Wie ein Kroate und ein Serbe sich anfangen zu lieben! [smilie=my heart fi:
Besser geht`s nicht!
Dissi und Horstwart, wieso regt ihr euch beide denn so auf wenn ihr keine Nationalisten seid? Gibt doch dann keinen Grund sich aufzuregen. Komisch![/QUOTE]
Weil ich mir aussuchen darf, ob ich ein Nationalist, Fascho oder Fundi bin - und ich mich so nicht einordne
Wie ein Kroate und ein Serbe sich anfangen zu lieben! [smilie=my heart fi:
Besser geht`s nicht!
Dissi und Horstwart, wieso regt ihr euch beide denn so auf wenn ihr keine Nationalisten seid? Gibt doch dann keinen Grund sich aufzuregen. Komisch![/QUOTE]
Lol was ist denn daran komisch?
Wenn ich schreibe "Deine Verschwörungstehorien bezüglich Kroaten/Vatikan/was auch immer gehen mir als echten Serben am Arsch vorbei." meine ich mich und nicht alle Serben. Wie schon gesagt, wenn du sprachliche Probleme hast, solltest du sie beheben.
Diese unterschwellige Unterstellung dass alle die gegen YU sind gleichzeitig Nationalisten sind, ist sowas von dämlich und unverschämt, dass es mir echt die Sprache verschlägt.
Was denn für unterschwellige Unterstellungen? kannst du bitte etwas näher darauf eingehen und etwas konkreter werden? Kann nicht lesen, dass sie so etwas geschrieben hat.
Sie hat sich wenn überhaupt direkt auf Nationalisten (rassistischer Bunkernationalismus) bezogen und das auch eher allgemein! Wieso fühlst du dich angesprochen? Check mal die Zusammenhänge! Klare und direkte Aussagen, die unmißverständlich sind, bedeuten für dich also unterschwellige Unterstellungen?!
BiH ... scheinst ja ne Menge vergessen zu haben das "i" steht für "und". Das die Menschen unten nicht miteinander zurechtkommen hat nicht unbedingt nur was mit Nationalismus zu tun, aber mit wem rede ich da, bist du mit Partybrejker verwandt?
....und das UND steht für i ! Wir waren da schon ein wenig weiter und wir hatten das "nicht miteinander zurechtkommen" auch nicht nur auf die Problematik des Nationalismus reduziert!
Die Entitäten sind aber keine Bundesländer oder Gemeinden und haben einen rechtlich höheren Status als Autonomiegebiete. Auch sind die in Bosnien lebenden Menschen zwar Staatsrechtlich alle "Bosnier" (bzw. "Herzegowiner"), aber Ethnisch sind sie nicht homogen. Sie sind Serben, Kroaten und Bosniaken.
Ach, was du nicht sagst! Und, sie sprechen alle eine gemeinsame Sprache! ;-) Auch da waren wir schon weiter!
Sowas wie "die Österreicher" gibt es in BiH aber nicht, sondern Serben, Kroaten und Bosniaken (und Minderheiten). Wer bist du Vogel, dass du den Menschen vorschreiben möchtest, was sie zu sein haben.
Was für eine Erkenntnis! Wer bist du Vogel überhaupt, ihr zu unterstellen, sie würde irgendwem vorschreiben was er oder sie zu sein hat?!
Danke dass du uns erleuchtest ... was haben wir bisher nur ohne dich gemacht. Kannst deine Muttersprache nicht, willst den Leuten aber erzählen, wer oder was sie sind.
Wer bist du Vogel überhaupt, ihr zu unterstellen, sie würde irgendwem vorschreiben was er oder sie zu sein hat?!
Jemandem vorzuhalten er oder sie könne ihre Muttersprache nicht oder nicht perfekt, ist etwa so, wie jemandem mit einem Messer von hinten in die Kniekehle zu stechen und danach zu sagen, dass man verhindern wollte,
dass eine Biene die in der Kniekehle verharrte, zusticht!
Menschenrechte mit Füßen treten, Menschen unschuldig ins Gefängnis stecken und einen Fantasiestaat auf Schuldenbasis aufbauen?
Wieso fantasierst du jetzt wieder rum? Hast du mit Gustl Mollath, Guantanamo-Obamaro und den sieben Zwergen hinter den sieben 'Bergen Magic-Mushrooms gegessen?
