Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Programmieren lernen ?

EmreKurde

Top-Poster
Hi interessiere mich fürs programmieren und würde damit anfangen. Welche Programmiersprache sollte ich für den Anfang lernen , dachte da an Python da es eine einfache Programmiersprache ist . Was meint ihr ? Würde am liebsten damit anfangen Webseiten programmieren zu können habt ihr buchempfehlungen ? Und brauche ich irgendne Software ( habe windows 7 ) oder muss ich irgendwas konfigurieren ?
 
Was willst du den programmieren? Bei einer SPS kann ich dir weiterhelfen...da kann ich 4 Sprachen....
 
Hi interessiere mich fürs programmieren und würde damit anfangen. Welche Programmiersprache sollte ich für den Anfang lernen , dachte da an Python da es eine einfache Programmiersprache ist . Was meint ihr ? Würde am liebsten damit anfangen Webseiten programmieren zu können habt ihr buchempfehlungen ? Und brauche ich irgendne Software ( habe windows 7 ) oder muss ich irgendwas konfigurieren ?

Assembler, Fortran, Basic, C++, egal...

Erst einmal musst Du lernen, logisch zu denken, und das nimmt Dir keine Software der Welt ab!!!

Um Websites zu gestalten, brauchst Du heute kaum noch was...siehe oben!
 
Dachte da daran spiele, Apps oder andere Programme zu programmieren zuerst müsste ich doch dann aber eine Programmiersprache lernen habe keine Erfahrung in dem Gebiet finde es aber interessant
 
Jeden Tag mehrere Stunden musst du programmieren wenn du es ernst meinst.
Alles findest du im Internet.
Wenn du Spiele machen willst musst du schon vieles können und ein wenig talentiert dafür zu sein wäre auch nicht schlecht.
 
Also wenn schon dann direkt Objektorientiert.. JAVA, am besten mal anfangen und schauen ob du das Konzept überhaupt verstehen kannst
 
Ok also mit Java anfangen könnt ihr mir ein Buch für Anfänger empfehlen? Vielleicht sollte ich zuerst eine allgemeine Programmiersprache lernen um das konzept erstmal zu begreifen und mich später auf etwas festlegen. Muss ich an meinem Laptop irgendwas konfigurieren damit ich programmieren kann habe windows 7

- - - Aktualisiert - - -

Jeden Tag mehrere Stunden musst du programmieren wenn du es ernst meinst.
Alles findest du im Internet.
Wenn du Spiele machen willst musst du schon vieles können und ein wenig talentiert dafür zu sein wäre auch nicht schlecht.
Habe vor mich ernsthaft damit zu beschäftigen und mehrere Tage am Laptop zu programmieren
 
Zurück
Oben