Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pontier in der Türkei

Ich reflektiere nur. Wir wissen, dass die Sumerische Keilschrift die Urform der heutigen Schriften ist. Zur selbigen Parallele wurde in Ägypten die Bilderschrift erfunden, die Hieroglyphen. Allerdings waren es die Phönezier, das als Handelsvolk im regen Güteraustausch mit dem ägyptischen Großreich ein Buchstabensystem erfand, nämlich das erste Alphabet. Erst im Laufe dieser Epochen enstand die griechische Schrift, diese leiteten sie von den Phöneziern ab.

[/FONT][/COLOR]

Hast Du überhaupt gelesen und auch verstanden, was mein Text inhaltlich aussagt?

woher hast du diesen schwachsinn her? laut griechischen und turkischen quellen leben in der turkei gerade mal 5000 muslimische pontier,und die werden sich auch assimilieren mit der zeit..

nochmal die quellen.

:laughing3::lol27: Läuft bei dir TuAF. Haste vielleicht noch einen anderen dummen post von dir, den du doppelposten kannst?

Hast aber lange für die Antwort gebraucht.
Gut die erste Version war ehrliche.

Wenn jemand nicht mal den Mut hat seine eigenen Bilder zu posten, dafür aber andere anhand seiner Bilder versucht zu beleidigen, dann finde ich das jämmerlich.#
Wenn Du selber Bilder gepostet hättest dann hätte ich gesagt, okay er beleidigt mich aber wenigstens ist er manns genug selber Bilder zu posten.
Das ist leider bei Dir nicht der Fall.
Man kann hart diskutieren aber man sollte auf ein gewisses Maß an Respekt und Anstand beachten.

Aha, und woher willste wissen das ich noch nie ein Foto hier gepostet habe??Hätteste dich nicht so daneben benommen und mir sone steile Vorlage gegeben, hätte ich dein Gewicht gar nicht erst erwähnt aber auch egal

Wir Griechen hatten auch vor den Phöniziern schriften. Grammatiki A und B.

Allerdings hatten diese (Linearschrift A und B) mit dem späteren griechischen Alphabet nicht wirklich etwas zu tun,also hat er schon recht wenn er sagt das griechische Alphabet stammt vom Phönizischen ab.

Phönizische Schrift
"Die
phönizische Schrift ist eine linksläufigeKonsonantenschrift aus 22 Zeichen, deren Reihenfolge das Abdschad übernommen hat und die vom 11. bis 5. Jahrhundert v. Chr. im Libanon, in Palästina und in Syrien verwendet wurde."

Griechisches Alphabet
"Das griechische Alphabet (neugriechisch Ελληνικό αλφάβητο, Ellinikó Alfávito) ist die Schrift, in der die griechische Sprache seit dem 9. Jahrhundert v. Chr. geschrieben wird. Die griechische Schrift ist eine Weiterentwicklung der phönizischen Schrift. Sie war die erste Alphabetschrift im engeren Sinne. Vom griechischen Alphabet stammen u. a. das lateinische, kyrillische und koptische Alphabet ab."

Zurück
Oben