ich halte absolut garnichts von prostitution, ich finde männer die dort hingehen widerlich und bin auch der meinung dass das strafrechtlich verfolgt gehört. Mit strafrechtlich verfolgt meine ich dass auch die freier dran glauben müssen wenn sie zu einer nutte gehen. Es gibt viele Bordelle wo auch zwangsprostituierte arbeiten, auch hier in europa. Weil es ja immer heisst neeeinn in europa arbeiten ja alle frauen freiwillig in dem gewerbe und zwangsprostitution gibts ja nur in zwielichtigen ostblockbordellen, das habe ich von männern schon sooft gehört und ich finde diese einstellung wirklich traurig und auch erschreckend. Wie soll man sonst den gedanken ausblenden dass man eigentlich aufgrund der eigenen geilheit, die nachfrage erhöht und mitverantwortlich dafür ist, dass frauen verschleppt werden und jahrelang oder gar ein leben lang vergewaltigt und misshandelt werden. Vor solchen männern die zu einer prostituierten gehen habe ich wirklich NULL respekt.
Es gibt schon frauen die das freiwillig machen. Aber es ist sicher nicht der großteil. Weil wenn soviele frauen diesen job so toll finden und es ja freiwillig machen, wieso boomt dann der frauenhandel, wo verschwinden all die frauen die verschleppt werden. Aber die vegetieren sicher nicht in europa irgendwo in nem illegalen freudenhaus, weil hier ist das ja so toll geregelt :
Die tatsache dass die nachfrage derartig groß ist dass haufenweise frauen und kinder verschleppt werden, ist eigentlich ein trauriger beweis dafür wie abartig krank und asozial und abgestumpft die menschheit eigentlich schon ist. Ich bin der meinung dass man diese nachfrage nur stoppen kann wenn man auch die freier zur verantwortung zieht.
das argument mit dem vergewaltiger würden dann sich über frauen hermachen, akzeptiere ich nicht. Die Prostitution boomt, und trotzdem gibt es immernoch vergewaltiger, ein rückgang ist auch nicht zu beobachten, wie also begründet man das, dass prostituierte die normalen frauen vor vergewaltigern schützen. Hierzulande braucht man nur von der autobahn an gewissen tankstellen anhalten (und ja ich weiss das aus erster hand) und man kriegt dort alle möglichen dienste für paar euro. wieso gehen diese ganzen vergewaltiger nicht zu einer dieser damen, sondern machen sich trotzdem über frauen her. Da kommt dann aber wieder das argument, naja wenn man es verbietet würde es noch mehr vergewaltiger geben als es jetzt schon gibt. Aber ist nicht auch son kerl ein vergewaltiger der in ein zwielichtiges freudenhaus geht und dort für ne nutte bezahlt wo er sich nicht sicher ist ob sie gezwungen ist oder nicht. Und diese sachen nehmen aber auch zu.
Ich als frau empfinde es zudem als ungeheuer demütigend, respektlos und lächerlich wenn man mir die prostitution so verkaufen will a la "aber es dient ja nur der sicherheit der frauen damit vergewaltiger nicht mehr werden" das ist einfach nur ein argument was für mich persönlich asozial und dumm ist und akzeptiere ich auch nicht. Man will mir erzählen dass es normal ist eine Frau für sex zu bezahlen, eine frau als bloßes sexobjekt anzusehen, in einer gesellschaft welche die frau angeblich als vollwertigen mensch respektiert und nicht auf sein geschlecht reduziert.
ich finde wenn es schon legal ist, dann sollte man das zumindest so machen, dass sich jede prostituierte eine art genehmigung einholen sollte vom staat, wenn sie diese "arbeit" ausüben will, nachdem diese gründlich bei einem arzt, psychologen war, wo man die motive dieser person sich ansieht, ihre lebenssituation begutachtet usw. usf. und zwang zu 100% ausgeschlossen werden kann. ist das nicht der fall sollte das gehandhabt werden wie in schweden und die freier sollten auch belangt werden. Aber diese zwischenregelung ist einfach nur behindert.
