Dissention
-.-
nach Westlichem Verständnis ja....
wieso mit mir? ich spreche aus Sicht des Koran und nicht aus Sicht des Westlichem Verständnis des Wortes "Din"...
warum sollte mich deine Sichtweise überhaupt interessieren?
jetzt verdrehst Du meine Worte, ich sagte nämlich: "Wer nicht an Leben danach glaubt, ist wie Selbstmord..." bzw. man gibt sich damit zu frieden nicht weiter leben zu wollen= wie Selbstmörder....
ist ja nichts anderes als Sekte....siehe es Du wie Du willst, deine Sache... an Erschaffer/Schöpfer/GOTT zu glauben ist eben keine Religion liebe liberitas, sondern hat was mit Logik zu tun bzw. wie kann etwas entstehen voller Gesetze&Systeme die wir als "natürlich" betrachten? wobei wir "natürlich" wissen (nicht glauben, sondern "wissen") das "nichts" eben "nichts" ist/bedeutet und das aus nichts eben keine Systeme&Gesetze entstehen... oder spielt da "Religion" überhaupt irgendwelche Rolle?
verschiedene "Glaubensrichtungen" ist das was Du meinst, mag das für dich&mich (Westlich) )nun "verschiedene Religionen" heißen....
Frieden
Du bist nicht anders als Alba - man merkt es an diesem Post ganz deutlich. Du verteidigst irgendeine Din-Norm und behauptest dass man an Gott glauben muss um keinen "Selbstmord" zu begehen (Buddhisten glauben an Wiedergeburt - sie schlagen deiner Theorie ein Schnippchen) - wie kaputt bist du eigentlich?