Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

Vor Bundesliga ist wie Steinzeit. Darum auch: https://m.youtube.com/watch?v=7MBDgX4Vqs4

...über die qualiät des fussballs zwischen 1960 und sagen wir 2010 braucht man natürlich nicht großartig diskutieren...nur ist das etwas was sich im laufe der zeit entwickelt hat und bzw. entwickeln wird...wer weiß vl. werden die fussballfans im jahre 2059 über unseren heute spötisch reden...jedoch war das auch nicht kernpunkt unserer diskussion...

https://fcbayern.com/de/club/erfolge/deutscher-meister/saison-1931-1932
https://www.vfb.de/de/1893/club/vfb-e-v-/portrait/

...hier nur zwei beispiele das die klubs auch ihre titel VOR bundesliga gründung zählen, was fakt ist...deutscher meister ist deutscher meister...das es für dich persönlich keinen wert hat ist eine andere geschichte...

Ich behaupte mal das die Titel früher sportlich gesehen mehr Gewicht hatten als heute. Heute kommt ein reicher Russe, Scheich oder Unternehmer und kauft eine Mannschaft zusammen die dann alles in Grund und Boden spielt.
Das scheint ja den Fans zu gefallen, sonst würden sich solche Sachen nicht rentieren

...über die qualiät des fussballs zwischen 1960 und sagen wir 2010 braucht man natürlich nicht großartig diskutieren...nur ist das etwas was sich im laufe der zeit entwickelt hat und bzw. entwickeln wird...wer weiß vl. werden die fussballfans im jahre 2059 über unseren heute spötisch reden...jedoch war das auch nicht kernpunkt unserer diskussion...

https://fcbayern.com/de/club/erfolge/deutscher-meister/saison-1931-1932
https://www.vfb.de/de/1893/club/vfb-e-v-/portrait/

...hier nur zwei beispiele das die klubs auch ihre titel VOR bundesliga gründung zählen, was fakt ist...deutscher meister ist deutscher meister...das es für dich persönlich keinen wert hat ist eine andere geschichte...

...ps:...sieh dir hier mal die gravuren genauer an:...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

...ps:...sieh dir hier mal die gravuren genauer an:...

Ja ich sag auch nicht, dass es die Titel vor 1962 nicht gegeben hätte. Aber sie haben einfach eine andere Bedeutung. Der Modus war auch ganz anders. Das war einfach ein anderer Wettbewerb. Und ganz alleine bin ich mit der Einschätzung nicht, wie du an dem Video oben siehst.

Ja ich sag auch nicht, dass es die Titel vor 1962 nicht gegeben hätte. Aber sie haben einfach eine andere Bedeutung. Der Modus war auch ganz anders. Das war einfach ein anderer Wettbewerb. Und ganz alleine bin ich mit der Einschätzung nicht, wie du an dem Video oben siehst.

...sie haben nach unserer HEUTIGEN ansicht eine andere bedeutung...genauso wie die titel heute in 50 jahren eine andere bedeutung haben werden/könnten (?!)...es ist eine momentaufnahme der qualität und bedeutung...ein gewonnener titel bleibt dir auf ewig in der vereinshistorie...ob man als bundesligameister die konkurrenz mit 20 pkt. abstand weggekegelt hat oder als holstein kiel den karlsruher fv im finale besiegt hat ist der statistik der deutschen fussballmeister egal...was mich zum modus bringt...ja war ein anderer, sag ich auch nicht...der wettbewerb war aber trotzdem die ermittlung des deutschen fussballmeisters...vl. redest du aber auch nur von der qualität?...und ich von der statistik?...also aneinander vorbei...wie gesagt:...auch die vereine machen in ihrer eigenen auflistung der gewonnen deutschen meisterschaften KEINEN unterschied zwischen nichtbundesligazeit und bundesligazeit...nur in der texthistorie wird darauf aufmerksam gemacht...

Du bist doch nicht etwa Schalke Fan?

Also ich kann nur sagen wie's in meinem Umfeld unter den Fussball-Interessierten immer war. Von vor der Bundesliga redet man nicht. Am ehesten noch, dass da Rapid Wien Deutscher Meister wurde...

Grad nochmal nachgesehen: Schalke hat auch keine Meistersterne auf dem Trikot, weil die DFL nur mit Bundesliga Titeln rechnet. Sonst hätten sie 2.

Es ging ja darum, ob Liverpool das selbe mentale Problem hat wie Schalke weil sie immer nur zweiter werden. Bei Liverpool ist der letzte Titel 27 Jahre her? Eine lange Zeit, aber es sollte immer noch massig Leute geben, die die Jahre mit erlebt haben, als man die Liga komplett beherrscht hat. Aber man müsste hinfahren oder in den Fanforen schauen wie die Stimmung ist.

Du bist doch nicht etwa Schalke Fan?

Also ich kann nur sagen wie's in meinem Umfeld unter den Fussball-Interessierten immer war. Von vor der Bundesliga redet man nicht. Am ehesten noch, dass da Rapid Wien Deutscher Meister wurde...

Grad nochmal nachgesehen: Schalke hat auch keine Meistersterne auf dem Trikot, weil die DFL nur mit Bundesliga Titeln rechnet. Sonst hätten sie 2.

Es ging ja darum, ob Liverpool das selbe mentale Problem hat wie Schalke weil sie immer nur zweiter werden. Bei Liverpool ist der letzte Titel 27 Jahre her? Eine lange Zeit, aber es sollte immer noch massig Leute geben, die die Jahre mit erlebt haben, als man die Liga komplett beherrscht hat. Aber man müsste hinfahren oder in den Fanforen schauen wie die Stimmung ist.

...ich bin fan von dinamo zagreb...

...das dein/euer fusballinteresse zeitlich eingegrenzt ist, ist natürlich eure private sache in die ich mich nicht einmischen werde...und über die ich nicht urteilen werde...schalke diente mir nur als beispiel...ich hätte sofort mit dem fc bayern münchen kommen können der seinen titel von 1932 genauso zählt wie den von 2005...

...die dfl...bzw die dfl und ihre meisterstern sind eine eigene sache für sich...während in fast ganz europa für 10 titel ein stern vergeben wird, sind meines wissens nach in deutschland 3 titel notwendig für einen stern...völlig unlogisch...

...es ging um die "gegenbehauptung" das liverpool im gegensatz zu schalke schon mal meister geworden ist...was eben nicht stimmt...

Was habt Ihr hier für ein Problem??
Liverpool hat 2mal unentschieden gespielt und v.a. die Leistung beim 1-1 bei West Ham war unterirdisch. Nur da fehlten Arnold, Wijnaldum, Millner und Henderson.
Plötzlich kein rechter Aussenverteidiger mehr da und null Ideen im Mittelfeld.
Nur jetzt sind alle wieder an Bord und das 3-0 gegen Bournemouth (die letztens noch 4-0 ebenfalls Chelsea vermöbelt haben) war höchst souverän.
Okay das Nachholspiel ist das am 24.2. bei ManU. Ich denke Paris hat gezeigt daß man da etwas holen kann.
Man City ist gerade stark, aber die haben die Saison schon öfters überraschend gegen die "Kleinen" was abgegeben.

Normalerweise dürfte Kepas Karriere in Chelsea nach der Aktion im Liga-Cup Finale heute zu Ende gegangen sein. Wäre bloß nicht diese Transfersperre.... :fts:

Zurück
Oben