Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PrIzReN

• Ersteller Ersteller Prizren
  • Erstellt am Erstellt am
also
die türken in prizren reden albanisch :D

leider ist ihr albanisch sehr gebrochen deswegen sagen die leute bei uns aus opoje wenn ein kind aus deutschland nicht richitg albanisch redet und viele viele fehler macht po folish si turqelit e prizrenit :D

auser die reden albanisch man muss die nur zwingen :D musst sagen ich kaufe nix dann siehst du im handumdrehen reden die albanisch :D

meinst du eher..die albaner da sprechen türkisch?!?!? ich kenne albaner aus PZ die türkisch sprechen und nicht umgekehrt!

…..und was ist mit Gjilan???
Ich sehe hier beinahe alle Städte Kosovas, aber was ist verdammt noch mal mit Gjilan…hehehe

Ist schon gut, wir stehen nicht gerne in Vordergrund, wir möge die Stille und Einfachheit! Wir brauchen nicht viel, ni bizniz, ni restorant të fort, do taksista xixë (shaqa), ni muhabet të lehtë, ni atmosfere te qet, pak filozofi edhe ni çaj me limon und wir sind schon glücklich und zu frieden...:cool:;)

Und jetzt zu Prizren:
Eine wunderschöne Stadt, mit orientalischem Flair, mit Orient und Okzident, typisch für den Balkan. Gjithë kur rrasna me rrugë plotë bira, si harrnica napër Gjilan dhe Prishtinë, shkojë në Prizren. Aty bilem mundesh me hec napër trotoar, pa u frigu se po të shkel diqka, apo po mytesh me një donjë birë…hehehe

Also wenn ihr fremde Besucher in Kosova habt und die zum ersten Mal in KS sind. Ihr könnt sie durch ganz Kosova schleppen, bis ihr ihnen den letzte Fünkchen Geduld ausradiert habt und dann kurz vor der Abreise, damit sie nicht mit einem schlechten Bild Kosova verlassen, unbedingt vorher bei Prizren vorbei bringen….hehehe

Jetzt was der Hauptstadt anbelangt, soviel ich weiss ist Prishtina die einzige Hauptstadt in Europa, die keinen Fluss besitzt. Daher müssen wir entweder ein riesen Fluss künstlich dahinstellen oder uns für eine Stadt entscheiden und ich wäre für Mitrovica!

Wie dem auch sei, me Gjianin nuk ka…..bash hiq hiq...:hotsun:
tung tung

…..und was ist mit Gjilan???
Ich sehe hier beinahe alle Städte Kosovas, aber was ist verdammt noch mal mit Gjilan…hehehe

Ist schon gut, wir stehen nicht gerne in Vordergrund, wir möge die Stille und Einfachheit! Wir brauchen nicht viel, ni bizniz, ni restorant të fort, do taksista xixë (shaqa), ni muhabet të lehtë, ni atmosfere te qet, pak filozofi edhe ni çaj me limon und wir sind schon glücklich und zu frieden...:cool:;)

Und jetzt zu Prizren:
Eine wunderschöne Stadt, mit orientalischem Flair, mit Orient und Okzident, typisch für den Balkan. Gjithë kur rrasna me rrugë plotë bira, si harrnica napër Gjilan dhe Prishtinë, shkojë në Prizren. Aty bilem mundesh me hec napër trotoar, pa u frigu se po të shkel diqka, apo po mytesh me një donjë birë…hehehe

Also wenn ihr fremde Besucher in Kosova habt und die zum ersten Mal in KS sind. Ihr könnt sie durch ganz Kosova schleppen, bis ihr ihnen den letzte Fünkchen Geduld ausradiert habt und dann kurz vor der Abreise, damit sie nicht mit einem schlechten Bild Kosova verlassen, unbedingt vorher bei Prizren vorbei bringen….hehehe

Jetzt was der Hauptstadt anbelangt, soviel ich weiss ist Prishtina die einzige Hauptstadt in Europa, die keinen Fluss besitzt. Daher müssen wir entweder ein riesen Fluss künstlich dahinstellen oder uns für eine Stadt entscheiden und ich wäre für Mitrovica!

Wie dem auch sei, me Gjianin nuk ka…..bash hiq hiq...:hotsun:
tung tung

haha mke shti pak me kesh qitash :D

gjilanin nuk e njof mir,nur vom vorbeifahren ...dafür kenne ich fast nur leute aus gjillan! und desshalb ist mir alles unsympathisch was gjilan betrifft! vorallem die männer, ich bin ned der typ,der alles in den selben topf reinwirft,aber alle aus gjillan haben eine schraube locker :D mos e mer shum afer zemres ;)

pa gjakove ska kosov ;)..per qka i thojn gjakova kuqe? pse esht zemra e kosoves :D hihihi

Zurück
Oben