Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PRIJEDOR-Bosna i Hercegovina

Cлога;1333517 schrieb:
Da se zna
prijedor3kv4.jpg

Cedo:birdman::birdman::birdman:

Prijedor wurde ethnisch gesäubert !!!;)
 
Cedo:birdman::birdman::birdman:

Prijedor wurde ethnisch gesäubert !!!;)
Was soll das Augenzwinkern?!
Findest du das gut, dass die Stadt ethnisch gesäubert wurde?!
Der Threadersteller tut so als ob die Stadt Bosniakisch wäre, was aber nicht stimmt. Sie liegt in der RS, die neuen Generationen sollten sich damit abfinden, wenn sie nicht einen neuen Krieg provozieren wollen, der niemanden etwas bringen wird. Um ehrlich zu sein mach ich mir da auch keine großen Sorgen, so viel Nationalismus wie hier im Forum habe ich in allen meinen Urlauben unten zusammengefasst nicht erlebt...
 
Cлога;1334546 schrieb:
Was soll das Augenzwinkern?!
Findest du das gut, dass die Stadt ethnisch gesäubert wurde?!
Der Threadersteller tut so als ob die Stadt Bosniakisch wäre, was aber nicht stimmt. Sie liegt in der RS, die neuen Generationen sollten sich damit abfinden, wenn sie nicht einen neuen Krieg provozieren wollen, der niemanden etwas bringen wird. Um ehrlich zu sein mach ich mir da auch keine großen Sorgen, so viel Nationalismus wie hier im Forum habe ich in allen meinen Urlauben unten zusammengefasst nicht erlebt...

Das augenzwinker soll die Inteliegenz zu rufen!!!
Anscheinend bist du einer der größten nationalisten !
 
Das augenzwinker soll die Inteliegenz zu rufen!!!
Anscheinend bist du einer der größten nationalisten !

Denkst du, du kannst mich abschreken in dem du das schreibst?
Ich steh zu dem das ich geschrieben habe!
Wir sollten uns der Realität anspassen und nicht immer wieder alte Wunden öffnen...
 
Die Wunden müssen immer wieder geöffnet werden bis der Verursacher des Schmerzes gefunden wurde und für immer Vernichtet wurde , so sieht es aus Bitches .
 
Cлога;1334584 schrieb:
Denkst du, du kannst mich abschreken in dem du das schreibst?
Ich steh zu dem das ich geschrieben habe!
Wir sollten uns der Realität anspassen und nicht immer wieder alte Wunden öffnen...

Wieso schickst du dan ein Bild mit der fahne der RS !!!;)
 
Die Wunden müssen immer wieder geöffnet werden bis der Verursacher des Schmerzes gefunden wurde und für immer Vernichtet wurde , so sieht es aus Bitches .

Der Verursacher ist tot.

Mutmaßlicher Täter des "kriegsauslösenden Mordes" getötet

Bosnien: Mutmaßlicher Täter des "kriegsauslösenden Mordes" getötet
Utl.: Gegen Ramiz Delalic "Celo" war noch ein Prozess im Gange =

Sarajevo/Belgrad (APA) - In Sarajevo ist am Mittwochabend der mutmaßliche Mörder eines serbischen Hochzeitgastes vor 15 Jahren selbst getötet worden. Das berichtete die Belgrader Presseagentur Beta. Die Kantonalpolizei in der bosnischen Hauptstadt gab die Details des Mordanschlags auf Ramiz Delalic "Celo" zunächst noch nicht bekannt. Die Ermordung des serbischen Hochzeitgastes Nikola Gardovic am 1. März 1992 im historischen Stadtviertel Bascarsija markierte für die Serben den Beginn des Bürgerkriegs in Bosnien-Herzegowina (1992-1995).

Die Staatsanwaltschaft in Sarajevo hatte 2004 Delalic wegen Mordes angeklagt, ein Prozess war derzeit noch im Gange. Auf das Haus des ehemaligen Offiziers der bosniakischen (moslemischen) Armee, Delalic, war in Sarajevo bereits im April ein Sprengstoffanschlag verübt worden. Delalic galt nach dem Krieg als einer der mächtigsten Männer in der bosnischen Unterwelt.

Der Angriff auf den Hochzeitszug wird von serbischer Seite als einer der Auslöser für den dreijährigen Bosnien-Krieg (1992-1995) angesehen. In der bosnischen Hauptstadt wurden nach der Ermordung von Gardovic erste Barrikaden errichtet. Die Anerkennung der Unabhängigkeit Bosnien-Herzegowinas durch die Europäische Gemeinschaft, die ebenfalls als unmittelbarer Kriegsauslöser gilt, erfolgte am 6. April 1992, gut einen Monat nach der Ermordung von Gardovic. Um jene Zeit wurden in Bosanski Brod in Nordbosnien und in einigen anderen Orten bereits heftige Kämpfe geführt.

(Schluss) oz/ed/ar
 
Zurück
Oben