Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prophet Jeremia sagt, die Schriftgelehrten verfälschen die heilige Schrift

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
liberitas schrieb:
Es ist sinnlos mit Gläubigen und Atheisten zu diskutieren, es bringt nichts.
eben, ich zb. der von Atheisten als "ReligiöseR" bezeichnet wird, würde auch nie in einem Atheistischen Forum gehen um etwas Religiöses zu schreiben... manche Atheisten sehen das wiederum anders bzw. sehen sich als Atheisten und schreiben/erwähnen Religion mehr als wie AlbaMuslims.... :roll:

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Domoljub schrieb:
Vom Rest her ist es sinnlos mit dir zu diskutieren, da wir sowieso nicht auf den selben Nenner kommen werden, aber Jesu Sätze wie - "Macht alle Völker zu meinen Jüngern" (ist aber auch nur ein Beispiel von vielen im Bezug auf Heiden) welche am Ende der Evangelien stehen...werden einfach außer Acht gelassen oder wie? :) Naja wie gesagt, ich mache mir keine Arbeit mehr mit irgendwelchen Heuchlern sinnlos mit Posts von über 1000 Wörtern zu diskutieren.

Du hast mich wieder falsch verstanden, "Gottes Wort" gilt an/für alle..,jedoch ist der gesalbte/Messias allein an den Juden bereits vorher Prophezeit...und nicht den Heiden war er Prophezeit von dritte selbstauserwählte Lügnerische Zunge, wie der Paulus und seine Banditen... Jesus hat auf jeden Fall keine neue Religion gegründet, das waren die anderen, ohne seine(Jesus) Zustimmung... siehe Galater 2, der Paulus ist so Dumm das er sich selbt verraten hat, den sie stritten mit ihm nur deswegen.... zu letzt war dann keiner damit einverstanden und Paulus blieb allein mit dem Bericht, er wäre der einzige der nicht Heuchelt.... :roll:

daher, zu sagen Muhammad ist der Antichrist, ist einfach nicht richtig....(das dachte ich damals nämlich auch, bis ich selber Koran gelesen/studiert habe....)

Frieden

Nein Blacky, du machst es dir wieder zu leicht. Es geht hier grade um dich, wir schreiben über dein Verhalten. Muslime und Christen glauben an einen Gott, da haben sie etwas gemeinsam, was dich von beiden unterscheidet. Sie diskutieren über Religionen, über Kapitel, Suren und Verse oder über die Umsetzung der Schriften. Du aber bringst meistens etwas ganz anderes mit deinen Beiträgen und was das ist brauche ich ja nicht zu wiederholen. Ob jetzt Muslime oder Christen, oft werden Threads über Lügen in der Bibel oder Kriegs-Suren im Koran eröffnet, an sich kann man ja darüber diskutieren und fragen, aber einen Hetzer erkennt man nach einer Zeit sehr schnell, weil ein Hetzer nicht nur etwas lernen will, sondern permanent gegen die Gegenseite stichelt und auch zum Teil lügt, wie es ihm grade passt. Hier in diesem Forum wird Respekt klein geschrieben, kaum einer hat hier wirklich Respekt vor der Gegenseite. Auch ich habe ab und zu Muslime korrigiert, wenn sie im Unrecht waren, doch darum geht es nicht. Lenk aber nicht von dir ab, wie schon geschrieben geht es grade um dich, da du sehr auffällst.
Also dass ich auffale liegt hauptsächlich daran, dass so monstermäßig viele Religionsthreads aufgemacht werden ... und sicher nicht von mir :lol: . Und wer so dreist ist, dem anderen permanent zeigen zu wollen, dass der falsch liegt, dann sage ich es dem auf meine Weise, nämlich dass er absolut nichts vorweisen kann, was seine Religion authentischer macht als die andere.

Normal hast du deine Meinung, es ist auch normal, dass du dann was dazu von dir gibst, aber wenn es in dem Thread grade um die islamische Lehre geht und du wieder mit Schwachsinn a la es gibt keinen Gott kommst oder ein Paar Smileys verwendest, dann noch ein Paar Nachzügler kommen und ihr euch mit einem Danke stärkt, wird das doch echt lächerlich für einen 22 jährigen wie mich, wo ich doch weiß, dass viele dieser User älter als ich sind und/oder sogar selbst Kinder haben, da erwarte ich doch etwas mehr Reife.
Und ich erwarte etwas mehr Demut und Zurückhaltung von "Gottesfürchtigen"

Ich kann jetzt nicht alles aufzählen was du gebracht hast, aber es war schon genügend. Du spammst und missionierst für eine Gottlosigkeit, du machst dich Lustig über den Glauben der Menschen und das schon täglich. Wenn du das anders siehst, dann habe ich auch keinen Grund mehr an dieser Stelle weiter zu schreiben, da es nichts bringt.
Ich missioniere sicher nicht

eben, ich zb. der von Atheisten als "ReligiöseR" bezeichnet wird, würde auch nie in einem Atheistischen Forum gehen um etwas Religiöses zu schreiben... manche Atheisten sehen das wiederum anders bzw. sehen sich als Atheisten und schreiben/erwähnen Religion mehr als wie AlbaMuslims.... :roll:

Frieden

Frieden

Bist Du nicht religiös? Religiös bedeutet gläubig!

Hier ist kein reines Religions- und kein Atheistenforum sondern ein Diskussionsforum und von daher kommt eben auch Gegenwind. Täuscht mich mein Gefühl, dass Du es gerade auf Gegenwind anlegst um deine Religion zu vertreten? :biggrin:

Es ist sinnlos mit Gläubigen und Atheisten zu diskutieren, es bringt nichts.
Ich kann mir auch nicht vorstellen an etwas, für mich, imaginäres wie an einem Gott zu glauben. Umgekehrt ist es ganz genau so. Soll einer glauben oder nicht, Klappe halten und gut ist´s, bei beiden Seiten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
liberitas schrieb:
Bist Du nicht religiös? Religiös bedeutet gläubig!
auch hier, nochmal: Glaube ist (Natürliche) Gabe womit jeder (Gesunder)-Mensch geschmückt ist...Glaube gibt es seit es Menschheit gibt... der Begriff "Religion" ist jedoch im Jahr (ca.) 300 erfunden bzw. hat im Islam gar keine Bedeutung... wenn dann eher etwas wie Sekte/Partei usw.

ich glaube nicht an Religion/Sekte/Partei, sondern an (einen)Gott und Islam ist keine Religion nach Westlichem Verständnis des Begriffes "Din"(Arabisch)... manche Übersetzer des Koran haben "Din" im orig. gelassen, da es mehrere Bedeutungen hat...

und ja ich ich vertrete Frieden stiften... :) http://www.quran4peace.org/documents/Quran4peace-English-part2.pdf
hier wurde darüber (auf Deutsch) auch Diskutiert: http://forum.meine-islam-reform.de/index.php?topic=798.30

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
auch hier, nochmal: Glaube ist (Natürliche) Gabe womit jeder (Gesunder)-Mensch geschmückt ist...Glaube gibt es seit es Menschheit gibt... der Begriff "Religion" ist jedoch im Jahr (ca.) 300 erfunden bzw. hat im Islam gar keine Bedeutung... wenn dann eher etwas wie Sekte/Partei usw.

ich glaube nicht an Religion/Sekte/Partei, sondern an (einen)Gott und Islam ist keine Religion nach Westlichem Verständnis des Begriffes "Din"(Arabisch)...

und ja ich ich vertrete Frieden stiften... :) http://www.quran4peace.org/documents/Quran4peace-English-part2.pdf

Frieden

Was? Islam ist keine Religion?

Was ich nicht verstehen kann ist der Hass zwischen sunis und Schiiten.
Täglich neue Meldung Selbstmordanschläge. Eine Zeit lang dachte ich auch das Islam Frieden bedeutet aber jedem das seine :)

Also dass ich auffale liegt hauptsächlich daran, dass so monstermäßig viele Religionsthreads aufgemacht werden ... und sicher nicht von mir :lol: . Und wer so dreist ist, dem anderen permanent zeigen zu wollen, dass der falsch liegt, dann sage ich es dem auf meine Weise, nämlich dass er absolut nichts vorweisen kann, was seine Religion authentischer macht als die andere.

Es ist ein Unterforum, in dem es unter anderem um Religion geht, ist doch egal, wie viele Threads aufgemacht werden.

Und wer so dreist ist, dem anderen permanent zeigen zu wollen, dass der falsch liegt, dann sage ich es dem auf meine Weise, nämlich dass er absolut nichts vorweisen kann, was seine Religion authentischer macht als die andere.

Eben das sollte dich doch eigentlich nichts angehen. Du hast nicht mal Wissen von den Schriften und willst dann beurteilen, was ein User über die andere Schrift schreibt, wo er für sich einen Widerspruch oder eine andere Bedeutung gefunden hat. Was geht dich das also an, vor allem ohne Wissen? Es geht um die Diskussionen über Stellen in der Bibel oder im Koran, wenn man einen Widerspruch sehen sollte und das schreibt, was stört dich also daran? Ehrlich gesagt ist es ziemlich low, wie du versuchst hier aus der Diskussion mit mir als Unschuldiger rauszukommen.

Und ich erwarte etwas mehr Demut und Zurückhaltung von "Gottesfürchtigen"

Du weichst wieder aus. Sei doch mal ein Mann und gib deinen Fehler zu, was ist dein Problem? Du willst ständig Menschen überzeugen, dass es keinen Gott gibt und Religionen Schwachsinn sind, das zeugt von Intoleranz und fehlendem Respekt. Ich hab dir schon mal geschrieben, dass viele Gläubige oder Muslime nicht besser sind, aber du bist meiner Meinung nach kein Stück besser als sie.

Ich missioniere sicher nicht
Du missionierst

Dieses Thema ist für mich beendet. Kannst mir gerne wieder schreiben, wenn du in diesem Punkt etwas reifer geworden bist.

BlackJack schrieb:
Also dass ich auffale liegt hauptsächlich daran, dass so monstermäßig viele Religionsthreads aufgemacht werden ... und sicher nicht von mir :lol: .
znaci, ko neka Baba sto drugu Bubu po selu trazi i moli Boga da neku nage da gu na kafu pozove pa da joj Politiku isprica... :lol: Du Streitsüchtiger Du...! :lol:

Bruder MOE nimm Blacky nicht so ernst wenn es um solche Sachen geht.. :lol:

Frieden

Er hat recht, im Westen versteht man etwas anderes unter Religion, und Muslime verstehen etwas anderes unter Religion, für Muslime hat Religion etwas mit Gemeinschaft, Partei usw. zu tun und weniger mit Lehre bzw. Glauben;

Gibt es keine Verbindung zwischen Religion und Liga?

Zurück
Oben