Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prophet Jeremia sagt, die Schriftgelehrten verfälschen die heilige Schrift

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
ich gehöre keiner Gemeinschaft, die bei alrahman.de auch nicht, was sind wir dann? eben, Menschen (dabei sind Juden, Christen, Muslime) die sich mit ein Gott glaube einig sind / Konfessionslos....
der Name: Nur-Koraner, ist auch von Sunniten erfunden, sie nennen aber Muhammad ungern "nur"-Koraner obwohl er nichts anderes sagte, steht zb. in Sure 46:9 ...

Du glaubst aber eben nicht an Gott, genausowenig wie deine Sekte. Und das dort auch Juden dabei sind, ist sicher eine Lüge (außer sie sind schwul, wenn deine Gemeinde evtl. schwule akzeptiert). Bei 0815 Christen kann dies schon sein, denen kann man alles auftischen, weil sich viele nicht auskennen. Bei Moslems kann dies auch gut sein, denen kann man eh alles erzählen und sie werdens nach einiger Zeit glauben (außer er ist irgendein Salafist, deswegen hege ich sogar symphatie für diese Gemeinde). Und deine Gemeinde ist alles andere als konfessionslos. Ihr reimt euch halt euren Glauben zusammen, was soll man schon davon halten? Nach dem Motto - "Oh mir passt das aus der Bibel nicht, diese Stelle ist für mich verfälscht weil ich sie nicht verstehe." (scheint mir besonders bei dir extrem oft so zu sein) und beim Koran dasselbe spielchen - "Ah nein das passt nicht zu einem friedlichen Glauben bzw. Gott, sowas vertuschen wir mal ganz schnell". Dreh es wie du willst du dienst sicher nicht Gott. Und wie Papst Pius schon so schön sagte (er wird mir immer symphatischer) - "Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel!" Tja und das ist nun mal leider so. Lass dich Taufen, nimm Jesus Christus als deinen Erlöser an und alles wird gut. =)

Domoljub schrieb:
Du glaubst aber eben nicht an Gott, genausowenig wie deine Sekte.

Gott weiß es besser oder? und das Du keine Argumente gegen die "Sekte" wie mich hast musst nicht andere damit einbeziehen bzw. "Gruppieren" die Du nicht mal kennst...

Und das dort auch Juden dabei sind, ist sicher eine Lüge (außer sie sind schwul, wenn deine Gemeinde evtl. schwule akzeptiert).
:roll: das könntest Du dir sparen.... übrigens ist diese auch Sekte und Schwul? http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.2650.html

Bei 0815 Christen kann dies schon sein

ja lieber Gelehrte... Du bis echter Christ :lol: der einzige "ehrliche" hier ist m.M Yunan der auch von Evangelien Ahnung hat, solche wie Du haben einfach keine Ahnung sorry... und reden so, als wäre Weiß etwas besseres als Schwarz....Wettbewerbe betreiben, statt Sachliche Diskussion....

hast Du was zum Thema? lügt nun der Prophet Jeremia...?

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Gott weiß es besser oder? und das Du keine Argumente gegen die "Sekte" wie mich hast musst nicht andere damit einbeziehen bzw. "Gruppieren" die Du nicht mal kennst...

Gut sry, du glaubst halt nicht an den Gott Abrahams, Isaks, Davids, usw. an den glauben die Muslime (obwohl ich garnicht weiß, wo man dich hinzuzählen könnte) nämlich auch nicht. Sie glauben es vielleicht, dass sie an diesen Gott glauben, aber das tun sie nicht.

Das soll jetzt nicht überheblich klingen oder sonst was.

icon_rolleyes.gif
das könntest Du dir sparen....

Es ist aber wahrscheinlich so. Ich kenne sehr viele Juden und die wenigsten scheinen so zu ticken, als ob sie "der Gemeinschaft der du angehörst" beitreten würden. Das müssen dann wirklich diejenigen sein, die von ihrer Familie verstoßen wurden oder sonst irgendwie in die Irre geleitet wurden.

ja lieber Gelehrte... Du bis echter Christ :lol: der einzige hier ist m.M Yunan der rest (solche wie Du) haben einfach keine Ahnung sorry...

Frieden

Ich habe weder das eine noch das andere behauptet. Achso genau, ich habe keine Ahnung weil ich deine Meinung(en) nicht Teile, oh ja wie erwachsen...ich hoffe du verstehst wie kindisch deine Ansicht ist. ;)

Jeder der die Unterschiede zwischen Bibel und Koran kennt, wird dir bestätigen, dass es sich z.B. nicht um den selben Gott handeln kann (es soll jz keine Diskussion entstehen, für mich zählt das vom Koran eben nicht und das musst du nun mal auch akzeptieren). Das ist nun mal Fakt, es kommen auch nicht alle in den Himmel. Jeder der Jesus nicht als Sohn Gottes (und Jesus ist weit aus mehr als nur ein "Diener" Gottes, im Koran findet man eben eine eindeutige Herabstufung statt, wenn du diese für richtig hälst, ist es natürlich ok und es ist deine Meinung) akzeptiert, sry für den siehts leider schlecht aus, das sagt er ja auch selbst. Schön wärs wenn es einfacher wäre, aber es ist leider nicht so. Es tut mir leid, dass ich kein Schönredner wie manch andere hier bzw. kein Schönredner wie andere Christen bin.

