Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prophet Jeremia sagt, die Schriftgelehrten verfälschen die heilige Schrift

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
Rassistische Bewegungen.... der WAHRE Antichrist, ist im Vatikan.... sie suchen immer irgendwo anders und finden immer irgendwem... so geht es seit RKK existiert.... wenn man Hass&Krieg anzetteln will, dann braucht man den Dienern des RKK nur zeigen, wer der nächste gefundene Antichrist ist... (seit neustem handeln die Evangelikalen nicht anders....)

Frieden

Wieso ist der Antichrist im Vatikan?

Kodeks schrieb:
Wieso ist der Antichrist im Vatikan?

weil der Jesus in Evangelien keine andere als solche "seine Feinde" und "Vater auf Erde", Prophezeit.... oder kennst Du andere die sich Papstume nennen...? ich nicht... :(

Cobra schrieb:
Fühlt sich da gleich jemand angesprochen? Wie kommt das bloß?

und schon wieder hast Du dich verraten, das Du solche wie mich als Opfer der Religion siehst...? aber kein Problem Cobra... :( schade irgendwie (für dich selbst) das Du alle Religiösen gleich siehst... nun siehst Du das man kein Religiöser sein muss, um denn Nächsten wie Ketzer oder Kafir auf Atheistische Art&Weise (wie zb. Opfer der Religionen) zu beurteilen&verurteilen.....

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Muhammad? Du evangelikale Du...! :lol: oder hat sich Paulus etwa selbst verurteilt? er verurteilte auch andere, die Jesus folgten, wie zb. den Petrus....

Galater 2 ...Von denen aber, die das Ansehen hatten, welcherlei sie weiland gewesen sind, daran liegt mir nichts; denn Gott achtet das Ansehen der Menschen nicht, mich haben die, so das Ansehen hatten, nichts anderes gelehrt; sondern dagegen, da sie sahen, daß mir vertraut war das Evangelium an die Heiden, gleichwie dem Petrus das Evangelium an die Juden.... und da sie erkannten die Gnade, die mir gegeben war, Jakobus und Kephas und Johannes, die für Säulen angesehen waren, gaben sie mir und Barnabas die rechte Hand und wurden mit uns eins, daß wir unter die Heiden, sie aber unter die Juden gingen... Da aber Petrus gen Antiochien kam, widerstand ich ihm unter Augen; denn es war Klage über ihn gekommen.....Und mit ihm heuchelten die andern Juden, also daß auch Barnabas verführt ward, mit ihnen zu heucheln.

der allein gebliebene Paulus mit den Heiden behauptete das der Petrus und andere (Juden) heuchelten und das nur er selbst (Paulus) das Wahre Evangelium spricht (zu den Heiden). also wenn ein Lügner kommt, der wird sagen, er spricht die Wahrheit :lol: das passt auf Paulus....wer wirklich der Antichristuse ist, das wirst Du mit deine Worte die Bibel stellen nicht ersetzen können.... Jesus befahlt nicht zu den Heiden zu gehen, sondern zu den Juden und wie Du oben in Galater 2 siehst, tat Paulus genau das was Jesus widersprach, deswegen waren die anderen (Petrus usw.) mit Paulus Ziele nicht einverstanden/sie stritten deswegen...

Paulus war ähnlich sowas wie Khalif bzw. selbsterwählte Nachfolger...

Prophet Muhammad hat Evangelium nicht aufgehoben, noch war er dagegen, sondern das eigentliche Evangelium/das wahre/nicht widersprüchliche darin...bestätigt.... nicht die Worte Paulus, sondern das was Jesus "Im Namen Gottes" als "Gottes Wort" sprach...

ist Prophet Jeremia für dich auch Heuchler? derjenige der dem Jesus (im glaube) folgt, würde sowas nicht sagen, da Jesus selbst das "Gesetz" (Thora) und die früheren Propheten nicht für ungültig erklärt hat(Matthäus 5:17-19) ... siehe auch Johannes 12:48-50
...Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag. Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst (wie der Christlicher Khalif Paulus), sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll. Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.

