Muhammad? Du evangelikale Du...!
oder hat sich Paulus etwa selbst verurteilt? er verurteilte auch andere, die Jesus folgten, wie zb. den Petrus....
Galater 2
...Von denen aber, die das Ansehen hatten, welcherlei sie weiland gewesen sind, daran liegt mir nichts; denn Gott achtet das Ansehen der Menschen nicht, mich haben die, so das Ansehen hatten, nichts anderes gelehrt; sondern dagegen, da sie sahen, daß mir vertraut war das Evangelium an die Heiden, gleichwie dem Petrus das Evangelium an die Juden.... und da sie erkannten die Gnade, die mir gegeben war, Jakobus und Kephas und Johannes, die für Säulen angesehen waren, gaben sie mir und Barnabas die rechte Hand und wurden mit uns eins, daß wir unter die Heiden, sie aber unter die Juden gingen... Da aber Petrus gen Antiochien kam, widerstand ich ihm unter Augen; denn es war Klage über ihn gekommen.....Und mit ihm heuchelten die andern Juden, also daß auch Barnabas verführt ward, mit ihnen zu heucheln.
der allein gebliebene Paulus mit den Heiden behauptete das der Petrus und andere (Juden) heuchelten und das nur er selbst (Paulus) das Wahre Evangelium spricht (zu den Heiden). also wenn ein Lügner kommt, der wird sagen, er spricht die Wahrheit
das passt auf Paulus....wer wirklich der Antichristuse ist, das wirst Du mit deine Worte die Bibel stellen nicht ersetzen können.... Jesus befahlt nicht zu den Heiden zu gehen, sondern zu den Juden und wie Du oben in Galater 2 siehst, tat Paulus genau das was Jesus widersprach, deswegen waren die anderen (Petrus usw.) mit Paulus Ziele nicht einverstanden/sie stritten deswegen...
Paulus war ähnlich sowas wie Khalif bzw. selbsterwählte Nachfolger...
Prophet Muhammad hat Evangelium nicht aufgehoben, noch war er dagegen, sondern das eigentliche Evangelium/das wahre/nicht widersprüchliche darin...bestätigt.... nicht die Worte Paulus, sondern das was Jesus "Im Namen Gottes" als "Gottes Wort" sprach...
ist Prophet Jeremia für dich auch Heuchler? derjenige der dem Jesus (im glaube) folgt, würde sowas nicht sagen, da Jesus selbst das "Gesetz" (Thora) und die früheren Propheten nicht für ungültig erklärt hat(Matthäus 5:17-19) ... siehe auch Johannes 12:48-50
...Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag. Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst (wie der Christlicher Khalif Paulus)
, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll. Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.
und wer hat Paulus auserwählt das zu reden, was Gott persönlich dem Jesus aufgetragen hat zu reden....? Du Evangelikale Du..!
Frieden