Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prostitution verbieten? Wie steht ihr zur Prostitution?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die dürfen da nicht rein ;)
das ist nur ein kleiner abgeschlossener teil

- - - Aktualisiert - - -

Na, das solltest Du aber überdenken.
Wir alle sind freie Menschen, wir alle haben Entscheidungen zu treffen, wir alle wollen unserer kleinen Vorteil suchen.
Das alles ist soweit okay, solange keine anderen Menschen auf der Strecke bleiben oder von unserer Gesellschaft überrollt werden.
Menschen, die der Hilfe bedürfen, hat die Gesellschaft aufzufangen, damit sie alsbald wieder als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft ihr zu Diensten stehen.

Der höchste Wert in unserer humanistischen Gesellschaft ist nur einer: die Freiheit der eigenen Entscheidung.
Damit steht und fällt unser ganzes (griechisches) demokratisches System.
Und diese Freiheit ist NICHT diskutabel.
meine antwort ist zu lang....deswegen pn

Deine Haltung wird aus dem Posting nicht so ganz klar.
Man sollte die positiven Aspekte auch nicht ausser acht lassen.
Zudem befürchte ich das man auch legale Prostituierte bei einem Verbot in die kriminelle Ecke drängen wird da die wenigsten aufhören werden

Ich habe auch keine so eindeutige, Verbot oder nicht.
Ich würde es gern verbieten. Ich denke, wir sind weiter als die Anfangszeiten des angeblich ältesten Gewerbes der Welt. Es sollte genauso wie Wucher oder etwa die Einwilligung in die eigene Körperverletzung abgesehen vom ärztlichen Heileingriff nicht erlaubt sein, dass man einen menschlichen Körper kaufen kann. Und ich denke, nur eine kleine Art "Elite" von Frauen kann sich wirklich aussuchen, welche Freier, wie viele und was an Sexualpraktiken sie wirklich zulässt oder nicht. Ansonsten dürfte es zumindest in Praxi heißen, nach der Pfeife des Freiers tanzen. Bei der ganzen Diskussion wie vielleicht positive Aspekte sollten eben auch die negativen nicht vergessen werden. Das wäre zum einen dass man Menschen die Möglichkeit eröffnet, auch perverse Macht über einen anderen auszuüben. Von Erscheinungen, und das sind keine Randerscheinungen wie Menschenhandel, Zwang, sexuelle Ausbeutung, Vergewaltigung und Gewalt mal zu schweigen.

Ich persönlich verachte Freier zutiefst. Ein vielleicht auch unangebrachtes Pauschalurteil, aber so ist es. Und ich wünsche mir entgegen des gesellschaftlichen Klimas eine Tabuisierung, dass Freier selbst sich zutiefst dafür schämen. Würde sich aus Ländern wie Schweden ein einheitliches Bild nach kriminalstatistischen, sozialwissenschaftlichen Untersuchungen ergeben, dass seit Inkrafttreten ihres Verbots und auch Bestrafung der Freier tatsächlich merklich weniger Männer solche Dienste in Anspruch nehmen oder gar kaum jemand, dann würde ich im Herzen für ein Verbot. Im Kopf habe ich vor diesem Gedanken jedoch resigniert und dann soll man bestmögliche Mittel zum Schutz der Frauen und Mädels treffen, die auch in praxi funktionieren und umsetzbar sind.

Was das Thema hier angeht, kann man deine Aussage auch gleichsetzen mit alle Bosnier sind dumm. Macht genauso viel Sinn
Das ist Blödsinn, sie hat nicht gesagt alle Prostituierten seien dumm sondern dass sie keinen Respekt hat vor denen, die es freiwillig machen. Sie hat nicht Gefängnis oder an den Pranger stellen für die gefordert sondern ihr gutes Recht in Anspruch genommen, sie dafür nicht zu respektieren.

- - - Aktualisiert - - -

Na, das solltest Du aber überdenken.
Wir alle sind freie Menschen, wir alle haben Entscheidungen zu treffen, wir alle wollen unserer kleinen Vorteil suchen.
Das alles ist soweit okay, solange keine anderen Menschen auf der Strecke bleiben oder von unserer Gesellschaft überrollt werden.
Menschen, die der Hilfe bedürfen, hat die Gesellschaft aufzufangen, damit sie alsbald wieder als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft ihr zu Diensten stehen.

Der höchste Wert in unserer humanistischen Gesellschaft ist nur einer: die Freiheit der eigenen Entscheidung.
Damit steht und fällt unser ganzes (griechisches) demokratisches System.
Und diese Freiheit ist NICHT diskutabel.

Aber auch die Freiheit nicht, jemandem für sein Tun den Respekt abzusprechen. Sie will sagen, es ist ihre freie Entscheidung, freiwillige Prostitution negativ zu bewerten.

Wärest du vermutlich die erste, die Insolvenz anmelden müsste :lol:

Aw shit.
476.gif

Zurück
Oben