Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen in Kroatien 2014

Dein Favorit ?

• Ivo Josipović

Stimmen: 4 44,4%
  • Kolinda Grabar Kitarović

Stimmen: 2 22,2%
  • Milan Kujundžić

Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Vilibor Sinčić

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Mal abgesehen davon ob das so schlau war sich so filmen zu lassen: Bittere Wahrheit, ins Lächerliche gezogen, bit cemo medju najbogatijim zemljama ... u picki materinoj. So ist es auch, sie kann da auch nix machen, und wer daran geglaubt hat hat Pech gehabt

Hmmm, ich verstehe zwar auch nicht, warum sie das gesagt hat, weil es einfach lächerlich ist. Obwohl, wenn man bedenkt, dass von den knapp 200 Ländern ca. 150 u kurcu sind, dann ist es ja nicht mal so verkehrt von ner Rangliste her. Qualität ist wieder was anderes.

Aber, das eine bedeutet doch nicht das andere. Dass sie die Rede probte ist ja normal, ist doch wie bei den TV-Sketches, da wird auch geprobt und geprobt und irgendwann lacht man halt, muss ja nicht wegen dem Inhalt sein.

Ich war aber auch nur mit dem Kopf am schütteln, als ich die Rede damals live sah und die das sagte, ist schon völlig übertrieben und relativ lächerlich.

Diese Geste am Anfang mit den gespreizten Armen ist eine Anspielung auf den Papst zusammen mit der Ankündigung "imamo predsjednicu", das kommt von "Habemus Papam" ("wir haben einen Papst") wenn ein neuer gewählt wurde. Und dann noch ihr salopper Spruch ... mir gefällt das weil es der Realität entspricht (richtig, die meisten Länder sind u kurcu), aber wundert mich, dass sich niemand in Cro darüber aufgeregt hat, scheinbar sind alle schon vor Hoffnungslosigkeit komplett der Lethargie verfallen.

Die Rede war ein einziger Fail gewesen. Das werdet ihr bald zu spüren bekommen wen man solche Deppen wählt.

Zurück
Oben