Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pro & Contra, welche Spieler mögt ihr oder mögt ihr nicht und wieso?

Hoppla, du sprichst ja doch Deutsch! :mrgreen:

Hehe, naja, ich versuche es zumindest. Ich drücke mich auf "unserer" Sprache deutlich besser aus, aber beachtlich dass du es trotzdem als Nicht-Balkaner verstehst. Hoffentlich nimmst du es mir nicht übel :mrgreen:

Welche Sache genau meinst du? Dass sich diese weißen Spieler bei den notorischen Faschisten von den Ultras Sur anbiedern?

In einem Interview (konnte man in der "AS", pro Real Madrid Zeitung vor ein paar Jahren lesen, ich hoffe ich finde diesen Artikel in ihren Archiven) hat Casillas unteranderem sich über das von dir gepostete Bild geäussert. Er hat sich klar und deutlich von den faschistischen Parolen distanziert, er unterstützte die Ultra-Sur nicht wegen ihrer doch mehrheitlich rechts-gesinnten Ansichten, viel mehr wegen der damals grossen Choreo und Unterstützung des Klubs. Dasselbe hat man Redondo, McManaman und Raul auch vorgeworfen. Valdano äusserte sich auch ähnlich über die Ultra-Sur. Aber manche Vorwürfe der pro-katalanischen Zeitung El Mundo waren lächerlich, wie bsp. Casillas Franco's Ansichten unterstütze.

Schiptar, vor einem Jahr habe ich einen ausführlichen Beitrag über die Ultra-Sur verfasst, wenn du Zeit hast, kannst es dir durchlesen.

http://www.balkanforum.info/f10/primera-division-75110/index157.html

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, naja, ich versuche es zumindest. Ich drücke mich auf "unserer" Sprache deutlich besser aus, aber beachtlich dass du es trotzdem als Nicht-Balkaner verstehst. Hoffentlich nimmst du es mir nicht übel :mrgreen:
Ach so, das ist natürlich nachvollziehbar. Aber dein geschriebenes Deutsch ist auch so um Längen besser als das der ganzen bildungsfernen Teenie-Baggage hier, der im Gegensatz zu dir nicht einmal bewusst ist, was für ein mieses Sprachniveau sie pflegt. :tu:
Übrigens, da dir sprachliche Korrektheit am Herzen liegt: "¡Que viva España!" schreibt man ohne Akzent. "Que" ist hier schließlich kein Fragewort, sondern leitet zur Subjuntivo-Form "viva" über. ;)
Und was mein B/K/S-Leseverstehen angeht: Ich hab über ein Jahr lang einen entsprechenden Sprachkurs besucht. Usw. Trotzdem danke.

In einem Interview (konnte man in der "AS", pro Real Madrid Zeitung vor ein paar Jahren lesen, ich hoffe ich finde diesen Artikel in ihren Archiven) hat Casillas unteranderem sich über das von dir gepostete Bild geäussert. Er hat sich klar und deutlich von den faschistischen Parolen distanziert, er unterstützte die Ultra-Sur nicht wegen ihrer doch mehrheitlich rechtlich-gesinnten Ansichten, viel mehr wegen der damals grossen Choreo und Unterstützung des Klubs. Dasselbe hat man Redondo, McManaman und Raul auch vorgeworfen. Valdano äusserte sich auch ähnlich über die Ultra-Sur. Aber manche Vorwürfe der pro-katalanischen Zeitung El Mundo waren lächerlich, wie bsp. Casillas Franco's Ansichten unterstütze.
Okay, ich will das hier jetzt nicht ausufern lassen, aber sagen wir mal so: An Stelle der Fußballer hätte ich dasselbe gesagt. So können sie sich einerseits von der Ideologie der Ultras Sur distanzieren, was für das eigene Image besser ist, andereseits riskieren sie nicht, eine mächtige Fanvereinigung zu verprellen. Ich kann's nachvollziehen, aber gut finde ich es nicht.

Schiptar, vor einem Jahr habe ich einen ausführlichen Beitrag über die Ultra-Sur verfasst, wenn du Zeit hast, kannst es dir durchlesen.

http://www.balkanforum.info/f10/primera-division-75110/index157.html
Okay, danke für den Tipp. Dann weiß ich ja jetzt, wo ich mich über diese Brut austoben kann... :mrgreen:

Na ja, aber mit Buffon hat er recht.

beweisst mir mal, dass Buffon auch nur Ansatzweise jemals sich rassistisch geäußert hat gegenüber auch nur irgendwas, eine Frechheit eine solche Unterstellung gegen einen der größten Torhüter in der europäischen Fussballgeschichte.

Und keine Ahnung, warum Lido das behauptet, er selber hat vor zwei Jahren geschrieben, dass er Feminist ist und kein Faschist, was auch der Wahrheit entspricht.

fängt er schon wieder an ::lol:

de Rossis Ding ist 5 Jahre her, seither kam es immer seltener zu solchen Aktionen seinerseits und tu mal nicht so, als wenn es das sonst nirgendwo auf der Welt gab, lass mich raten, Stolza Sommamärchenanhänger und nach dem Auscheiden auch großar Frankreich Fan? ::lol:

außerdem wer sagt, dass Zidanes Aussage wahr sein muss gegenüber Materazzi? Im übrigen stimme ich nur mit dir bei Materazzi überein, ein sehr unfairer Spieler, aber Zidane ist sicher kein Engel auf dem Platz immer gewesen, als der er gerne hingestellt wird.

wow Buffon hatte ein Spruchband auf dem Stand ''Stolz Italiener zu sein'' verklagt ihn doch, weil er was für Patriotismus über hat, die Ratte Namens Boban wird hier abger vergöttert als wäre er ein Gott.

beweisst mir mal, dass Buffon auch nur Ansatzweise jemals sich rassistisch geäußert hat gegenüber auch nur irgendwas, eine Frechheit eine solche Unterstellung gegen einen der größten Torhüter in der europäischen Fussballgeschichte.

Und keine Ahnung, warum Lido das behauptet, er selber hat vor zwei Jahren geschrieben, dass er Feminist ist und kein Faschist, was auch der Wahrheit entspricht.
Beweisen kann ich dir nur etwas, wenn du offen dafür bist. Aber ich kann ein paar Beispiele anführen.

Lido hat doch bereits einen Artikel verlinkt, in dem etwas zu Buffons politischer Haltung zu lesen ist:

Buffon. Auch Gianluigi Buffon, Torhüter-Idol Italiens und Alexander Manningers Kollege bei Juventus Turin, ist wegen angeblicher rechtsextremistischer Sympathien unter Beschuss geraten. Als er 2000 bei AC Parma spielte, zeigte er ein T-Shirt mit dem faschistischen Spruch "Gehenkt sei, wer aufgibt." Dafür landete er vor der Disziplinarkommission des Sportverbands. Nach dem WM-Titel 2006 zeigte er den Spruchband eines Tifoso, auf dem ein keltisches Kreuz und die Schrift stand: "Stolz Italiener zu sein."
Auf Wikipedia steht es dann so:

Gianluigi Buffon kam in den letzten Jahren aufgrund angeblicher rechtsextremistischer Sympathien unter Beschuss. Während seiner Zeit beim AC Parma zeigte er ein T-Shirt mit dem faschistischen Spruch „Boia chi molla“ (Gehängt sei, wer aufgibt), wofür er vor der Disziplinarkommission des Sportverbands landete. Er sorgte nochmals für große Aufregung, als er unbedingt mit der Rückennummer 88 spielen wollte. Die Zahl 88 gilt in Insiderkreisen als ein rechtsextremes Schlüsselsymbol. Buffon gab sich jedoch unwissend: „Die 88 habe ich genommen, weil sie vier Eier hat. Und beim Fußball braucht man Eier“, :roll: lautete sinngemäß seine Erklärung.

