Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

ich finde einfach, dass es langsam zu weit geht. Natürlich kann man jetzt wieder auf Fergie rumhacken, der ja so gemein war und dem Trainer ein etwas älteres Team zurückgelassen hat. Natürlich war es vielleicht keine Bayern-esque Übergabe, wie die zwischen Henyckes und Guardiola, aber trotzdem darf und muss man einfach mehr erwarten. Über eine titellose Saison hätte niemand gemeckert, wenn man zumindest in einigen Duellen gegen die direkte Konkurrenz auf Augenhöhe war oder halt eine Entwicklung an sich gesehen hat.

Fakt ist, dass Moyes scheinbar einen Freifahrtsschein aufgrund zweier Faktoren hat. Der eine ist wahrscheinlich Sir Alex, der ihn ausgewählt hat und der zweite ist unser "United"-Verständnis von Zeit geben, um erfolgreich zu sein. Der Gedanke an einen Manager der von SAF übernimmt, die selben Werte verkörpert und die nächste Epoche einleitet mag romantisch sein, allerdings gibt es momentan nicht den Hauch eines Beweises, dass dies gelingt. Worauf sollen wir uns stützen? Hoffnung und Glaube, dass alles gut wird, weil Zeit der wichtigste Faktor ist?

Ich bin absolut niemand, der einen Trainer zu schnell abschreibt oder permanent neue Transfer fordert. Unsere Geschichte, mit Busby und Ferguson ist eine wunderschöne Sache und etwas, dass den Verein auch definiert, allerdings waren diese beiden auch etwas ganz spezielles und nicht die Norm. Das lag zum Einen an den Fähigkeiten und zum Zweiten auch an den Umständen, wie Sie diesen Verein übernommen haben. Man kann die Situation von Fergie damals nicht mit der von Moyes vergleichen und sollte dies auch nicht zum Vergleich heranziehen und mit dem Faktor Zeit Moyes versagen entschuldigen.

Wir sind ein mega globaler Verein mit einem Kader, der gespickt mit Superstars ist, aber trotzdem über einige Baustellen verfügt. Dennoch ist dieser Kader, gerade mit den Einkäufen von Fellaini und Mata, allemal fähig sich in die Top4 zu spielen und nicht gegen Mannschaften wie Olympiakos & Co. unterzugehen. Moyes verfügt über eine Offensive, von denen manche Trainer träumen. RVP, Rooney, Mata, Januzaj, Kagawa, Welbeck, Hernandez, Nani und und und ... kriegen es aber trotzdem nicht hin, mehr als 2-3 Chancen pro Spiel kreieren? Wenn auf der Gegenseite ein stabiles Konzept in der Defensive wäre, was die Torarmut entschuldigen würde, dann wäre das in Ordnung. Nun ist es aber so, dass wir vorne trotz des mehr als fähigen Spielermaterials kaum etwas herausspielen und in der Defensive trotzdem mega anfällig sind.

In der Offensive spielen wir kaum direkten Fußball, kombinieren grottenschlecht und sind nicht handlungsschnell. Die Aufstellung von gestern war genau das, was sich alle (inkl. mir) zum Großteil gewünscht haben. Welbeck wäre aufgrund seiner Mobilität und der aktuellen Form von RVP vllt. eine bessere Wahl gewesen, aber im Großen und Ganzen hat das schon so gepasst. Dennoch verpasst es Moyes sich entsprechend auf den Gegner vorzubereiten und wenn das Spiel dann nicht positiv für uns läuft, dann mal selbst mit einigen Wechseln einzugreifen, um das Spiel zu beeinflussen. Wenn die Kombination RVP und Rooney nicht funktioniert, dann soll er halt passende Offensiv-Paare finden, das Material dafür ist durchaus vorhanden.

Was ich nach der bisherigen Zeit sehe ist ein Abwärtstrend. Jedem Schritt nach vorne folgen mindestens drei nach hinten. Keine Entwicklung, keine Leidenschaft, kein Teamspirit, keine Offensive, keine Defensive, ein verunsicherter Manager, der teilweise ratlos und überfordert wirkt und ein Verein, der scheinbar genauso ratlos ist, weil man mit der Tradition des "Zeit gebens" nicht brechen möchte und aufgrund von purer Hoffnung weiterhin auf den Mann setzt, der von der vorherigen Trainerlegende empfohlen wurde. Wie gesagt, es ist nichts gegen Moyes, den ich als sehr ehrlichen und ehrenhaften Mann wahrnehme, allerdings muss sich einfach etwas ändern. Ob der nächste Trainer derjenige ist, der uns auf Anhieb weiterbringt ist fraglich, aber das Moyes das schafft, ist unter den Umständen und Sachen die bei uns im Laufe der Saison passiert sind, zumindest für mich ausgeschlossen.
 
Naja, dass er Cou als Durchschnittsspieler betrachtet, weil er sich mit 20 nicht bei Inter durchsetzten konnte, spricht nicht gerade dafür, dass er sonst qualitativ hochwertige Beiträge verfasst.Aber seis drum.

Vor Allem Henderson ist diese Saison weit besser als nur Durchschnitt. Immerhin hat er sich auch einen Stammplatz bei den Three Lions erkämpfen können und wird für das englische Nationalteam sicher einen wichtigen Faktor spielen bei der WM.

Dass die Offensive zu sehr von Suarez abhängt ist ebenfalls schlichtweg falsch. Immerhin fehlte er die ersten 5 Spiele, da holte Liverpool 10 von 15 möglichen Punkten. Auch machte er lediglich 3 der letzten 25 Tore für Liverpool. Es ist die komplette Mannschaft, die Dank Rodgers einfach wunderbar als Ganzes funktioniert.

Ich habe nicht Coutinho als Durchschnittsspieler bezeichnet sondern dass er eben es bei Inter nicht geschafft hat sich durchzusetzen und eben im Moment bei Liverpool davon profitiert dass die Mannschaft offensiv so erfolgreich ist, für mich ist er im Moment immer noch ein ewiges Talent ob er es schaffen wird ein großer Spieler zu werden wird sich noch zeigen.

Übrigens Coutinho hat lediglich 3 Tore bisher erzielt, er liegt damit nur an 7. Stelle bei Liverpool und auch bei den Vorlagen liegt er nur auf Platz 6 in der Teaminternen Rangliste. Also wo habe ich dann etwas geschrieben was nicht richtig ist?

Coutinho konnte sich in Italien nicht durchsetzen und auch bei Liverpool spielt er zwar öfters ist jetzt aber auch nicht der entscheidende Spieler und die Mannschaft profitiert einfach enorm von Suarez ohne ihn hätten letztes Jahr wahrscheinlich um den Abstieg gespielt.

Sterling und Sturridge sind beides großartige Talente aber das war es dann auch schon, auf Dauer sehe ich Liverpool nicht unter den Top4 der Premier League.
 
Ich habe nicht Coutinho als Durchschnittsspieler bezeichnet sondern dass er eben es bei Inter nicht geschafft hat sich durchzusetzen und eben im Moment bei Liverpool davon profitiert dass die Mannschaft offensiv so erfolgreich ist, für mich ist er im Moment immer noch ein ewiges Talent ob er es schaffen wird ein großer Spieler zu werden wird sich noch zeigen.

Übrigens Coutinho hat lediglich 3 Tore bisher erzielt, er liegt damit nur an 7. Stelle bei Liverpool und auch bei den Vorlagen liegt er nur auf Platz 6 in der Teaminternen Rangliste. Also wo habe ich dann etwas geschrieben was nicht richtig ist?

Coutinho konnte sich in Italien nicht durchsetzen und auch bei Liverpool spielt er zwar öfters ist jetzt aber auch nicht der entscheidende Spieler und die Mannschaft profitiert einfach enorm von Suarez ohne ihn hätten letztes Jahr wahrscheinlich um den Abstieg gespielt.

Sterling und Sturridge sind beides großartige Talente aber das war es dann auch schon, auf Dauer sehe ich Liverpool nicht unter den Top4 der Premier League.

frag mal die Interisti, warum er sich nicht durchsetzen konnte. Er DURFTE es nicht, das war der Grund, ständig wurden ihm alte Spieler vor die Nase gesetzt, die meisten Interristi hätten ihn mehr als gerne in der Startelf gesehen, was seine Anlagen betrifft, die sind absolut herausragend für einen jungen Spieler, klar ist das alles momentan noch verbesserungswürdig, aber es ist seine erste(!) Saison in der besten Liga Europas, dafür schlägt er sich absolut ok.

