Ich könnte mir vorstellen, dass diesen Sommer so einiges auf dem Transfermarkt passieren wird.
Durch die Leihe von Fabio wird ein Außenverteidiger benötigt, der am besten beidseitig einsetzbar ist. Namen sind mit Clyne, Baines und zu guter letzt unter anderem auch Alaba einige gefallen. Letzteren kann man aber wohl ausschließen. Bei Clyne ist die Frage, ob er wirklich einen Evra bzw. Rafael auch mal über einen längeren Zeitraum ersetzen könnte. Baines würde einen guten LV geben, jedoch wird er sich wohl kaum mit der Rolle als Back-up zufrieden geben.
Im Mittelfeld geistern auch viele Namen durch die Medienwelt. Im ZM wäre Modric wohl die beste Lösung, allerdings auch mit Abstand die teuerste und wahrscheinlich ist Chelsea dort bei einem Wechsel des Kroaten in Pole Position.
M'Vila und Strootman stehen anscheinend kurz vor einem Wechsel zu Arsenal bzw. AC Milan und sind damit als defensive Lösung im ZM aus dem Rennen. Ein Name, den man immer mal wieder und eher unauffälliger durch den Blätterwald geht, ist Asamoah. MMn eine gute Lösung, Nachteil wäre halt alle zwei Jahre der Africa-Cup.
Für den Flügel wird der Name ManUtd immer wieder in Zusammenhang des Transfer-Theater von Hazard genannt. Entscheidung wird in den nächsten 2 Wochen kommen. Wechsel aber wohl eher unwahrscheinlich. Auch Gaitan wird immer wieder genannt. Deal sollte ja im Wintertranferfenster schon so gut wie durch gewesen sein, seitdem gabs einige Dementis und insgesamt ist es sehr ruhig um ihn geworden.
Bleibt im Mittelfeld noch die Personalie Kagawa, bei dem ein Transfer am realistischten scheint, nachdem es bereits Gespräche gegeben hat. Allerdings ging mir das ganze irgendwie zu sehr durch die Öffentlichkeit, vor allem weil ja wohl auch Arsenal und Chelsea dran sind.
Im Sturm muss eventuell auch noch gehandelt werden, denn sowohl Berbatov als auch Owen werden den Verein verlassen. Anscheinend gabs schon ein Angebot für Lewandowski, dass von Dortmund abgelehnt wurde. Zudem hört man immer mal wieder von einem Tausch Berbatov für den Polen. Halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings haben unsere "lieben" Stadtrivalen dem BVB zuletzt Dzeko angeboten, was natürlich wieder Raum für Spekulationen ermöglicht.