Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen Türkei 2014

Next Pesident?

  • Recep Tayyip Erdogan

    Stimmen: 17 51,5%
  • Ekmeleddin Ihsanoglu

    Stimmen: 7 21,2%
  • Selahattin Demirtas

    Stimmen: 9 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33
[h=2]Visionsdokument[/h]
4273783babakanvizyon.jpg

[h=2]Wahlkampagne von Erdogan.[/h] Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan wird heute in Istanbul das Visionsdokument, seine Ziele und Versprechen bekannt geben.
Im Visionsdokument sind wichtige Themen enthalten wie die neue Verfassung, der Lösungsprozess, die Europäische Union und die Demokratisierung.
Bei der Bekanntmachung des Visionsdokuments werden Medienvertreter, auch über audiovisuelle Materialien und Wahlparolen von Erdogan informiert.
Zum Treffen wurden neben Medienvertreter, Künstler, Wissenschaftler und Sportler und Mitglieder von Nichtregierungsorganisationen eingeladen.
Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan wird vor den Gästen seinen Wahlspruch „Die Veränderung ist perfekt, nun ist die Umwandlung an der Reihe“, bekannt machen.

Visionsdokument
 
Türkische Opposition nominiert Ihsanoglu für Präsidentschaftswahl
publiziert: Sonntag, 29. Jun 2014 / 15:35 Uhr
Artikel drucken
[*]Als Bookmark speichern
[*]news.ch als Startseite
[/LIST]



  • RSS Themenliste
  • Letzte Meldungen
  • Wahlen
  • Ausland


ANZEIGE​
HOT_236x308_02.jpg




Abgeordnete der Republikanischen Volkspartei (CHP) und der Partei der Nationalistischen Bewegung (MHP) legten Parlamentspräsident Cemil Cicek die Unterstützerunterschriften für die offizielle Nominierung des 70-jährigen Politikneulings vor. Es wird allgemein erwartet, dass die regierende Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) am Dienstag Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan als ihren Kandidaten nominieren wird.Der tiefgläubige Ihsanoglu, der bis Dezember der Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC) vorsass, soll Erdogan bei der gläubigen Wählerschaft Stimmen abjagen.
Die Entscheidung der Opposition für einen eher konservativ-islamischen Politikneuling alarmierte allerdings viele säkulare Türken, die ohnehin besorgt sind über eine Entwicklung, die sie als zunehmende Islamisierung des öffentlichen Lebens betrachten. Derartigen Bedenken versuchte Ihsanoglu entgegenzuwirken, indem er betonte, er sei dafür, «die Religion aus der Politik zu halten».
Während sich die nationalistische MHP geschlossen hinter Ihsanoglu stellte, weigerten sich 21 CHP-Abgeordnete, seine Kandidatur zu unterstützen. Der Diplomat, der fünf Sprachen spricht, gilt als gemässigte und versöhnende Figur - ganz im Gegensatz zu Erdogan, der gerade im vergangenen Jahr mit seinem autoritären und unnachgiebigen Auftreten die Gesellschaft gespalten hat.
Eine Umfrage des Genar-Instituts zufolge kann Erdogan bei der Wahl am 10. August dennoch mit 55,2 Prozent der Stimmen rechnen. Ihsanoglu wird demnach abgeschlagen bei 35,8 Prozent landen.


 
[h=2]Präsidentschaftswahl: Kandidatenreihenfolge auf Stimmzettel[/h]
5732478cumhurbakanadaylar.jpg







Kandidaten-Reihenfolge auf den Wahlzetteln wird morgen ausgelost. Der Oberste Wahlrat hatte am 11. Juli die endgültige Kandidatenliste zu der Präsidentschaftswahl veröffentlicht und die Propaganda-Phase eingeläutet. Nun soll die Reihenfolge der Kandidaten Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan, Ekmeleddin Ihsanoglu und Selahattin Demirtas auf den Stimmzetteln morgen beim Obersten Wahlrat ausgelost werden. Änderungen der Kandidatenliste wegen Tod oder Kandidaturverzicht sollen bis 17 Uhr am Wahltag nicht vorgenommen werden. Sollte nur ein Kandidat teilnehmen wird die Wahl als Referendum abgehalten. Der Kandidat mit den meisten Stimmen wird zum Staatspräsidenten gewählt, sollte keiner der Kandidaten die erforderliche Mehrheit erreichen findet eine Stichwahl statt. Bis Amtsbeginn des neuen Staatspräsidenten wird der amtierende Staatspräsident sein Amt fortsetzen.

