Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

Haaland erreicht Saisonbestmarke
Manchester City hat am Samstag im englischen Titelrennen einen 3:1-Heimsieg gegen Abstiegskandidat Leicester City gefeiert. Mann des Spiels war wie so oft Erling Haaland, der einen Doppelpack schnürte, und damit eine erste Saisonbestmarke egalisierte. 32 Treffer in einer Spielzeit mit 38 Partien gelangen zuvor nur Mohammed Salah (Liverpool, 2017/18).

City erledigte die Pflichtaufgabe in den ersten 25 Minuten: Erst traf John Stones zur Führung (5.), dann Haaland nach einem Elfmeter (13.) und mit einem überlegten Abschluss (25.). Mehr Tore in einer Premier-League-Saison erzielten mit jeweils 34 Treffern nur Andy Cole (Newcastle, 1993/94) und Alan Shearer (Blackburn, 1994/95), damals wurden allerdings noch 42 Spiele in einer Saison absolviert.

Haaland wurde wohl auch im Hinblick auf das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Bayern München (Hinspiel 3:0) bereits zur Pause ausgewechselt. Für die nächste Saisonbestmarke in der Liga hat der 22-jährige Norweger insgesamt noch acht Spiele Zeit. Er steht in der laufenden Saison schon bei 47 Pflichtspieltoren für ManCity.

 
Nagelsmann verhandelt laut „Times“ mit Chelsea
Ex-Bayern-München-Trainer Julian Nagelsmann ist nach Medienangaben beim Premier-League-Club Chelsea vorstellig geworden. Wie die englische Zeitung „Times“ am Montag berichtete, gab es ein erstes Gespräch. Der Deutsche soll sich den Chelsea-Sportdirektoren Paul Winstanley und Laurence Stewart vergangenen Donnerstag präsentiert haben. Zuvor hatten Medien schon von einem Treffen von Luis Enrique mit Chelsea-Verantwortlichen geschrieben.

Neben Nagelsmann und dem ehemaligen spanischen Teamchef sollen auch der ehemalige PSG-Coach Mauricio Pochettino, der aktuelle SSC-Napoli-Trainer Luciano Spalletti und Ruben Amorim, Coach von Sporting Lissabon, zu den Kandidaten gehören.

Bis zu sieben Namen auf Chelseas Trainerliste

 
Manchester City baut Stadionkomplex aus
Manchester City will das heimische Etihad Stadium um mehr als 7.000 Plätze auf eine Kapazität von über 60.000 Besuchern erweitern. Pläne dazu gab Englands Fußballmeister am Dienstag bekannt.

Neben dem Stadion sollen unter anderem ein Hotel mit 400 Betten, eine überdachte Fanzone und ein neues Museum entstehen. Mehr als 300 Millionen Pfund (rund 340 Mio. Euro) sollen in das Projekt investiert werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Mahrez schießt ManCity ins FA-Cup-Finale
Manchester City ist dank eines Triplepacks von Riyad Mahrez (43./Elfmeter, 61., 66.) erstmals seit 2019 ins FA-Cupfinale eingezogen. Nach dem 3:0 gegen Zweitligist Sheffield United wartet das Team von Josep Guardiola auf den Sieger des zweiten Halbfinales am Sonntag zwischen Brighton & Hove Albion und Manchester United. Das Stadtderby als Finale gab es im erstmals 1872 ausgetragenen Traditionsbewerb noch nie. Das Endspiel steigt am 3. Juni im Londoner Wembley Stadion.

City hat damit weiter die Chance auf das Triple aus Liga, Cup und UEFA Champions League und bestreitet das Titelduell mit Arsenal am Mittwoch mit der Bilanz von elf Siegen aus den jüngsten zwölf Pflichtspielen. Einzig das CL-Rückspiel in München wurde nach dem klaren Hinspielsieg (3:0) nicht gewonnen (1:1).

Guardiola bot am Samstag gegen den Aufstiegsaspiranten mit Ausnahme von Kevin De Bruyne alle Offensivstars, darunter auch Erling Haalad, auf. Dass im Wembley viele Plätze frei blieben, befeuerte die Debatte über die Sinnhaftigkeit der Austragung an einer neutralen Spielstätte weiter.

 
Tottenham trennt sich von Interimstrainer
Nach nicht einmal einem Monat hat Tottenham Hotspur den Interimstrainer wieder entlassen. Cristian Stellini wurde nach der 1:6-Niederlage am Sonntag bei Newcastle United freigestellt.

Der frühere Assistent von Antonio Conte hatte den Posten erst Ende März angetreten, nachdem Conte entlassen worden war. Vorläufig übernimmt beim Premier-League-Club mit Ex-Spieler Ryan Mason erneut ein bisheriger Kotrainer.

Mit der Niederlage gegen Newcastle büßte das fünftplatzierte Tottenham vorentscheidenden Boden im Kampf um die Champions-League-Plätze ein. Die Londoner sind nach der Trennung von Fabio Paratici zudem auf der Suche nach einem Sportdirektor.

 
War eine Gala-Vorstellung gestern von De Bruyne und Haaland. Fürchte ManCity holt sich den Titel, Schade für Arsenal
ManCity liefert in Titelshowdown ab
Im Gipfeltreffen der englischen Premier League ist Manchester City mit einem souveränen Sieg gegen Spitzenreiter Arsenal ein großer Schritt Richtung Meistertitel gelungen. Die Elf von Josep Guardiola erteilte den „Gunners“ am Mittwoch mit einem 4:1 (2:0) eine Lehrstunde, wodurch City den Rückstand auf die Londoner auf zwei Punkte verkürzte. Der Titelverteidiger hat zudem zwei Matches weniger ausgetragen und noch sieben zu spielen.

Im Etihad Stadium ließ ein überragender Kevin De Bruyne die heimischen Fans doppelt jubeln (7., 54.), beide Male nach Vorlage von Erling Haaland. John Stones erhöhte zwischendurch mit einem Kopfball nach Ansicht der Videobilder (45.+1), der Ehrentreffer von Rob Holding (86.) kam zu spät. Haaland sorgte kurz vor Schluss mit seinem 33. Ligator für den Endstand (95.).

 
Was zurzeit mit meinem Chelsea abgeht, das echt nur noch traurig echt.totales Chaos seit dem Besitzwechsel. mag den neuen Besitzer absolut nich.U wenn ich höre das dieser Pochettino kommen soll. da kommt mirs kotzen naja.schade das es unter Chelsea Legend Lampard nich wirklich besser läuft. mal schauen wer alles geht u gehen muss, u wer alles kommen wird. oder kommen möchte, jedenfalls ohne CL U EL Teilnahme werden da ned unbedingt Hochkaräter kommen wollen.Aber hoffe das Kai Havertz bleiben wird.Hoffe auf heute Abend gegen Arsenal das keine Schlappe werden wird wieder.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Freu mich schon wie Schmittskatz drauf
 
Zurück
Oben