Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prophet Jeremia sagt, die Schriftgelehrten verfälschen die heilige Schrift

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist ein Unterforum, in dem es unter anderem um Religion geht, ist doch egal, wie viele Threads aufgemacht werden.

Eben das sollte dich doch eigentlich nichts angehen. Du hast nicht mal Wissen von den Schriften und willst dann beurteilen, was ein User über die andere Schrift schreibt, wo er für sich einen Widerspruch oder eine andere Bedeutung gefunden hat. Was geht dich das also an, vor allem ohne Wissen? Es geht um die Diskussionen über Stellen in der Bibel oder im Koran, wenn man einen Widerspruch sehen sollte und das schreibt, was stört dich also daran? Ehrlich gesagt ist es ziemlich low, wie du versuchst hier aus der Diskussion mit mir als Unschuldiger rauszukommen.
Warum sollte ich versuchen als "Unschuldiger" davonzukommen, ich habe immer offen gesagt wenn mir was nicht passt, es ist mir egal ob das jemanden stört. Du versuchst das jetzt als "Diskussion" darzustellen, was aber keine ist: Diskussionen sollen ergebnisoffen sein, was hier grundsätzlich nicht der Fall ist und nie sein kann. Es gibt viele threads in denen dogmatisch lapidar festgestellt wird, die Bibel sei verfälscht und dieses und jenes und überhaupt das mit Trinität und Jesus und Doppelgott und dann auch noch kündigt sie Mohammed an. Der Sinn ist nicht zu diskutieren sondern denen aufzuzeigen, deren Religion sei Schrott. Es ist ja nicht so, dass gesagt wird: ich glaube an meine Sache, glaub du doch an deine ... es wird aktiv gesagt "deine Sache ist falsch!". Natürlich ist das aber keine Provokation :lol:

Wenn ich mich hier nun einmische ist es erstmal meine Sache, zweitens braucht man null Wissen über die Schriften um festzustellen was ich festgestellt habe, nämlich dass in der Welt nichts auf eine Priorität für die einen oder anderen oder Hare Krishnas hinweist. Eine einfache Feststellung mit Begründung.

Du missionierst

Dieses Thema ist für mich beendet. Kannst mir gerne wieder schreiben, wenn du in diesem Punkt etwas reifer geworden bist.
na meinetwegen

Du weichst wieder aus. Sei doch mal ein Mann und gib deinen Fehler zu, was ist dein Problem? Du willst ständig Menschen überzeugen, dass es keinen Gott gibt und Religionen Schwachsinn sind, das zeugt von Intoleranz und fehlendem Respekt. Ich hab dir schon mal geschrieben, dass viele Gläubige oder Muslime nicht besser sind, aber du bist meiner Meinung nach kein Stück besser als sie.
:lol:

Was für einen Fehler? Ich habe nie gesagt ich sei "besser" oder sowas, was soll das überhaupt bedeuten

TM1987 schrieb:
Was ich nicht verstehen kann ist der Hass zwischen sunis und Schiiten.
Täglich neue Meldung Selbstmordanschläge. Eine Zeit lang dachte ich auch das Islam Frieden bedeutet aber jedem das seine :)

komisch nur das Du irgendwelche Täter/Menschen als Islam studiert hast....? :roll:

So richte dein Antlitz in aufrichtiger Weise auf den Glauben; (dies entspricht) der natürlichen Veranlagung, mit der Allah die Menschen geschaffen hat. Es gibt keine Veränderung an Allahs Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht.

Wendet euch zu Ihm und fürchtet Ihn und verrichtet das Gebet und seid nicht Heiden ( oder, seit nicht wie die Heiden)
Von denen, die ihren Glauben gespalten haben und zu Parteien/Gruppen/Sekten geworden sind - jede Partei/Gruppe/Sekte, freut sich über das, was sie selbst hat.
(30:30-32)

Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.
Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg irreführen. Sie folgen nur Vermutungen, und sie raten nur.
(6:116)

das heißt, Islam ist Konfessionslos....und "die meisten"-Menschen spiegeln nicht den Islam...

Frieden

Bruder MOE nimm Blacky nicht so ernst wenn es um solche Sachen geht.. :lol:

Frieden

Ach Bruder, ich nehme das sowieso nicht so ernst, er ist an sich sicher kein schlechter Mensch, sonst hätte ihn die liebe Allissa gar nicht genommen :lol:

Er hat recht, im Westen versteht man etwas anderes unter Religion, und Muslime verstehen etwas anderes unter Religion, für Muslime hat Religion etwas mit Gemeinschaft, Partei usw. zu tun und weniger mit Lehre bzw. Glauben;

Gibt es keine Verbindung zwischen Religion und Liga?

