Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen Türkei 2014

Next Pesident?

  • Recep Tayyip Erdogan

    Stimmen: 17 51,5%
  • Ekmeleddin Ihsanoglu

    Stimmen: 7 21,2%
  • Selahattin Demirtas

    Stimmen: 9 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Ekmek Icin Ekmeleddin. Einer, der sein Volk nicht polarisiert und ein wirklicher Muslim ist, nicht wie Erdogan, der Allahs Namen in seinen Reden nur benutzt, um die Stimmen der unwissenden Türken für sich zu ergattern. Hoffentlich werden die Wahlen vernünftig abgehalten und nicht so korrupt wie die Kommunalwahlen.
 
Iki saniyede notunu verdin,adami kafir ilan ettin! Evet bunun adi iftira ve Zan dir!

"gökten indigi sanilan kitaplarin dogmalariyla asla bir tutulmamalidir" Mustafa Kemal Atatürk (MKA)

Das geht an ALLE Religionen mit Buch wie Tora, Bibel und Koran, weil er Mehrzahl verwendet.
Darum liegt es auf der Hand, dass er ein Atheist war, wenn du damit nicht klarkommen kannst, dein Bier.

Da ich ihn als Menschen betrachte, kann ich mit seinen Fehlern leben und muss bei keinem Menschen was vertuschen um ihn alle Zeit von seinen Fehlern bei anderen verteidigen zu müssen.
Das macht micht frei und erspart mir Erklärungsnöte, was mich wiederum von Wiedersprüchen fernhält.
In der du dich mit deinen nächsten Posts zur genüge begeben wirst, wenn du weiter an Engel in der Politik glaubst.

Ähmm es wäre durchaus angebracht sich von Korrupten Politikern zu distanzieren und diese wenigstens nicht mit einer Stimme zu unterstützen aber bei euch scheint das ja förmlich zum Programm zu gehören.Mir fehlen die Worte,warum kann ein Mensch nicht wenigstens ein bischen Mut bzw Rückgrad zeigen und Korruption verurteilen! Koyun olmuşsunuz haberiniz yok.O Gezi Parki vs de Protestolara katilan Terörist olarak isimlendirdiğin insanlar işte bu tip Hortumcu Zihniyetlere karşi Savaşan Aydin ve Erdemli kişilerdir,yani senin sevmediğin ve karşı ciktiğin kişiler.Ufkunu genişlet istersen,göremediğin bir cok şey göreceksin.

Du willst Rückgrat sehen? Du? Der nichtmal einen Atheisten zugestehen kann das er einer war, weil es nicht zu deinem Weltbild von einem Idol passt, der zur aller Zeit göttlich und fehlerfrei auftreten muss.
Dann werde ich jetzt mal deinen verbliebenen Rückrat sowas von brechen, dass du dich nur noch wie eine Schlange auf dem Boden wälzen kannst oder dich wie eine Bauchtänzerin windest um von deinem Dilemma des Rückrates freizukommen.

Ah, da haben wir auch eine Quelle die dir genehm sein dürfte.
Atatürk'ün mal varl??? - ZAMAN

Wusstest du, dass MKA der reichste Mann der Türkei war, dass er Industrieller, Großgrundbesitzer und Präsident war?
Falls ja, wie kannst du damit Leben und mir etwas von, Schaaf dasein und Rückrat schwafeln?

Die Liste seiner Reíchtümer:
Industrie
-Bier & Maltfabrik
-Sodafabrik
-Lederfabrik
-Landmaschienenfabrik
-Eisenwarenfabrik
-2 Milchflaschenbetriebe
-2 Yoghurtbetriebe
-Weinfabrik
-40 % Anteil an einer Reisfabrik
- 2 Käsebetriebe

Einzelhandel:
-5 Kaufhäuser (3 in Ankara, 2 in Istanbul)
-ein Tierzoo

Landwirtschaft:
-2 Hühnerfarms
- mehrere Schaaf und Rinderfarms Tieranzahl wie folgt:
- 13.100 Schaafe & 443 Rinder
- ca. 130 Pferde
- 2.450 Hühner

Geräte
- 16 Traktoren
- 13 Dreschmaschinen
- Geräte für diese Traktoren & Drescher im Wert von 66.000 Lira

