Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Nach 5 Runden hat Liverpool genau 1 Tor bekommen. Und Aufsteiger Brentford schafft es ein 3:3 zu holen.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Anscheinend ist die Übernahme von Newcastle United durch die Saudis noch nicht in trockenen Tüchern. Was interessant ist, angeblich sind alle 19 Clubs dagegen.

"Die Übernahme des englischen Erstligisten Newcastle United durch ein saudisches Konsortium vereint die restlichen 19 Clubs der Liga offenbar im Widerstand. Wie der „Guardian“ am Freitagabend berichtete, hat die Konkurrenz von der Premier League für die kommende Woche eine dringliche Sitzung in der Causa gefordert. So gebe es Bedenken, dass die Marke „PL“ Schaden nehmen könne, u. a. weil der öffentliche Investmentfonds Saudi-Arabiens ca. 80 Prozent am Club hält."

"Die Newcastle-Übernahme war am Donnerstag von der Liga genehmigt worden. Voraussetzung für die Zustimmung der Premier League war, dass der Verein nach der Übernahme nicht unter der Kontrolle Saudi-Arabiens steht. Der öffentliche Investmentfonds Saudi-Arabiens wurde schließlich als „vom Staat getrennt“ betrachtet, womit eine Übernahme aus Premier-League-Sicht zulässig war."

Mal abwarten was da noch kommt.

 

daro

Geek
Noch ein englischer Traditionsverein der Verkauft wird, ist aber nicht der erste englische Verein, der als Statussymbol missbraucht wird.
 
Oben