Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentenwahl in Frankreich 2017

Die sollen ihren Roquefort herstellen gehen. Keiner taugt mehr dort für irgendetwas. Aber alles ist besser als diese widerliche Menschenhasserin Le Pe(i)n(e). Die Franzosen werden ihr Land zerstören, wenn sie für sie wählen werden. Das steht schon mal fest.

Und dass es Sarkozy wieder versucht hat, ist auch recht unglaublich für mich. Dieser lügende Kriegsverbrecher sollte wie sein Idol Bonaparte am liebsten nach St. Helena verfrachtet werden.

Also ich würde Sarkozy noch ne Chance geben

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
In Frankreich und Europa insgesamt findet gerade aber auch eine Erneuerung statt. Es gibt nicht nur eine neue Rechte in Europa, sondern ebenso eine neue Linke (Syriza, Podemos, etc.), und eine neue Mitte (En marche, Ciudadanos, etc.). Die neue Linke und die neue Mitte sind auch sehr postnationalistisch und proeuropäisch aufgestellt. Es gilt die nächsten Jahre die neue Rechte im Griff zu haben, und das wird v.a. auch bedeuten russischen und amerikanischen Einfluss abzuschirmen, und die neue Mitte muss gestärkt werden. Sollte das gelingen bin ich für die Zukunft Europas ziemlich optimistisch gestimmt.

Ich weiß nicht so viel über die anderen Parteien, aber wenn diese neue Linke in Europa etwas Ähnliches zu SYRIZA ist, kann man sie schon vergessen.

Im Allgemeinen sehe ich nichts Hoffnungsvolles in der politischen Landschaft Europas. Von der einen Seite gibt es die alten verbrauchten Ideologien, die nichts Neues den europäischen Bürgern geben können, auch wenn sie in Form von neuen Parteien kommen. Von der anderen Seite sind die rechtspopulistischen Kräften, die schon eine Dynamik haben, aber eher mehr Negatives als Positives für Europa bringen.
 
Also ich würde Sarkozy noch ne Chance geben

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ja, damit er noch Tunesien und Marokko (wieder) in die Steinzeit katapultieren kann, nachdem er das in Libyen getan hat. Und damit sich dann alle aufregen können, wieso plötzlich so viele Menschen aus Afrika zu uns kommen. Oder?
 
Ja, damit er noch Tunesien und Marokko (wieder) in die Steinzeit katapultieren kann, nachdem er das in Libyen getan hat. Und damit sich dann alle aufregen können, wieso plötzlich so viele Menschen aus Afrika zu uns kommen. Oder?

Ich mach nur Spaß, mich interessiert Frankreich nicht. Vielleicht war Sarkozy nicht gut aber Hollande ist auch eine Katastrophe. Ich kenne die Kandidaten nicht und weiß nicht genau wie die Lage in Frankreich ist, daher kann ich nichts sagen

Aber der Libyen Krieg war wirklich ein Fehler
 
Ich mach nur Spaß, mich interessiert Frankreich nicht. Vielleicht war Sarkozy nicht gut aber Hollande ist auch eine Katastrophe. Ich kenne die Kandidaten nicht und weiß nicht genau wie die Lage in Frankreich ist, daher kann ich nichts sagen
Die Lage ist katastrophal. Seit Jahren. Integration total gescheitert (siehe Banlieues), Wirtschaft am Boden, politisch ein Witz und kulturell kommt auch nichts mehr. Das war's wohl mit der immer ein wenig arrogant wirkenden «Grande Nation»...
 
Die Lage ist katastrophal. Seit Jahren. Integration total gescheitert (siehe Banlieues), Wirtschaft am Boden, politisch ein Witz und kulturell kommt auch nichts mehr. Das war's wohl mit der immer ein wenig arrogant wirkenden «Grande Nation»...

Ist es dann nicht sogar etwas verständlich dass die Leute einen radikalen neuen Weg mit Le Pen einschlagen wollen? Du sagst selber die Lage ist katastrophal. Und die Politik der Konservativen und Sozialisten scheint nicht zu funktionieren
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte...
LePen die heroische Kämpferin mit einem Heiligenschein...eine Kriegerin mitten in einem Schlachtfeld...Opium für den nationalistischen französischen Pöbel...
In diesem Bild erkennt man mit einem Blick, welches Gedankengut die Anhänger dieser Frau haben...
 
Ist es dann nicht sogar etwas verständlich dass die Leute einen radikalen neuen Weg mit Le Pen einschlagen wollen? Du sagst selber die Lage ist katastrophal. Und die Politik der Konservativen und Sozialisten scheint nicht zu funktionieren
Ich glaube kaum, dass Le Pe(i)n(e) etwas verbessern wird. Was Frankreich braucht, ist ein neuer Louis Quatorze.
 
Ich glaube kaum, dass Le Pe(i)n(e) etwas verbessern wird. Was Frankreich braucht, ist ein neuer Louis Quatorze.

Ob sie was verbessern wird weiß ich nicht, aber ich kann verstehen warum die Franzosen die Nase voll haben von der bisherigen Politik. Vielleicht ist ja dieser Fillon ganz okay, muss mich mal informieren
 
Ob sie was verbessern wird weiß ich nicht, aber ich kann verstehen warum die Franzosen die Nase voll haben von der bisherigen Politik. Vielleicht ist ja dieser Fillon ganz okay, muss mich mal informieren
Ich schätze, dass viele auch nicht aus ihrer Komfortzone rauswollen. Die Franzosen ignorieren beispielsweise seit Jahren permanent die Probleme in den Vororten von Paris, Marseilles und anderen Städten. Da sind der Staat und die Gesellschaft gemeinsam gescheitert. Und jetzt will man bei diesen Menschen die Sündenböcke suchen? Da denken auch sehr viele Franzosen zu kurz und ich bin eigentlich sehr enttäuscht, was aus dem einst liberalsten Volk Europas so geworden ist. Auch wenn Marokkaner, Algerier, Tunesier, etc. sehr oft die Probleme im Land verursachen, so tun sie das nicht wegen ihrer Gene, ihrer Kultur, ihrer Religion oder was weiss ich. Es gibt da mehrere Gründe und die sind unter Wissenschaftlern (Soziologen) mehr oder weniger auch bekannt. Aber die Politik ignoriert sie und die französische Gesellschaft will sie nicht wahrhaben. Man setzt eher auf die, die einfache Lösungen vorschlagen. Weil sie halt gut klingen, aber ganz so leicht ist das nicht. Integration muss bei beiden stattfinden, hat mal eine gesagt. Denn die Mehrheitsgesellschaft kann ohne die Minderheitengesellschaft nicht überleben. Das ist ein Faktum. Von daher wird Le Pe(i)n(e) eher eine weitere «Strafe» für Frankreich und eine starke Rückentwicklung sein, falls sie gewählt wird.
 
Zurück
Oben