Ich sehe Liverpool in der Zukunft schon vorne mitmischen, sie haben einen sehr guten Trainer mit Brendan Rogers, endlich und haben im Gegensatz zu Arsenal und Tottenham (und das ist beachtlich, da Arsenal und Tottenham keine so schwachen Jahre hatten wie der LFC in letzter Zeit und zudem gerade Tottenham massenhaft Geld rauswirft) es geschafft eine Spielstarke Einheit zu formen. Sakho ist kein großes Talent? Für mich schon, lediglich die Pariser mochten das anders sehen, was zugegeben auch an seinen etwas schwierigen Charakter liegt, wobei er für mich besser ist als es ein Alex war, wesentlich.

Gerade bei Arsenal ist das beschämend, auch was sie heute wieder geleistet haben war unter aller Sau, 0:6 gegen Chelsea, 3:6 gegen ManCity und 1:5 gegen Liverpool, diese Mannschaft lebt nur noch von ihrem Namen. Und das im 1000. Spiel für Arsene Wenger als Gunners Coach da so eine Schmach zu kassieren ist schon sehr peinlich.
 
Heute ist erstmal Derby, selten gab es wohl schlechtere Vorzeichen für uns. Aber unsere Form ist ansteigend und im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich ::lol: .Vom Ergebnis unabhängig möchte ich einfach nur sehen wie sich unsere Mannschaft den ***** aufreißt!

BELIEVE
 
Es war nichts anderes zu erwarten, eher hätte es noch schlimmer enden können. Wie schon gegen Liverpool ist man mit dem 0:3 noch gut bedient.

Spieler wie Evra oder Ferdinand sind mittlerweile einfach untragbar geworden, dazu Leute wie Cleverley, die ohnehin nie die Qualität für United hatten und Neuzugänge (Fellaini), die noch nicht richtig angekommen zu sein scheinen.
Der Kader ist sicherlich nicht der beste,aber auch mit sicherheit nicht der schlechteste um nicht mal unter die Top 4 zu kommen... und doch werde ich das Gefühl nicht los, dass man sich unter Fergie besser präsentiert hätte.

Jetzt gilt es sich von den Bayern nicht abschlachten zu lassen und bis zum Sommer durchzuhalten, ehe dann hoffentlich der langerwartete und mittlerweile überflüssige radikale Neubau der Kaders vollzogen wird.
Dazu scheint er mental immer noch nicht begriffen zu haben, welchen Club er da übernommen hat.
Du setzt dich nach ner 3-0 Pleite gegen den Stadtrivalen nicht in die Konferenz und erzählst, dass du wie besagter Rivale spielen willst..


Rooney Laufpensum war gestern jenseits von Gut und Böse ... was der an Kilometern abgespult hat war mehr als bemerkenswert.Auch De Gea mit paar gute Saves. Mata auch bemüht und Gute Bälle gespielt,was aber kein Abnehmer fand da der eine oder andere anscheinend keine lust hat.

Naja diese Saison ist halt ein großer bitterer Apfel der nun aufgegessen werden muss. Moyes mag ein guter Mensch und ordentlicher Coach sein. Allerdings ist ordentlich oder nicht schlecht nicht das, was man braucht um ganz oben mitzumischen.
Keine Spielkultur, kein man management, mehr als zweifelhafter Staff und im scheint auch nicht bewusst zu sein, was man auf ner PK sagt oder nicht. Er trainiert nicht irgendso nen wee club an der Tyne oder an der Mersey.

Man sollte einfach anerkennen, dass der Weg von Moyes vorbei ist. War schon fragwürdig genug, dass man sich als Club auf die Entscheidung eines einzigen Mannes verlassen hat, anstatt selbst einige Personen in Betracht zu ziehen.


