Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prophet Jeremia sagt, die Schriftgelehrten verfälschen die heilige Schrift

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
:lol: ich habe Evangelien gelesen als Du (vl.) noch in Balkanisch Weiße Tücher gewickelt warst.... :lol: und das Du nicht ehrlich bist erkennt man darin das Du nicht zugeben willst das sich die 4 Evangelien uneinig sind... ich habe oben auch geschrieben das ich nicht alles so sehe wie der Typ der die Uneinigkeiten aufgelistet hat... und das ich Bibel auch als Gottes Wort sehe, jedoch nicht das was sich (intern) widerspricht...(genau so auch die Thora)
ich wollte mich mit dir auch nicht messen, sondern deine "leere Gerede" ohne Belege dem Leser klarere machen.... was Du jetzt nun zuletzt als NULL Argumente geliefert hast, ist eigentlich keine Sachliche Antwort, sondern wiedermal Dumme Unterstellungen...naja, keine Sachliche Antwort ist auch eine Antwort... ;)

Frieden

Wie du sicher bemerkt hast mein Freund, habe ich nur halbantworten gegeben, eben weil ich keinen Bock mehr auf extrem fette Diskussionen habe. So schaue ich am Tag 2 mal ins BF hinein, meistens einmal am Nachmittag u. einmal am Abend. Früher habe ich hier viel zu viel Zeit verschwendet. Allein schon deswegen habe ich keinen Bock mehr auf Diskussionen im Internet.
 
Frieden

ja verwende deine Zeit dann für was Sinnvolleres, statt hier Mist zu erzählen bzw. es handelt sich nicht um gleichen Gott blablabla.... wo doch die Schriften nicht davon handeln den (einen)Gott für sich/seiner Gruppe, seiner Sekte(zu Religionen gemacht!) zu beanspruchen und andere/dem Nächsten den Anspruch auf einen Einzigen Gott -glaube abzusprechen! wo lehrt dich Jesus sowas in Evangelien? (also handelst Du damit wie die Juden(die sich an Gesetz/Thora nicht halten) mit Jesus...? ) nun Denkmal nach was Teuflisch ist? man sollte damit vorsichtig sein, sehr vorsichtig.... den der Koran ist kein echter/orig. Qur'an bzw. man soll nicht alles gleich glauben wie er uns hier übersetzt&gebracht wurde... (3:7) sondern selbst mal überprüfen, doch haben wir beide die Möglichkeit alles genau zu überprüfen? nein! genau so ist es mit Evangelien oder Thora(was ebenso Sammlungen sind), man verlässt sich jedoch auf das innere/gute im Herzen! der sich als Organ nicht von Menschen Jude und Menschen Muslime oder Christ oder sonst irgendjemanden unterschiedet! es geht um innerem/das was das Herz am Leben hält und das was darin, das wahre "ich" ist......! die Schriften handeln nicht davon das wir uns damit Streiten&Hassen lernen! den das ist Teuflisch! was ist Teufel? vom wem erschaffen? und warum erschaffen? das sind so fragen was dir sowohl der Jude(der die Thora als Grundlage benutzt) als auch der Christ(der Evangelien als Grundlage benutzt) und auch Muslim(der den Koran als Grundlage benutzt) nicht anderes beantworten kann; Teufel dient auch seinem Erschaffer/Gott... ! selbst mit Schriften (Thora, Evangelien, Koran) werden wir versucht!

der Koran macht das einem "klarer".... jedoch auch der (hierher gebrachte) Koran enthält manches Unklarheiten.... doch bis Du das verstanden hast, werden vl. Jahre vergehen....! ich bin jetzt mehrere Jahren (ca. 19 Jahre dabei es zu studieren) und verstehe immer noch nicht manche stellen, wie zb. das mit Mekka und Bakka und Kaaba, was nicht im orig. existiert! (Kaaba als Würfel? nein! warum siehe hier: http://forum.meine-islam-reform.de/index.php?action=post;quote=10532;topic=757.15;last_msg=10532 ) darüber gibt es (sogenannt) "philologische Analyse", sowohl von andere (die behaupteten das man Koran neu schreiben&lesen muss): Kein „Mekka“ (Makka) und kein „Bakka“ im Koran als auch von Muslime (Englisch): The Forgotten "Cubes" of Yemen. ( weiter runter scrollen, schau dir die Bilder an...)

oder über Hadsch (schau dir die Beiträge von User Timur) Hadsch reloaded das sind Menschen die sich eben länger mit Koran beschäftigen als sonst welche verblendete "sogenannte"-Gelehrten die sich Islam zum Beruf machen!