Ich kann nicht mehr, bin Müde geworde es aufzuzählen und nehme die Bilanz von dem Autor

Özetlersek Atatürk'ün 154 bin 729 dönüm araziye; belgede 51 yazıyor ama benim hesabıma göre 91 binaya; 6 fabrika, 5 imalathane, 1 değirmen ve 1 çeltik fabrikası ortaklığına; 2 tavuk çiftliğine, iki özel iskeleye, 5 mağazaya, çeşitli sulama vs. tesisatına, köprülere, müzeye ve hayvanat bahçesine; binlerce koyun, sığır, at ve tavuğa; traktör, deniz motoru, kamyon, kamyonet, otomobil ve servis araçlarına sahip olduğunu görüyoruz.

"Ufkunu genişlet istersen,göremediğin bir cok şey göreceksin." Görüyorum...ya sen?


Das Volk wählt das Parlamanet und nicht Umgekehrt! Halkin sokaklara dökülüyor,belli ki birseyden Sikayetci.Entweder hast du keine Augen für sowas oder keine Ohren! Wer bist du? Mao oder Kim Jong Un? Schon jetzt nennen sie euren Sultan den Pharao (abgeleitet von Mubarak) Wer bist du? Ein Anhänger von Diktaturen wo der Machthaber vorschreibt wie Richter zu denken und zu Urteilen haben? Ein Kaltes Bad würde dir Gut tuen!

Das Volk hat Erdogan gewählt und wird es auch jetzt im August wieder mit ca. 55% der Stimmen laut Umfragen wählen und steht hinter ihm. Das sind geballte 55% hinter einem Mann, keine Koalition, die keine Richtung geben kann wohin sie will, die Morgen wieder im Streit liegen könnte. Kein Streit untereinander, kein Streit in der Führungsebene.
Das ist es was die Türkei braucht und Arbeitsplätze und Wohlstand sichert und Gelder aus dem Ausland bringt, wenn ich dafür Erdogans Machogehabe ertragen muss, dann ist das ein kleiner Preis im Gegensatz zu dem Chaos was mir die Opposition bietet.
Und die möchtegern Demokraten die auf die Barrikaden gehen, wenn ich deine Haltung gegenüber Kurden schon sehe, weiß ich was ich von euren Demokratievorstellungen halten darf.
Ihr seit Faschisten, deshalb geht ihr auch wie Hitler auf die Barrikaden, wollt Terror auf den Straßen schüren, die Wirtschaft lahmlegen. So war es nämlich in der Weimarer Republik bevor so ein Fascho gewählt werden konnte musste wieder Angst und Armut herrschen.


Almanyada Basbakan Savciya müdahale edip Polisleri ve Askerleri tutuklatabiliyormu?Polis gereğinden fazla Şiddet uyguluyormu? Yolsuzluğa karsışmıs Siyasetçiler hala Politika yapabiliyor mu? Şahitler susturuluyormu? Bu mu senin Demokrasi ve Siyaset Anlayışin? Güldürme beni.Almanya ile Mevcut Türkiyenin durumunu bir çekmeceye koymak Akil Işi değildir onu birak trajikomiktir! Kimin Fanboy olduğu apaçık ortada,"gülü seven dikenine katlanirmış diyorsun birde." Gerçekten Isabetli!

Almanyada fa$olar terrör estirmiyor, hem devlet daireleri icinde hem de sokaklarda. Sokaga cikan edebinle protestosunu yapiyor ve evine gidiyor. Rahat durmayanda, evet siddet görüyor, denemesi bedava, toplanin toplu halde ortaligi dagitin bakalim, polislere molotof da attin bakalim sizinle napiyorlar sokakta.

Bilmem kac darbe girisimi, AYM Cumhurbaskanligi secim kararlari, parti kapatma girisimi, her türlü siyasal ibnelik, bunlar almanyada yok. O yüzden bana masal anlatma, siz demokrat iseniz ve demokrasiyi savunuyorsaniz, bati avrupa demokrasisi ismini degistirmesi lazim, cünkü biz sizin 80li ve 90li yillarindaki demokrasinizi duyduk, gördük ve yasadik izinden izine.