Er hat aber auch Menschen nach Goli Otok geschickt, weil sie russische Märchenbücher übersetzt haben oder weil sie irgendeinem Parteifunktionär ein Dorn im Auge waren, weil sie sich nicht "für den Staat" enteignen lassen wollten ...
Die Wirtschaftskriese würde mit zügeloser Neuverschuldung abgefedert.
Wieder das Märchen vom Märchenbuchübersetzer! War vielleicht dann doch ein Märchenbuchfälscher? Nein, Spaß! Hörmal, mein Opa war auch im Knast und das zwei Jahre, unschuldig! Das war aber nicht Tito der ihn da reingebracht hat , sondern ein
Nachbar, der an die Sachen von meinem Opa rann wollte. Deswegen wurde mein Opa verleumdet und denunziert. Gab halt auch viele Geschichten die so verlaufen sind. Du vergisst aber auch, Tito hat Generalamnesty gemacht!
Mein Opa und alle anderen kamen raus. Das hat es bisher in keinem anderen Land gegeben! Ok , ausser jetzt vor kurzem in Russland ;-) Mein Opa hat Tito trotz allem bis zu seinem Tod geliebt! Ein echter Jugo halt, hart im nehmen!
Du heulst rum und erzählst Märchen über die tausenden von Unschuldigen, die nach Goli Otok gesteckt wurden! Das Sandmännchen hat dir vielleicht aus versehen LSD in den Schlumertrunk geschüttet!
Und wieder behauptest du krankes Stück Kommunistenscheiße, dass alle die YU nicht haben wollen und es kritisieren Faschos etc. sind? Wer hat dir ins Gehirn geschissen?
Erstens weißt du nicht was Kommunismus ist und bedeutet, zweitens unterstellst du ihr, sie hätte eine Behauptung getroffen und du reduzierst deine eigene Sicht auf ihren Text und projezierst dort dein eigenes gekränktes Ego hinein. Es ist lediglich eine Behauptung deinerseits und eine Reduktion deiner Kurzsichtigkeit und Dummheit, auf ihren Text und Inhalt! Es geht um Identität und die freie Entscheidung diese Identität anzunehmen. Und es haben einfach mal verdammt viele Menschen diese Identität freiwillig und mit Stolz und Zufriedenheit angenommen. Deswegen hat man seinen Status oder seine eigene Identität als Slovene, Kroate, Bosnier, Montenegriner, Serbe, Mazedonier etc. nicht in Luft aufgelöst!
Aber bei deinen Märchenbuchgeschichten und deiner "Tito guckt über jede Jugoschulter" merkt man, das du aus einer Mücke gerne einen Elefanten machst! Retro-Populismus! hahahaha
Ich nenne dich sogar ein unverschämtes und beleidigendes Stück Scheisse.
Lubenica, du bist für deinen Mangel an Sauerstoff und entsprechender Denkleistung bekannt. Wenn die Userin ihre Aussagen korrigieren möchte, kann sie das tun, du dagegen bist meine Zeit nicht wert, besonders dann nicht, wenn ich dir deutlich sage, dass es sich bei diesen Menschen um Familienmitglieder handelt.
Ach bin ich das ja? Sehr interessant!
Ja, das kann sie ja auch gerne selber tun, das wissen wir beide das sie das kann! Schön, und sonst so?
Wie du vielleicht gelesen hast hat es sich bei mir auch um Familienmitglieder gehandelt! Soll ich jetzt etwa tausen Jahre Trübsal blasen.
Die haben meinen Opa im Knast gefoltert und er ist schwer krank geworden. Das war aber nicht Tito, das waren Verbrecher! Und von denen sind auch einige nach Goli Otok gekommen!
- - - Aktualisiert - - -
Ich bin deine Zeit nicht Wert aber du schreibst mir trotzdem. Dann lass es doch! Niemand zwingt dich!
Oder verspürst du doch einen gewissen Zwang? Um Himmels Willen , ich hoffe nicht! :zitter:
Es war das jugoslawische System, aber Sauerstoffmangel halt, danke für die Bestätigung deinerseits, ich lag richtig mit dir. Ich hoffe deine Familie erfährt nie, wie wenig Respekt du vor ihnen zu haben scheinst.
Weil ich mir aussuchen darf, ob ich ein Nationalist, Fascho oder Fundi bin - und ich mich so nicht einordne
Lol was ist denn daran komisch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen