Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prishtina - Bauprojekte

Bis das ENK Complex steht werde ich Großvater :lol:

Hab das Gefühl das es bei der Kirche am schnellsten vorrangeht. Ist ja mal rießig des Ding. Wird die Stadt sicherlich verschönern und Prishtina ein weiter Sehenswürdigkeit bescheren.

Hab das Gefühl das es bei der Kirche am schnellsten vorrangeht. Ist ja mal rießig des Ding. Wird die Stadt sicherlich verschönern und Prishtina ein weiter Sehenswürdigkeit bescheren.

ich habe von paar albaner gehört das sie die kirche als provokation sehen.
weil 2 kirchen in prishtina und 4 kleine moschees.;)

Was für Megaprojekte für ein so kleines Land. Gerade mal 2 Millionen Einwohner.
Am Ende stehen die Gebäude leer.

Warst du schon mal in Prishtina? ca. 600'000 Einwohner.
Und ja KS hat recht viele Einwohner für eine so kleine Fläche.

Keine Angst da steht nichts leer, diese Stadt lebt :icon_smile:

Ja war ich. 600.000 ist ja garnichts.
Meiner Meinung nach sind nur Millionenstädte es würdig, richtige Wolkenkratzer zu besitzen.

Und kommt mir nicht mit Frankfurt. Frankfurt hat zwar Wolkenkratzer, aber ich laufe in 20 Minuten quer durch die ganze Stadt.

ich habe von paar albaner gehört das sie die kirche als provokation sehen.
weil 2 kirchen in prishtina und 4 kleine moschees.;)

Das ist völliger Blödsinn, denn die Islamische Gemeinde kann auch jeder Zeit eine Große Hauptmoschee bauen, wenn sie will.

MfG

Ibish…

Die Kathedrale hat auch keine Finanziele hilfe von der Kosovarischen Regierung erhalten!

Das teil ist ja auch nicht klein
Die hatten npaar Probleme wegen der Baugenehmigung (Bau hatte schon angefangen) deswegen haben die im Winter fast garnicht gearbeitet.
ENK wird in zwei Phasen gebaut. Erste soll 2011 und zweite (komplett) 2014 fertig sein.

Zurück
Oben