Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Porajmos: Der Völkermord an den Sinti und Roma - der europäische Antiziganismus.

Im Prinzip wurden und werden teilweise immer noch, die Roma in Osteuropa in diese Ecke gedrängt. Interessant, fand ich Beiträge wie bspw. Roma im damals sozialistischen Jugoslawien komischerweise eine gute Ausbildung haben konnten und dementsprechend auch Stellen fanden. In den Neunzigern, als der Nationalismus in den Postkommunistischen Ländern auftrat, war das komischerweise nicht so.

Es ist eigentlich nur logisch, dass soetwas, wie unbürgerliches Benehmen entsteht, wenn man in diese Ecke gezwungen wurde. Ehrlichgesagt, sind eigentlich die Herkunftsländer der Armutsflüchtlinge für ihre gescheiterte Minderheitenpolitik Verantwortlich.

Wenn das nämlich so wäre, wie gerne von unseren Rechtspopulisten dargestellt wird, weshalb sind dan die Burgenland-Roma, die Deutschen Sinti und die Spanischen Kale nicht auffällig, wie bspw. die Armutsflüchtlinge aus Rumänien und Bulgarien.

Im sozialistischen Jugoslawien waren die Vorzeichen was Arbeit und gesellschaftliche Ordnung angeht auch ganz andere, es wurde politisch so dahingewirkt in Arbeit zu sein und einem geregelten Tagesablauf nachzugehen, genauso gab es auch Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen... Im Stadtbild sollte es keine Bettler oder Penner geben, irgendwo wurden die schon beschäftigt

Den Sinti und Roman wurde schlichtweg nicht die Möglichkeit gegeben ihren primitiven Tätigkeiten in diesen Ausmaß wie heute nachzugehen...

Die neue (westliche) politische und wirtschaftliche Ordnung, die durch ein hohes Maß Individualisierung,Selbstständigkeit und Selbstverantwortung geprägt, und besonders in Deutschland mit einer sozialen Sicherung verbunden ist, bewirkt dass ihre typischen Sinti und Roma-Lebensweisen und Verhaltensmuster aufkommen (Arbeitsscheu, hohe Natalität, Nomadenleben + kriminelle Energie), die alles andere als anpassungs- bzw. integrationsfähig bezeichnet werden können
 
Es interessiert mich nicht es wiederlegt nur die These das die Roma und Sinti sich nur so schlecht verhalten aufgrund der Armut in Osteuropa. Wie man sieht es stimmt nicht. Es ist einfach traurig man gibt den eine bezahlte Wohnung, Geld zum Leben und sogar einen funktionierenden Rechtsstaat anstatt sich ein vernünftiges Leben aufzubauen NEIN wird die halbe Nachbarschaft Terrorisiert und vollgemuellt
:D

Diese Diskussion führten wir beide bereits ausreichend in einem anderen Forum.

Interessant. Auch zu uns kamen jede Menge Roma, nicht nur vom Balkan sondern auch von der ehemaligen Tschechoslovakei. Warum ist bei uns nicht alles zugemüllt und es gibt kaum nennenswerte Probleme? Denk mal darüber nach. In deiner eingeschränkten, rassistischen Sichtweise wirst Du nicht darauf kommen.

Irgendwie finde ich es lustig, Du religiös, rennst Sonntags in die Kirche, ich Atheistin. Ich empfinde für alle Menschen Empathie, besonders für Arme. Steht in der rumänischen Bibel etwas anderes als in anderen Bibeln? Irgendwie kotzen mich so manche christlichen Tabernakelwanzen an.

- - - Aktualisiert - - -

Im sozialistischen Jugoslawien waren die Vorzeichen was Arbeit und gesellschaftliche Ordnung angeht auch ganz andere, es wurde politisch so dahingewirkt in Arbeit zu sein und einem geregelten Tagesablauf nachzugehen, genauso gab es auch Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen... Im Stadtbild sollte es keine Bettler oder Penner geben, irgendwo wurden die schon beschäftigt

Den Sinti und Roman wurde schlichtweg nicht die Möglichkeit gegeben ihren primitiven Tätigkeiten in diesen Ausmaß wie heute nachzugehen...

