Als gestern die Teamnews reinkamen ist mir echt das Herz stehen geblieben. Ohne Fabregas?
Lief dann aber richtig gut. Ich war überrascht, wie gut Ramsey ihn ersetzen konnte. Er hat natürlich noch nicht die Pass-Fähigkeiten oder das Auge von Fabregas, aber kämpferisch und wenn es um den Tor-Drang geht steht er dem Spanier in nichts nach. Insgesamt ein sehr verdienter Sieg und ich bin vor allem froh, dass man endlich mal ein wichtiges Spiel ohne Fabregas und trotz Schiedsrichter (Vidics Handspiel. Und boah, hätte er den Elfer für Owen gegeben, was so was von Abseits war!) gewonnen hat. Aber natürlich, jetzt ist das alles viel zu spät. Ich verstehe auch nicht, wieso die Mannschaft wenn die Großen antanzen, durchaus Leistung abrufen kann, aber dann in den "unwichtigen" Spielen sich immer so unendlich schwer tut.
Insgesamt aber hat dieser Sieg für einen versöhnlichen Saisonabschluss gesorgt. Vom Sieg gegen Chelsea kurz nach Weihnachten über die großartige Leistung gegen Barca im Hinspiel ehe es dann die Bussacca-Show im Rückspiel gab bis hin zu dem kuriosen Carling-Cup-Finale war das echt mal wieder eine sehr turbulente Saison und eigentlich hätte man mehr verdient gehabt, aber was soll man machen?
Jetzt muss man nur noch den dritten Platz zementieren, denn Manchester City ist noch nicht ganz weg vom Fenster. Weiß noch nicht, ob ich nächste Woche mir eher einen Chelsea-Sieg wünschen soll, damit der Titel mathematisch noch möglich wäre (aber dafür müssten dann sowohl ManU als auch Chelsea in den letzten zwei Spielen jeweils einmal verlieren und wir 6 Tore Differenz aufholen), egal wie gering die Chance ist, oder hoffen, dass ManU den Abramovich FC ordentlich putzt, damit wir eine realistische Chance auf Platz 2 haben.