C
cro_Kralj_Zvonimir
Guest
Wie sieht es eigentlich wirtschaftlich in Prizren aus?
Ja, ich finde auch, dass es dort noch genug Serben und Albaner gibt, die sich untereinander nicht so dolle verstehen.
Ich weiß ja nicht genau wie das in anderen Städten ist, ob es wirklich schlimmer ist als in Prizren?
Aber ruhiger ist es aufjedenfall in Prizren geworden, hab ich zumindest so das Gefühl. Ich wohne aber auch nicht so in der Nähe von den Serbenviertels, kA.
Mit den Bosniern verstehen sich die Albaner aber auch sehr gut. So wie ich das so aus meinem Kreise sagen kann. Es wird auch mehr mit Bosniern geheiratet. Mit Türken eher weniger.
Wieso stört dich es, dass Albaner auch türkisch reden, du als vollblütiger Moslem solltest sie doch als Brüder ansehen. hehe
Aus welcher Stadt kommst du nochmal?
Vielleicht weil man in Prizren unter sehr vielen verschiedenen Ethnien lebt?
Albaner - Bosnier - Türken - Kroaten - Roma - Ashkali....Hab ich jemanden vergessen?
Aber so friedlich ist es dort auch nicht überall. Serben - und Albanerhasser gibt es überall im Kosovo.
Wie sieht es eigentlich wirtschaftlich in Prizren aus?
ja das kann sein.
ich komme selber aus prizren city und weiss wie es dort läuft ja hasser gibts überall aber in prizren ist es anders seit einem jahr. die menschen dort verstehen sich. leider muss ich sagen von beiden seiten hats halt immer noch faschos aber wirklich relativ wenige.
albaner es kommt drauf an in welcher gegend prizrens du gewesen warst, denn nicht überall in prizren sprechen die kosovaren nur türkisch.
soweit ich weiss in peja hats auch ne ecke wo es nur kosovaren gibt die türkisch sprechen.
ju pershendes
der tourismus boomt weiter weiss ich leider auch nicht muss mich mal erkundigen
Und wie es mit Infrastruktur und Indsutrielen Betrieben in der Gegend?
Und wie es mit Infrastruktur und Indsutrielen Betrieben in der Gegend?
seit wann verstehen sich serben und albaner so gut in prizren ? letztesjahtr als ich bei verwanten dort war , war der hass immernoch da. die einzigsten die sich da gut verstehen sind albaner und türken. das was mich an prizren stört ist, dass so manche albaner türkisch reden.:help:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen