Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pro & Contra, welche Spieler mögt ihr oder mögt ihr nicht und wieso?

Ich mag Spieler die ihr Herz auf dem Feld lassen, viel rennen, immer alles geben und eine gewisse Siegermentalität haben.

Pro:

Ivica Olic - immer fair, kaum Fouls. Absolut sportlich und bodenständig und dazu unglaublich Teamfähig und auch als Person extrem sympatisch.

Hasan Salihamidzic - Hatte damals die gleichen Eigenschaften wie Olic, ausser das Brazzo im Notfall immer wieder gerne die Notbremse zog (war aber auch Positionsabhängig) und zudem auch eine Bayernikone.

Raul - Muss ich wohl nichts dazu sagen oder? Absolut bodenständig, sowohl am Platz als auch ausserhalb, obwohl kaum jemand so viel erreicht hat wie er. Vereinstreue (bis zum bitteren Ende) und dazu auch sehr teamstark und lauffreudig.

Thomas Müller - Auch bodenständig, fair und macht aus seinen Können keine besondere Show (wie es Arnautovic und Co. gerne machen obwohl sie keine 2 % seines Könnens haben) und sehr ruhig.

Xavi - Auch sehr bodenständig, extrem Spielintelligent, fair, teamfähig und auch ein sympatischer Kerl der nie ne Show aus seinen Erfolgen gemacht hat. Ebenso eine enorme Vereinstreue.

Contra kommt noch.

So und jetzt Contra:

Ibrahimovic - ich habe nie einen Spieler so sehr gehasst wie ihn. Er ist charakterlich das größte Abschaum in der Fussballgeschichte und auch von der Teamfähigkeit und Laufpotenzial ist er genau das Gegenteil von Spieler wie Olic, Salihamidzic, Raul und Co.

Marko Pantelic - Seine Provokationen sind echt kindisch und arm. Er ist sehr eingebildet und hat schon zu Herthas Zeiten geglaubt, er wäre ne besondere Fussballdiva die sich alles erlauben kann. Viel Spass auf der Bank von Olympiakos.

Davor Suker - Fussballerisch eine Ikone, aber als Charakter ein 0815-Geldgeiler Balkaner. Spielte sein leben lang nur für Geld und war auch während den Spielen nur dann so treffsicher wie in alle lobten, wenn Boban oder Prosinecki mitmachten. Vom Laufpotenzial oder Teamwork her war er eine Null.

Marco Materazzi - Ein reinster Provokateur der dreckigsten Klasse. Seine Arroganz (obwohl er zu den untalentiertesten Spielern gehört) ist echt abartig und seine Fouls und Provos während dem Spiel sind auch unerhört. Das fiel mir schon deutlich vor dem Bayernspiel oder vor dem WM-Finale auf.

Didier Drogba & Samuel Eto'o - beides Diven, die auf den Platz zwar gut sind, aber selbst ihre Mütter für Geld verkaufen würden. Kein Teamwork und nur irgendwelche Spezialprogramme und Trainigseinheiten schwänzen. Sowas hasse ich.

So und jetzt Contra:

Ibrahimovic - ich habe nie einen Spieler so sehr gehasst wie ihn. Er ist charakterlich das größte Abschaum in der Fussballgeschichte und auch von der Teamfähigkeit und Laufpotenzial ist er genau das Gegenteil von Spieler wie Olic, Salihamidzic, Raul und Co.

Marko Pantelic - Seine Provokationen sind echt kindisch und arm. Er ist sehr eingebildet und hat schon zu Herthas Zeiten geglaubt, er wäre ne besondere Fussballdiva die sich alles erlauben kann. Viel Spass auf der Bank von Olympiakos.

Davor Suker - Fussballerisch eine Ikone, aber als Charakter ein 0815-Geldgeiler Balkaner. Spielte sein leben lang nur für Geld und war auch während den Spielen nur dann so treffsicher wie in alle lobten, wenn Boban oder Prosinecki mitmachten. Vom Laufpotenzial oder Teamwork her war er eine Null.

Marco Materazzi - Ein reinster Provokateur der dreckigsten Klasse. Seine Arroganz (obwohl er zu den untalentiertesten Spielern gehört) ist echt abartig und seine Fouls und Provos während dem Spiel sind auch unerhört. Das fiel mir schon deutlich vor dem Bayernspiel oder vor dem WM-Finale auf.

Didier Drogba & Samuel Eto'o - beides Diven, die auf den Platz zwar gut sind, aber selbst ihre Mütter für Geld verkaufen würden. Kein Teamwork und nur irgendwelche Spezialprogramme und Trainigseinheiten schwänzen. Sowas hasse ich.

Eto'o eine Diva? Manchmal glaub ich du hast echt keine Ahnung von bestimmten Spielern. Bei Drogba geb ich dir recht, aber ein Eto'o läuft viel und arbeitet auch viel für's Team, da kann ich deine Einschätzung echt nicht einschätzen. Das mit der Mutter ist wohl das letzte, Eto'o spielte jahrelang für Barcelona und ist sowas wie eine Legende aks 4. bester Torschütze der Vereinsgeschichte und 2 CL Siegen. Jetzt ist er in Mailand und fällt ebenfalls kaum auf, vorallem das mit dem Teamwork ist quatsch, gerade ein Vollblutstürmer MUSS ein bisschen Egozentrisch sein.

