Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

Torres hat endlich nach 732 Spielminuten ohne Treffer für Chelsea sein erstes Tor gegen West Ham geschossen:jubel::freudance:

Freut mich für euch und für ihn, Selbstvertrauen kann Berge versetzen (siehe Benzema), so ein Erfolgserlebniss hat Torres gebraucht und wie man gesehen hat, hat sich das ganze Stadion und das Team sehr mit ihm gefreut.

Aber wie schnell sich dieser David Luiz eingelebt hat ist schon erstaunlich, eine Investition für die Zukunft.

Freut mich für euch und für ihn, Selbstvertrauen kann Berge versetzen (siehe Benzema), so ein Erfolgserlebniss hat Torres gebraucht und wie man gesehen hat, hat sich das ganze Stadion und das Team sehr mit ihm gefreut.

Aber wie schnell sich dieser David Luiz eingelebt hat ist schon erstaunlich, eine Investition für die Zukunft.
Ich glaube David Luiz war der Überraschungstransfer der Saison,wie der spielt ist unglaublich.

Hahahah, wie geil, nach diesen 2 vorangegangenen unverdienten ManU Siegen endlich die Genugtuung, AARON RAMSEY schießt das entscheidende 1:0 und beschert Arsenal einen nach 270 Minuten absolut verdienten "direkten-Vergleich-Erfolg", denn man hat deutlich gesehen, dass Arsenal in diesen 270 Minuten hauptsächlich überlegen war, auch wenn ManU 2 Siege einfahren konnte, das werden denke ich einige anders sehen aber für mich ist die Sache klar...

Und für die Leute, die "eine Schelle" für Arsenal angekündigt haben: :dancegelb:

Eines sei gesagt, aufgrund ihrer Qualität hätte Manchester durchaus die Meisterschaft verdient, keine Frage, dafür waren sie in so vielen Bereichen einfach Klasse, das muss man so anerkennen, denn seine Chancen zu nutzen (was ja Arsenals Problem ist ) zum richtigen Zeitpunkt ist auch eine Qualität, keine Frage, ich bin mir eigentlcih auch ziemlich sicher dass ManU 1. wird, es war halt nur eine GENUGTUUNG FÜR JEDEN ARSENAL FAN nach dieser doch etwas entäuschenden Saison ohne Titel...

Gratuliere Emire, verdienter Sieg gegen die Red Devils.

Ramsey war für mich euer bester Spieler, immer anspielbar, hatte immer eine gute Idee und super Laufwege, zudem auch defensiv stark und ist jedem verlorenen Ball nachgerannt und ihn sich zurückerkämpft, er hat Fabregas mehr als gut ersetzt.

Als gestern die Teamnews reinkamen ist mir echt das Herz stehen geblieben. Ohne Fabregas?

Lief dann aber richtig gut. Ich war überrascht, wie gut Ramsey ihn ersetzen konnte. Er hat natürlich noch nicht die Pass-Fähigkeiten oder das Auge von Fabregas, aber kämpferisch und wenn es um den Tor-Drang geht steht er dem Spanier in nichts nach. Insgesamt ein sehr verdienter Sieg und ich bin vor allem froh, dass man endlich mal ein wichtiges Spiel ohne Fabregas und trotz Schiedsrichter (Vidics Handspiel. Und boah, hätte er den Elfer für Owen gegeben, was so was von Abseits war!) gewonnen hat. Aber natürlich, jetzt ist das alles viel zu spät. Ich verstehe auch nicht, wieso die Mannschaft wenn die Großen antanzen, durchaus Leistung abrufen kann, aber dann in den "unwichtigen" Spielen sich immer so unendlich schwer tut.

Insgesamt aber hat dieser Sieg für einen versöhnlichen Saisonabschluss gesorgt. Vom Sieg gegen Chelsea kurz nach Weihnachten über die großartige Leistung gegen Barca im Hinspiel ehe es dann die Bussacca-Show im Rückspiel gab bis hin zu dem kuriosen Carling-Cup-Finale war das echt mal wieder eine sehr turbulente Saison und eigentlich hätte man mehr verdient gehabt, aber was soll man machen?
Jetzt muss man nur noch den dritten Platz zementieren, denn Manchester City ist noch nicht ganz weg vom Fenster. Weiß noch nicht, ob ich nächste Woche mir eher einen Chelsea-Sieg wünschen soll, damit der Titel mathematisch noch möglich wäre (aber dafür müssten dann sowohl ManU als auch Chelsea in den letzten zwei Spielen jeweils einmal verlieren und wir 6 Tore Differenz aufholen), egal wie gering die Chance ist, oder hoffen, dass ManU den Abramovich FC ordentlich putzt, damit wir eine realistische Chance auf Platz 2 haben.

Als gestern die Teamnews reinkamen ist mir echt das Herz stehen geblieben. Ohne Fabregas?