Domoljub schrieb:
Gut sry, du glaubst halt nicht an den Gott Abrahams, Isaks, Davids, usw. an den glauben die Muslime (obwohl ich garnicht weiß, wo man dich hinzuzählen könnte) nämlich auch nicht. Sie glauben es vielleicht, dass sie an diesen Gott glauben, aber das tun sie nicht.

nochmal: das weiß doch Gott besser, statt Du und deine Evangelikalen Ansichten....
Das soll jetzt nicht überheblich klingen oder sonst was.
ist es aber...
Es ist aber wahrscheinlich so. Ich kenne sehr viele Juden und die wenigsten scheinen so zu ticken, als ob sie "der Gemeinschaft der du angehörst" beitreten würden. Das müssen dann wirklich diejenigen sein, die von ihrer Familie verstoßen wurden oder sonst irgendwie in die Irre geleitet wurden.

also ist diese Artikel auf Jüdische Seite = Irre geleitete? «Jüdische Zeitung» :: «Scharia-Mania» in der arabischen Welt oder sagt er etwas was ich, die Sekte :lol: mal hier&da auch schreibe? wie zb.:

...
Im Koran heißt es, dass, wenn Allah seinen Willen erzwungen hätte, alle auf dieser Erde geglaubt hätten. Wie kann der Muslim denn etwas fordern, was dem Willen Gottes widerspricht? (10:100)

Es kann also nicht im Sinne des Islams sein, wenn ein «islamischer» Staat Menschen an der Ausübung oder Nichtausübung ihres Glaubens hindert. Selbst wenn man die frühe islamische Gemeinschaft unter der Führung des Propheten Muhammad betrachtet, wird ersichtlich, dass Gott den Muslimen die Erlaubnis sich zu verteidigen erst nach ca. 13 Jahren der Verfolgung erteilte und dies nur auf Basis der Wiederherstellung der Glaubensfreiheit. Die wilde Jagd nach den «Ungläubigen» wird nicht gepredigt. So wird im Koran erwähnt, dass denjenigen die Erlaubnis gegeben wurde sich zu verteidigen, die bekämpft und vertrieben wurden. Hätte Allah diese Erlaubnis nicht erteilt, dann wären Klöster, Kirchen, Synagogen und Moschee niedergerissen worden, heißt es in einem Koranvers (22:40-41). Man beachte hierbei einmal die Reihenfolge, in der die Gebetsstätten der Religionen ihre Erwähnung finden, wobei die Moschee als letzte in der Reihe angeführt wird. Der Islam kann folglich als ein Verfechter der Religionsfreiheit betrachtet werden.

...

= Sekte? :lol:

solche wie Du wollen einfach nicht wahr haben, was Islam eigentlich ist, um gegen Dummheit mancher Muslime weitere Argumente zu haben, als würdest Du es gerne haben, das die Kritik gegen Muslime wächst/somit auch Hass...?

Jeder der die Unterschiede zwischen Bibel und Koran kennt, wird dir bestätigen, dass es sich z.B. nicht um den selben Gott handeln kann
auch hier, das ist deine Unwissenheit....der Gott im Koran empfiehlt/gebietet den Juden und Christen sich an eigene Schriften (Thora und Evangelium) zu halten/damit über Menschen zu richten...

Thora
Sure 5:43
Wie aber wollen sie dich(Muhammad) zum Richter berufen, während sie doch die Thora in ihrem Besitz haben, worin Gottes Richtspruch ist? Hierauf, und trotz alledem, kehren sie (Ihm) den Rücken; und sie sind nicht als (ein Gott)Gläubige zu bezeichnen.

Evangelium
Sure 5:47
Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was Gott darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was Gott herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler.

was sagte Jesus? soll man dem Domoljub glauben, oder das Wort was er gesprochen hat?

es soll jz keine Diskussion entstehen, für mich zählt das vom Koran eben nicht

wem interessiert dann was Du vom Koran hältst? Du hast doch Evangelien, die Du vorher studieren solltest bevor Du etwas unsinniges erzählst.... es geht dir nur darum andere für "keine Wahrheit"ri und dich für Wahrheit zu erklären und das hat eben nichts mit "glaube"(an Gott) zu tun lieber Domoljub... schade(für dich) mein Freund... den besser als manche Wahabite bist Du ja nicht(mit deine nicht Studierte Bibel/die dir wie ein Werkzeug gegen solche wie mich "Sekte" dient, statt darin die Weisheit und Licht zu erkennen...)

Und wie Papst Pius schon so schön sagte (er wird mir immer symphatischer) - "Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel!"
:roll: Du Ustasa Du...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
nochmal: das weiß doch Gott besser, statt Du und deine Evangelikalen Ansichten....

Dann erklär mal, welche Ansichten davon als "Evangelikal" (damit meine ich die christlichen Spaßten die sich so bezeichnen) durchgehen.

also ist diese Artikel auf Jüdische Seite = Irre geleitete? «Jüdische Zeitung» :: «Scharia-Mania» in der arabischen Welt oder sagt er etwas was ich, die Sekte :lol: mal hier&da auch schreibe? wie zb.:

...
Im Koran heißt es, dass, wenn Allah seinen Willen erzwungen hätte, alle auf dieser Erde geglaubt hätten. Wie kann der Muslim denn etwas fordern, was dem Willen Gottes widerspricht? (10:100)

Es kann also nicht im Sinne des Islams sein, wenn ein «islamischer» Staat Menschen an der Ausübung oder Nichtausübung ihres Glaubens hindert. Selbst wenn man die frühe islamische Gemeinschaft unter der Führung des Propheten Muhammad betrachtet, wird ersichtlich, dass Gott den Muslimen die Erlaubnis sich zu verteidigen erst nach ca. 13 Jahren der Verfolgung erteilte und dies nur auf Basis der Wiederherstellung der Glaubensfreiheit. Die wilde Jagd nach den «Ungläubigen» wird nicht gepredigt. So wird im Koran erwähnt, dass denjenigen die Erlaubnis gegeben wurde sich zu verteidigen, die bekämpft und vertrieben wurden. Hätte Allah diese Erlaubnis nicht erteilt, dann wären Klöster, Kirchen, Synagogen und Moschee niedergerissen worden, heißt es in einem Koranvers (22:40-41). Man beachte hierbei einmal die Reihenfolge, in der die Gebetsstätten der Religionen ihre Erwähnung finden, wobei die Moschee als letzte in der Reihe angeführt wird. Der Islam kann folglich als ein Verfechter der Religionsfreiheit betrachtet werden.

...

= Sekte? :lol:

solche wie Du wollen einfach nicht wahr haben, was Islam eigentlich ist, um gegen Dummheit mancher Muslime weitere Argumente zu haben, als würdest Du es gerne haben, das die Kritik gegen Muslime wächst/somit auch Hass...?

Ah komm doch bitte nicht mit sowas. Wir wissen beide ganz genau, dass sich der Koran in diesen Themen so oft widerspricht, dass es überhaupt unnötig ist darüber zu diskutieren. Je nach geschichtlichen Ereignissen wurde halt Positiv oder Negativ über Christen und Juden berichtet. Man hat jedoch gesehen inwiefern das arabisch islamische Reich entstehen konnte, sofern es sich nur "verteidigt" hat. Komm schon bitte, das ist Heuchlei^10 was Mohammed und dann seine Khalifen getan haben. Vom einem prädigen und das andere tun. So war es leider immer.

Und nein ich hasse dich nicht, ich hasse nicht mal Albamuslims (finde es eigentlich Schade, dass man seine Threads immer unterbinden wollte, gleiches Recht für alle oder?), Albajews oder sonst jemanden.

Ahja und nochmals zum Verteidigen - Koran sagt - verteidigen ok (obwohl im Islam der Begriff "sich verteidigen" auch anders interpretiert werden kann) aber was sagt Jesus? Jesus sagt (kein Bock jetzt das Zitat herauszusuchen, falls du die Bibel gelesen haben solltest wirst du es wiedererkennen) - "Wenn dich jemand schlägt, dann halte auch die andere Wange hin." Was glaubst du wieso die Gemeinschaft der Christen so gefährlich für das Römische Reich gewesen ist? Weil sie den Kriegsdienst vergeigerten, egal ob Angriff oder Verteidigung. Umso mehr Menschen sich ihnen anschließen würden umso schlechter. Jesus redet von vom verzicht von jeglicher Gewalt. Der Koran sagt allein da schon was anderes.

auch hier, das ist deine Unwissenheit....der Gott im Koran empfiehlt/gebietet den Juden und Christen sich an eigene Schriften (Thora und Evangelium) zu halten/damit über Menschen zu richten...

Thora
Sure 5:43
Wie aber wollen sie dich(Muhammad) zum Richter berufen, während sie doch die Thora in ihrem Besitz haben, worin Gottes Richtspruch ist? Hierauf, und trotz alledem, kehren sie (Ihm) den Rücken; und sie sind nicht als (ein Gott)Gläubige zu bezeichnen.

Evangelium
Sure 5:47
Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was Gott darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was Gott herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler.

was sagte Jesus? soll man dem Domoljub glauben, oder das Wort was er gesprochen hat?

Habe ich schon oben erklärt.

Wo genau gehts hier bitte um Jesu Worte? Du hast hier etwas aus dem Koran geschrieben.

wem interessiert dann was Du vom Koran hältst? Du hast doch Evangelien, die Du vorher studieren solltest bevor Du etwas unsinniges erzählst.... es geht dir nur darum andere für "keine Wahrheit" und dich für Wahrheit zu erklären und das hat eben nichts mit "glaube"(an Gott) zu tun lieber Domoljub... schade(für dich) mein Freund... den besser als manche Wahabite bist Du ja nicht(mit deine nicht Studierte Bibel/die dir wie ein Werkzeug gegen solche wie mich "Sekte" dient, statt darin die Weisheit und Licht zu erkennen...)

:roll:

Frieden

Wie gesagt, ich bin kein Schönredner (wennst schönredner gerne hast, gibt es sicher genug christliche Gemeinschaften für dich) , das heißt nicht dass ich alles und jeden zur Hölle schicke, wie es die Wahabiten tun. ;) Aber man muss eben realistisch bleiben. Das ist dasselbe als ob ich sagen würde, Homosexualität ist in der Bibel erlaubt. Ist es eben nicht, da gibts nix zu rütteln.

wo gegen wehren? bzw. womit habe ich dich "angegriffen" ? und was verstehst Du unter Missionieren wo ich doch sage das ich sowas als nutzlos/als nicht Islamisch sehe? :)

Nochmal: jeder hat seine eigene Wahrheit....es gibt keine "eine" Wahrheit (im diesseits) sondern verschiedene....was die "eine" Wahrheit ist, werden wir erst im Jenseits erfahren.... = das ist Islam! welchen Begriff sollte man nun dafür erfinden?

Frieden

10/90 Chance würde ich realistisch sagen.
Es behaupten so viele Religionen das sie die einzig wahre Religion sind.
Und es bleibt eine Option offen das es nichts gibt.

Es ist ein Risiko an eine Religion zu glauben den wenn man ans falsche glaubt wird man doppelt bestraft.

Domoljub schrieb:
Dann erklär mal, welche Ansichten davon als "Evangelikal" (damit meine ich die christlichen Spaßten die sich so bezeichnen) durchgehen.

man muss sich nicht als solcher bezeichnen.... warum ich zu dir das sage ist, weil Du derer Quelle dir als Islam wissen genommen hast...

Ah komm doch bitte nicht mit sowas. Wir wissen beide ganz genau, dass sich der Koran in diesen Themen so oft widerspricht, dass es überhaupt unnötig ist darüber zu diskutieren.
wie gesagt lerne erste mal Bibel richtig kennen... und frag dich danach, welche Geschichte über Jesus in den 4 Evangelien nun richtig ist...?

Je nach geschichtlichen Ereignissen wurde halt Positiv oder Negativ über Christen und Juden berichtet. Man hat jedoch gesehen inwiefern das arabisch islamische Reich entstehen konnte, sofern es sich nur "verteidigt" hat. Komm schon bitte, das ist Heuchlei^10 was Mohammed und dann seine Khalifen getan haben. Vom einem prädigen und das andere tun. So war es leider immer.
:lol: wie Dumm ist das den?

Und nein ich hasse dich nicht, ich hasse nicht mal Albamuslims (finde es eigentlich Schade, dass man seine Threads immer unterbinden wollte, gleiches Recht für alle oder?), Albajews oder sonst jemanden.

ja Du liebst uns alle... :lol:

Ahja und nochmals zum Verteidigen - Koran sagt - verteidigen ok aber was sagt Jesus? Jesus sagt "Wenn dich jemand schlägt, dann halte auch die andere Wange hin."

richtig, daher haben die Papstume und Kreuzritter alle die Wange Jesu gehalten? Du sicherlich auch wenn dich einer schlägt, dann hallte ihm doch die andere Wange hin? :roll:...... Du hast kein schlimmer Ahnung warum Jesus zu den Juden kam, geschweige den dann noch etwas über Muhammad zu erzählen..... als wäre es "natürlich" Verboten sich zu verteidigen :roll: widersprach (dein)Jesus(in deinem Kopf!) etwa der Natur? oder hat das ein anderen Sinn, das er(Jesus) vom Gott als "nicht-Gewalttätiger" zu den Juden gesandt wurde? (Du missbrauchst Jesus Worte! das was er(Jesus) damit meinte, ist "VERZEIHUNG" dem Täter zu verzeihen, statt sich zu rächen bzw. statt zurück zu schlagen...! ) es gibt in diese Thema kein Widerspruch mit Inhalt des Koran (wo auch Verzeihung bevorzugt wird!) bzw. es steht nichts anderes, eben das Jesus "nicht Gewalttätig" zu den Juden gesandt wurde/es steht, das Gott ihn(den Jesus) zu seiner Barmherzigkeit (für die Menschen) machte! was verstehst Du wenn Du das liest, etwa den Teufel? "...Es ist Mir(Gott) ein leichtes (Maria einen Sohn zu schenken), und Wir machen ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu Unserer Barmherzigkeit, und dies ist eine beschlossene Sache."""" als Jesus kam sagte er: ""Ich bin ein Diener Gottes ; Er hat mir das Buch(das Evangelium) gegeben und mich zu einem Propheten gemacht." Und Er(Gott) gab mir(Jesus) Seinen Segen, wo ich auch sein möge....Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht. interessant ist auch: Dies ist Jesus, Sohn der Maria - (dies ist) eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind.(19:21-34) (außer den Christen, sind sich die Evangelien über Jesus etwa einig? :lol: wann ist Jesus nun gestorben? oder was haben die gesehen als sie "umgebrachten" Jesus besuchten? erschien ihnen, ein, zwei, Engel? ein Junge? oder zwei Männer....? was den nun? = sie sind sich Uneinig! = sie widersprechen sich....das sind nur paar Beispiele womit sie sich uneinig sind.... ) also was redest Du dann wovon Du kein wissen hast?

Außerdem ist Muhammad nicht gekommen um sich mit Jesus zu messen oder in der Zukunft dein Liebling zu spielen.... der Muhammad(46:9) hat seinen Anhänger auch nicht geboten sich mit Propheten&Gesandten zu messen...daher steht, macht keine Unterschiede zw. Gesandten(3:84) Muhammad distanzierte sich auch davon ihn zu einer besondere Ausnahme unter den Gesandten zu machen!(46:9, 18:110) forderte auch den Juden und Christen sich nicht zu streiten, sondern, mit "Gott alleine dienen" sich zu einigen... ! was er "Im Namen des einen Gottes" auch geschafft hat, den es waren Juden und auch Christen (manche Götzendiener auch) die sich ihm angeschlossen haben, um das Ungerechte System zu stürtzen/was für alle gut war! er befahl den Gottergebenen Menschen, Frieden zu stiften und das System des Friedens einzuhalten (die Begrüßung: " der Frieden sei mit euch" ist heute noch so geblieben!)....das hat er als System/Gesetz allen hinterlassen! ein Revolutionär!
(was danach/nach seinem Tod passiert ist, ist nicht Muhammad schuld....da können wir nur in manche berichte von damalige Zeit noch nachschauen und was darin so steht ist auch interessant...jedoch sollte man das nicht mit "Gottes Wort" vermischen... das ist jetzt aber egal )

Was glaubst du wieso die Gemeinschaft der Christen so gefährlich für das Römische Reich gewesen ist?

:roll: Du meinst umgekehrt? das trifft eher zu, der Römer war gefährlich für Jesus, sie kreuzigten ihn auch, das hat der vorletzte Papst ja auch zugegeben! (nach soviele Jahre! persönlich vom Papst!) dies wird jedoch im Koran widersprochen, indem gesagt wird, das das ihnen nur erschienen ist...passt irgendwie: da Gott, den Jesus nicht gesandt hat, um Sünden der Menschen - durch Leiden am Römischen Kreuz,- auf sich zu nehmen....sondern, um "Gottes Wort" zu sprechen ....steht zb. auch in Johannes 7 Evangelium:
6 Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat. (="Gottes-Wort")
17 Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede. (="Gottes-Wort")
18 Wer von sich selbst aus redet, der sucht seine eigene Ehre; wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, der ist wahrhaftig, und keine Ungerechtigkeit ist in ihm.
19 Hat euch nicht Mose das Gesetz gegeben? Und niemand unter euch tut das Gesetz. Warum sucht ihr mich zu töten?
...
33 Da sprach Jesus zu ihnen: Ich bin noch eine kleine Zeit bei euch, und dann gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat.
= (Gott hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Gott ist mächtig und weise. 4:158)

Jesus bestätigte Thora und war = Gottes Wort.... Jesus lebte nach Gesetze der Thora und nirgends hat er dies aufgehoben! diejenigen die was anderes sagen, sagen dir das nur, damit "Christentum" weiterhin überlebt bzw. nur durch diese Lüge hat sich "Christentum" als eine neue Religion für die Heiden durchgesetzt.... Im Namen der Heiden....!

Wo genau gehts hier bitte um Jesu Worte? Du hast hier etwas aus dem Koran geschrieben.
:roll: lieber Domoljub was ich damit meinte ist, das der Teufel wohl nicht dem Christen befehlen würde sich an Evangelium zu halten? auch nicht dem Juden an Thora?
und was soll überhaupt so eine frage, als hättest Du es nicht verstanden? :lol: sagte Jesus etwa, folgt dem Pius und nicht das Evangelium(das Wort Gottes)...?

ich bleibe dabei: solche wie Du wollen einfach nicht wahr haben, was Islam eigentlich ist, um gegen Dummheit mancher Muslime weitere Argumente zu haben, als würdest Du es gerne haben, das die Kritik gegen Muslime wächst/somit auch Hass...? Du Ustasa Du...! :lol: übrigens, wie konnte so ein Hass auf eine bestimmte Glaubensgemeischaft damals(Juden) hier entstehen lieber Domoljub? (mach dir mal Gedanken darüber....) auf den Rest gehe ich nicht ein, da mir zu Blöd ist....!

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
man muss sich nicht als solcher bezeichnen.... warum ich zu dir das sage ist, weil Du derer Quelle dir als Islam wissen genommen hast...

Meine Quellen über Islam=Uniunterlagen. Evangelikale Seiten, na klar. :D

wie gesagt lerne erste mal Bibel richtig kennen... und frag dich danach, welche Geschichte über Jesus in den 4 Evangelien nun richtig ist...?

Die Bibel ist Gottes Wort, wenn du das nicht akzeptieren willst dann musst du nicht.

:lol: wie Dumm ist das den?

Kannst gerne meine Geschichteprofessoren fragen. =)

ja Du liebst uns alle... :lol:

Das sagte ich nicht, ich sagte nur, dass ich euch nicht hasse.

richtig, daher haben die Papstume und Kreuzritter alle die Wange Jesu gehalten? Du sicherlich auch wenn dich einer schlägt, dann hallte ihm doch die andere Wange hin? :roll:...... Du hast kein schlimmer Ahnung warum Jesus zu den Juden kam, geschweige den dann noch etwas über Muhammad zu erzählen..... als wäre es "natürlich" Verboten sich zu verteidigen :roll: widersprach (dein)Jesus(in deinem Kopf!) etwa der Natur? oder hat das ein anderen Sinn, das er(Jesus) vom Gott als "nicht-Gewalttätiger" zu den Juden gesandt wurde? (Du missbrauchst Jesus Worte! das was er(Jesus) damit meinte, ist "VERZEIHUNG" dem Täter zu verzeihen, statt sich zu rächen bzw. statt zurück zu schlagen...! ) es gibt in diese Thema kein Widerspruch mit Inhalt des Koran (wo auch Verzeihung bevorzugt wird!) bzw. es steht nichts anderes, eben das Jesus "nicht Gewalttätig" zu den Juden gesandt wurde/es steht, das Gott ihn(den Jesus) zu seiner Barmherzigkeit (für die Menschen) machte! was verstehst Du wenn Du das liest, etwa den Teufel? "...Es ist Mir(Gott) ein leichtes (Maria einen Sohn zu schenken), und Wir machen ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu Unserer Barmherzigkeit, und dies ist eine beschlossene Sache."""" als Jesus kam sagte er: ""Ich bin ein Diener Gottes ; Er hat mir das Buch(das Evangelium) gegeben und mich zu einem Propheten gemacht." Und Er(Gott) gab mir(Jesus) Seinen Segen, wo ich auch sein möge....Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht. interessant ist auch: Dies ist Jesus, Sohn der Maria - (dies ist) eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind.(19:21-34) (außer den Christen, sind sich die Evangelien über Jesus etwa einig? :lol: wann ist Jesus nun gestorben? oder was haben die gesehen als sie "umgebrachten" Jesus besuchten? erschien ihnen, ein, zwei, Engel? ein Junge? oder zwei Männer....? was den nun? = sie sind sich Uneinig! = sie widersprechen sich....das sind nur paar Beispiele womit sie sich uneinig sind.... ) also was redest Du dann wovon Du kein wissen hast?

Außerdem ist Muhammad nicht gekommen um sich mit Jesus zu messen oder in der Zukunft dein Liebling zu spielen.... der Muhammad(46:9) hat seinen Anhänger auch nicht geboten sich mit Propheten&Gesandten zu messen...daher steht, macht keine Unterschiede zw. Gesandten(3:84) Muhammad distanzierte sich auch davon ihn zu einer besondere Ausnahme unter den Gesandten zu machen!(46:9, 18:110) forderte auch den Juden und Christen sich nicht zu streiten, sondern, mit "Gott alleine dienen" sich zu einigen... ! was er "Im Namen des einen Gottes" auch geschafft hat, den es waren Juden und auch Christen (manche Götzendiener auch) die sich ihm angeschlossen haben, um das Ungerechte System zu stürtzen/was für alle gut war! er befahl den Gottergebenen Menschen, Frieden zu stiften und das System des Friedens einzuhalten (die Begrüßung: " der Frieden sei mit euch" ist heute noch so geblieben!)....das hat er als System/Gesetz allen hinterlassen! ein Revolutionär!
(was danach/nach seinem Tod passiert ist, ist nicht Muhammad schuld....da können wir nur in manche berichte von damalige Zeit noch nachschauen und was darin so steht ist auch interessant...jedoch sollte man das nicht mit "Gottes Wort" vermischen... das ist jetzt aber egal )

Genau ja, Friede Freude Eierkuchen Islam und Mohammed, passt doch alles wirklich gut zusammen. haha Wie du einfach nur so stur sein kannst und dir trotzdem nur Passagen herausnimmst, welche dir in den Sinn passen. Im Koran gibt es sowohl positive als auch negative Suren zu Christen und Juden und diese hängen mit dem geschichtlichen Kontext zusammen. Sorry wenn du nur solch ein oberflächliches Wissen hast.

Dein oberflächliches Wissen bezeugst du auch wieder indem du dich bei der Auferstehung überhaupt garnicht auskennst. Die Mühe werde ich mir sicher nicht machen alles hier niederzuschreiben, weil es unnötig ist.

:roll: Du meinst umgekehrt? das trifft eher zu, der Römer war gefährlich für Jesus, sie kreuzigten ihn auch, das hat der vorletzte Papst ja auch zugegeben! (nach soviele Jahre! persönlich vom Papst!) dies wird jedoch im Koran widersprochen, indem gesagt wird, das das ihnen nur erschienen ist...passt irgendwie: da Gott, den Jesus nicht gesandt hat, um Sünden der Menschen - durch Leiden am Römischen Kreuz,- auf sich zu nehmen....sondern, um "Gottes Wort" zu sprechen ....steht zb. auch in Johannes 7 Evangelium:
6 Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat. (="Gottes-Wort")
17 Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede. (="Gottes-Wort")
18 Wer von sich selbst aus redet, der sucht seine eigene Ehre; wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, der ist wahrhaftig, und keine Ungerechtigkeit ist in ihm.
19 Hat euch nicht Mose das Gesetz gegeben? Und niemand unter euch tut das Gesetz. Warum sucht ihr mich zu töten?
...
33 Da sprach Jesus zu ihnen: Ich bin noch eine kleine Zeit bei euch, und dann gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat.
= (Gott hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Gott ist mächtig und weise. 4:158)

Jesus bestätigte Thora und war = Gottes Wort.... Jesus lebte nach Gesetze der Thora und nirgends hat er dies aufgehoben! diejenigen die was anderes sagen, sagen dir das nur, damit "Christentum" weiterhin überlebt bzw. nur durch diese Lüge hat sich "Christentum" als eine neue Religion für die Heiden durchgesetzt.... Im Namen der Heiden....!

Ich redete über Urchristen im römischen Reich, aber das ist dir sicher auch kein Begriff.

:roll: lieber Domoljub was ich damit meinte ist, das der Teufel wohl nicht dem Christen befehlen würde sich an Evangelium zu halten? auch nicht dem Juden an Thora?
und was soll überhaupt so eine frage, als hättest Du es nicht verstanden? :lol: sagte Jesus etwa, folgt dem Pius und nicht das Evangelium(das Wort Gottes)...?

ich bleibe dabei: solche wie Du wollen einfach nicht wahr haben, was Islam eigentlich ist, um gegen Dummheit mancher Muslime weitere Argumente zu haben, als würdest Du es gerne haben, das die Kritik gegen Muslime wächst/somit auch Hass...? Du Ustasa Du...! :lol: übrigens, wie konnte so ein Hass auf eine bestimmte Glaubensgemeischaft damals(Juden) hier entstehen lieber Domoljub? (mach dir mal Gedanken darüber....) auf den Rest gehe ich nicht ein, da mir zu Blöd ist....!

Frieden

Ja klar behauptet das der Koran (im Bezug auf Bibel u Tora halten). Anschließend natürlich wieder extreme Widersprüche wie z.B. jeder der nicht Mohammed annimmt kommt in die Hölle. Steht nicht im Koran auch geschrieben, wenn sich ein heiliges Buch widerspricht, dass es nicht von Gott sein kann? Bitteschön hier ist dein Beweis, dass er nicht von Gott ist. Es gibt unzählige Widersprüche im Bereich Wissenschaft, beim Thema über Christen und Juden oder Bibel und Tora,....das ist Fakt wenn du es nicht einsehen willst, dann wurdest du leider schon extremst verblendet.

Und was nennst du mich Ustasa? Sag einmal wie gehts dir denn eigentlich???

Was Islam wirklich ist? Götzendienst, nicht mehr und nicht weniger.

Möge Gott dich Rechtleiten, du brauchst nix mehr zu posten da ich auf deine Posts in diesem Thread nicht mehr antworten werde. Peace.

Islam ist kein Götzendienst, Götzendienst ist, wenn fast 1 Milliarde Menschen glauben das Jesus Gott ist, Götzendienst ist, wenn 2 Milliarden Christen an die Trinität festhalten, Götzendienst ist sowas hier.
jesus-christ-largest-statue-0408.jpg

@Domoljub

sorry, doch leider hast Du kein einziges Beleg gebracht um das was ich geschrieben habe zu widerlegen? sondern nur "leere Gerede" die nicht über Inhalt der Bibel stehen?
deine Uniunterlagen :lol: sind nicht über dem was Jesus in der Bibel spricht... und ich weiß sehr wohl woher deine "leere Gerede" stammen bzw. nur Evangelikalen erzählen so ein Misst... ich betrachte Inhalt der Bibel auch als Gottes Wort, jedoch nicht die Widersprüche, da Gott und sein Wort sich nicht widerspricht...

es gibt keine stelle im Koran womit die früheren Schriften aufgehoben wird....

jeder der nicht Mohammed annimmt kommt in die Hölle.

eben = "leere Gerede" ohne Belege :lol:

was Muhammad sagte, war:
Sprich: ""Ich(Muhammad) bin nur ein Mensch wie ihr, doch mir ist offenbart worden, daß euer Gott ein Einziger Gott ist. Möge denn derjenige, der auf die Begegnung mit seinem Herrn hofft, gute Werke tun und keinen anderen einbeziehen in den Dienst an seinem Herrn."""
(18:110)

hat Jesus was anderes gesprochen? Du Heide Du... :lol:

Jesus aber antwortete
: 'Höre Israel! Der Herr, unser Gott, ist der alleinige Herr/Gott.
(Markus 12:29)

hier paar interne (Evangelien) "Uneinigkeiten" , quelle, http://www.uni-protokolle.de :lol:
(wobei nicht alles stimmt bzw. der hat scheinbar eine Übersetzung bei der Untersuchung benutzt.... )

uni-protokolle.de schrieb:
Todestag:

Matthäus: erster Tag des Passah (Passahmahl Jesu mit den Jüngern)
Markus: ebenso
Lukas: ebenso
Johannes: Vorabend des Passah

Lanzenstich:

Matthäus: nicht erwähnt
Johannes: Lanzenstich, Blut und Wasser

Mitgekreuzigte:

Matthäus: verhöhnen Jesus
Markus: Jesus und Mitgekreuzigte schweigen
Lukas: Gespräche zwischen Mitgekreuzigten und Jesus
Johannes: nichts erwähnt

Reichung von Essig:

Matthäus: ja
Lukas: keine Erwähnung
Johannes: ja

Ausruf: „Herr, Herr (= Elohi, nicht: Vater), warum hast du mich verlassen ?!“:

Lukas: keine Erwähnung
Johannes: keine Erwähnung

Erdbeben:

Markus: nicht erwähnt
Johannes: ebenso

Heilige stehen auf und erscheinen in Jerusalem:

Markus: nichts erwähnt

Wundmerkmale:

Matthäus: keine Erwähnung
Lukas: Wundmerkmale an Händen (nicht am Handgelenk wie beim Grabtuch von Turin) und Füßen (das stimmt nicht ganz, in Lukas 24 wird nirgends "Wunden" erwähnt.. )
Johannes: Wundmerkmale an Händen und Seitenwunde

Zeugen der Grablegung:

Matthäus: Maria aus Magdala; Maria, Mutter des Joses
Lukas: ungenannte Frauen
Johannes: keine Erwähnung

Grabeigentümer Joseph von Arimatäa:

Matthäus: ein Jünger Jesu
Markus: auf das Gottesreich wartender Ratsherr
Lukas: hat beim Beschluss des Rates nicht mitgewirkt
Johannes: ein geheimer Jünger Jesu (stellte für die Salbung 100 Pfund ( = 35 Kilogramm) Gewürze zur Verfügung )

Wer verbrachte Jesum ins Grab?

Matthäus: Josef von Arimatäa
Johannes: Josef und Nikodemus

ganz anders Paulus: Die Juden nahmen Jesus vom Kreuz
(Apostelgeschichte 13,27-29)

Grabwache zur Verhütung eines Auferstehungsbetruges?

Markus: keine Erwähnung

Besucher des leeren Grabes:

Matthäus:Maria Magdalena, die „andere Maria“, ein unter einem Erdbeben erscheinender Engel

Markus: drei Frauen (Maria Magdalena, Maria, Mutter des Jakobus, Salome; Widerspruch zu
Kapitel 15, Vers 47), ein junger Mann

Lukas: drei nicht genannte Frauen,zwei junge Männer; weitererzählt haben: Maria Magdalena,
Johanna,Maria, die Mutter des Jakobus, „die anderen“

Johannes: Maria Magdalena als erste Besucherin,zwei Engel; später Petrus und Johannes

Weshalb kamen die ersten Besucher?

