Frieden
ja verwende deine Zeit dann für was Sinnvolleres, statt hier Mist zu erzählen bzw. es handelt sich nicht um gleichen Gott blablabla....
wo doch die Schriften nicht davon handeln den (einen)Gott für sich/seiner Gruppe, seiner Sekte(zu Religionen gemacht!) zu beanspruchen und andere/dem Nächsten den Anspruch auf einen Einzigen Gott -glaube abzusprechen! wo lehrt dich Jesus sowas in Evangelien? (also handelst Du damit wie die Juden(die sich an Gesetz/Thora nicht halten) mit Jesus...? ) nun Denkmal nach was Teuflisch ist? man sollte damit vorsichtig sein, sehr vorsichtig.... den der Koran ist kein echter/orig. Qur'an bzw. man soll nicht alles gleich glauben wie er uns hier übersetzt&gebracht wurde... (3:7) sondern selbst mal überprüfen, doch haben wir beide die Möglichkeit alles genau zu überprüfen? nein! genau so ist es mit Evangelien oder Thora(was ebenso Sammlungen sind), man verlässt sich jedoch auf das innere/gute im Herzen! der sich als Organ nicht von Menschen Jude und Menschen Muslime oder Christ oder sonst irgendjemanden unterschiedet! es geht um innerem/das was das Herz am Leben hält und das was darin, das wahre "ich" ist......!
die Schriften handeln nicht davon das wir uns damit Streiten&Hassen lernen! den das ist Teuflisch! was ist Teufel? vom wem erschaffen? und warum erschaffen? das sind so fragen was dir sowohl der Jude(der die Thora als Grundlage benutzt) als auch der Christ(der Evangelien als Grundlage benutzt) und auch Muslim(der den Koran als Grundlage benutzt) nicht anderes beantworten kann; Teufel dient auch seinem Erschaffer/Gott... ! selbst mit Schriften (Thora, Evangelien, Koran) werden wir versucht!
der Koran macht das einem "klarer".... jedoch auch der (hierher gebrachte) Koran enthält manches Unklarheiten.... doch bis Du das verstanden hast, werden vl. Jahre vergehen....! ich bin jetzt mehrere Jahren (ca. 19 Jahre dabei es zu studieren) und verstehe immer noch nicht manche stellen, wie zb. das mit Mekka und Bakka und Kaaba, was nicht im orig. existiert! (Kaaba als Würfel? nein! warum siehe hier:
http://forum.meine-islam-reform.de/index.php?action=post;quote=10532;topic=757.15;last_msg=10532 ) darüber gibt es (sogenannt) "philologische Analyse", sowohl von andere (die behaupteten das man Koran neu schreiben&lesen muss):
Kein „Mekka“ (Makka) und kein „Bakka“ im Koran als auch von Muslime (Englisch):
The Forgotten "Cubes" of Yemen. ( weiter runter scrollen, schau dir die Bilder an...)
oder über Hadsch (schau dir die Beiträge von User Timur)
Hadsch reloaded das sind Menschen die sich eben länger mit Koran beschäftigen als sonst welche verblendete "sogenannte"-Gelehrten die sich Islam zum Beruf machen!
"Gelehrten" ist etwas, als würden sie vom Teufel beauftragt und wie Hunde auf der Welt losgelassen! (darüber beklagte sich auch Jesus und verurteilte Wörtlich die Gelehrten....) doch auch damit sollte man vorsichtig sein, den auch die Gelehrten sind Menschen, die ebenso von der Versuchung nicht befreit sind, geschweige den von Sünden ....!
daher habe ich dir vorhin geschrieben, seist Du ein Jude oder Christ oder Muslim, Thora oder Evangelium oder Koran...solange man damit keine Spaltungen, Hass&Kriege anzettelt/unterstützt, ist alles beim Besten! im Koran steht das zb. in Sure 39:18
(Ihnen) die auf das Wort hören und dem Besten davon folgen. Das sind diejenigen, die Gott rechtgeleitet hat. Sie sind es, die Verstand haben. und in Sure 3:7 steht nochmal "klarer" (interpretiert mit andere Versen) das der Koran "Eindeutiges" aber auch "Mehrdeutiges" enthält, doch diejenigen die vom Herzen nicht (an einen Gott) "glauben", bedienen sich mit Mehrdeutige um Zwietracht/Spaltung/Unsicherheit zw. Menschen zu stiften (wer wohl damit gemeint ist!?).... was wiederum bedeutet, das diejenigen die vom Herzen an einen Gott "glauben" sowas nicht beabsichtigen, sondern, Frieden stiften...!
Auch Du bist so einer bzw. Du bedienst dich mit den Mehrdeutige(aus Inhalt des Thora, Evangelien oder Koran) um zb. den einen Gott der Menschen für sich zu beanspruchen und andere abzusprechen... indem Du zb. Mehrdeutige Versen im Vordergrund bringst (zb. Versen aus dem Joran, die während des Krieges Offenbart wurden) so stiftet man Spaltung und reihst dich somit hinter sogenannte Salafisten/Wahabiten, HadithMuslime usw. ob einer dabei sich in Luft springt oder ob der zweite nur Wörter(aus den Schriften) benutzt, oder der dritte Politik betreibt um Spaltungen/Zwietracht/Unsicherheit zw. Menschen zu stiften, spielt gar keine Große Rolle...!
ich hoffe nun das Du mich verstanden hast, und das Muslim nicht etwas ist womit man sich von anderen spalten lernt... wir sind Brüdern im Namen des einen Gottes! jedoch Feinde Im Namen des Sekten/Religionen/Gelehrten/Priestern/Imame/Kirchen/Synagogen&Moschee -Verwaltern&Konfessionen (wenn man der Zukunft das nicht wünscht, -was "unsere"-Glaubens-Verwalter Sekten, wie Gelehrten/Priestern/Imame als Vergangenheit -hinterlassen haben....dann sollte man sich davon loslassen und solange man lebt nicht unterstützen! ansonsten ist man kein Gläubiger! sondern Feinde/Spaltung-Macher/Stifter...Politiker/wie Eroberungsideologie Unterstützer!) es gibt ein Spruch, ich weiß nicht wer das war:
glaube nicht denen die dir sagen, das sie die Wahrheit gefunden haben, sondern denen, die nach Wahrheit suchen....!
Frieden