Materazzi war vom Stellungsspiel meistens ein sehr guter Innenverteidiger nur Italien hatte damals wohl eine der besten Abwehrreihen die es gab mit Nesta und Cannavaro, das war ein Duo, wie man es selten sieht, ein guter war er dennoch, gerade als er bei der WM das vertrauen bekam überragte er vorallem gegen Deutschland und Frankreich (ja auch da, er schoss das wichtige 1:1), Mate bekam für das Spiel gegen Deutschland und Frankreich eine glatte 2 vom Kicker. Provokativ ist er schon aber, das stimmt, nur talentlos ist er sicher nicht.

Ibra mag ich auch nicht, aber nur wegen der Kohle spielt er nicht, wenn du einen Spieler so herauspickst wie ihn, dann kritisiere den Schweinsteiger für seinen rassistischen Dreck gegenüber Argentinien auch und dazu seine Provokationen auf dem Feld.

Dass du Suker kritisierst hätte nich nicht gedacht, allerdings war er nicht nur mit Boban und co gut, sondern auch bei Real und besonders Sevilla, der hatte schon was drauf.

Pro:

Roberto Ayala: als ich anfing fussball zu gucken war er einer meiner absoluten Lieblinge, schade, dass es nie zueinem großen Titel reichte, denn er war sicher einer der besten seines Fachs in der Fussballhistorie, das belegt auch seine Riesenanzahl in der Albiceleste.

Giovanni Elber -----> habe ihn immer gemocht, ein sehr lustiger Mensch und jemand, der immer eine gute Einstellung an den Tag legte.

Alexis Sanchez -------> ein Ausnahmetalent, ein echter Dribbelkönig, kann mir gut vorstellen, dass er eines Tages bei den besten Teams der Welt spielen wird, sein Potenzial ist groß.

David Villa --------> Toller Spieler, ein Goalgetter, der dazu sehr sympatisch wirkt.

Contra

Mario Basler --------> einer der ekelhaftesten Fussballer, die ich je sah, hatte viel Talent, benahm sich teilweise aber wie der letzte Assi auf und neben dem Feld.

Sergio Ramos -------> mag den nicht, hat sehr oft grobe Foulspiels und macht einen sehr überheblichen und selbstverliebten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Eto'o eine Diva? Manchmal glaub ich du hast echt keine Ahnung von bestimmten Spielern. Bei Drogba geb ich dir recht, aber ein Eto'o läuft viel und arbeitet auch viel für's Team, da kann ich deine Einschätzung echt nicht einschätzen. Das mit der Mutter ist wohl das letzte, Eto'o spielte jahrelang für Barcelona und ist sowas wie eine Legende aks 4. bester Torschütze der Vereinsgeschichte und 2 CL Siegen. Jetzt ist er in Mailand und fällt ebenfalls kaum auf, vorallem das mit dem Teamwork ist quatsch, gerade ein Vollblutstürmer MUSS ein bisschen Egozentrisch sein.

Soweit ich das bewerten konnte, tut ihr nicht nur die spielersichen sondern auch vorallem die charakterlichen Eigenschaften hier ansprechen oder? Etoo ist ein Superstürmer, aber wer stritt sich denn blöd mit Guardiola, machte Druck in der Barca-Kabine und war streitsüchtig und wurde "zwangsverkauft"? Und wer forderte von ManCity ein doppelt dotierten Vertrag? Alles Etoo.

Ibra mag ich auch nicht, aber nur wegen der Kohle spielt er nicht, wenn du einen Spieler so herauspickst wie ihn, dann kritisiere den Schweinsteiger für seinen rassistischen Dreck gegenüber Argentinien auch und dazu seine Provokationen auf dem Feld.

Dafür spielt Schweini nicht nur für Geld :D Ich habe davon geredet.

Dass du Suker kritisierst hätte nich nicht gedacht, allerdings war er nicht nur mit Boban und co gut, sondern auch bei Real und besonders Sevilla, der hatte schon was drauf.

Natürlich hatte er was drauf, aber mal ehrlich in Sevilla spielte er die letzten 2 Saison richtig gut. Dann kam die EM 1996 wo er auf sich aufmerksam machte womit in Real kaufte. Dort spielte er eine Saison wirklich toll und den Rest war er Bankwärmer für Mijatovic, Anschliessend ging er nach England wo er nichts zusammebrachte und letztendlich bei 1860 München, wo er die Leute nur abgezockt hat.
Er ist wirklich großartiger Fussballer gewesen, aber er auch sehr sehr geldgeil, was ich nie an ihn mochte und seine besten Spiele spielte er eben in der kroatischen NM mit Boban und Prosinceki und Jarni und Co..

@Palladaino

PRO:

Sergio Ramos: Sei mir nicht sauer mein Freund, aber ich finde der kann es sich auch erlauben überheblich zu sein. Er ist sprintstark, wendig, Kopfbälle beherrscht er auch ganuz gut, gute Ausdauer, schlatet sich ab und an mal in die Offensive ein, hat für ein Abwehrspieler ne gute Technik und kommt mir sehr agressiv rüber..i love him =)

Alessandro Nesta: Er hat mein Abwehrspiel bis zu meinem Kreuzbandriss geprägt, ich habe ihn immer verehrt. Er hat einfach so unglaublich stark, wie kein andere gespielt.

Paolo Maldini: Gleiches wie für Nesta.

Gattuso:Kampfsau, ecklig, unangenehm einfach geil...

Zurück
Oben