Präsidentschaftswahl: Kandidatenreihenfolge auf Stimmzettel
 
[h=2]Große Einheitspartei (BBP) unterstützt Präsidentschaftskandidat Ihsanoglu[/h]
6494866gantepihsanolu.jpg







Präsidentschaftskandidat Ekmeleddin Ihsanoglu hat gesagt, die Große Einheitspartei (BBP) unterstütze seine Kandidatur. Ihsanoglu, der sich im Rahmen der Wahlpropaganda in Gaziantep befindet, erklärte gegenüber Journalisten die Zahl der Parteien, die ihn unterstützen sei auf 7 gestiegen.
Neben CHP, MHP, DSP, der Demokratischen Partei, Partei Unabhängige Türkei und Liberale Demokraten Partei habe auch die Große Einheitspartei (BBP) ihre Unterstützung zum Ausdruck gebracht. Die Erklärung der BBP sei vom Parteivorsitzenden Mustafa Destici gekommen. Die Zahl der Parteien werde in den kommenden Tagen auf 8 steigen sagte Ihsanoglu ferner.

Große Einheitspartei (BBP) unterstützt Präsidentschaftskandidat
 

Kacak cay icin Selahattin.

- - - Aktualisiert - - -

Die Türken werden am 10. August einer dieser Kandidaten wählen.

114461.jpg


Links Ihsanoglu bekommt den Friedenspreis von Mahmud Abbas für seine Dienste in Palästina und Rechts Erdogan mit der Jüdischen Tapferkeitsmedaillie die er immer noch wie eine Leine um sein Hals trägt.

Ihsanoglu beherrscht 5 Sprachen schreibt Bücher und hat einen Preis den er alle 4 Jahre selbst verteilt. Während Erdogan ein Dieb ist mit Terroristen handelt und nur Staatspräsident werden möchte um seine eigene Haut zu retten.

Die AK Partei hat laut der Offiziellen Erklärung der Wahlbehörde 43,13% und das trotz der MASSIVEN Stromausfälle und der Manipulationen die AKP verzeichnete einen Verlust von 2,5 Mio Wähler.

Der Kandidat der Oppositionellen dagegen:

CHP: 26,45%
MHP: 17,76%
BBP: 1,1%
SP: 2%
und andere Parteien die aber nicht nennenswert sind und zusammen auf 1% kommen aber hier zählt jede Stimme das macht zusammen:

Erdogan= 43-44%
Opposition= 48-50%

Bleibt abzuwarten wie die Türken im Ausland wählen und was noch so alles passiert bis zum 10. August den Herr Ihsanoglu ist ein Kandidat der auch bei AKPlern beliebt ist das Ziel ist über 60%.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ne alaka simdi, benim yolladigim caps`le?
Ben fazla sisirmeyin, secimlerde havanizi aliriz diyorum, sen gelmis bana Israil Filistin diyorsun

Ausschreitungen: Israel zieht Botschaftspersonal aus der Türkei ab | ZEIT ONLINE

[h=2]Türkei fordert Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats[/h] Die Türkei forderte eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats bezüglich der Bodenoffensive Israels und beantragte Dringlichkeitstreffen des UN-Menschenrechtsrats und der Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC). Das teilte der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu mit. "Wir verurteilen die von Israel nach den inhumanen Morden durch Luftangriffe begonnene Bodenoperation in Gaza auf das Schärfste."

Das sind Wege und Mittel was einen Rechtstaat ausmacht

Sizin gibi klavye cowboyculugu oynamiyorlar, devlet yönetiyorlar :hinterkopf:
 
Zurück
Oben