Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Porajmos: Der Völkermord an den Sinti und Roma - der europäische Antiziganismus.

roma_day.jpg


"Seit dem 12. Jahrhundert leben Roma auf dem europäischen Kontinent. Trotzdem werden sie nach wie vor von vielen als Fremde angesehen und von der Gesellschaft ausgegrenzt. Über Jahrhunderte sahen sich Roma immer wieder extremer Diskriminierung und Verfolgung ausgesetzt. Der Völkermord an mindestens 500.000 Sinti und Roma durch die Nationalsozialisten während des Zweiten Weltkriegs stellt den negativen Höhepunkt dar. Der Genozid an den Roma, der in der Sprache der Roma als Porajmos (deutsch: das Verschlingen) bezeichnet wird, hatte tiefgreifende Folgen: in einigen Ländern kamen mehr als 80 Prozent der dortigen Roma ums Leben."

http://sylvia-yvonne-kaufmann.de/volkermord-an-sinti-und-roma-ist-teil-der-europaischen-geschichte/
 
Im Stadtbild sollte es keine Bettler oder Penner geben, irgendwo wurden die schon beschäftigt

Den Sinti und Roman wurde schlichtweg nicht die Möglichkeit gegeben ihren primitiven Tätigkeiten in diesen Ausmaß wie heute nachzugehen...

Die neue (westliche) politische und wirtschaftliche Ordnung, die durch ein hohes Maß Individualisierung,Selbstständigkeit und Selbstverantwortung geprägt, und besonders in Deutschland mit einer sozialen Sicherung verbunden ist, bewirkt dass ihre typischen Sinti und Roma-Lebensweisen und Verhaltensmuster aufkommen (Arbeitsscheu, hohe Natalität, Nomadenleben + kriminelle Energie)


Hast du nicht mal dein Foto hier gepostet gehabt ? Finde du könntest optisch locker als Sinti und Roma durchgehen...
 
Auch wenn es so mancher nicht glauben will/kann, es ist leider so. Damit werden Vorurteile sowohl bedient als auch verstärkt.
"Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma hat gegen „Spiegel TV“ eine Medienbeschwerde eingereicht. In einer Reportage soll der Sender in massiver Weise Vorurteile gegen die Volksgruppe verstärkt und Hass geschürt haben."
...
"Konkret gehe es um die Reportage „Perfide Abzocke mit Terrassenreinigung: Einmal saubermachen für 5000 Euro“ von „Spiegel TV“. Diese stärke in massiver Weise Vorurteile gegenüber der gesamten Minderheit und schüre Hass, hielt die Interessenvertretung vor."
 
Man sollte den Roma ein Staat zu Verfügung stellen. Irgendwo auf der Welt, wo nicht viel los ist. Dem Staat, welches das Land abtreten muss zahlt man eine dicke Entschädigung.
Und dann schauen, was passiert.
Würde gerne wissen, wie sich dieser Roma-Staat entwickelt. :mrgreen:
 
Man sollte den Roma ein Staat zu Verfügung stellen. Irgendwo auf der Welt, wo nicht viel los ist. Dem Staat, welches das Land abtreten muss zahlt man eine dicke Entschädigung.
Und dann schauen, was passiert.
Würde gerne wissen, wie sich dieser Roma-Staat entwickelt. :mrgreen:
Pakistan existiert bereits, kannst ja sehen was daraus geworden ist.
 
Naja, mal rein faktisch kommentiert, wundert es mich nicht, dass Roma nicht überall auf Willkommensfeiern stoßen.
Wie wäre es mal damit anzufangen, sich anzupassen, Bildung zuzulassen und nicht die treibende Kraft bei jedem Sperrmüll zu sein?
In Deutschland sind es bereits am Vorabend Armeen von Romas, die den rausgestellten Müll direkt kritisch begutachten und mit völlig abgeranzten Bussen einpacken.
Persönlich habe ich große Asyl-Komplexe gebaut, die extra für Roma geschaffen worden sind, nach 1 Jahr konnte man den Komplex als normales Gebäude nicht mehr erkennen.
 
Naja, mal rein faktisch kommentiert, wundert es mich nicht, dass Roma nicht überall auf Willkommensfeiern stoßen.
Wie wäre es mal damit anzufangen, sich anzupassen, Bildung zuzulassen und nicht die treibende Kraft bei jedem Sperrmüll zu sein?
In Deutschland sind es bereits am Vorabend Armeen von Romas, die den rausgestellten Müll direkt kritisch begutachten und mit völlig abgeranzten Bussen einpacken.
Persönlich habe ich große Asyl-Komplexe gebaut, die extra für Roma geschaffen worden sind, nach 1 Jahr konnte man den Komplex als normales Gebäude nicht mehr erkennen.
Wovon redest du?
 


Ich kann dir das Beispiel von Griechenland , in den 1990-2000 gab es extrem viele Programme um die Sinti und Roma in Hellas zu integrieren .

Bei meinem Ort, hat man den Roma und Sinti , neue Häuser gebaut und umsonst zu verfügung gestellt. Die Roma haben die Häuser auseinadergenommen ( alles verkauft was möglich war,Kable Drehte usw) und sind dann wieder in ihre Zelte und Blechhüten gezogen .

Man hat oft versucht die Roma zu integireren in Hellas , ist fast immer schief gelaufen
 
Zurück
Oben