Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Projekt Jugoslawien

apropo goli otok.

das bewohnen der Inseln war auch geregelt.
tito hatte brijuni
anders denkende durften auf goli otok.
und die, die sich ruhig verhalten und klappe gehalten haben, durften die anderen bewohnen.

@ triglav
hast du schon raus gefunden, wieviele Massengräber es in slovenien gibt?
die bis jetzt bekannten natürlich.
man hat ja aufgegeben weiter zu forschen.
du sagst nix dazu?

sind es
a) über 6
b) über 60
c) über 600

was willst du jetzt,hab ich sie geleugnet......nein!Du glaubst eben diesen Bulshit den du postest,damit hat es sich.Geantwortet hab ich dir schon,muß dir wohl nicht nochmal antworten!

der war gut.
weil sie es 20 jahre vor seinem Tod auch nicht wollten.
aber tito hats gerichtet.
hat in Kroatien sehr lange gedauert.
da war allissa in den windeln:funny11:

20 Jahre vor seinen Tod :-k

sag mal fing die Säkularisierung nicht etwas später an ?

Ich sag doch bei der läuft nicht alles rund....ist wohl so ab einem gewissen Alter

wirklich viel älter biste ja auch nicht.

pinar-sut-cocuk-balli-500-ml.jpg

?

Dir wurde darauf geantwortet und es wurde festgestellt, dass du dich anti-jugoslawischer und anti-kommunistischer Propaganda bedienst und dir so manches aus den Fingern saugst.

jungle-world.com - Archiv - 26/2008 - Interview - Alen Budaj im Gespräch über Fußball, Kriegsverbrecher und den Umgang mit dem Faschismus in Kroatien

- - - Aktualisiert - - -

Als die ca. 30 km vor Zagreb gelegene sogenannte „Zvonimirstellung“ nicht mehr gehalten werden konnte, flohen die kroatischen Truppen, Regierung und Teile der Bevölkerung in Richtung Österreich, um sich dort den Alliierten zu ergeben. Sie trafen am 15. Mai 1945 in der Nähe von Bleiburg ein. Die britischen Truppen unter General Scott
bla bla bla...
Schwarze Legion (Ustascha) ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -

Einordnung der Ideologie

Die Ustascha war ihrer Konzeption nach ein bla bla bla...
Ustascha ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -

Völkermord

Der Ustascha-Staat erließ Rassengesetze nach dem bla bla bla ...

- - - Aktualisiert - - -

Nach dem Zweiten Weltkrieg

Nach dem Sieg der jugoslawischen bla bla bla...
[SUP][45][/SUP]

Anti-Propaganda ist immer gut!

Und Jovane, ich glaube kaum, dass du den Ostblock oder Ex-SU beurteilen kannst. Auch wenn ich viele Parallelen in den Diskussionen zwischen Ex-Sowjets sehe.

in wie fern meinst du das ?

Ich sprach zwar vom Kirchlichen Aspekt und nicht Allumfassend, die ROKA wurde nicht umsonst gegründet.

Übrigens, erzählten auch die Alten, dass aus dem damaligen Kommunistischen Rumänien genügend Rumänen über die Donau mit Sauerstoffbehälter geflüchtet sind und in YU Asyl gesucht haben, einfach weil die da wirklich nichts hatten.

Zurück
Oben