daniel
Balkaner
Zu den ManU-Anhängern, ich denke ManU sollte sich gedanken über neue defensive spieler in der winterpause machen.
Bei den spielern, Neville bsp. 34 jahre alt und sehr oft verletzt, o'shea hat auch von zeit zu zeit mit verletzungen zu kämpfen, brown hat fast die komplette letzte saison wegen verletzungen gefehlt, diese saison sieht es ein wenig besser aus. Vidic ist was die verletzungen betrifft weniger gefährdet, hat auch beim tottenham-spiel gezeigt wieso er zu den besten (wenn nicht der beste) IV der Welt gehört. Ferdinand hat enorme rückenprobleme, evans steht glaub ich eine knöchel-operation bevor. ManU fehlt ein Spielmacher, da sollen sie sich mehr bemühen, bzw. ferguson.
mit ManU geht's auch nicht mehr lange gut! es wird geschätzt, dass die besitzerfamilie, the glazers, 700 milionen dollar schulden und deshalb kein geld für grosse transfers mehr haben.
die anzeichen dafür:
im sommer wurde ronaldo für eine rekordablössumme verkauft und man holte nur den valencia von wigan (für knap 20 mio) und ablösefrei den owen von newcastle. thats it. alle fragen sich, wo blieb das restliche geld?
ManU hat im schnitt 75'000 zuschauer pro spiel (an 1. stelle weltweit) und wer die preise der PL spiele kennt, kann sich ja denken was für einnahmen da generiert werden. desweiteren sind sie in asien so gut wie kein anderer klub positioniert und verkaufen dort jede menge trikots. (Park ist südkoreaner und der dong chinese, der sehrwahrscheinlich nur wegem dem trikotverkauf geholt wurde =))
allgemein macht ManU in asien sehr viel geld. was macht man mit diesem geld?
vidic verdient pro woche um die 75'000 pfund, ferdinand um die 120'000. vidic wurde eine vertragsverlängerung angeboten und er verlangte darauf, auf die gleiche stufe wie ferdinand gesetzt zu werden, was er sich auf jedenfall auch verdient hätte... ergebnis: vertragsverlängerung zurzeit auf eis gelegt. die fans sehen vidic leider schon in barcelona oder madrid nächsten sommer!
adem ljajic sollte diesen winter für 10mio pfund zu manu wechseln. vor einem monat war er im old trafford um mit der mannschaft zu trainieren. alex ferguson sagte darauf im ManU TV, wie sehr er sich auf den jungen freuen würde. letzte woche stieg ManU aus der Vertrag aus und entschied sich, ihn nicht zu holen. was komisch isch, ferguson lehnte es jedesmal ab, sich zum fall ljajic zu äussern.
es wird gemunkelt, mann will die 10 mio in einen anderen spieler in diesem winter investieren. namen: dzeko, krasic, silva
generel habe ich mit einem einbruch von ManU in diesem jahr gerechnet, aber der trainerfuchs ferguson hats mal wieder allen bewiesen... wird spanned sein, was in der winterpause in sachen transfers passieren wird.
Nani wird sehrwahrscheinlich verkauft und tosic ausgeliehen. berbatov bleibt mir immernoch ein rätsel. einen rechten verteidiger müsste man schon lange holen, aber ferguson hatte vertrauen in die jungen brasilianer (rafael und fabio), die zurzeit beide (oder evtl. auch nur der rafael?) verletzt sind.
so das wärs von mir zurzeit von ManU