https://pbs.twimg.com/media/Bjm4JqjCYAArMvj.jpg
 
moyes kann wohl am wenigsten dafuer, der kader ist einfach falsch zusammengestellt, eben das Produkt jahrelanger vernachlaessigung und everton gst alles aber kein kleiner verein. Man muss eben einfach mal ein schlechtes jahr hinnehmen.Moyes ist ein voellig anderer trainer und bekam auch sogut wie keine transferwuensche erfuellt im sommer
p
 
moyes kann wohl am wenigsten dafuer, der kader ist einfach falsch zusammengestellt, eben das Produkt jahrelanger vernachlaessigung und everton gst alles aber kein kleiner verein. Man muss eben einfach mal ein schlechtes jahr hinnehmen.Moyes ist ein voellig anderer trainer und bekam auch sogut wie keine transferwuensche erfuellt im sommer
p
:lol: Im gegensatz zu United ist das ein Winzig kleiner verein,der nicht ansatzweise mit uns zu vergleichen ist,sollte man eig wissen. Bei uns steht man jeden Tag unter Beobachtung durch die Presse usw. und nicht wie in Everton wo man ruhig arbeiten kann und nicht immer gewinnen muss. Ist schon ein Großer Unterschied ob du United,Chelsea,City oder Arsenal trainierst oder Everton,Southampton,oder Newcastle.

Und ja,es ist auch Moyes schuld,kader hin oder her,ein Guter Trainer holt Viel mehr raus aus dem Team wie er,das ist Fakt. Und das schlimmste,die Spieler Stagnieren,was viel schlimmer ist als die Resultate, da kommt ja gar nichts,keine Weiterentwicklung. Und was noch dazu kommt,man erkennt immer noch nicht was sein Plan ist oder Konzept.^^

Und immerhin durfte er um die 70 Mio. ausgeben für spieler wie Fellaini und Mata.
 
du hast dich doch selbst beklagt darüber, dass Manchester United hundert Milliarden Sponsoren am Land zieht aber nicht mal ein 10tel des Geldes in den Kader investiert, was längst nötig gewesen wäre nach dem verlorenen CL Finale 2011. Mata in der CL nicht Spielberechtigt und Fellaini ist in einem völlig verunsicherten und meiner Meinung nach sehr überbewerteten Team mittlerweile, das so gut wie keine Leistung in den großen Spielen der Liga mehr zeigt. Ich find ManUnited sympatisch, aber diese Transferpolitik ist mit den Möglichkeiten die man hat so ziemlich die schlechteste von allen großen Klubs in Europa zusammen mit dem AC Milan. Allein in der Zentrale ist man sehr schwach besetzt. Mata muss ständig auf den Flügeln spielen, das kreide ich Moyes an , dass er Mata falsch positioniert hat, der einfach auf die 10 gehört. Auf den Flügel völlig verschenkt. Klar könnte er einiges sicher besser lösen. Aber wie schon gesagt, das Team gibt bei weitem nicht soviel her, wie manche glauben momentan, es sagt einiges aus, wenn ein 39 jähriger Giggs gegen Piräus spielen muss mangels Alternativen. Hier hat einfach auch Ferguson den Fehler gemacht, nicht nach 2011 sofort reagiert zu haben und das Team Stück für Stück zu verjüngen, im Gegenteil, ein Megatalent wie Paul Pogba wird an Juventus abgegeben z.b, genau solche Spieler hätte man hochziehen müssen.

Niemand hat Everton und Manchester gleichgestellt, aber kleiner machen als sie sind, muss man sie nun wirklich nicht. Everton mag nicht so groß sein wie United, ist aber dennoch ein großer englischer Verein, mit immerhin 8 Meisterschaftstiteln und einigen anderen Erfolgen, zudem hat man finanziell nicht ansatzweise solche Mittel wie United, Chelsea, City, Tottenham oder Liverpool. Wenn sie solche hätten, wären sie wesentlich weiter vorne in England, da man mit und ohne Moyes dort jahrelang phantastische Arbeit leistet.

Allein die Abwehr ist längst nicht mehr das, was sie mal war, ihr hattet damals die beste Defensive der Welt, davon sehe ich momentan gar nichts mehr, so hohe Niederlagen daheim gegen Liverpool (!) und City, die zwei großen Rivalen sagen alles aus. Jetzt soll Chicharito an Inter Mailand oder Atletico Madrid verkauft werden, ganz ehrlich, verstehen kann ich es wirklich nicht, der Spieler traf so gut wie immer, wenn er konstant das Vertrauen bekam,derjenige der den Spieler kriegt, hat einen Glücksgriff gemacht. Ein Kagawa kriegt so gut wie keine richtigen Chancen ins Team zu finden, Cleverly ist nicht gut, hätte aber gut werden können, wenn man ihn konstant Vertrauen geschenkt hätte.
 
Zurück
Oben