Gianluigi Buffon
Ich denke, das genügt fürs Erste. Buffon, fascista pezzo di merda... :killyou:

Beweisen kann ich dir nur etwas, wenn du offen dafür bist. Aber ich kann ein paar Beispiele anführen.

Lido hat doch bereits einen Artikel verlinkt, in dem etwas zu Buffons politischer Haltung zu lesen ist:

Auf Wikipedia steht es dann so:

Ich denke, das genügt fürs Erste. Buffon, fascista pezzo di merda... :killyou:

ein bisschen lächerlich, dass man ihn wegen einen Spruch wie ''Stolz Italiener zu sein'' verurteilen will. Und was genau an ''gehängt sei wer aufgibt so grauenhaft sein soll weiss ich nicht und nein ich bin sicher kein faschist oder Rassist. Zudem vergessen die hater gerne mal auch seine positiven Eigenschaften wie Vereinsliebe, Fairness, sportliche Höchstleistungen. Und wenn er ein solch schlimmer Faschist ist, wieso kam er dann sogut mit farbigen Spielern wie Davids klar? Wie gesagt, was ist mit dem Herren Boban? Mag sein, dass es etwas mit dem T-Shirt auf sich hat, aber das ist 11 Jahre her, wer sagt denn, dass Buffon sich nicht geändert hat in dem Punkt?

ein bisschen lächerlich, dass man ihn wegen einen Spruch wie ''Stolz Italiener zu sein'' verurteilen will.
Erstens ist der Spruch scheiße, und zweitens habe ich nicht nur diesen einen Beleg aufgeführt.

Und was genau an ''gehängt sei wer aufgibt so grauenhaft sein soll weiss ich nicht
Es ist eine Parole aus der Zeit des Faschismus. Würdest du auch fragen, was an "Sieg Heil!" grauenhaft sein soll?

und nein ich bin sicher kein faschist oder Rassist.
Hat auch keiner gesagt, aber ich wundere mich darüber, dass du so empfindlich auf die Kritik an Buffons politischer Positionierung reagierst.

Zudem vergessen die hater gerne mal auch seine positiven Eigenschaften wie Vereinsliebe, Fairness, sportliche Höchstleistungen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gute Sportler haben halt offensichtlich nicht automatisch eine gute politische Einstellung.

Und wenn er ein solch schlimmer Faschist ist, wieso kam er dann sogut mit farbigen Spielern wie Davids klar?
Dieses Argument kommt seltsamerweise jedesmal. Selbst Hermann Göring hatte seine "guten Juden", die er schützte. Na und?
Luis Aragonés hat seinerzeit nach seinen rassistischen Ausfällen gegenüber Thierry Henry jedem erzählt, der es nicht hören wollte, dass er super mit irgendwelchen schwarzen Kickern auskommt...

Wie gesagt, was ist mit dem Herren Boban?
Lenk nicht ab, hier geht's um Buffon.

Mag sein, dass es etwas mit dem T-Shirt auf sich hat, aber das ist 11 Jahre her, wer sagt denn, dass Buffon sich nicht geändert hat in dem Punkt?
Gegenfrage: Welche Anhaltspunkte gibt es, dass er seine Meinung geändert hat?

contra: Özil (einfach nur, weil er häßlich ist und wie so ein asozialler Redet)
Müller (einfach nur weil er häßlich ist. Allein schon wegen der MÜLLER Werbung: Der Gerd!!! :banghead: )
Diese serbische Schwuchtel vom VFB. Wie heisst den der? Kuzmanovic?!?! (einfach nur weil er häßlich ist und irgend so ein User hier sein fettes Bild als Sig hat und ich den immer sehe )
Klinsmann (einfach nur we.... na ihr wisst schon :mrgreen: )

Zurück
Oben