Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

Drogba wird Chelsea verlassen - einen besseren Zeitpunkt kann es gar nicht geben, bzw. als CL-Sieger und grosse Blues-Legende abzutreten.

Drogba to France Football magazine:

We will not be together next season,"

"As I have decided to leave, I wanted to tell them (my team-mates) to their faces.

"They made me break down. I found it hard to admit that it was finished with me and the club.

"But I don't envisage sitting on the bench watching others play at a time when the club is looking at putting together a new team.

"So there we go, I am readying myself for a great leap into the unknown. It will be another adventure."

Drogba to leave Chelsea | Sky Sports

Drogba wird Chelsea verlassen - einen besseren Zeitpunkt kann es gar nicht geben, bzw. als CL-Sieger und grosse Blues-Legende abzutreten.

Drogba to leave Chelsea | Sky Sports

egal ob man ihn mochte oder nicht (hab ihn wirklich nicht immer gemocht) aber er ist einer von denen, die Chelsea wirklich liebten und daher gönne ich ihm diesen Titel wirklich und ich hoffe in London wird man ihn zu würdigen wissen, was er alles zu leisten instande war. Ein großartiger Spieler

Ich könnte mir vorstellen, dass diesen Sommer so einiges auf dem Transfermarkt passieren wird.

Durch die Leihe von Fabio wird ein Außenverteidiger benötigt, der am besten beidseitig einsetzbar ist. Namen sind mit Clyne, Baines und zu guter letzt unter anderem auch Alaba einige gefallen. Letzteren kann man aber wohl ausschließen. Bei Clyne ist die Frage, ob er wirklich einen Evra bzw. Rafael auch mal über einen längeren Zeitraum ersetzen könnte. Baines würde einen guten LV geben, jedoch wird er sich wohl kaum mit der Rolle als Back-up zufrieden geben.

Im Mittelfeld geistern auch viele Namen durch die Medienwelt. Im ZM wäre Modric wohl die beste Lösung, allerdings auch mit Abstand die teuerste und wahrscheinlich ist Chelsea dort bei einem Wechsel des Kroaten in Pole Position.
M'Vila und Strootman stehen anscheinend kurz vor einem Wechsel zu Arsenal bzw. AC Milan und sind damit als defensive Lösung im ZM aus dem Rennen. Ein Name, den man immer mal wieder und eher unauffälliger durch den Blätterwald geht, ist Asamoah. MMn eine gute Lösung, Nachteil wäre halt alle zwei Jahre der Africa-Cup.
Für den Flügel wird der Name ManUtd immer wieder in Zusammenhang des Transfer-Theater von Hazard genannt. Entscheidung wird in den nächsten 2 Wochen kommen. Wechsel aber wohl eher unwahrscheinlich. Auch Gaitan wird immer wieder genannt. Deal sollte ja im Wintertranferfenster schon so gut wie durch gewesen sein, seitdem gabs einige Dementis und insgesamt ist es sehr ruhig um ihn geworden.
Bleibt im Mittelfeld noch die Personalie Kagawa, bei dem ein Transfer am realistischten scheint, nachdem es bereits Gespräche gegeben hat. Allerdings ging mir das ganze irgendwie zu sehr durch die Öffentlichkeit, vor allem weil ja wohl auch Arsenal und Chelsea dran sind.

Im Sturm muss eventuell auch noch gehandelt werden, denn sowohl Berbatov als auch Owen werden den Verein verlassen. Anscheinend gabs schon ein Angebot für Lewandowski, dass von Dortmund abgelehnt wurde. Zudem hört man immer mal wieder von einem Tausch Berbatov für den Polen. Halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings haben unsere "lieben" Stadtrivalen dem BVB zuletzt Dzeko angeboten, was natürlich wieder Raum für Spekulationen ermöglicht.

egal ob man ihn mochte oder nicht (hab ihn wirklich nicht immer gemocht) aber er ist einer von denen, die Chelsea wirklich liebten und daher gönne ich ihm diesen Titel wirklich und ich hoffe in London wird man ihn zu würdigen wissen, was er alles zu leisten instande war. Ein großartiger Spieler

Sogar ich mag ihm den Titel gönnen, obwohl er in meiner Top-5 der meistgehassten Fussballer rangiert, ich Chelsea nicht mag und ganz klar für die Bayern war.

also ich mochte drogba schon seit er in marseille gespielt hatte, natürlich mißfiel mir der wechsel zu chelsea, aber er war für mich immer ein top-stürmer und menschlich ist er auch kein schlechter...

Fürs Mittelfeld würd ich gern Modric bei uns sehn und auf den flügeln Hazard..Aber mal abwarten
Naja ob wir uns beide leisten können/wollen?Das ZM ist enorm wichtig und unsere schwachstelle von daher wäre Modric die allerbeste lösung.
An Modric führt kein Weg vorbei, für ihn kann man, wenn's sein muss, ruhig auch tiefer in die Tasche greifen und sich auf ein Wettbieten einlassen, nur dieses eine Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben