Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pontier in der Türkei

Lieber delagreco
du kannst ja gerne mal deinen athletischen spartanischen Körper posten.
Kannst ja dann qausi beweisen das ihr den Serben körperlich ebenbürtig seit.

Als ob ich es für nötig halte meinen Körper zu posten in nem Forum nur weil du es so willst bzw irgendeine Behauptung aufstellst :lol: Mit dieser Masche biste bei mir vollkommen falsch

1. Finde ich solltet ihr mal aufhören den Hamburg so runter zu machen.

2. Hambrug finde ich hast du ein wenig übertrieben, als du gesagt hast, dass wir Griechen Körperlich schwach wären.
Dies ist eine Beleidigung.

3. Ich weiß, dass du nur sagen wolltest, dass wir Griechen rational betrachtet weniger in den Janitscharedienst genommen worden sind als andere, aber
so wie du es gesagt hast, kam es so rüber als wären die Griechen fast vollständig verschont gewesen.

das tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist, bzw. negativ verstanden wurde dann entschuldige ich mich.
- - - Aktualisiert - - -

2. Zu der Treue: Ganz ehrlich Ob Serbe, Grieche oder Japaner .. Treue wird nicht nach der Rasse bestimmt.

das ist klar das hab ich auch nicht behauptet. bis zum 19 Jhd. galten Griechen und Armenier als loyale Bürgen im Osm. Reich und hatten teilweise hohe Posten inne.

na du bist ja ein ganz mutiger,kommentierst Bilder von anderen aber anscheinend bist du nicht mann genug dein Adonis Körper zu posten.

Ne ich finde es nur übelst lustig, das ein etwas "korpulenterer" Herr meinen zu müssen anhand von Kraft,guten Körperbau etc eine gesamte Nation in einer Schublade zu stecken, wenn er selber nicht gerade wie ein Ideal aussieht

das ist klar das hab ich auch nicht behauptet. bis zum 19 Jhd. galten Griechen und Armenier als loyale Bürgen im Osm. Reich und hatten teilweise hohe Posten inne.

Ja aber die gründe waren soweit ich weiß weil die Türkische Bevölkerung zu meist Analphabeten waren, außerdem gab es in der gesamten Osmanenzeit sehr viele aufstandsversuche von seiten der Griechen einer der größten 1770 desen geist dann 1821 zur Revolution führte.

1
1. "Körperliche Überlegenheit", bei solchen Aussagen würde ich ganz ganz Vorsichtig sein.
Ist nicht lange her, dass es so eine Ideologie gab. Das Resultat müsste dir bekannt sein.

2. Zu der Treue: Ganz ehrlich Ob Serbe, Grieche oder Japaner .. Treue wird nicht nach der Rasse bestimmt.

Sehr wohl geht es um die sogenannte körperliche Überlegenheit der Menschen aus den dinarischen Bergen. Das ist hinreichend bewiesen, dass Menschen(Hirtenstämme) aus den Bergen meistens robuster und auch progressiver sind. Ein Mann aus den Bergen ist Härten und Strapazen gewohnt, kann man das von einem degenerierten Stadtbewohner behaupten, der seinen Bequemlichkeiten sich hergibt.

Und Treue ist bei Hirtennomaden um einiges stärker ausgeprägt als bei Menschen mit einem gewissen Bildungsstand (Ein Mensch mit einer gewissen Aufklärung reflektiert). Die Osmanen sind bei ihren Rekruten selektiv vorgegangen und haben die jenigen zum Kampf rekrutiert, welche die besten Vorraussetzungen erfüllt haben. Und das waren meisten die Menschen aus dem Dinarischen Gebirge.

Ja aber die gründe waren soweit ich weiß weil die Türkische Bevölkerung zu meist Analphabeten waren, außerdem gab es in der gesamten Osmanenzeit sehr viele aufstandsversuche von seiten der Griechen einer der größten 1770 desen geist dann 1821 zur Revolution führte.

Das stimmt die türkische Bevölkerung in Anatolien war damals im Vergleich zu den Europäern ungebildet. Waren aber geborene Krieger.
Wir Griechen von denen sich eine große Anzahl von Wehrtauglichen in Kirchen und Klöstern versteckten konnten dagegen nicht viel ausrichten.
Vor allem einige der letzten Byzantinischen Herscher waren Lappen bis zum geht nicht mehr.

Heißt aber nicht, dass die Türken total ungebildet waren. Sultan Fathi Mehmet konnte zum beispiel Griechisch fließend und kannte sich bestens mit Architektur
und Religion aus.

Daher hatten auch im Osmanischen Reich Völker wie Griechen oder Armenier ganz andere Posten als Serben oder Albaner.
Die einen waren gute Gelehrte und Anführer die anderen waren halt tapfere Soldaten.

Die Revolutionen begangen mit der Unzufriedenheit der Bevölkerung und dem Niedergang des Reiches.

- - - Aktualisiert - - -

Sehr wohl geht es um die sogenannte körperliche Überlegenheit der Menschen aus den dinarischen Bergen. Das ist hinreichend bewiesen, dass Menschen(Hirtenstämme) aus den Bergen meistens robuster und auch progressiver sind. Ein Mann aus den Bergen ist Härten und Strapazen gewohnt, kann man das von einem degenerierten Stadtbewohner behaupten, der seinen Bequemlichkeiten sich hergibt.

Da hast du Recht, aber der Begriff "Überlegenheit" ist hier fehl am Platz, das müsstest du eigentlich einsehen.

Und Treue ist bei Hirtennomaden um einiges stärker ausgeprägt als bei Menschen mit einem gewissen Bildungsstand (Ein Mensch mit einer gewissen Aufklärung reflektiert). Die Osmanen sind bei ihren Rekruten selektiv vorgegangen und haben die jenigen zum Kampf rekrutiert, welche die besten Vorraussetzungen erfüllt haben. Und das waren meisten die Menschen aus dem Dinarischen Gebirge.

Da könntest du durchaus Recht haben. Da lag ich wohl falsch.

Zurück
Oben