Beim Islam als Beispiel, spricht man von Din, im westlichen Verständnis ist Islam aber eine Religion und ein Unterschied zu Christentum und Judentum, die auch als Religionen bezeichnet werden, doch auch bei diesen beiden anderen Religionen (wie manche meinen) spricht man bei uns Muslimen von Din (Islam).

Da hast du schon Recht, Din (Islam) hat mehrere Bedeutungen und besteht nicht heute nur in einer Heiligen Schrift, Da es Din (Islam) vor den heiligen Schriften gab.

Dazu habe ich auch einen Text gefunden, hab ihn mir jetzt nicht ganz durchgelesen, aber vielleicht hilft er dir:

http://wasistislam.wordpress.com/2007/11/10/die-bedeutung-von-din-und-islam/

Warum sollte ich versuchen als "Unschuldiger" davonzukommen, ich habe immer offen gesagt wenn mir was nicht passt, es ist mir egal ob das jemanden stört. Du versuchst das jetzt als "Diskussion" darzustellen, was aber keine ist: Diskussionen sollen ergebnisoffen sein, was hier grundsätzlich nicht der Fall ist und nie sein kann. Es gibt viele threads in denen dogmatisch lapidar festgestellt wird, die Bibel sei verfälscht und dieses und jenes und überhaupt das mit Trinität und Jesus und Doppelgott und dann auch noch kündigt sie Mohammed an. Der Sinn ist nicht zu diskutieren sondern denen aufzuzeigen, deren Religion sei Schrott. Es ist ja nicht so, dass gesagt wird: ich glaube an meine Sache, glaub du doch an deine ... es wird aktiv gesagt "deine Sache ist falsch!". Natürlich ist das aber keine Provokation :lol:

Wenn ich mich hier nun einmische ist es erstmal meine Sache, zweitens braucht man null Wissen über die Schriften um festzustellen was ich festgestellt habe, nämlich dass in der Welt nichts auf eine Priorität für die einen oder anderen oder Hare Krishnas hinweist. Eine einfache Feststellung mit Begründung.

na meinetwegen

:lol:

Was für einen Fehler? Ich habe nie gesagt ich sei "besser" oder sowas, was soll das überhaupt bedeuten

Den Fehler über deine Aufregung was das Missionieren angeht, du machst es ja auch :lol:

Du hast wahrscheinlich einfach nur etwas Langeweile und gibst was ab, wobei dir das egal sein kann, aber ist halt deine Entscheidung. Du hast deine Meinung und ich meine.

Dissention schrieb:
Was? Islam ist keine Religion?

nein... weil dieser Begriff zu Abraham Zeiten nicht existiert hat. Abraham bekam es als " ein Weg"(16:123 der von Irreweg zu unterschieden ist bzw. ein Weg der die Menschen die an einen Gott glauben, sich mit Abraham einigen)....Abraham bekam zwei Söhne, daraus stammt dann, Judentum, Christentum und Islam, wobei das letze die Araber (wie die Juden mit Judentum und Heiden mit Christentum) damals für sich zu beanspruchen versuchten (es ist heute noch so).... Abraham war weder Jude(dieser Begriff stammt erst später nach seinem Tod) noch Christ (dieser Begriff auch...), deswegen wurde auch dies Versen Offenbart:

"Sprich: ""O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen/verbindlichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Allah/Gott allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah/Gott."" Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: ""Bezeugt, daß wir (Ihm) ergeben sind."""
...
O Volk der Schrift, warum streitet ihr über Abraham, wo die Thora und das Evangelium doch erst (später) nach ihm herabgesandt worden sind? Habt ihr denn keinen Verstand?
...
Ihr habt da über etwas gestritten, wovon ihr Wissen habt; weshalb aber streitet ihr über das, wovon ihr kein Wissen habt? Allah/Gott weiß, ihr aber wisset nicht.
Abraham war weder Jude noch Christ; vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Muslim
(Gottergebener/Friedenstifter), und keiner von denen, die (Allah) Gefährten beigesellen.
(3:64-67)

"Gott allein dienen" das sprachen alle Gesandten&Propheten, so auch Jesus zu den Juden als sie mit ihn über Abraham stritten(Johannes 8).... Jesus sagte nicht "folgt meine Religion" zu den Juden, so auch Muhammad zu den Juden und Christen nicht (siehe oben).... sondern, das sie Gott allein dienen und sich mit einen Gott (Im Glaube) einig werden....

siehe auch:
Markus 12:26. Und es trat zu ihm einer von den Schriftgelehrten, der ihnen zugehört hatte, wie sie miteinander stritten. Und als er sah, dass er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: "Welches ist das höchste Gebot von allen?" Jesus aber antwortete ihm: "Das höchste Gebot ist das: 'Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und von allen deinen Kräften' (=Hingabe an Gott )

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
nein... weil dieser Begriff zu Abraham Zeiten nicht existiert hat. Abraham bekam es als " ein Weg"(16:123 der von Irreweg zu unterschieden ist bzw. ein Weg der die Menschen die an einen Gott glauben, sich mit Abraham einigen)....Abraham bekam zwei Söhne, daraus stammt dann, Judentum, Christentum und Islam, wobei das letze die Araber (wie die Juden mit Judentum und Heiden mit Christentum) damals für sich zu beanspruchen versuchten (es ist heute noch so).... Abraham war weder Jude(dieser Begriff stammt erst später nach seinem Tod) noch Christ (dieser Begriff auch...), deswegen wurde auch dies Versen Offenbart:

"Sprich: ""O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen/verbindlichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Allah/Gott allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah/Gott."" Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: ""Bezeugt, daß wir (Ihm) ergeben sind."""
O Volk der Schrift, warum streitet ihr über Abraham, wo die Thora und das Evangelium doch erst (später) nach ihm herabgesandt worden sind? Habt ihr denn keinen Verstand?
Ihr habt da über etwas gestritten, wovon ihr Wissen habt; weshalb aber streitet ihr über das, wovon ihr kein Wissen habt? Allah/Gott weiß, ihr aber wisset nicht.
Abraham war weder Jude noch Christ; vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Muslim
(Gottergebener/Friedenstifter), und keiner von denen, die (Allah) Gefährten beigesellen.
(3:64-67)

"Gott allein dienen" das sprachen alle Gesandten&Propheten, so auch Jesus zu den Juden als sie mit ihn über Abraham stritten(Johannes 8)....

siehe auch:
Markus 12:26. Und es trat zu ihm einer von den Schriftgelehrten, der ihnen zugehört hatte, wie sie miteinander stritten. Und als er sah, dass er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: "Welches ist das höchste Gebot von allen?" Jesus aber antwortete ihm: "Das höchste Gebot ist das: 'Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und von allen deinen Kräften' (=Hingabe an Gott )

Frieden

Natürlich nicht, da Abraham das Konzept von Religionen nicht kannte - wie denn auch, wenn er Gründervater dieser Religionen geworden ist - und damals kaum ein Mensch einen Fuß nach Asien gesetzt hat.
Dies bedeutet aber nicht, dass man heutzutage als Moslem behaupten kann, der Islam sei keine Religion - denn Sprachgebrauch entwickelt sich.

Gibt es denn keine Sure die besagt, dass "geistiger Stillstand = Tod" bedeutet?

"Religion(en)" dient auch heute zu nichts anderem als sich von andere zu Spalten trotz der Glaube an einen Gott/Schöpfer..... es geht nicht um Sprachgebrauch von bestimmte Menschen auf bestimmten Ort der Erde, die sich dann mit Mächte/Gewalt&Eroberungen ausgebreitet haben ... natürlich verstehe ich dich was Du meinst, ich selber benutze diesen Begriff, jedoch wenn es um orig. Qur'an geht und die bedeutung des Wortes "Din" dann ist das auf gar kein Fall = "Religion".... ansonsten fälscht man Gottes Wort...(was man als Wahrheitsuchender Mensch nicht tun sollte...)

Frieden

"Religion(en)" dient auch heute zu nichts anderem als sich von andere zu Spalten trotz der Glaube an einen Gott/Schöpfer..... es geht nicht um Sprachgebrauch von bestimmte Menschen auf bestimmten Ort der Erde, die sich dann mit Mächte/Gewalt&Eroberungen ausgebreitet haben... natürlich verstehe ich dich was Du meinst, ich selber benutze diesen Begriff, jedoch wenn es um orig. Qur'an geht und die bedeutung des Wortes "Din" dann ist das auf gar kein Fall = "Religion".... ansonsten fälscht man Gottes Wort...

Frieden

Wenn ich an Gott glaube und nicht an die Religionen, dann bin ich Agnostiker. Ich finde es Anmaßend, den Begriff der Religionen nicht zuzulassen und somit für sich die alleinige Wahrheit zu beanspruchen - im Sinne von "die anderen Religionen sind unsere fehlgeleiteten älteren Cousins".
Religionen sind BS, vor allem solche, die sich nicht anpassen und mit dem Wissen mit-wachsen und dieses Wissen sogar ignorieren.

auch hier, nochmal: Glaube ist (Natürliche) Gabe womit jeder (Gesunder)-Mensch geschmückt ist...Glaube gibt es seit es Menschheit gibt... der Begriff "Religion" ist jedoch im Jahr (ca.) 300 erfunden bzw. hat im Islam gar keine Bedeutung... wenn dann eher etwas wie Sekte/Partei usw.

ich glaube nicht an Religion/Sekte/Partei, sondern an (einen)Gott und Islam ist keine Religion nach Westlichem Verständnis des Begriffes "Din"(Arabisch)... manche Übersetzer des Koran haben "Din" im orig. gelassen, da es mehrere Bedeutungen hat...

und ja ich ich vertrete Frieden stiften... :) http://www.quran4peace.org/documents/Quran4peace-English-part2.pdf
hier wurde darüber (auf Deutsch) auch Diskutiert: Gott ist nicht beweisbar- braucht es ein Buch dazu

Frieden

Also ist Islam keine Religion? Entschulidige bitte, das ist lächerlich. Glaube an Gott bedeutet Religion, egal wie Du dich dagegen wehrst.
Jede Religion die nicht mit dir und deinem Glauben im Einklang steht ist Sekte, lol. Tut mir leid, ich akzeptiere jede Religion, sobald mir keine auf den Nerv geht (meine ist die wahre...).
Nennst Du es Frieden stiften, wenn Du sagst "Wer nicht an Gott glaubt begeht seelischen Selbstmord". Damit mein Lieber KANN man nicht Frieden stiften. Es ist immer im Leben so, Druck erzeugt Gegendruck. Genau so kann man nicht Religionen die dir nicht passen als Sekte abtun. Du redest immer vollmundig von Spaltung und bist genau so einer der spaltet. Wir sollten in Frieden mit allen Religionen und Atheisten leben, ganz ohne Wertung, mM.

Einer der nicht an Gott glaubt ist also nicht gesund, lach.

liberitas schrieb:
Also ist Islam keine Religion? Entschulidige bitte, das ist lächerlich. Glaube an Gott bedeutet Religion
nach Westlichem Verständnis ja....

Jede Religion die nicht mit dir und deinem Glauben im Einklang steht ist Sekte, lol.
wieso mit mir? ich spreche aus Sicht des Koran und nicht aus Sicht des Westlichem Verständnis des Wortes "Din"...

Tut mir leid, ich akzeptiere jede Religion, sobald mir keine auf den Nerv geht (meine ist die wahre...).
warum sollte mich deine Sichtweise überhaupt interessieren? :lol:

Nennst Du es Frieden stiften, wenn Du sagst "Wer nicht an Gott glaubt begeht seelischen Selbstmord".
jetzt verdrehst Du meine Worte, ich sagte nämlich: "Wer nicht an Leben danach glaubt, ist wie Selbstmord..." bzw. man gibt sich damit zu frieden nicht weiter leben zu wollen= wie Selbstmörder....

Genau so kann man nicht Religionen die dir nicht passen als Sekte abtun. Du redest immer vollmundig von Spaltung und bist genau so einer der spaltet. Wir sollten in Frieden mit allen Religionen und Atheisten leben, ganz ohne Wertung, mM.

ist ja nichts anderes als Sekte....siehe es Du wie Du willst, deine Sache... an Erschaffer/Schöpfer/GOTT zu glauben ist eben keine Religion liebe liberitas, sondern hat was mit Logik zu tun bzw. wie kann etwas entstehen voller Gesetze&Systeme die wir als "natürlich" betrachten? wobei wir "natürlich" wissen (nicht glauben, sondern "wissen") das "nichts" eben "nichts" ist/bedeutet und das aus nichts eben keine Systeme&Gesetze entstehen... oder spielt da "Religion" überhaupt irgendwelche Rolle? ;)

verschiedene "Glaubensrichtungen" ist das was Du meinst, mag das für dich&mich (Westlich) )nun "verschiedene Religionen" heißen....

Frieden

Zurück
Oben