Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Progressive Rock

eigentlich möchte ich, in diesem thread nur was von jethro tull lesen.so war der deal, zwischen mir und papodidi.die anderen bands liegen mir nicht.war gut gemeint von euch,aber nicht zielführend.gruss oliver

Na ja Oliver, jetzt bist Du ein wenig ungerecht, oder??? Ich hab versprochen, etwas über "Jethro Tull" aus einer "vollen Hose" zu erzählen, weil ich eben dank meiner "frühen Geburt" dabei war, aber ich kann doch die ganzen anderen Bands dieser Zeit nich ausblenden!?!? Die sind Teil meiner "Musik"-Geschichte...

 
papo,die gruppe yes hat keine power.vielleicht kennst du deep purple?völlig überbewertet die band,aber ein song ist der hammer.hast du schon mal child in time gehört?einer der besten songs die ich je gehört habe.die melodie ist grandios.dieses pam,dadapam,pa damdam ist ein absoluter ohrwurm.das haben die jungs gut gemacht.gruss oliver
 
papo,die gruppe yes hat keine power.vielleicht kennst du deep purple?völlig überbewertet die band,aber ein song ist der hammer.hast du schon mal child in time gehört?einer der besten songs die ich je gehört habe.die melodie ist grandios.dieses pam,dadapam,pa damdam ist ein absoluter ohrwurm.das haben die jungs gut gemacht.gruss oliver

OT: Selbstverständlich kenn ich "Deep Purple"!!! Überbewertet oder nich, das iss Geschmackssache, aber ein Album von ihnen muss man haben:


51rggtPgmRL.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=arpZ3fCwDEw
 
papo,nie im leben werde ich mir ein deep purple album kaufen.keine ahnung warum,aber der stil gefällt mir einfach nicht.die sind mir zu mainstream mässig.genau so wie die band queen.ich hasse queen.die haben nur musik gemacht,um geld zu verdienen.echte musiker,spielen aus leidenschaft.queen denkt in erster linie darüber nach,wie sie am einfachsten geld verdienen.dieses abnormale,we will rock you,wo alle hirnis, mitstampfen und klatschen,macht mich wütend.ich will ehrliche hausgemachte musik,die in garagen entstanden ist.sowas will ich,sowas brauch ich.gruss oliver
 
papo,nie im leben werde ich mir ein deep purple album kaufen.keine ahnung warum,aber der stil gefällt mir einfach nicht.die sind mir zu mainstream mässig.genau so wie die band queen.ich hasse queen.die haben nur musik gemacht,um geld zu verdienen.echte musiker,spielen aus leidenschaft.queen denkt in erster linie darüber nach,wie sie am einfachsten geld verdienen.dieses abnormale,we will rock you,wo alle hirnis, mitstampfen und klatschen,macht mich wütend.ich will ehrliche hausgemachte musik,die in garagen entstanden ist.sowas will ich,sowas brauch ich.gruss oliver

Letztlich müssen auch die leidenschaftlichsten Musiker Geld verdienen, denn "ohne Moos nüscht los", im DDR-Jargon "Mugge" genannt, "Musik gegen Geld" oder "Musikalisches Gelegenheitsgeschäft".
Einen Song von "The Queen" würde ich sogar dem Prog zuordnen:


Als ich den damals (1975) im AFN gehört habe, bin ich sofort aus dem Büro gerannt, um die Scheibe zu kaufen...

 
Zuletzt bearbeitet:
papo,du stehst halt auf den old school rock.das geht in ordnung.genau so lieder, wie der von queen,dieses bohemian rhapsody,sind hirnlose musikstücke.null musikverständniss,schlechte umsetzung,einfach glanzlos.manchmal glaube ich das ich der einzige bin,der der sich wach hält.hohe verkaufszahlen von musikbands,bedeuten nicht gleich, das es gute musik ist.vielleicht hab ich dir etwas die augen geöffnet,in sachen musik buisness.gruss oliver
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Übrigens Kartoffeln.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben