Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prophet Jeremia sagt, die Schriftgelehrten verfälschen die heilige Schrift

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
nach Westlichem Verständnis ja....

wieso mit mir? ich spreche aus Sicht des Koran und nicht aus Sicht des Westlichem Verständnis des Wortes "Din"...

warum sollte mich deine Sichtweise überhaupt interessieren? :lol:

jetzt verdrehst Du meine Worte, ich sagte nämlich: "Wer nicht an Leben danach glaubt, ist wie Selbstmord..." bzw. man gibt sich damit zu frieden nicht weiter leben zu wollen= wie Selbstmörder....

ist ja nichts anderes als Sekte....siehe es Du wie Du willst, deine Sache... an Erschaffer/Schöpfer/GOTT zu glauben ist eben keine Religion liebe liberitas, sondern hat was mit Logik zu tun bzw. wie kann etwas entstehen voller Gesetze&Systeme die wir als "natürlich" betrachten? wobei wir "natürlich" wissen (nicht glauben, sondern "wissen") das "nichts" eben "nichts" ist/bedeutet und das aus nichts eben keine Systeme&Gesetze entstehen... oder spielt da "Religion" überhaupt irgendwelche Rolle? ;)

verschiedene "Glaubensrichtungen" ist das was Du meinst, mag das für dich&mich (Westlich) )nun "verschiedene Religionen" heißen....

Frieden

Du bist nicht anders als Alba - man merkt es an diesem Post ganz deutlich. Du verteidigst irgendeine Din-Norm und behauptest dass man an Gott glauben muss um keinen "Selbstmord" zu begehen (Buddhisten glauben an Wiedergeburt - sie schlagen deiner Theorie ein Schnippchen) - wie kaputt bist du eigentlich?

Dissention schrieb:
Wenn ich an Gott glaube und nicht an die Religionen, dann bin ich Agnostiker.

nein, dann bist Du jemand der mit Begriff geschmückt ist um sich so von andere(die auch an Schöpfer/Erschaffer/Gott glauben) zu distanzieren/spalten.... (ich nenne sowas; Spaltungsbegriffe...)

genau so Judentum, Christentum und Islam was die Araber heute noch für sich beanspruchen... wobei sie alle an einen Gott glauben/Du, Ich und andere bzw. wir sind uns damit einig, die Begriffe lehren uns jedoch trotz der glaube an einen Gott, uns Uneinig zu sein... (für nichts anderes dienen solche Begriffe.... sowohl Islam als auch Muslim haben Bedeutung die man aber nicht verwendet bei Diskussion warum den nicht? :roll: )

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Dissention schrieb:
Du bist nicht anders als Alba - man merkt es an diesem Post ganz deutlich. Du verteidigst irgendeine Din-Norm und behauptest dass man an Gott glauben muss um keinen "Selbstmord" zu begehen (Buddhisten glauben an Wiedergeburt - sie schlagen deiner Theorie ein Schnippchen) - wie kaputt bist du eigentlich?

:roll: ich widerspreche nicht Inhalt des Koran mein Freund(2:256) bzw. Gottes Wille (5:48)

Sure 76:29,30
Wahrlich, dies ist eine Ermahnung. So möge, wer da will, einen Weg zu seinem Herrn einschlagen.
Und ihr könnt nur wollen, wenn Allah will. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise.

ich mache auch keine Dawa/etwas was gegen die Wille Gottes ist... dein vergleich mit Alba ist nichts weiteres als mich in Negative zu ziehen...was ich sagte ist eben das die Begriffe zu nichts anderem dienen, als uns voneinander zu spalten....solche (Moderne)Begriffe hat keiner von den Gesandten&Propheten gesprochen/erfunden.....

der Gott im Koran verbietet wie diejenigen zu sein, die sich (trotzt der glaube an einen Gott) in Gruppen/Parteien/Religionen zersplittert haben....! mit Sunnismus und Schiismus haben damalige Muslime diesen gebot gebrochen.....(nur die Verantwortliche sind damit gemeint und jeder der sich damit schmückt! )

und nochmal, ich sagte nämlich: wer nicht an leben danach glaubt ist = Selbstmord! was ist da nicht zu verstehen!?

