scheiüsse aus Foren.

Der einzige der Größenwahn hat, bist du.
Peace and out.

Die offizielle Seite der UNESCO: UNESCO Atlas of the World's Languages in danger

Griechen am Pontos 500.000 Pontic Greeks - Wikipedia, the free encyclopedia

Weine nicht, dass ich dich wieder abgezogen habe so wie immer ;)

ich muss dich wieder aus deinen traum runter holen::lol:

warum meinst du ist die pontische sprache vom aussterben bedroht, weil sie ausser paar handvolle pontiersprechender keiner mehr spricht sogar gr quellen bestatigen das..

die pontischstämmige griechische Sprachwissenschaftlerin, Dr. Ioanna Sitaridou schätzt die Zahl der pontischsprachigen Muslime auf etwa 5.000 Sprecher.[SUP][6
[/SUP]Pontische Sprache

Ihr habt auch allen Grund dazu,doch Nikos eure Feige Politik ist der Grund dafür...
Das fängt schon in Byzanz an,du kennst doch die Osmanische Knabenlese richtig.
Wenn ich Dir sagen würde das ihr vor den Osmanen das schon praktiziert habt,türkische Clans mit dem versprechen ihnen Land zu geben nach Anatolien geholt habt,um nach getaner arbeit sie wieder zu vertreiben uvm.
würdest Du mir das glauben.....
Eure eigene Verlogenheit war Euer Untergang,siehe Griechenland heute....
Ihr könnt euch mit uns nicht kriegerisch messen,das hat die Geschichte schon all zu oft gezeigt,deswegen kommt ihr jetzt auf die Opfer Tour!
Man kann es ja versuchen......

Was bist denn du für ein Clown? Wohl ne Abmahnung von deinem griechischen Vorgesetzten auf deiner Arbeit kassiert oder was?

- - - Aktualisiert - - -

Tuaf lies mal ein Buch und kein turkgay scheiüsse aus Foren.

Der einzige der Größenwahn hat, bist du.
Peace and out.

Tuaf kann gut lesen! Beim kapieren hapert es aber gewaltig ...

Zurück
Oben