Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pontier in der Türkei

Ja aber die gründe waren soweit ich weiß weil die Türkische Bevölkerung zu meist Analphabeten waren, außerdem gab es in der gesamten Osmanenzeit sehr viele aufstandsversuche von seiten der Griechen einer der größten 1770 desen geist dann 1821 zur Revolution führte.

nein das stimmt nicht. Die Türken konnten alle das arabische alphabet , weil Sie in die Quranschule mussten. Die wenigsten konnten aber kyrillsch oder das lateinische Alphabet
Die ausl. Korrespondenz und die Marine war in der Hand von Griechen. Der Handel war von Griechen und Armeniern und Juden dominiert.
Der Stadteil fener ist der griechische Stadtteil von Istanbul und leitet sich von Phanarioten ab.
Der Aufstand von 1821 hatte mehr ein bürgerkriegscharakter. Denn die Reichen Griechen hatten kein Interesse an einer Abspaltung. Das heisst auch Griechen gegen Griechen haben gegeneinander gekämpft.

nein das stimmt nicht. Die Türken konnten alle das arabische alphabet , weil Sie in die Quranschule mussten. Die wenigsten konnten aber kyrillsch oder das lateinische Alphabet
Die ausl. Korrespondenz und die Marine war in der Hand von Griechen. Der Handel war von Griechen und Armeniern und Juden dominiert.
Der Stadteil fener ist der griechische Stadtteil von Istanbul und leitet sich von Phanarioten ab.
Der Aufstand von 1821 hatte mehr ein bürgerkriegscharakter. Denn die Reichen Griechen hatten kein Interesse an einer Abspaltung. Das heisst auch Griechen gegen Griechen haben gegeneinander gekämpft.

Wenn alle Türken damals lesen und schreiben konnten, dann gebe es in der Türkei keine Analphabeten.

Im Jahre 1975 war die Anzahl der Analphabeten in der Türkei bei ca. 39%, man kann sich vorstellen wie diese früher aussah, wahrscheinlich 99%.:nemafrke:
• Türkei - Alphabetisierung | Statistik

Nur weil einige reiche Griechen keine Vorteile in den Aufstand von 1821 sahen, war es für dich Bürgerkrieg? du weißt schon was das Wort bedeutet?

Ja es gab einige Meinunungsverschiedenheiten zwischen den Griechen aber der Hauptfeind war das rassistische osmanische Reich.

Bedenke noch, dass 1923 die arabische Schrift abgeschafft worden ist, und die lateinische eingeführt worden ist.

Diese sog. lateinische Schrift ist tatsächlich die westgriechische Schrift, oder noch genauer: das chalkidische Alphabet.
Es gibt nur die griechische Schrift.

Fazit:
Unsere türkischen Brüder schreiben schon griechisch, ...

Diese sog. lateinische Schrift ist tatsächlich die westgriechische Schrift, oder noch genauer: das chalkidische Alphabet.

Fazit:

Ja, so ziemlich. Die lateinische ist eigentlich die Griechische Schrift.

Fazit:

Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sowohl Latein wie auch Griechisch dem indogermanischen Sprachenbaum bzw. dem westlichen Kentumsprachbaum angehören. Wer sein Latinum erfolgreich abgeschlossen hat, der würde so eine Behauptung nicht in den Raum stellen.

Ne ich finde es nur übelst lustig, das ein etwas "korpulenterer" Herr meinen zu müssen anhand von Kraft,guten Körperbau etc eine gesamte Nation in einer Schublade zu stecken, wenn er selber nicht gerade wie ein Ideal aussieht

Hast aber lange für die Antwort gebraucht.
Gut die erste Version war ehrliche.

Wenn jemand nicht mal den Mut hat seine eigenen Bilder zu posten, dafür aber andere anhand seiner Bilder versucht zu beleidigen, dann finde ich das jämmerlich.#
Wenn Du selber Bilder gepostet hättest dann hätte ich gesagt, okay er beleidigt mich aber wenigstens ist er manns genug selber Bilder zu posten.
Das ist leider bei Dir nicht der Fall.
Man kann hart diskutieren aber man sollte auf ein gewisses Maß an Respekt und Anstand beachten.

Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sowohl Latein wie auch Griechisch dem indogermanischen Sprachenbaum bzw. dem westlichen Kentumsprachbaum angehören. Wer sein Latinum erfolgreich abgeschlossen hat, der würde so eine Behauptung nicht in den Raum stellen.

Sehr ignorant. Jeder weiß, woher das lateinische Alphabet entsprungen ist. Um deinem Geist frischen Wind zu geben:

Das lateinische Alphabet wurde, über Vermittlung der Etrusker, aus demwestgriechischen Alphabet entlehnt.

Fazit:

das lateinische Alphabet ist ein griechisches Alphabet ?
Das wusste ich nicht, wenn es stimmt dann ist das sehr interessant.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, so ziemlich. Die lateinische ist eigentlich die Griechische Schrift.

wieso schreibt ihr kyrillisch ?

Zurück
Oben