Frieden

nein, dann bist Du jemand der mit Begriff geschmückt ist um sich so von andere(die auch an Schöpfer/Erschaffer/Gott glauben) zu distanzieren/spalten.... (ich nenne sowas; Spaltungsbegriffe...)

genau so Judentum, Christentum und Islam was die Araber heute noch für sich beanspruchen... wobei sie alle an einen Gott glauben/Du, Ich und andere bzw. wir sind uns damit einig, die Begriffe lehren uns jedoch trotz der glaube an einen Gott, uns Uneinig zu sein... (für nichts anderes dienen solche Begriffe.... )

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

:roll: ich widerspreche nicht Inhalt des Koran mein Freund(2:256) bzw. Gottes Wille (5:48)

Sure 76:29,30
Wahrlich, dies ist eine Ermahnung. So möge, wer da will, einen Weg zu seinem Herrn einschlagen.
Und ihr könnt nur wollen, wenn Allah will. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise.

ich mache auch keine Dawa/etwas was gegen die Wille Gottes ist... dein vergleich mit Alba ist nichts weiteres als mich in Negative zu ziehen...was ich sagte ist eben das die Begriffe zu nichts anderem dienen, als uns voneinander zu spalten....solche (Moderne)Begriffe hat keiner von den Gesandten&Propheten gesprochen/erfunden.....

der Gott im Koran verbietet wie diejenigen zu sein, die sich (trotzt der glaube an einen Gott) in Gruppen/Parteien/Religionen zersplittert haben....! mit Sunnismus und Schiismus haben die Muslime diesen gebot gebrochen.....

Frieden

Du ignorierst meine Argumente - sie KONNTEN den Begriff nicht gebrauchen, weil er zur damaligen zeit nicht notwendig war.

Du ignorierst meine Argumente - sie KONNTEN den Begriff nicht gebrauchen, weil er zur damaligen zeit nicht notwendig war.
ich habe dich schon verstanden, Du mich aber nicht.... reicht nicht zu sagen: "ich bin ein Mensch und glaube an Gott/Schöpfer/Erschaffer" ? warum den nicht? ich bleibe dabei, sie erfinden etwas um uns zu Gruppieren/zu Parteien/Sekten zu werden...die sich später mit Wahrheiten die Köpfe zerschlagen... ! wie Sunniten und Schiiten....wie Juden und Christen ...die Zukunft folgt....

Frieden

ich habe dich schon verstanden, Du mich aber nicht.... reicht nicht zu sagen: "ich bin ein Mensch und glaube an Gott/Schöpfer/Erschaffer" ? warum den nicht? ich bleibe dabei, sie erfinden etwas um uns zu Gruppieren/zu Parteien/Sekten zu werden...die sich später mit Wahrheiten die Köpfe zerschlagen... ! wie Sunniten und Schiiten....wie Juden und Christen ...die Zukunft folgt....

Frieden

Mir als Agnostiker ist egal ob jemand glaubt, oder nicht glaubt, es tangiert mich nicht. Genau deswegen bin ich ja Agnostiker, ich glaube an eine höhere Macht, die den Stein ins Rollen gebracht hat - nicht mehr und nicht weniger. Punkt.

Dissention schrieb:
Mir als Agnostiker ist egal ob jemand glaubt, oder nicht glaubt, es tangiert mich nicht. Genau deswegen bin ich ja Agnostiker, ich glaube an eine höhere Macht, die den Stein ins Rollen gebracht hat - nicht mehr und nicht weniger. Punkt.

obwohl mir (laut die Grundlage des Islam) nicht erlaubt ist zu beurteilen wer Muslim und wer kein Muslim ist... sehe ich dich als Muslim, da Du etwas jetzt&vorhin geschrieben hast was mit Grundlage des Islam/Gottes Lehre(55:1,2) vereinbar ist... Du Akzeptierst dies aber nicht und woran liegt das? richtig, Du bist "Agnostiker" :roll: und ich bin (für dich ein) "Muslim" :roll: wenn Du das nicht verstehst dann weiß ich echt nicht weiter...

Mensch ist Mensch, doch in der Geschichte reichte schon die Farbe des Menschen aus, um ihm wegen der Farbe nicht als Menschen zu erklären, sondern als Tier oder Feind.... :(

Frieden

obwohl mir (laut die Grundlage des Islam) nicht erlaubt ist zu beurteilen wer Muslim und wer kein Muslim ist... sehe ich dich als Muslim, da Du etwas jetzt und vorhin etwas geschrieben hast was mit Grundlage des Islam/Gottes Lehre(55:1,2) vereinbar ist... Du Akzeptierst dies aber nicht und woran liegt das? richtig, Du bist "Agnostiker" :roll: und ich bin (für dich ein) "Muslim" :roll: wenn Du das nicht verstehst dann weiß ich echt nicht weiter...

Mensch ist Mensch, doch in der Geschichte reichte schon die Farbe des Menschen aus, um ihm wegen der Farbe nicht als Menschen zu erklären, sondern als Tier oder Feind.... :(

Frieden

Eine, oder mehrere Überschneidungen in meiner Meinung mit irgendwelchen Religionen machen mich nicht zum Teil dieser Religionen, denn es gibt universelle Werte, die man fast überall wiederfinden kann und denen ich mich z.B. auch nicht entziehen kann, da ich in Europa europäisch/christlich aufgewachsen bin. Ich lehne Religionen ab, da ich der Meinung bin, dass man ein brauchbarer Mensch sein kann, ohne sich selbst den Druck von Sünde und Belohnung (Himmel & Hölle) auszusetzen - davon unberührt sollte der Glaube an eine höhere Macht sein - denn diese hat keinen Einfluss auf uns.

nach Westlichem Verständnis ja....

wieso mit mir? ich spreche aus Sicht des Koran und nicht aus Sicht des Westlichem Verständnis des Wortes "Din"...

warum sollte mich deine Sichtweise überhaupt interessieren? :lol:

jetzt verdrehst Du meine Worte, ich sagte nämlich: "Wer nicht an Leben danach glaubt, ist wie Selbstmord..." bzw. man gibt sich damit zu frieden nicht weiter leben zu wollen= wie Selbstmörder....

ist ja nichts anderes als Sekte....siehe es Du wie Du willst, deine Sache... an Erschaffer/Schöpfer/GOTT zu glauben ist eben keine Religion liebe liberitas, sondern hat was mit Logik zu tun bzw. wie kann etwas entstehen voller Gesetze&Systeme die wir als "natürlich" betrachten? wobei wir "natürlich" wissen (nicht glauben, sondern "wissen") das "nichts" eben "nichts" ist/bedeutet und das aus nichts eben keine Systeme&Gesetze entstehen... oder spielt da "Religion" überhaupt irgendwelche Rolle? ;)

verschiedene "Glaubensrichtungen" ist das was Du meinst, mag das für dich&mich (Westlich) )nun "verschiedene Religionen" heißen....

Frieden

Du bist also jener der bestimmt was Sekte ist oder nicht? Findest Du das nicht etwas als überheblich? Egal ob Bibel oder Koran, es gibt verschiedene Sichtweisen von Religionen/Glaubensrichtungen und die hat jeder Mensch zu akzeptieren, so lange es nicht in Gewalt mündet. Das ist mein westliches Verständnis und meine Logik.

So bald ein Mensch einer regligiösen GlaubensgemeinschaftRichtung angehört ist es eben Religion und nichts weiter.

Woher nimmst Du dir das Recht , oder wer gibt die das Recht zu sagen "man gibt sich damit zu frieden nicht weiter leben zu wollen= wie Selbstmörder.... " ???
wenn wer nicht an ein Leben dabach glaubt?Deine Überheblichkeit stinkt.

Eine, oder mehrere Überschneidungen in meiner Meinung mit irgendwelchen Religionen machen mich nicht zum Teil dieser Religionen
Ich habe dich nicht zu irgendeine Religion(in deinem Kopf!) zugeschrieben... der Rest was Du da erzählst sind Vermutungen/Phantasie damit können wir uns Uneinig sein, da man vieles Phantasieren kann.....

darum ging es mir nicht, sondern um Begriffe die Gott Gläubige Menschen voneinander spaltet.... Moderne Begriffe wie Agnostiker sind davon nicht befreit....
...da ich in Europa europäisch/christlich aufgewachsen bin....

also gibt doch zw. Agnostiker/oder Glaube an Höhere Macht eine Verbindung zu bestimmte Religion&Nation ? (ist ja ähnlich wie Judentum also? Nation zu Religion? )

wie wächst man Christlich und wie Jüdisch oder Muslimisch? :roll:

Frieden

Zurück
Oben