Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pro & Contra, welche Spieler mögt ihr oder mögt ihr nicht und wieso?

pro: Dzeko (aber nicht weil er hübsch ist)
Robben (für mich der beste BL Spieler)
Podolski (der tut mir irgend wie leid)
KAHN (TITAN)

und mal wieder ein tread von Palla wo er uns zeigen will wie toll er doch barca und Italien findet und wie doof er doch Dortmund, Bayern, Real und vorallem Ronaldo findet! zu Ronaldo sag ich mal nichts, zu seiner Leistung aufm Platz muss man nichts sagen und was das private angeht, da weis ich nicht was das mit ihm als Fußballer zu tun hat??? und Palla, deine unobjektivität im fußballerischen nervt übel ab, du lässt nicht's auf italienische Spieler kommen aber bist der erste der auf deine ach so verhassten Spieler eindreschest! du weißt das ich dich Schätze und auch deine sportliche Kompetenz respektiere und anerkenne aber deine Voreingenommenheit gegenüber deinen verhassten Vereinen und Spielern egalisiert dein Fachwissen und macht dich unglaubwürdig! Aber wat soll's, kann dich trotzdem ab! ;-)

und mal wieder ein tread von Palla wo er uns zeigen will wie toll er doch barca und Italien findet
:tu: Guter Mann!

und wie doof er doch Dortmund, Bayern, Real und vorallem Ronaldo findet!
:tu: Guter Mann!

zu Ronaldo sag ich mal nichts, zu seiner Leistung aufm Platz muss man nichts sagen und was das private angeht, da weis ich nicht was das mit ihm als Fußballer zu tun hat???
Yo también le pegaría una hostia a Cristiano Ronaldo... :mrgreen:

und Palla, deine unobjektivität im fußballerischen nervt übel ab, du lässt nicht's auf italienische Spieler kommen
:tb: Leider wahr.

und mal wieder ein tread von Palla wo er uns zeigen will wie toll er doch barca und Italien findet und wie doof er doch Dortmund, Bayern, Real und vorallem Ronaldo findet! zu Ronaldo sag ich mal nichts, zu seiner Leistung aufm Platz muss man nichts sagen und was das private angeht, da weis ich nicht was das mit ihm als Fußballer zu tun hat??? und Palla, deine unobjektivität im fußballerischen nervt übel ab, du lässt nicht's auf italienische Spieler kommen aber bist der erste der auf deine ach so verhassten Spieler eindreschest! du weißt das ich dich Schätze und auch deine sportliche Kompetenz respektiere und anerkenne aber deine Voreingenommenheit gegenüber deinen verhassten Vereinen und Spielern egalisiert dein Fachwissen und macht dich unglaubwürdig! Aber wat soll's, kann dich trotzdem ab! ;-)

ist ja auch kein Streit, sondern gesunde Kritik deinerseits, möchte aber trotzdem was dazu sagen ;)

ich würde gerne mal deine Kommentare lesen, wenn ich eure serbischen Spieler als Faschisten bezeichne und ein Ronaldo mag ich halt nicht, dafür aber di Maria oder Kaka, solltest du diese Threard aufmerksam gelesen haben (was anscheinend nicht der Fall ist, ansonsten hättest du gemerkt, dass ich diese Jungs zum positiven erwähnt habe), würdest du sehen, dass es allein nach Sympathie und Nichtymphatie geht und wie gesagt, der Typ da bezeichnet mal eben die halbe Weltmeistermannschaft als Faschisten, Kinderschläger, Dopingspieler und so weiter, möchte dich da mal sehen. es geht mir bei Ronaldo nicht um seine spielerischen Qualitäten (welche zweifelsfrei Weltklasse sind), sondern um seine Art, wie er sich auf und neben dem Platz verhält. Von mir aus kannst du Messi oder sonst irgendwen auch unsympatisch finden, dafür ist der Threard da, wobei ich natürlich eine vernünftige Begründung lesen will.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist der Spruch scheiße, und zweitens habe ich nicht nur diesen einen Beleg aufgeführt.

Es ist eine Parole aus der Zeit des Faschismus. Würdest du auch fragen, was an "Sieg Heil!" grauenhaft sein soll?

Hat auch keiner gesagt, aber ich wundere mich darüber, dass du so empfindlich auf die Kritik an Buffons politischer Positionierung reagierst.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gute Sportler haben halt offensichtlich nicht automatisch eine gute politische Einstellung.

Dieses Argument kommt seltsamerweise jedesmal. Selbst Hermann Göring hatte seine "guten Juden", die er schützte. Na und?
Luis Aragonés hat seinerzeit nach seinen rassistischen Ausfällen gegenüber Thierry Henry jedem erzählt, der es nicht hören wollte, dass er super mit irgendwelchen schwarzen Kickern auskommt...

Lenk nicht ab, hier geht's um Buffon.

Gegenfrage: Welche Anhaltspunkte gibt es, dass er seine Meinung geändert hat?

ich nenne diesen Spruch ''Stolz Italiener zu sein'' nicht scheiße sondern gesund patriotisch, nicht jeder, der offen zu gibt, dass er Stolz darauf ist, woher er kommt ist Rechts oder faschistisch eingestellt. Und seit der WM 06b werden sowieso alle möglichen Gruselstorys über Italiens Fussballer vorallem hierzulande ausgegraben, wenn das wirklich von 2000 ist (das mit dem gehängt, wieso berichten die das erst so spät zum Teil?

gut das mit der Parole wusste ich nicht, gebe ich auch ehrlich zu und gefällt mir natürlich nicht, würde aber nicht sagen, dass das von der Bedeutung her vergleichbar mit Sieg Heil oder heil dem Führer ist. Kam für mich eher wie ein Spruch nach dem Motto ''gib niemals auf''. Und algemein würde ich sagen, dass Buffon nicht vergleichbar ist mit einem Abbiati oder di Canio, das sind bekennende Faschisten und gerade Di Canio ist eine Missgeburt hoch 10.

Zuletzt bearbeitet:
ich nenne diesen Spruch ''Stolz Italiener zu sein'' nicht scheiße sondern gesund patriotisch,
Meine Signatur zeigt ja schon, wie ich zum Thema "gesunder Patriotismus" stehe. Besonders wenn dieser gesunde Patriotismus von einem gesunden Rechtsradikalen wie Buffon gepflegt wird...

nicht jeder, der offen zu gibt, dass er Stolz darauf ist, woher er kommt ist Rechts oder faschistisch eingestellt.
Zugeben? Was gibt es da zuzugeben? Jeder weiß, woher der Mann kommt. Warum also hat er es nötig, seine Nationalität so hochzuhängen? Wie wär's mit "Stolz, braunäugig zu sein" oder "Stolz, ein Fußballer zu sein"?

Und seit der WM 06b werden sowieso alle möglichen Gruselstorys über Italiens Fussballer vorallem hierzulande ausgegraben, wenn das wirklich von 2000 ist (das mit dem gehängt, wieso berichten die das erst so spät zum Teil?
Das interessiert in diesem Fall aber nicht, es sei denn, für dich ist jegliche Kritik an italienischen Spielern ungerechtfertigt.

gut das mit der Parole wusste ich nicht, gebe ich auch ehrlich zu und gefällt mir natürlich nicht, würde aber nicht sagen, dass das von der Bedeutung her vergleichbar mit Sieg Heil oder heil dem Führer ist.
Es ist insofern vergleichbar, als der Kontext für die Einordnung entscheidend ist.

Kam für mich eher wie ein Spruch nach dem Motto ''gib niemals auf''.
Tja, so kann man sich täuschen. Es stand aber da, dass das ein faschistischer Slogan war.

Und algemein würde ich sagen, dass Buffon nicht vergleichbar ist mit einem Abbiati oder di Canio, das sind bekennende Faschisten und gerade Di Canio ist eine Missgeburt hoch 10.
Und ich würde mal sagen, dass es hier um Buffon geht, nicht um dieses Stück Dreck Di Canio, und dass der Fall Buffon zeigt, dass man nicht wie Di Canio mit steifem rechtem Arm und Mussolini-Tattoo auffallen muss, um rechtsradikal zu sein.
---

Alter, ich hab gehofft, dass du als Barça-Fan so etwas wie ein Verbündeter in Fußballfragen hier bist, aber wenn du auf blind schaltest, nur weil du einen Italiener-Fetisch hast, dann hab ich mich wohl getäuscht...

Meine Signatur zeigt ja schon, wie ich zum Thema "gesunder Patriotismus" stehe. Besonders wenn dieser gesunde Patriotismus von einem gesunden Rechtsradikalen wie Buffon gepflegt wird...

Zugeben? Was gibt es da zuzugeben? Jeder weiß, woher der Mann kommt. Warum also hat er es nötig, seine Nationalität so hochzuhängen? Wie wär's mit "Stolz, braunäugig zu sein" oder "Stolz, ein Fußballer zu sein"?

Das interessiert in diesem Fall aber nicht, es sei denn, für dich ist jegliche Kritik an italienischen Spielern ungerechtfertigt.

Es ist insofern vergleichbar, als der Kontext für die Einordnung entscheidend ist.

Tja, so kann man sich täuschen. Es stand aber da, dass das ein faschistischer Slogan war.

Und ich würde mal sagen, dass es hier um Buffon geht, nicht um dieses Stück Dreck Di Canio, und dass der Fall Buffon zeigt, dass man nicht wie Di Canio mit steifem rechtem Arm und Mussolini-Tattoo auffallen muss, um rechtsradikal zu sein.
---

Alter, ich hab gehofft, dass du als Barça-Fan so etwas wie ein Verbündeter in Fußballfragen hier bist, aber wenn du auf blind schaltest, nur weil du einen Italiener-Fetisch hast, dann hab ich mich wohl getäuscht...

keine Ahnung, warum du denkst, dass Buffon rechtsradikal ist, für mich ist er es nicht, er macht einfach nicht den Eindruck außerdem kannst du von mir nicht erwarten, dass ich den Torwart meines Lieblingsvereins Juve so dermaßen runter mache. Vorallem frage ich mich, was du an Patriotismus nicht gut findest? Buffon ist für mich kein Rechtsradikaler, eher ein Patriot, du kannst nicht erwarten, dass jeder die gleiche Sichtweise hat wie du, nach einem WM Finalsieg beispielsweise willst du den Leuten verbieten mit einer großen Fahne rumzulaufen, weil ja eh jeder weiss woher die Mannschaft kommt? Sorry aber das ist für mich schon eine sehr seltsame Einstellung. Und wie gesagt an dem Spruch Stolz Italiener zu sein sehe ich nichts negatives, über den anderen Spruch kann man disskutieren, jedem seine Meinung, aber deswegen ist er noch lange kein ''Radikaler''. Und da du von Barca redest, ja was ist denn bei uns? Man hat wie ich es gehört habe es durchgebracht, dass Durchsagen im Bernabeu auf Katalanisch gemacht wurden. Und auch sonst, es ist verwerflich stolz auf Italien zu sein, aber auf Katalonien nicht? hmm naja egal ich habe meine eigene meinung im übrigen interresiert mich die politische Einstellung der meisten Sportler eher weniger, es sei denn man macht es wie di Canio. Solange die Spieler meines Klubs Leistung bringen ist mir das echt egal. Politik und Sport sind 2 verschiedene Paar Schuhe und das gehört nicht zusammen. Radikale sind für mich menschen, die Parolen rufen, Flaggen verbrennen und so weiter, du willst mir doch nicht sagen, dass Buffon soeiner ist?

Zuletzt bearbeitet:
Pro:

Mario Götze, ein Spieler, der mich endlich auch mal spielerisch überzeugt in Deutschland, begabt am Ball, schöne Dribblings und das wichtigste, er ist extrem zurückhaltend.

Andre Schürrle: Das gleiche wie bei Götze, guter Fussballer, schöne Schusstechnik und relativ ruhig. Sowas gefällt mir.

Joel Obi: find den Klasse, ein großes Talent auf seiner Position

Contra:

Lucas Leiva, sowas von limitierter Spieler, warum man ihn Spieler wie Casemiro oder sonst wen vorzieht weiss wohl keiner außer dem brasilianischen ''Trainer'' für mich der schlechteste Spieler in Brasiliens Copakader gewesen.

Nelson Valdez: ich konnte den Typen irgendwie noch nie wirklich leiden, kann es nicht so richtig begründen.

keine Ahnung, warum du denkst, dass Buffon rechtsradikal ist, für mich ist er es nicht,
Ich hab die Gründe mehrmals genannt. Wenn das für dich nicht ausreicht, kann ich nichts machen, aber gebetsmühlenartig wiederholen werde ich sie nicht.

er macht einfach nicht den Eindruck
Du willst es ja offensichtlich auch gar nicht wahrhaben.

außerdem kannst du von mir nicht erwarten, dass ich den Torwart meines Lieblingsvereins Juve so dermaßen runter mache.
Oh doch, denn mir geht es mit Verlaub am Arsch vorbei, wie du zu Juve stehst, aber wenn ein beliebter Fußballer sich in der Öffentlichkeit als rechts zu erkennen gibt, dann ist mir das nicht egal.

Vorallem frage ich mich, was du an Patriotismus nicht gut findest?
Wieviel Zeit hast du? Er ist für mich eine schäbige, gefährliche Emotion, die Menschen in verschiedene Völker spaltet und falsche Loyalitäten erzeugen kann.

Buffon ist für mich kein Rechtsradikaler, eher ein Patriot,
Dann erklär doch mal, worin für dich der Unterschied besteht.

du kannst nicht erwarten, dass jeder die gleiche Sichtweise hat wie du, nach einem WM Finalsieg beispielsweise willst du den Leuten verbieten mit einer großen Fahne rumzulaufen, weil ja eh jeder weiss woher die Mannschaft kommt? Sorry aber das ist für mich schon eine sehr seltsame Einstellung.
Hätte ja keinen Sinn, ihnen das verbieten zu wollen... :mrgreen:

Und wie gesagt an dem Spruch Stolz Italiener zu sein sehe ich nichts negatives,
Tja, und ich finde so etwas einfach nur dumm wie Brot, da ich ja kaum auf etwas stolz sein kann, dass ich nicht selbst geleistet habe.

über den anderen Spruch kann man disskutieren, jedem seine Meinung, aber deswegen ist er noch lange kein ''Radikaler''.
Über einen faschistischen Slogan gibt es nichts zu diskutieren. Das geht nicht, basta.

Und da du von Barca redest, ja was ist denn bei uns? Man hat wie ich es gehört habe es durchgebracht, dass Durchsagen im Bernabeu auf Katalanisch gemacht wurden. Und auch sonst, es ist verwerflich stolz auf Italien zu sein, aber auf Katalonien nicht?
In Italien spricht man im Stadion doch auch Italienisch. In Katalonien eben Katalanisch. Das ist dort schließlich offizielle Amtssprache.
Wenn du jetzt wenigstens mit den Boixos Nois oder dem Rassismusvorwurf gegen Busquets argumentiert hättest...

hmm naja egal ich habe meine eigene meinung im übrigen interresiert mich die politische Einstellung der meisten Sportler eher weniger, es sei denn man macht es wie di Canio.
Was genau macht Di Canio schlimmer als Buffon, außer, dass er für den falschen Verein gespielt hat?

Solange die Spieler meines Klubs Leistung bringen ist mir das echt egal.
Mir nicht, ich will keine Rechten in meinen Lieblingsvereinen.

Politik und Sport sind 2 verschiedene Paar Schuhe und das gehört nicht zusammen.
Das ist eine Illusion. Spätestens seit sich in den 70er Jahren in europäischen Stadien organisierte Rassisten breitgemacht haben, hat Fußball auch was mit Politik zu tun.
Wenn der FC Barcelona jahrzehntelang unter Franco gegenüber Mandril benachteiligt wurde, dann hatte das auch etwas mit Politik zu tun. Auch, dass man bei Barça katalanische Lieder sang, hatte was mit Politik zu tun.

Radikale sind für mich menschen, die Parolen rufen, Flaggen verbrennen und so weiter, du willst mir doch nicht sagen, dass Buffon soeiner ist?
Seltsame Definition, aber meinetwegen. Buffon ist imemrhin so einer, der sich T-Shirts und Trikots mit faschistischen Slogans und einem Code für "Heil Hitler" anzieht.

Zurück
Oben