Die neue (westliche) politische und wirtschaftliche Ordnung, die durch ein hohes Maß Individualisierung,Selbstständigkeit und Selbstverantwortung geprägt, und besonders in Deutschland mit einer sozialen Sicherung verbunden ist, bewirkt dass ihre typischen Sinti und Roma-Lebensweisen und Verhaltensmuster aufkommen (Arbeitsscheu, hohe Natalität, Nomadenleben + kriminelle Energie), die alles andere als anpassungs- bzw. integrationsfähig bezeichnet werden können

Dieser Satz fällt unter das europäische Antidiskriminierungs-Gesetz und ist daher Verwarnungswürdig.
 
Diese Diskussion führten wir beide bereits ausreichend in einem anderen Forum.

Interessant. Auch zu uns kamen jede Menge Roma, nicht nur vom Balkan sondern auch von der ehemaligen Tschechoslovakei. Warum ist bei uns nicht alles zugemüllt und es gibt kaum nennenswerte Probleme? Denk mal darüber nach. In deiner eingeschränkten, rassistischen Sichtweise wirst Du nicht darauf kommen.

Irgendwie finde ich es lustig, Du religiös, rennst Sonntags in die Kirche, ich Atheistin. Ich empfinde für alle Menschen Empathie, besonders für Arme. Steht in der rumänischen Bibel etwas anderes als in anderen Bibeln? Irgendwie kotzen mich so manche christlichen Tabernakelwanzen an.

Ok dann Antworte ich dir mal,
es ist ja nicht so das ich Sinti und Roma hasse, sondern empfinde das man bei denen aufpassen muss. Heißt ich gebe jeden Menschen eine Chance ja auch Sinti und Roma nur das ich bei denen nicht so offen, und Vorsichtig bin, und das sind Persönliche Erfahrungen. Ich habe noch nie einen Vernünftigen Sinti und Roma getroffen. PUNKT!!
 
Fertigung_Kopfmodelle.jpg



Anfertigung von Kopfmodellen in der "Rassenhygienischen Forschungsstelle" (Bundesarchiv)

BestAugenfSW.jpg


Die "Rassenhygienische Forschungsstelle" (Bundesarchiv)

7c821bc1df.jpg


Vernichtung:

Settla_Steinbach.jpg


Das Sinti-Mädchen Settela Steinbach beim Abtransport aus dem Durchgangslager Westerbork (Niederlande) nach Auschwitz am 19. Mai 1944. In der Nacht vom 2. auf den 3. August 1944 wurde sie zusammen mit ihrer Mutter und neun Geschwistern in der Gaskammer ermordet (NAA Rijswijk)
 
Klar gibts den ein oder anderen Rumänen der Dreck am stecken hat keine Frage. Aber das ist eine seeeeeeehr kleine Minderheit! Bei den Sinti und Roma ist das aber genau andersherum. Die Mehrheit berichtet von Katastrophalen Erfahrungen mit dieser Gruppe und berichte bestätigen das Wen Sinti und Roma sich irgendwo ansiedeln das Chaos ausbricht . Steigende kriminalität besonders Diebstahl und eine komplette Verschmutzung der Gegend benehmen können die sich meistens auch nicht Ganz toll!!!

Wer ist bei dir die Mehrheit? Die "Mehrheit" der Rassisten?
Du likest einen übelst rassistischen Beitrag und glaubst ernstlich es wird dir ein vernünftiger Mensch abnehmen dass Du Roma nicht hasst?
Zum Unterschied von dir kenne ich jede Menge ganz hervorragende Roma/Sinti, dazu muss man sich eben etwas über die eigene, geistige Tischkante hinaus bewegen.
Du zeigst eindeutig, dass Wissen nichts mit Intelligenz zu tun hat, Professorchen.
 
Wer ist bei dir die Mehrheit? Die "Mehrheit" der Rassisten?
Du likest einen übelst rassistischen Beitrag und glaubst ernstlich es wird dir ein vernünftiger Mensch abnehmen dass Du Roma nicht hasst?
Zum Unterschied von dir kenne ich jede Menge ganz hervorragende Roma/Sinti, dazu muss man sich eben etwas über die eigene, geistige Tischkante hinaus bewegen.
Du zeigst eindeutig, dass Wissen nichts mit Intelligenz zu tun hat, Professorchen.

