Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premijer Liga - BiH

Ich würde lieber zu Zeljo wechseln.

1.Sind die auch in Europa vertreten.
2.Lebst du dann in BiH.
3.Die Bezahlung ist besser als bei einem Oberligisten.
4.Die Chance ist größer das du von einem guten Verein entdeckt wirst.

Ja aber wie stehen meine Chancen dort angenommen zu werden? Sind die Spieler bei Zeljo alles "kracher" oder mit welcher Liga könnte man die in Dtld vergleichen? Die müssen ja schon was drauf haben, auch wenn es "nur" die bosnische Liga ist.

Genau das ist mein Kerngedanke, dort als Profi halt irgendwie in eine halbwegs vernünftige Profiliga zu wechseln. Perfekt Bosnisch sprechen tue ich. Ich bilde mir schon ein ein guter Fußballer zu sein, in Relation mit den Zielen die ich mir stelle, weiß ich jedoch nicht, in wie fern dass alles "möglich" ist...

Der Thread ist zwar schon fast 2 Jahre alt, aber ich greife das eigentliche Thema lieber nochmal auf als einen Neuen zu öffnen.
Ich wohne in Berlin, bin 20Jahre alt und spiele in der Oberliga NOFV.
Mein Onkel, der in Bosnien lebt, könnte mir im Sommer ein Probetraining bei FK Zeljenicar Sarajevo "klar machen". Auch wenn es vielleicht überzogen ist, denke ich schon weiter. Im Falle des Falles, wenn die mich nehmen würden, würde sich das als Sprungbrett lohnen? Karrieretechnisch sowie Finanziell?
Was denkt ihr darüber? Würde es sich lohnen ober lieber hier in Dtld weiter probieren es über die OL zu schaffen?

Liebe Grüße, Berlina.

ich sage es dir so, wie das so ist bei Zeljo und generell unten in der Liga, Probetraining heisst noch gar nichts, du könntest der nächste Messi sein, aber wenn du keinen da unten vom Verein "schmierst", oder wenn keiner deiner Verwandten dort ein Funktionär oder gar was höheres ist kannst es dir bei Zeljo abschminken.

Habe einen Freund, der ist mal vor Jahren zum Zeljo Probetraining und es hat alles gepasst, nur hatten seine Eltern kein Geld und so musste er zu seinem Stammverein zurückkehren.

Ja aber wie stehen meine Chancen dort angenommen zu werden? Sind die Spieler bei Zeljo alles "kracher" oder mit welcher Liga könnte man die in Dtld vergleichen? Die müssen ja schon was drauf haben, auch wenn es "nur" die bosnische Liga ist.

Genau das ist mein Kerngedanke, dort als Profi halt irgendwie in eine halbwegs vernünftige Profiliga zu wechseln. Perfekt Bosnisch sprechen tue ich. Ich bilde mir schon ein ein guter Fußballer zu sein, in Relation mit den Zielen die ich mir stelle, weiß ich jedoch nicht, in wie fern dass alles "möglich" ist...
Naja Zeljo kann man so mit einer Mittelmäßigen 2.Liga Mannschaft aus Deutschland vergleichen.
Ich glaub nicht das alle dort der Kracher sind aber es ist die beste Mannschaft BiH's.

Welche Position spielst du ?
Wo spielst du ?

ich sage es dir so, wie das so ist bei Zeljo und generell unten in der Liga, Probetraining heisst noch gar nichts, du könntest der nächste Messi sein, aber wenn du keinen da unten vom Verein "schmierst", oder wenn keiner deiner Verwandten dort ein Funktionär oder gar was höheres ist kannst es dir bei Zeljo abschminken.

Habe einen Freund, der ist mal vor Jahren zum Zeljo Probetraining und es hat alles gepasst, nur hatten seine Eltern kein Geld und so musste er zu seinem Stammverein zurückkehren.

Soll heißen Talent allein reicht nicht?! Ich habe eigtl nicht vor denen noch was dafür zu bezahlen...leider wundert mich deine Aussage nicht. :s

Naja Zeljo kann man so mit einer Mittelmäßigen 2.Liga Mannschaft aus Deutschland vergleichen.
Ich glaub nicht das alle dort der Kracher sind aber es ist die beste Mannschaft BiH's.

Welche Position spielst du ?
Wo spielst du ?

Ich spiele hinten links in der Viererkette. Kann aber eigtl überall spielen. Mittelfeld, Außenbahn, Zentral, Offensiv-Defensiv. Stürmer vllt nicht unbedingt.

Bei Union Fürstenwalde. Aber glaube das wird keinem hier was sagen.
Ich wechsel aller voraussicht nach zu einem Verbandsligisten der aber in die Oberliga aufsteigt.

Jedoch bleibt mir halt die Möglichkeit in Bosnien ein Probetraining zu machen. Ich bin aber unentschlossen. Wenn das stimmt mit dem Satz: ,,Ohne Cash nix los" - dann kann ich es mir eh abschminken...

Soll heißen Talent allein reicht nicht?! Ich habe eigtl nicht vor denen noch was dafür zu bezahlen...leider wundert mich deine Aussage nicht. :s

Ich spiele hinten links in der Viererkette. Kann aber eigtl überall spielen. Mittelfeld, Außenbahn, Zentral, Offensiv-Defensiv. Stürmer vllt nicht unbedingt.

Bei Union Fürstenwalde. Aber glaube das wird keinem hier was sagen.
Ich wechsel aller voraussicht nach zu einem Verbandsligisten der aber in die Oberliga aufsteigt.

Jedoch bleibt mir halt die Möglichkeit in Bosnien ein Probetraining zu machen. Ich bin aber unentschlossen. Wenn das stimmt mit dem Satz: ,,Ohne Cash nix los" - dann kann ich es mir eh abschminken...

du kannst es mal versuchen, also auf ein probetraining kann man sich schon einlassen, vllt haben sich die dinge ein bisschen geändert, ich weiss halt von einem freund und mehreren leuten aus diversen foren, wie es so früher war, habe aber die situation beim zeljo und allgemein in der pl bih seit 3-4 jahren nicht mehr verfolge. also zum probetraining kannst allemal gehen, aber nimm dir jemand mit der bisschen ahnung vom fussballgeschäft hat mit.

und was ich sonst so noch mitbekommen habe ist dass man in deutschland oder österreich in den amateurligen auch viel mehr verdient als in der höchsten spielklasse in bih (vorausgesetzt man ist kein größerer name dort)

Gibt 2 Threads hmmm :-k ich nehm mal den älteren und längeren.

Nach dem Schock in Belgrad, nun auch in BiH? ;)

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
das ist knapp oben..

zeljo 3 punkte dahinter.. die werdens noch packen (hoffentlich :D)

aber die kroatischen teams machen sich gut diese saison.. aber von schock würd ich nicht reden.. Kroaten sind ja nun mal auch ein teil von BiH ;)

Zurück
Oben