Matthäus: keine Angaben
Markus: Salbung mit Gewürzen (nach Johannes jedoch bereits am Freitagabend erfolgt)
Lukas: brachten Gewürze
Johannes: keine Angaben

Zu welcher Tageszeit kamen die ersten Besucher?

Matthäus: Dämmerung
Markus: sehr früh, gerade Sonnenaufgang
Lukas: frühe Dämmerung
Johannes: früh, noch dunkel

Wie wollten sie ins Grab gelangen?

Markus: sie wussten es nicht
Lukas: keine Angaben

Was bemerkten sie zuerst?

Matthäus: Erdbeben; ein Engel vom Himmel wälzte Stein weg, setzte sich darauf; Wächter wie tot

Markus: Stein war weggewälzt

Lukas: ebenfalls

Johannes: ebenfalls; Maria lief zu zwei Jüngern; diese eilten zum Grab; sahen Leinenbinden,
Schweißtuch

Wen sahen sie?

Matthäus:Jüngling, weiß gewandet, rechts sitzend
Lukas: zwei Männer in strahlender Kleidung
Johannes: niemanden; später sah Maria zwei weißgewandete Engel an der Liegestätte

Reaktion:

Markus: sie erschraken
Lukas: keine Angaben; Blick zu Boden
Johannes:keine Angaben

Gespräche am Grab:

Matthäus: der Engel: Jesus ist auferweckt worden, sagt es den Jüngern, Jesus ist in Galiläa zu
sehen

Markus: der Jüngling: ebendas

Lukas: die Männer: Jesus ist aufgeweckt worden

Johannes: die Engel zur Maria Magdalena: Was weinst du?

Was taten sie danach?

Matthäus: Sie liefen zu den Jüngern
Markus: Sie flohen
Lukas: Sie kehrten offenbar zu den Jüngern zurück
Johannes: Maria Magdalena drehte sich um und sah Jesus

Begegnung mit Jesus?

Matthäus: Jesus kam entgegen, sie umfassten seine Füße (also kein Berührungsverbot), er trug
ihnen auf, es den Jüngern zu sagen und nach Galiläa zu gehen

Markus: keine Angaben im originären Evangelium (der Schluss wurde später angefügt)

Lukas: keine Angaben

Johannes: Maria Magdalena drehte sich vor dem Grabe um und sah Jesus. Er erteilte ihr ein
Berührungsverbot (im Gegensatz zum Matthäusevangelium) und ließ den Jüngern
ausrichten, dass er zum Vater auffahre

Wurde weitererzählt?

Matthäus:keine Angaben

Markus: nein, aus Furcht (Ende des Originalevangeliums);woher hat Markus dann davon erfahren?

Lukas: ja, den „ Elfen und allen übrigen“, diese sagten es den „ Aposteln“. Sie glaubten nicht.Petrus
lief zum Grab, erblickte Leinenbinden.

Johannes: ja, den Jüngern

Spätere Grabbesucher?

Markus: keine Angaben
Lukas: Petrus (doch 24.24: einige Jünger);Jesus erschien dem Simon Petrus(24.34), wo?
Johannes: Petrus, der „andere Jünger“, Maria Magdalena waren die einzigen Besucher

Spätere Erscheinungen des Auferstandenen?

Matthäus: nur den elf Jüngern auf einem Berg in Galiläa, einige zweifelten

Markus: keine Angaben

Lukas: nur in Jesusalem und Umgebung (Gang nach Emmaus, in Haus in Jerusalem),
nur am Tag der Auferstehung, an diesem auch die Himmelfahrt( im Widerspruch
zu den anderen Evangelien)

In der Apostelgeschichte beschreibt Lukas jedoch weitere Erscheinungen, die Himmelfahrt
erst nach 40 Tagen

Johannes: den Jüngern in Jerusalem am Sonntagmorgen; Begegnung mit Thomas (Vorzeigen
der Wundmerkmale an den Händen, also kein Berührungsverbot)
(Ende des Originals mit Kapitel 20)
Galiläa: aus dem See von Tiberias 153 Fische “gezaubert“
Auftrag an Petrus

Paulus: Jesus sei erschienen dem Kefas, „bei den Zwölfen“,“mehr als 500 zugleich“, Jakobus,
„bei allen Aposteln“
Er selbst habe Informationen „empfangen“ (1. Korinther 15), durch „Offenbarung“
(Gal.1.11f)
quelle: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/262529,0.html

also, die Bestätigung im Koran das sie sich "uneinig" sind, das kannst Du auch nicht widerlegen Du Heide Du... :lol:

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Salam

AlbaJews schrieb:
Islam ist kein Götzendienst, Götzendienst ist, wenn fast 1 Milliarde Menschen glauben das Jesus Gott ist, Götzendienst ist, wenn 2 Milliarden Christen an die Trinität festhalten, Götzendienst ist sowas hier.

naja Bruder, wir können nicht in Menschen Herzen Blicken.... und "Blind" über den Nächsten Urteilen, ist eine Eigenschaft des Kafir, und hinter solche sollen wir uns doch nicht anreihen Bruder.... ;) außerdem könnte man manche die Kaaba umkreisen und derer Rituale & Symbole oben auf der Spitze, auch nicht anderes bewerten.... wichtig ist das was im Herzen ist, und das ist eine Sache zw. Gott und jede betroffene Seele selbst...

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben