Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prophet Jeremia sagt, die Schriftgelehrten verfälschen die heilige Schrift

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
jebiga beschreib mri die Relativitätstheorie mal ,,befiedigend"
Das kann man nicht vergleichen, denn sie basiert auf Empirie und macht nachprüfbare Voraussagen, die schon unzählige male bestätigt wurden. Bei der Himmel/Höllensache hat man nichts außer unklarer Behauptungen, good will und Phantasie :-)
 
Domoljub schrieb:
Ich würde eher sagen, dass Mohammed der Antichrist ist. Steht doch hier schwarz auf weiß bei Galater 1,8.

Muhammad? Du evangelikale Du...! :lol: oder hat sich Paulus etwa selbst verurteilt? er verurteilte auch andere, die Jesus folgten, wie zb. den Petrus....

Galater 2 ...Von denen aber, die das Ansehen hatten, welcherlei sie weiland gewesen sind, daran liegt mir nichts; denn Gott achtet das Ansehen der Menschen nicht, mich haben die, so das Ansehen hatten, nichts anderes gelehrt; sondern dagegen, da sie sahen, daß mir vertraut war das Evangelium an die Heiden, gleichwie dem Petrus das Evangelium an die Juden.... und da sie erkannten die Gnade, die mir gegeben war, Jakobus und Kephas und Johannes, die für Säulen angesehen waren, gaben sie mir und Barnabas die rechte Hand und wurden mit uns eins, daß wir unter die Heiden, sie aber unter die Juden gingen... Da aber Petrus gen Antiochien kam, widerstand ich ihm unter Augen; denn es war Klage über ihn gekommen.....Und mit ihm heuchelten die andern Juden, also daß auch Barnabas verführt ward, mit ihnen zu heucheln.

der allein gebliebene Paulus mit den Heiden behauptete das der Petrus und andere (Juden) heuchelten und das nur er selbst (Paulus) das Wahre Evangelium spricht (zu den Heiden). also wenn ein Lügner kommt, der wird sagen, er spricht die Wahrheit :lol: das passt auf Paulus....wer wirklich der Antichristuse ist, das wirst Du mit deine Worte die Bibel stellen nicht ersetzen können.... Jesus befahlt nicht zu den Heiden zu gehen, sondern zu den Juden und wie Du oben in Galater 2 siehst, tat Paulus genau das was Jesus widersprach, deswegen waren die anderen (Petrus usw.) mit Paulus Ziele nicht einverstanden/sie stritten deswegen...

Ja klar, desswegen haben sich ja auch die Sunniten u. Schiiten ständig abgemurkst, jetzt abgesehen von den unzähligen Änderungen durch Khalifen.
Paulus war ähnlich sowas wie Khalif bzw. selbsterwählte Nachfolger...

Prophet Muhammad hat Evangelium nicht aufgehoben, noch war er dagegen, sondern das eigentliche Evangelium/das wahre/nicht widersprüchliche darin...bestätigt.... nicht die Worte Paulus, sondern das was Jesus "Im Namen Gottes" als "Gottes Wort" sprach...

ist Prophet Jeremia für dich auch Heuchler? derjenige der dem Jesus (im glaube) folgt, würde sowas nicht sagen, da Jesus selbst das "Gesetz" (Thora) und die früheren Propheten nicht für ungültig erklärt hat(Matthäus 5:17-19) ... siehe auch Johannes 12:48-50
...Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag. Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst (wie der Christlicher Khalif Paulus), sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll. Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.

und wer hat Paulus auserwählt das zu reden, was Gott persönlich dem Jesus aufgetragen hat zu reden....? Du Evangelikale Du..! ;)

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen, dass Mohammed der Antichrist ist. Steht doch hier schwarz auf weiß bei Galater 1,8.



Rein garnichts ist im AT auf Mohammed ausgerichtet. Jeder, der einigermaßen gut Deutsch kann, kann dies bestätigen.

Ja klar, seht seht die Moslems kennen sich besser als Juden und Christen mit ihrem glauben aus. :D




Ja klar, desswegen haben sich ja auch die Sunniten u. Schiiten ständig abgemurkst, jetzt abgesehen von den unzähligen Änderungen durch Khalifen.



Tja nur blöd, dass dies falsch ist.


Ahja und dein Versuch hier irgendwas zu beweisen, war einfach nur mehr als lächerlich AlbaJews...einfach nur peinlich. ;) Ich will darauf eigentlich garnicht antworten, das war einfach nur mehr als dumm.

Weisst du, dank Paulus von Tarsus ist aus der Lehre Jesu, eine Religon entstanden, die nur auf Glauben basiert, Jesus hat niemals gesagt, es reicht aus nur zu Glauben das ich für euch gestorben bin, und ihr kommt ins Himmelreich, Jesus hat oft darauf hingewiesen das das Heil im Gesetz liegt, Paulus aber sagt, Wenn die Christen sich noch ans Gesetz halten, war der Tod Jesu umsonst, mit einem Schlag macht er die Lehre Jesu zunichte. Entscheide selber wer der Antichrist ist. Warum sich die Sunniten und Shias abgemurkst haben, liegt daran, das die Shiiten wollten das Ali Khalif wird, und nicht Abu Bakr, Shiiten und Sunniten haben den gleichen Koran, während bei euch das nicht der Fall ist. Katholische Bibel 75, Evangelische 66 oder so ählich.
 
Domoljub weißt glaube ich garnicht zw. wem er wählen soll, Petrus oder Paulus.... doch würde er auf Jesus hören, der zu den Juden sprach: "Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter." (Matthäus 12,50) so würde er nichtmal Paulus und nicht mal Petrus wählen/folgen... den das ist es was die "Christen/die Jesus folgen" heute noch spaltet (ähnlich wie Sunnismus und Schiismus....)

das Muhammad kein Lügner war, siehe:
Jesus histrorisch Untersucht. Wer war Jesus wirklich? Teil-1 - YouTube
Wer war Jesus? - Teil 2 - YouTube


doch nicht alles ist richtig was die da sagen, so zb. über Monotheismus....der Inhalt des Koran ist "pur" Monotheismus und darin wird gelehrt(55:1,2), das jede Seele, gegen sich selbst handelt...man ist für sich "selbst" verantwortlich..... und es ist eine Persönliche Sache zw. Gott und jede betroffene Seele "selbst" / allein....also etwas Privates...) der Rest über Heiden ist jedoch richtig.... das erklärt auch die Missverständnisse der Evangelien....


AlbaJews schrieb:
Warum sich die Sunniten und Shias abgemurkst haben, liegt daran, das die Shiiten wollten das Ali Khalif wird, und nicht Abu Bakr, Shiiten und Sunniten haben den gleichen Koran, während bei euch das nicht der Fall ist. Katholische Bibel 75, Evangelische 66 oder so ählich.

naja das ist so eine Aussage die nicht ganz trefflich ist.... wäre Ali zu Khalif gewählt, der wie Muhammad, weder Sunnit noch Shia war, dann würden wir kein Sunnismus und kein Schiismus haben, sondern "Einigkeit", vorallem keine (ca.) 500.000 Hadithe, die später von einem (mit seiner Meinung) passende herausgefiltert wurde um Sunnismus zu gründen .... die Überlieferungen über Ali sind (m.M) Authentisch/passend mit "Muslim" aus dem Koran, siehe zb:

Ali sprach folgende Khutba (Predigt zum Freitagsgebet) aus: "Jene,
die bei sich Hadith-Seiten haben, zerstört sie. Denn was unter den
Leuten Chaos verursacht ist ihr Verlassen des Korans, und die
Befolgung der Vorschriften der Gelehrten."

(Ibn Abdul Berr, Camiyul Beyanul Ilm)


Sie meldeten sich bei Ali und sagten: "Das Volk ist in Ahadith
versunken." "Ist dem so?" fragte Ali. Die Antwort war bejahend.
"Ich hatte den Propheten sagen gehört, dass eine verderbliche
Uneinigkeit heranzuschleichen schien." Ich fragte ihn, was das sein
könnte und er antwortete: "Das Seelenheil ist im Koran. Jene, die
vor euch gingen und jene, die nach euch kommen werden, sind in
Reichweite des Korans, dem Buch, das alle Streitfragen schlichtet;
es ist kein Witz, seht euch vor.
Alle, die ihn fallen lassen, werden der Wut Gottes unterliegen.
Alle, die einen reineren Weg suchen, werden in die Irre gehen.
Es ist das unfehlbare Seil Gottes, voller Weisheit. Es führt die Menschheit zum rechten Pfad. Es ist das
Buch, das euch sicherlich in die richtige Richtung führen wird;

Gelehrten werden nie im Stande sein, es gänzlich zu umfassen, ein
Buch mit unerschöpflichen Reichtümern."

(Sunnan-i Tirmidhi/Darimi)


das es kein Witz war, das wissen wir heute...

Ali folgte dem Gesandten... der "nur" das folgte was Gott ihm Offenbart hat/also Koran alleine(46:9) ...

Sure 3:19
Gewiss, die Schuld/Verpflichtung/Gesetz (Din) bei Gott ist das Friedenstiften. Und jene, denen das Buch gegeben wurde, waren sich nicht uneinig, außer nachdem zu ihnen das Wissen kam - aus Neid zwischen einander. Und wer die Zeichen Gottes ableugnet, so ist Gott gewiss schnell im Abrechnen.

so auch die Araber die danach Uneins wurden und Kriege / Eroberungen stifteten.... bzw. die Araber waren nicht von Sünden befreit/erlöst, so auch diejenigen zuvor nicht...

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid echt nicht normal :lol: wollt eine Buchreligion niedermachen und alles was ihr wie die in petto habt ist ein Buch ... das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ... :facepalm:
 
:lol:

und normal ist das Atheisten wie Du (ohne Schriften) sich "zu viel" in Religionen einmischen? Du Atheistischer Ketzer Du... :lol:

Frieden
 
Zurück
Oben