Estağfirullah,öcüler görünmez olur ama sizleri heryerde görmek mümkün maşallah.Aynen,iyiliğini istiyoruz ama netice itibariyle er yada geç sayenizde.....yoluna gideceğiz.Kendi cizdiğim Yol Hak ve Hukuk üzerinedir sevgili kardeşim.Ben bunu bilir bunu Yaşarım.Dinimiz ve Atheist dediğin kişilerden böyle öğrendik.Firavun nedir ne değildir onlarin sayesinde cok iyi ögrendik! Geç oldu artık,senide rahatsız ettik.Ama bu önemli Mevzulari masaya yatirmamiz iyi oldu.Benimle tartışmaktan rahatsızlık duyuyorsan bildir lütfen.Fikirlerine ve Düsüncerine pekte katilmasam da olgun birine benziyorsun ama olaylara birde başka perspektiflerden baksan cok iyi edersin.Sadece bir Kardeş tavsiyesi,du warst bestimmt auch mal Jung! Versetze dich mal in die Situation dieser Menschen dort.Neyse Allahin iziniyle yarin sohbetimze devam ederiz eğer ki uygun görecek olursan.Haydi bana musade,hayirli Sabahlar!

Hayir, hayaletler görünmez olur benim bildigim, öcü "Monster" demek ve onu gördügünde nedir, neyin nesidir bakmadan düsman belleyip kacarsin. Cünkü dis hali, görünüsü seni korkutur, ayni sizlerin tutumunu tarif eden bir olay.
Su Atheistleri de öcü gibi görmekten birak artik, onlar Atheist oldugu icin daha kötü insan olmuyorlar. Ben bir sürü iyi, merhametli Atheist taniyorum.
Allaha, Tanriya inanip inanmayacaklari kendilerinin bilecegi bir is, dinde zorlama yoktur, herkes hür irade ile yaratilmis. Bizim sadece yapabilecegimiz, birbirimizi kiyip dogramadan, ötekilestirmeden baris icinde beraber yasamaktir.
Baska fikirde olabilirsin, madem haklisin, hakliligini millete anlat, konus onlarla. Millete ikidebir koyun deyip hor görürsen tabi seni kale alip dinlemez.

Und da liegt die Frustation bei euch, eure Argumente überzeugen die Menge nicht, ihr versteht das nicht warum, obwohl ihr euch als die wandelde Demokratie/Liebe/Freiheit Fackelträger in Persona sieht, merkt ihr nicht wie abschreckend ihr wirkt, wenn ihr über Kurden, Konservative und Liberale redet. Dann schimpft ihr euch auch noch "das Volk" wenn ihr auf den Straßen Terror betreibt und mehrfach immer wieder gewählte Politiker als Diktatoren hinstellt.

Euch nimmt doch keiner mehr Ernst, sogar die in Europa Wissen, dass ihr die Türkei mit dieser Haltung wieder ins Chaos und Militärdiktatur führen würdet. Ein Faschist schimpft auf einen weniger Faschisten, das er alle Macht bei sich anhäufe, echt super. Und dabin ich wieder bei meiner Anfangsfrage, welche Partei soll man den wählen?
Zeigt mir nicht nur was schlecht sein soll, zeigt uns auch mal einen Ausweg, wenn es doch ernsthafte Alternativen geben soll, wo sind sie denn verdammt?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ekmek Icin Ekmeleddin. Einer, der sein Volk nicht polarisiert und ein wirklicher Muslim ist, nicht wie Erdogan, der Allahs Namen in seinen Reden nur benutzt, um die Stimmen der unwissenden Türken für sich zu ergattern. Hoffentlich werden die Wahlen vernünftig abgehalten und nicht so korrupt wie die Kommunalwahlen.

Gut, dass wir dich haben, sonst wüssten wir nicht wer ein "wirklicher Muslim" ist.
 
10543622_625556597562673_6527597802291757727_n.jpg


34796414766.jpg


Is, as Haydar Bas, net schlecht :D
 
Du willst Rückgrat sehen? Du? Der nichtmal einen Atheisten zugestehen kann das er einer war, weil es nicht zu deinem Weltbild von einem Idol passt, der zur aller Zeit göttlich und fehlerfrei auftreten muss.
Dann werde ich jetzt mal deinen verbliebenen Rückrat sowas von brechen, dass du dich nur noch wie eine Schlange auf dem Boden wälzen kannst oder dich wie eine Bauchtänzerin windest um von deinem Dilemma des Rückrates freizukommen.

Mein liebes Freundchen,ersteinmal muss ich dir sagen das mir dein Ton nicht gefällt da du meines erachtens bei deiner Wortwahl entschieden zu weit gehst.Aufgrundessen werde ich dir in ähnhlicher Art antworten.Kommen wir zu Punkt 1 wo der Herr einem Menschen den Glauben abspricht weil ihm ein Video nicht passt.Du Fanatische AKP Nutte willst mir also das Rückgrad brechen? Ich mache es kurz und Schmerzlos,langes gerede hat einfach keinen Sinn bei dir.Die angeblichen Quellen mit denen du kleines stück Primitiver Natur versuchst einem Menschen der den Koran Studiert und gelesen hat und ihn somit besser kennt als du als Gottloser darzustellen beweisen hier rein garnichts.Du beteiligst dich an Korruption indem du Korrupte Politiker wissentlich wählst.Du schaust weg wenn der Freund der Araber heimlich Milliardenschwere Geschäfte mit Israel praktiziert.Ehre und Anstand scheint kein Bestandteil eures Parteiprogrammes zu sein.Wo sonst genießen so viele Heuchler und Diebe so viel Anerkennung? Wir würden euch so derbe in den Arsch treten das ihr nicht mehr wisst wo vorne und Hinten ist! Aber bleibem wir doch beim Thema Atatürk und "Glaube vs Nichtglaube."Du gehst sogar noch ein stück weiter und Sprichst jemanden den du nur aus diesem Video zu kennen scheinst den Glauben ab! Der Glaube eines Menschen ist eine Private Sache.Du hast nicht das Recht darüber zu Urteilen,was verstehst du Vollidiot daran nicht?Und ich bin mir ziemlich sicher das du nicht die Fähigkeiten besitzt den Menschen in das Herz zu gucken.Weist du warum du für mich eine Billiger Lümmelutscher bist? Du siehst nur das was du sehen willst.Was wäre wenn ich jetzt im Gegenzug zu deinen albernen Videos ein Video oder Bilder posten würde der Atatürk beim Beten zeigt? Wäre er dann wieder Gläubig oder was versuchst du Verschissener Saftsack mir hier für eine Logik zu verkackern? Wer hat den Koran ins Türkische übersetzen lassen? Es gibt da noch sehr viele andere Sachen die ich hier nennen könnte aber wie gesagt dazu brauch es Menschen die fähig sind zu verstehen und langsam aber sicher wird mir das ein wenig zu Albern mit dir und deinen Talibanfreunden.Ich könnte dich jetzt mit einem Skandalvideo nach dem anderen Bomardieren und dir den letzten Halt nehmen den du bzw deine zwei Taliban Freunde hier bei deinem Pezo Erdogan noch zu haben scheinst/scheinen.Angefangen von Korruption bis hin zu "Anti Islamischen Verhaltens" usw könnte ich das ganze Programm durchgehen und dich um deinen Schlaf bringen.Trotz dieser Tatsachen bist du Unverschämt genug um auf dem einen Video rumzuhacken und es bis zum gehtnichtmehr Auszuschlachten?Der Staatsgründer der Republik Türkei heisst Mustafa Kemal Atatürk.Entweder ihr seid für oder gegen ihn.Da gibt es kein dazwischen.Ihr Eselficker habt einen Scheißdreck in unserem Land zu bestimmen.Liegt es daran das die Kemalisten damals dieses Extremistisch Fundamentalistische Dreckspack an den laternen baumeln lassen haben? Nur ein kurzer Rat.Nehmt bitte eure Dreckigen Hände von unserer Religion andernfalls wird man sie euch früher oder später brechen! Nimms ruhig Persönlich,ein Älterer Bekannter von mir meinte das die Region in und um Uşak keine Männer hervorbringt.So leid es mir für dich auch tut,er hat Recht mit seiner Aussage.Teil 2 wird folgen,nur die ruhe.Mal sehen wer wessen Rückgrad bricht.Die zwei Taliban die dir für jeden Quatsch ein Danke geben sind mit von der Partie.;)
 
Zurück
Oben