"Gelehrten" ist etwas, als würden sie vom Teufel beauftragt und wie Hunde auf der Welt losgelassen! (darüber beklagte sich auch Jesus und verurteilte Wörtlich die Gelehrten....) doch auch damit sollte man vorsichtig sein, den auch die Gelehrten sind Menschen, die ebenso von der Versuchung nicht befreit sind, geschweige den von Sünden ....!

daher habe ich dir vorhin geschrieben, seist Du ein Jude oder Christ oder Muslim, Thora oder Evangelium oder Koran...solange man damit keine Spaltungen, Hass&Kriege anzettelt/unterstützt, ist alles beim Besten! im Koran steht das zb. in Sure 39:18 (Ihnen) die auf das Wort hören und dem Besten davon folgen. Das sind diejenigen, die Gott rechtgeleitet hat. Sie sind es, die Verstand haben. und in Sure 3:7 steht nochmal "klarer" (interpretiert mit andere Versen) das der Koran "Eindeutiges" aber auch "Mehrdeutiges" enthält, doch diejenigen die vom Herzen nicht (an einen Gott) "glauben", bedienen sich mit Mehrdeutige um Zwietracht/Spaltung/Unsicherheit zw. Menschen zu stiften (wer wohl damit gemeint ist!?).... was wiederum bedeutet, das diejenigen die vom Herzen an einen Gott "glauben" sowas nicht beabsichtigen, sondern, Frieden stiften...!

Auch Du bist so einer bzw. Du bedienst dich mit den Mehrdeutige(aus Inhalt des Thora, Evangelien oder Koran) um zb. den einen Gott der Menschen für sich zu beanspruchen und andere abzusprechen... indem Du zb. Mehrdeutige Versen im Vordergrund bringst (zb. Versen aus dem Joran, die während des Krieges Offenbart wurden) so stiftet man Spaltung und reihst dich somit hinter sogenannte Salafisten/Wahabiten, HadithMuslime usw. ob einer dabei sich in Luft springt oder ob der zweite nur Wörter(aus den Schriften) benutzt, oder der dritte Politik betreibt um Spaltungen/Zwietracht/Unsicherheit zw. Menschen zu stiften, spielt gar keine Große Rolle...!

ich hoffe nun das Du mich verstanden hast, und das Muslim nicht etwas ist womit man sich von anderen spalten lernt... wir sind Brüdern im Namen des einen Gottes! jedoch Feinde Im Namen des Sekten/Religionen/Gelehrten/Priestern/Imame/Kirchen/Synagogen&Moschee -Verwaltern&Konfessionen (wenn man der Zukunft das nicht wünscht, -was "unsere"-Glaubens-Verwalter Sekten, wie Gelehrten/Priestern/Imame als Vergangenheit -hinterlassen haben....dann sollte man sich davon loslassen und solange man lebt nicht unterstützen! ansonsten ist man kein Gläubiger! sondern Feinde/Spaltung-Macher/Stifter...Politiker/wie Eroberungsideologie Unterstützer!) es gibt ein Spruch, ich weiß nicht wer das war: glaube nicht denen die dir sagen, das sie die Wahrheit gefunden haben, sondern denen, die nach Wahrheit suchen....!