Ich lehne Rassische Veranlagungen strikt ab. Das Problem bei denen ist einfach das sie Mehrheitlich, eine sehr schlechte Erziehung Genießen, mehrheitlich. Die meisten Erziehen Sinti und Roma Erziehen ihre Kinder zu Verbrecher, fängt schon an das sie ihren Kindern das klauen legitimieren nein sogar sie dazu anstacheln. In Rumänien ist fast Nahezu unmöglich in einem Cafe sich zu entspannen und sein Getränk zu Genießen, ohne von ne Sinti und Roma Horde angequatscht zu werden ob man ne Zigarette oder Geld hat, oder man was denen Abkaufen möchte! Wen man da nicht aufpasst kann es sein das dein Handy was aufn Tisch liegt weg ist. Viele Sinti und Roma suchen nur die Gelegenheit sich auf leid anderer zu Profilieren, und das fängt bei denen schon von Klein auf weil die sich ihre Väter als Vorbilder nehmen. Natürlich gibts bestimmt auch Außnahmen, aber wie sagt man so schön die Außnahme bestätigt die Regel.

- - - Aktualisiert - - -

Wen ein Sinti und Roma von einem Österreicher erzogen wird, kann aus ihn bestimmt ein genauso anständiger Typ werden, wie man sich ihn denkt!

- - - Aktualisiert - - -

Fahr mal nach Rumänien, und leb mal mit denen eine Woche glaub mir du wirst deine Meinung ändern.
 
Frag mal Papodidi, er hat geraune Zeit mit und unter ihnen in Mazedonien gelebt.

Überhaupt, hast Du nicht einen Punkt gesetzt?

Jetzt setze ich einen Punkt unter diese Unterhaltung.
 
Paar kleine Auszüge

"1933 Erste Einweisungen von Sinti und Roma in Konzentrationslager. Auf der Grundlagedes „Gesetzes zur Verhütung erbkranken Nachwuchses“ vom 14. Juli 1933 werdenab 1934 auch Sinti und Roma zu Opfern von Zwangssterilisationen."

"15. September 1935 Verkündung der „Nürnberger Rassengesetze“. Sinti und Roma werden ebenso wie Juden zu Bürgern mit eingeschränkten Rechten herabgestuft, Verbindungenzwischen Sinti und Roma und „Deutschblütigen“ verboten. Reichsinnenminister Frickverfügt hierzu am 3. Januar 1936: „Zu den artfremden Rassen gehören [...] in Europaaußer den Juden regelmäßig nur die Sinti und Roma.“"

"1938/1939 Von Juni 1938 bis Juni 1939 werden mindestens 2.000 Sinti und Roma, darunter Kinder ab 12 Jahren, in die Konzentrationslager Sachsenhausen, Buchenwald,Dachau, Mauthausen und Ravensbrück verschleppt, wo sie Zwangsarbeit für SS eigene Unternehmen leisten müssen."

"30. Mai 1943Josef Mengele wird Lagerarzt im „Sinti und Romalager“, wo er Häftlinge für medizinischeVersuche missbraucht. Vor allem Mengeles „Zwillingsforschung“, an der das KaiserWilhelm-Institutbeteiligt ist und die von der Deutschen Forschungsgemeinschaftgefördert wird, fallen zahlreiche Sinti- und Roma-Kinder sowie jüdische Kinder zumOpfer."

"26. September 1944Im KZ Buchenwald werden etwa 200 vor allem jugendliche Sinti und Roma auf einenTransport nach Auschwitz geschickt und zwei Wochen später im Gas erstickt."

"Ende 1944/Anfang 1945Nach Machtübernahme der faschistischen „Pfeilkreuzler“ am 15. Oktober 1944werden im November und Dezember Tausende ungarischer Roma verhaftet und indas Sammellager Komaróm gebracht. Die meisten werden von dort inKonzentrationslager nach Deutschland deportiert.Auch slowakische Roma werden noch Anfang 1945 in deutsche KZs verschleppt.Sowohl in Ungarn als auch in der Slowakei fallen in der letzten Kriegsphasezahlreiche Roma Massenschießungen zum Opfer"

Volle PDF:

http://www.sintiundroma.de/uploads/media/chronologie140111.pdf
 
Migranten der 1. Generation in Deutschland, die rassistische Äußerungen von sich geben, köstlich. Wenn Ex-Jugoslawen, Rumänen etc. anfangen in Deutschland über Roma her zu ziehen, sowas kann man nur belächeln.
 
Zurück
Oben