und wer hat Paulus auserwählt das zu reden, was Gott persönlich dem Jesus aufgetragen hat zu reden....? Du Evangelikale Du..! ;)

Frieden

Es heißt EvangelikaleR, aber ok. Mir egal als was du mich bezeichnest bzw. was du von mir denkst du Salafist. :^^:

Vom Rest her ist es sinnlos mit dir zu diskutieren, da wir sowieso nicht auf den selben Nenner kommen werden, aber Jesu Sätze wie - "Macht alle Völker zu meinen Jüngern" (ist aber auch nur ein Beispiel von vielen im Bezug auf Heiden) welche am Ende der Evangelien stehen...werden einfach außer Acht gelassen oder wie? :) Naja wie gesagt, ich mache mir keine Arbeit mehr mit irgendwelchen Heuchlern sinnlos mit Posts von über 1000 Wörtern zu diskutieren.

Weisst du, dank Paulus von Tarsus ist aus der Lehre Jesu, eine Religon entstanden, die nur auf Glauben basiert, Jesus hat niemals gesagt, es reicht aus nur zu Glauben das ich für euch gestorben bin, und ihr kommt ins Himmelreich, Jesus hat oft darauf hingewiesen das das Heil im Gesetz liegt, Paulus aber sagt, Wenn die Christen sich noch ans Gesetz halten, war der Tod Jesu umsonst, mit einem Schlag macht er die Lehre Jesu zunichte. Entscheide selber wer der Antichrist ist. Warum sich die Sunniten und Shias abgemurkst haben, liegt daran, das die Shiiten wollten das Ali Khalif wird, und nicht Abu Bakr, Shiiten und Sunniten haben den gleichen Koran, während bei euch das nicht der Fall ist. Katholische Bibel 75, Evangelische 66 oder so ählich.

Klar ist es die selbe Bibel, in der Lutherbibel (welche sowieso eine miese Übersetzung ist) wurden eben einige Bücher als Apokryph abgestempelt, hat halt da Luther entschieden. Ich will Luther jetzt nicht verteidigen oder so, er war halt scheiße was soll man sagen...

Das ganze mit Paulus, Jesus und Petrus...sry aber dafür scheinst du einfach nicht verstehen zu wollen, es gab schon unzählige Threads mit diesen Themen und jedes mal machte ich mir die Mühe und für was letztendlich? Für nichts. ^^

Egal, noch einen schönen Abend. Gn8

Du dagegen beschäftigst dich mit jedem Religions-Thread und schreibst immer dasselbe. Ist doch auch eine Art von Missionierung oder etwa nicht? Du wiederholst dich eigentlich immer, stellst fragen und dann passen dir die Antworten wiederum nicht. Du verlangst mehr Toleranz von gläubigen Menschen gegenüber einem Atheisten (dir), wo bleibt deine Toleranz gegenüber gläubigen Menschen? Wenn du wenigstens Ahnung von Religionen hättest und damit meine ich den Inhalt der Schriften, wie zum Beispiel den Koran, dann würde ich es ja verstehen, dass du immer wieder mitmischt, aber da du oft gezeigt hast, dass du keine Ahnung davon hast (wahrscheinlich aus Desinteresse) hast du nichts weiter getan, als dich aktiv oder passiv lustig über den Glauben anderer Menschen gemacht. So oft kamen dann auch noch einige Mitläufer und ihr habt euch dann gegenseitig den Cyber-Rücken gestärkt. Ich erwarte von dir als Erwachsenen Mann ein anderes Verhalten, denn du bist nicht auf dem Kopf gefallen.
Ich komme damit immer nur dann, wenn die einen sich über die anderen aufspielen wollen und die andere Religion als falsch/unvollständig/ausgedacht usw. und die eigene als wahr/vollkommen/babahaft präsentieren wollen. Es gibt nichts, absolut nichts auf dieser Welt, was auf die Priorität einer dieser Schriften hinweist, ja nicht mal andeutet. Das bedeutet ganz klar, keine ist authentischer als die andere, sie sind alle gleich viel oder wenig wert.

- - - Aktualisiert - - -

Blacky, es ist nicht egal mein Freund... ich mag dich, und bin kein Streitsüchtiger oder so was wie Politiker.... daher will ich mit dir darüber nicht Diskutiert, vielleicht über etwas anders, über Religion jedoch nicht... ich sage dir nur eins: sowohl Thora als auch Evangelien und der Koran, sind nicht Bücher wie andere Bücher, sondern Sammlungen, so zb. der Koran, jedes Kapitel/Sure ist für sich, (so sagt man) "Offenbart" an bestimmten Ort, bestimmte Situation, Ereignisse usw. (über mehrere Jahren...) wenn Du wirklich Interesse hast, statt "Unsinniges", dann kann ich dir mehr Infos geben, nicht mit der Absicht dich zu "konvertieren" oder sonstiges, sondern einfach damit Du weißt worum sich in diese Bücher handelt..... anders jedoch nicht, bzw. es macht kein Sinn über etwas zu Diskutieren wo es dir darum nicht geht... die Gläubige für Dumm zu verkaufen ist lächerlich Blacky... :( den der Gläubige sucht nach "Gottes Wort" nicht in Sterne.....

Frieden
ich brauche keine weiteren Informationen, keine Religion ist mehr oder weniger wert als jede x-beliebige andere. Diese "Offenbarung" ist genau so real oder irreal wie die Marienerscheinungen in Medjugorje oder sonstwo auf der Welt.

Ich komme damit immer nur dann, wenn die einen sich über die anderen aufspielen wollen und die andere Religion als falsch/unvollständig/ausgedacht usw. und die eigene als wahr/vollkommen/babahaft präsentieren wollen.

Hier etwas aktuelles:

Beten gegen Krebs hilft ungefähr genau so viel

http://www.balkanforum.info/f26/wah...n-uns-be-schuetzen-wollen-226089/#post3683243

Deine vorherige Begründung für dein Kommen ist hier (zum Beispiel) nicht gegeben. Das ist nicht die erste und auch nicht die letzte Stichelei.

Es gibt nichts, absolut nichts auf dieser Welt, was auf die Priorität einer dieser Schriften hinweist, ja nicht mal andeutet. Das bedeutet ganz klar, keine ist authentischer als die andere, sie sind alle gleich viel oder wenig wert.

Das ist deine Meinung, aber wenn du zu oft deine Meinung raus lässt, was bei diesen Religion-Threads der Fall ist, dann sehe ich das als Missionieren gegen einen Gott oder gegen Religionen. Es sind ja nicht nur Meinungen, zum Teil kränkst du den ein oder anderen User mit deinen Beiträgen und sowas ist für mich respektlos, vor allem dann, wenn man sich über den Glauben eines Menschen lustig macht. Du kannst das nicht harmloser machen, als es ist.

Hier etwas aktuelles:

http://www.balkanforum.info/f26/wah...n-uns-be-schuetzen-wollen-226089/#post3683243

Deine vorherige Begründung für dein Kommen ist hier (zum Beispiel) nicht gegeben. Das ist nicht die erste und auch nicht die letzte Stichelei.
Das ist keine Stichelei sondern eine Entgegnung auf eine Aussage die u.a. beinhaltet, Beten würde bei Krebs helfen. Eigentlich hätte ich das noch viel schärfer formulieren müssen.

Das ist deine Meinung, aber wenn du zu oft deine Meinung raus lässt, was bei diesen Religion-Threads der Fall ist, dann sehe ich das als Missionieren gegen einen Gott oder gegen Religionen. Es sind ja nicht nur Meinungen, zum Teil kränkst du den ein oder anderen User mit deinen Beiträgen und sowas ist für mich respektlos, vor allem dann, wenn man sich über den Glauben eines Menschen lustig macht. Du kannst das nicht harmloser machen, als es ist.
ja, es ist meine Meinung, und die ist nicht weniger Wert als deine. Offenbar hast du das nicht verstanden, deshalb noch mal erklärt:

Ich gehe genau wie oben dazwischen wenn eine Religion sich über eine andere erheben und diese als grundsätzlich falsch und schlechter darstellen will, so wie du es auch gemacht hast und wie es z.B. Albamuslims und andere schon gemacht haben. Wie steht es denn hier mit dem Respekt vor Juden und Christen? Oder spielt es keine Rolle, dass die vlt. gekränkt sein könnten?

Das ist keine Stichelei sondern eine Entgegnung auf eine Aussage die u.a. beinhaltet, Beten würde bei Krebs helfen. Eigentlich hätte ich das noch viel schärfer formulieren müssen.

ja, es ist meine Meinung, und die ist nicht weniger Wert als deine. Offenbar hast du das nicht verstanden, deshalb noch mal erklärt:

Ich gehe genau wie oben dazwischen wenn eine Religion sich über eine andere erheben und diese als grundsätzlich falsch und schlechter darstellen will, so wie du es auch gemacht hast und wie es z.B. Albamuslims und andere schon gemacht haben.

Das Diskutieren über die Meinungen ist ja an sich ok, nur ist die Qualität deiner Beiträge ziemlich mager. Du hast durch dein Desinteresse eben kaum Wissen über die Schriften. Wir haben uns hier angemeldet um zu lesen, zu schreiben und zu diskutieren. Es ist meine Meinung oder mein Glauben, dass der Islam eine wahre Religion ist oder dass der Koran die Wahrheit beinhaltet, wo doch auch Juden und Christen Völker der Schrift sind. Ich sehe es wie oft geschrieben als eine einzige Religion, aber man kann natürlich auch eine andere Meinung dazu haben. Das entscheidende ist aber, wie man seine Sätze schreibt und was man schreibt. Ich mache mich nicht über anders glaubende Menschen lustig und das passiert bei dir öfters. Durch deine Unwissenheit hast du mehrmals (ob gewollt oder ungewollt) über Religionen gelogen. Ein Beispiel dafür:

Das ist nur alberne Wortspielerei. Wenn ein Muslim sagt, dass "alle gläubigen Menschen und auch Propheten des Christen- und Judentums Muslime waren", dann mag das wörtlich "Gottergebene" heißen, was er meint aber ist, dass Judentum und Christentum Hühnerkacke und nur der Islam der wahre Glaube ist.

Warum? Weil es in unserem Sprachraum unüblich ist, arabische Begriffe zu benutzen wie es hier geschehen ist. Wenn sie sagen wollten "auch Christen und Juden sind gottergeben" dann würden sie sagen "auch Christen und Juden sind gottergeben" und nicht sie seien Muslime.

Auch hier geht es nicht darum, was ein Mensch der sich Muslim nennt von sich gibt, es geht darum, was die Schrift von sich gibt und wenn man das als Basis nimmt, dann ist es nicht wahr was du schreibst, aber wie schon geschrieben, es ist nicht die erste und nicht die letzte Lüge.

Wie steht es denn hier mit dem Respekt vor Juden und Christen? Oder spielt es keine Rolle, dass die vlt. gekränkt sein könnten?

Du versuchst hier das eine mit dem anderen zu messen, aber es ist nicht messbar. Juden, Christen und Muslime diskutieren über ihre Religion, im besten Fall hat man dann auch noch wissen über die Schriften, wie der User Frieden. Du dagegen hast (so wie es aussieht) darüber keine Ahnung aber gibst deine Witze, Sticheleien und Aussagen a la es gibt keinen Gott fast schon täglich in Religion-Threads ab und da hast du eigentlich nicht mitzumischen, denn dieses Unter-Forum oder diese Threads wurden nicht aufgemacht um jedes Mal herum zu posaunen, dass es keinen Gott gibt und das alles Schwachsinn ist. Du kannst als unwissender natürlich Fragen stellen, aber selbst bei gegebenen Antworten fängt es bei dir dann wieder an.

Wir haben uns hier angemeldet um zu lesen, zu schreiben und zu diskutieren. Es ist meine Meinung oder mein Glauben, dass der Islam eine wahre Religion ist oder dass der Koran die Wahrheit beinhaltet, wo doch auch Juden und Christen Völker der Schrift sind. Ich sehe es wie oft geschrieben als eine einzige Religion, aber man kann natürlich auch eine andere Meinung dazu haben. Das entscheidende ist aber, wie man seine Sätze schreibt und was man schreibt. Ich mache mich nicht über anders glaubende Menschen lustig und das passiert bei dir öfters.

Es ist doch ganz einfach: Als Albamuslims (der offenbar beerbt wurde von Albajew) schon nach kurzer Zeit anfing Christen vorzuhalten, wie viele Fehler und Falschinterpretation es im Christentum gäbe, ja Mohammed sogar überall in der Bibel angekündigt würde, dann mit seinen Jesus- und Trinitätsgeschichten anfing ... hast du ihn da gebremst, oder irgend ein anderer Muslim? Nein, im Gegenteil, es wurde permanent applaudiert :lol: ... wo war da der Respekt vor den gläubigen Christen? Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass sich da jemand groß Sorgen gemacht hätte

Ich bleibe dabei: nichts, aber auch garnichts in dieser Welt zeigt klar auf, dass der eine oder andere Recht oder Unrecht hat. So lange das so ist, ist jede Religion für mich gleich authentisch oder unauthentisch, und das werde ich auch weiterhin sagen.

Zu dieser "Gottergeben"-Sache und diese Wortspielereien und angeblicher Lügen habe ich keinen Bock mehr mich zu äußern.

Du versuchst hier das eine mit dem anderen zu messen, aber es ist nicht messbar. Juden, Christen und Muslime diskutieren über ihre Religion, im besten Fall hat man dann auch noch wissen über die Schriften, wie der User Frieden. Du dagegen hast (so wie es aussieht) darüber keine Ahnung aber gibst deine Witze, Sticheleien und Aussagen a la es gibt keinen Gott fast schon täglich in Religion-Threads ab und da hast du eigentlich nicht mitzumischen, denn dieses Unter-Forum oder diese Threads wurden nicht aufgemacht um jedes Mal herum zu posaunen, dass es keinen Gott gibt und das alles Schwachsinn ist. Du kannst als unwissender natürlich Fragen stellen, aber selbst bei gegebenen Antworten fängt es bei dir dann wieder an.

Also wenn einer schreibt in der Hölle brenne die Haut wirklich und wird erneuert um die Qualen zu verlängern, dann werde ich doch wohl meine Meinung dazu sagen dürfen :lol: oder wenn jemand sagt Koran ist Liebe, da werde ich ihm doch wohl weiterhin 20 oder 100 Verse zeigen dürfen, die Drohungen und Verderben beinhalten? Dass dann versucht wird das zu relativieren mit "Das seien ja keine Drohungen sondern Warnungen" werde ich nicht weiter beachten.

Dass ich die o.g. Sprüche angeblich ständig bringe ist ja nun völlig daneben

Es ist doch ganz einfach: Als Albamuslims (der offenbar beerbt wurde von Albajew) schon nach kurzer Zeit anfing Christen vorzuhalten, wie viele Fehler und Falschinterpretation es im Christentum gäbe, ja Mohammed sogar überall in der Bibel angekündigt würde, dann mit seinen Jesus- und Trinitätsgeschichten anfing ... hast du ihn da gebremst, oder irgend ein anderer Muslim? Nein, im Gegenteil, es wurde permanent applaudiert :lol: ... wo war da der Respekt vor den gläubigen Christen? Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass sich da jemand groß Sorgen gemacht hätte
Nein Blacky, du machst es dir wieder zu leicht. Es geht hier grade um dich, wir schreiben über dein Verhalten. Muslime und Christen glauben an einen Gott, da haben sie etwas gemeinsam, was dich von beiden unterscheidet. Sie diskutieren über Religionen, über Kapitel, Suren und Verse oder über die Umsetzung der Schriften. Du aber bringst meistens etwas ganz anderes mit deinen Beiträgen und was das ist brauche ich ja nicht zu wiederholen. Ob jetzt Muslime oder Christen, oft werden Threads über Lügen in der Bibel oder Kriegs-Suren im Koran eröffnet, an sich kann man ja darüber diskutieren und fragen, aber einen Hetzer erkennt man nach einer Zeit sehr schnell, weil ein Hetzer nicht nur etwas lernen will, sondern permanent gegen die Gegenseite stichelt und auch zum Teil lügt, wie es ihm grade passt. Hier in diesem Forum wird Respekt klein geschrieben, kaum einer hat hier wirklich Respekt vor der Gegenseite. Auch ich habe ab und zu Muslime korrigiert, wenn sie im Unrecht waren, doch darum geht es nicht. Lenk aber nicht von dir ab, wie schon geschrieben geht es grade um dich, da du sehr auffällst.

Ich bleibe dabei: nichts, aber auch garnichts in dieser Welt zeigt klar auf, dass der eine oder andere Recht oder Unrecht hat. So lange das so ist, ist jede Religion für mich gleich authentisch oder unauthentisch, und das werde ich auch weiterhin sagen.

Ist aber auch nur deine Meinung, wie oft willst du dich eigentlich wiederholen, du wiederholst deine Sätze ja ohne gefragt zu werden und meistens sogar unpassend zum Thema.

Zu dieser "Gottergeben"-Sache und diese Wortspielereien und angeblicher Lügen habe ich keinen Bock mehr mich zu äußern.

Ach mach dir mal keine Sorgen, die Lust auf die Mission kommt wieder.

Also wenn einer schreibt in der Hölle brenne die Haut wirklich und wird erneuert um die Qualen zu verlängern, dann werde ich doch wohl meine Meinung dazu sagen dürfen :lol: oder wenn jemand sagt Koran ist Liebe, da werde ich ihm doch wohl weiterhin 20 oder 100 Verse zeigen dürfen, die Drohungen und Verderben beinhalten? Dass dann versucht wird das zu relativieren mit "Das seien ja keine Drohungen sondern Warnungen" werde ich nicht weiter beachten.

Normal hast du deine Meinung, es ist auch normal, dass du dann was dazu von dir gibst, aber wenn es in dem Thread grade um die islamische Lehre geht und du wieder mit Schwachsinn a la es gibt keinen Gott kommst oder ein Paar Smileys verwendest, dann noch ein Paar Nachzügler kommen und ihr euch mit einem Danke stärkt, wird das doch echt lächerlich für einen 22 jährigen wie mich, wo ich doch weiß, dass viele dieser User älter als ich sind und/oder sogar selbst Kinder haben, da erwarte ich doch etwas mehr Reife.

Dass ich die o.g. Sprüche angeblich ständig bringe ist ja nun völlig daneben

Ich kann jetzt nicht alles aufzählen was du gebracht hast, aber es war schon genügend. Du spammst und missionierst für eine Gottlosigkeit, du machst dich Lustig über den Glauben der Menschen und das schon täglich. Wenn du das anders siehst, dann habe ich auch keinen Grund mehr an dieser Stelle weiter zu schreiben, da es nichts bringt.

Es ist sinnlos mit Gläubigen und Atheisten zu diskutieren, es bringt nichts.
Ich kann mir auch nicht vorstellen an etwas, für mich, imaginäres wie an einem Gott zu glauben. Umgekehrt ist es ganz genau so. Soll einer glauben oder nicht, Klappe halten und gut ist´s, bei beiden Seiten.

Zurück
Oben