Lief dann aber richtig gut. Ich war überrascht, wie gut Ramsey ihn ersetzen konnte. Er hat natürlich noch nicht die Pass-Fähigkeiten oder das Auge von Fabregas, aber kämpferisch und wenn es um den Tor-Drang geht steht er dem Spanier in nichts nach. Insgesamt ein sehr verdienter Sieg und ich bin vor allem froh, dass man endlich mal ein wichtiges Spiel ohne Fabregas und trotz Schiedsrichter (Vidics Handspiel. Und boah, hätte er den Elfer für Owen gegeben, was so was von Abseits war!) gewonnen hat. Aber natürlich, jetzt ist das alles viel zu spät. Ich verstehe auch nicht, wieso die Mannschaft wenn die Großen antanzen, durchaus Leistung abrufen kann, aber dann in den "unwichtigen" Spielen sich immer so unendlich schwer tut.

Insgesamt aber hat dieser Sieg für einen versöhnlichen Saisonabschluss gesorgt. Vom Sieg gegen Chelsea kurz nach Weihnachten über die großartige Leistung gegen Barca im Hinspiel ehe es dann die Bussacca-Show im Rückspiel gab bis hin zu dem kuriosen Carling-Cup-Finale war das echt mal wieder eine sehr turbulente Saison und eigentlich hätte man mehr verdient gehabt, aber was soll man machen?
Jetzt muss man nur noch den dritten Platz zementieren, denn Manchester City ist noch nicht ganz weg vom Fenster. Weiß noch nicht, ob ich nächste Woche mir eher einen Chelsea-Sieg wünschen soll, damit der Titel mathematisch noch möglich wäre (aber dafür müssten dann sowohl ManU als auch Chelsea in den letzten zwei Spielen jeweils einmal verlieren und wir 6 Tore Differenz aufholen), egal wie gering die Chance ist, oder hoffen, dass ManU den Abramovich FC ordentlich putzt, damit wir eine realistische Chance auf Platz 2 haben.

Eher ersteres, dann hätten wir mit einem hohen Sieg 3 Punkte Rückstand auf beide, die dann jeweils einmal in 2 Spielen patzen müssten, was ja durchaus möglich ist und gar nicht mal soooo unwahrscheinlich, auch wenn es wirklich nicht gut aussieht, die Hoffnung muss man einfach wahren, denn was bringt uns der zweite Platz, wenn der dritte theoretisch genauso viel Wert ist...

Sollte Chelsea gewinnen, denke ich mir das ganze so:

Das Auswärtsspiel in Blackburn wird für ManUtd. schwierig, da die immer für eine Überraschung gut sind uund gegen die großen auch überzeugen (gegen uns haben die sehr gut verteidigt, das sogar im emirates), im Heimspiel gegen Blackpool dürfte Manchester dann keine Probleme haben...

Chelsea wird wenn dann auhc eher im Auswärtsspiel geegn Everton patzen als zuhause gegen Newcastle, dass Everton mit ihren Spielern jeden schlagen können zuhause ist denke ich klar...

Und natürlich müssten wir unsere Spiele gegen Stoke auswärts, Aston Villa zuhause und auswärts gegen Fulham gewinnen...

Soviel zur theoretischen Chance, alles in allem müsste einges gutlaufen, aber gut, wir reden auch fast von einem Wunder, dass sich hier erfüllen müsste, heißt im Endeffekt; einfach nur immer weiter hoffen...

Wir haben aber auch Leute im Kader, die einfach es immer zu genau machen wollen. Ein Van Persie, ich kann mir kaum einen genaueren Schützen vorstellen, so oft wie der es schafft den Ball aus allen Lagen an den Pfosten zu setzen. Theo gehört ja auch zu der Sorte, der hat diese Saison auch schon einige Male geschafft den Pfosten zu treffen, wenn er über die Flanke in den Strafraum gestürmt ist.

Naja, am Sonntag geht es nun gegen die Beinbrecher ausm Norden. Ramsey wird wohl starten, da Cesc weiter ausfällt, und ich hoffe, dass er befreit aufspielen kann und keine mentale Blockade oder so was hat. Wenn er der Abwehr um Shawcross ein paar Buden einschenkt würde das sicher auch eine Genugtuung für ihn sein. Ansonsten wird wohl Vermaelen sein Comeback feiern, aber eher auf der Bank. Diaby und Nasri fallen aus, Clichy und Djourou sind fraglich. Heißt wohl Squillaci und Koscielny, was mir dann etwas Sorgen macht, weil ich nicht weiß, wie die beiden mit dem Handtuchmonster und seinen Einwürfen klarkommen. Vorne dann Arshavin wohl anstelle von Nasri. Hoffe auf einen richtig hohen Sieg.

Und morgen darf bitte Man City gegen Everton verlieren.

Bärenstark, was United da spielt, unsere Jungs sind gewarnt im CL Finale ans Leistungsmaximum zu gehen. 2:0 schon nach einer halben Stunde, Chelsea hat hier kaum eine Chance. Hernandez traf schon in der ersten Minute und Vidic vor kurzem nach einer Ecke.

Zurück
Oben