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
der Koran macht das einem "klarer".... jedoch auch der (hierher gebrachte) Koran enthält manches Unklarheiten.... doch bis Du das verstanden hast, werden vl. Jahre vergehen....! ich bin jetzt mehrere Jahren (ca. 19 Jahre dabei es zu studieren) und verstehe immer noch nicht manche stellen, wie zb. das mit Mekka und Bakka und Kaaba, was nicht im orig. existiert kann! darüber gibt es (sogenannt) " "philologische Analyse", sowohl von andere (die behaupteten das man Koran neu schreiben&lesen muss):
19 Jahre, omg ... was für eine unglaubliche Verschwendung, hättest die Zeit viel sinnvoller nutzen können
 
BlackJack schrieb:

19 Jahre, omg ... was für eine unglaubliche Verschwendung, hättest die Zeit viel sinnvoller nutzen können

nein Blacky, es ist "für mich!" Sinnvoll... bzw. ich betrachte mich als Wahrheitsuchende Mensch, der in (Gottes)Bücher sucht....die danach in Sterne suchen sind nichts besser oder schlechter mit der suche nach der Wahrheit auch wenn sie meinen, nicht danach zu suchen "wer&was dies&jenes erschaffen hat" sondern "wie&was dies&jenes entsteht-oder-entstanden ist ".... das "Warum" ist in jedem von uns, es sei den einer will sich zum Affen/Schimpanse erklären indem er sagt, er fragt sich nicht "Warum"(lebe ich....) :)

Frieden
 
nein Blacky, es ist "für mich!" Sinnvoll... bzw. ich betrachte mich als Wahrheitsuchende Mensch, der in (Gottes)Bücher sucht....die danach in Sterne suchen sind nichts besser oder schlechter mit der Suche nach der Wahrheit auch wenn sie meinen, nicht danach zu suchen "wer&was dies&jenes erschaffen hat" sondern "wie&was dies&jenes entsteht-oder-entstanden ist "....

Frieden

Was denn für eine Wahrheit? Die Sternensucher suchen nicht nach einer "Wahrheit" an sich sondern wollen dahinterkommen, wie etwas funktioniert. Sie orientieren sich dabei ausschlueßlich an eigenen Formeln und eigenen Beobachtungen.

Dir jedoch ist alles vorgegeben, was suchst du da noch?
 
BlackJack schrieb:
Was denn für eine Wahrheit? Die Sternensucher suchen nicht nach einer "Wahrheit" an sich sondern wollen dahinterkommen, wie etwas funktioniert.

habe ich doch nichts anderes geschrieben: auch wenn sie meinen, nicht danach zu suchen "wer&was dies&jenes erschaffen hat" sondern "wie&was dies&jenes entsteht-oder-entstanden ist "....

Dir jedoch ist alles vorgegeben, was suchst du da noch?
was vorgegeben? :lol: Es geht nicht (ich spreche jetzt alg. von Gottes Schriften) nicht darum sich darin Befehle zu suchen lieber Blacky :lol: (Du bringst wiedermal hier alles durcheinander.... als wäre der Sinn deines Lebens, (Gott)Gläubige Menschen zu suchen und sie hinterfragen...? :lol: )

Und wenn alle Bäume, die auf der Erde sind, Schreibrohre wären und der Ozean (Tinte), und sieben Ozeane würden sie mit Nachschub versorgen, selbst dann könnten Allahs Worte nicht erschöpft werden. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise. (31:27) (das selbe stand mal in der Thora und in Evangelien findet man ähnliches...)

es geht also nicht darum... sondern das was uns von Schimpansen unterschiedet, das "Warum" (in manchen von uns) zu beantworten... jedoch wird mit der Antwort nicht die verschiedene Wahrheiten und Suche danach behindert... so wird zb. (durch den ganzen Koran) der Mensch aufgefordert sich mit dem Verstand zu bedienen, was soviel bedeutet, selbst Wissenschaft zu betreiben, wie&was entsteht oder entstandenen ist, um darin zu erkennen, das aus sich selbst, so ein Wunderbare "Schöpfung" nicht entstehen kann.... :)

wenn man überzeugt ist, dann wird man nicht schwer haben, Frieden zu machen.... ;)

falls sich jemand fragt was ich mit "Warum" meine, der sollte sich diese interessante Doku anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=M2EHXRkPzFc



Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn alle Bäume, die auf der Erde sind, Schreibrohre wären und der Ozean (Tinte), und sieben Ozeane würden sie mit Nachschub versorgen, selbst dann könnten Allahs Worte nicht erschöpft werden. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise. (31:27) (das selbe stand mal in der Thora und in Evangelien findet man ähnliches...)
Hab' schon immer geahnt, wie sappelig Götter sind

es geht also nicht darum... sondern das was uns von Schimpansen unterschiedet, das "Warum" (in manchen von uns) zu beantworten... jedoch wird mit der Antwort nicht die verschiedene Wahrheiten und Suche danach behindert... so wird zb. (durch den ganzen Koran) der Mensch aufgefordert sich mit dem Verstand zu bedienen, was soviel bedeutet, selbst Wissenschaft zu betreiben, wie&was entsteht oder entstandenen ist, um darin zu erkennen, das aus sich selbst, so ein Wunderbare "Schöpfung" nicht entstehen kann.... :)

wenn man überzeugt ist, dann wird man nicht schwer haben, Frieden zu machen.... ;)

Frieden
ja aber wie weit bist du denn konkret gekommen, nach 19 Jahren, und wann ist ein Ende dieser Suche abzusehen?
 
Ist schon traurig, wenn ein Mensch sein Leben wegwirft
:lol: mach dir keine große Sorge um mich lieber Dissention, bin überhaupt nicht traurig, sondern Stabil und Glücklich, Gott sei Dank! :) Leben Wegwirft ist auch so eine Dumme Arrogante Aussage, wo ich doch Täglich Dankbar dafür bin... :)

Außerdem besteht mein Leben nicht nur aus Gottes Bücher lesen....bin erfolgreicher Software Entwickler.... :) ...ein Ehemann und Vater.... :)

traurig ist das Du dich wiedermal einmischst (genau wie Blacky) und wiedermal anfängt die "religiösen"(in eure Köpfe) mit Beiträge wie zu steinigen....

ja aber wie weit bist du denn konkret gekommen, nach 19 Jahren, und wann ist ein Ende dieser Suche abzusehen?
so wie es aussieht, werde ich ganze leben nach Sinn des Lebens suchen...genau wie Du... :) das "Warum" in uns, wird weder von irgendwelche Sterne noch von Bücher erlöscht.... bin doch nur ein Mensch wie Du :lol: "glaube" oder "Theorien" unterschiedet sich wohl im kleinstem...

Frieden
 
:lol: mach dir keine große Sorge um mich lieber Dissention, bin überhaupt nicht traurig, sondern Stabil und Glücklich, Gott sei Dank! :) Leben Wegwirft ist auch so eine Dumme Arrogante Aussage, wo ich doch Täglich Dankbar dafür bin... :)

Außerdem besteht mein Leben nicht nur aus Gottes Bücher lesen....bin erfolgreicher Software Entwickler.... :) ...ein Ehemann und Vater.... :)

traurig ist das Du dich wiedermal einmischst (genau wie Blacky) und wiedermal anfängt die "religiösen"(in eure Köpfe) mit Beiträge wie zu steinigen....


so wie es aussieht, werde ich ganze leben nach Sinn des Lebens suchen...genau wie Du... :) das "Warum" in uns, wird weder von irgendwelche Sterne noch von Bücher erlöscht.... bin doch nur ein Mensch wie Du :lol: "glaube" oder "Theorien" unterschiedet sich wohl im kleinstem...

Frieden

Albamuslims war auch Softwareentwickler - scheint ein gängiger Beruf unter Koranfetischisten zu sein. Hättest du statt dessen 19 Jahre lang Gesetze und ihre Interpretation gepaukt, oder Medizin etc. könnte man behaupten, dass du mehr Menschen geholfen hättest / hättest helfen können und wärst der Religion der du glaubst um ein Vielfaches näher als du es mit deinem Koranstudium jemals sein könntest.
 
Zurück
Oben