Du musst nicht darauf antworten, da ich gerade deinen Post von vorhin gelesen habe. Ich will nur meine Meinung darauf aufbauen.
Ich bin deinen Beitrag von oben nach unten abgegangen, also nicht wundern wenn sich manche Sachen später als genau dieselbe Meinung rausstellen.
Zum ersten Absatz: Es gibt Zwangsprostitution, das ist absolut nicht abzustreiten, nur gibt es wie gesagt auch Frauen die sich die Prostitution eben als Beruf machen ohne von irgendjemanden gezwungen zu werden. Ich frage mich jetzt ob du zwischen den beiden Sachen unterscheiden würdest und ich frage mich ebenfalls, ob Männer wenn sie tatsächlich darüber bescheid wüssten, dass vor ihnen eine Zwangsprostituierte steht sie den Schwanz einziehen würden oder nicht...
Und das mit der Nachfrage wegen den Stechern ist Quatsch! Es ist ja nicht so, dass insgesammt zu viele Stecher auf zu wenige Huren kommen. Da sind eindeutig die Zuhälter die Verantwortlichen die es für nötig halten (noch mehr) Frauen aus anderen Ländern zur (Zwangs-)Prostitution zu bewegen/zwingen um sogesagt die Auswahl zu erhöhen um somit den Stecher ein breiteres Spektrum an Frauen zu ermöglichen...
Mir ist es egal ob jemand es nötig hat zu einer Prostituierten zu gehen oder nicht. Ich persönlich würde es nicht machen, sehe deshalb den Stecher/die Hure auch nicht als eine minderwertige Person.
Solange alles mit rechten Dingen zugeht soll sie ruhig ihr Geld damit machen und er glücklich nachhause gehen (und das hoffentlich ohne dabei die Frau zu betrügen).
Übrigens: Schon mal von den vielen Studentinnen gehört die auf das schnelle Geld aus sind und sich mal einfach so prostituieren? Nur mal so um deine "der Großteil macht das nicht aus freiem Willen" Theorie zu untermalen...
Zu Absatz 3: da muss ich dir größtenteils recht geben!
Wenn ich die Theorie von manchen höre kommt mir ebenfalls das Kotzen!
Zu Absatz 4: Prostitution ist, wie schon jemand sagte, das älteste Gewerbe der Welt, was nicht heißt, dass es durchgehend als moralisch akzeptabel angesehen wurde. Ich glaube tatsächlich nicht, dass AUSSCHLIESSLICH die Huren dazu beitragen, dass ein verzerrtes Bild gegenüber den Frauen entsteht. Neben dem was du gesagt hast, dass es deiner Meinung nach zu einer Sexualisierung der Frau kommt, musst du jedoch noch miteinbeziehen, dass es das gute Recht einer jeden Frau/jeden Mann ist mit seinen Körper zu machen was er/sie will.
Was mich jedoch noch interessieren würde: Wie sehr glaubst du wirkt sich Prostitution im allgemeinen auf andere Frauen aus? Ganz ehrlich jetzt, es kommt ja immer das Argument, dass es JEDE Frau betrifft, weil in gewisser Weise jede Frau indirekter Weise dadurch beeinflusst oder anders von Männern behandelt wird. So viel wie davon geredet wurde kann ich, als jemand der in dieser Hinsicht
versucht objektiv zu sein, das absolut nicht nachvollziehen/bemerken, dass jetzt irgendein Umdenken in der Männerwelt stattgefunden hat, das absofort alle Frauen als Sexobjekte angesehen werden.
Absatz 5: Da bin ich ebenfalls deiner Meinung.
Hier mal ein Gedankenexperiment: Alle Männer stehen auf Sex. (lol, you don't say, Slavo?) Wir haben gewisse Triebe genau so wie ihr Frauen sie habt. Bei uns aber deutlich ausgeprägter. Wenn's nach uns geht könnten wir uns tagtäglich durch die Welt rammeln. Auch wenn es aus deiner Warte vlt. schwer vorstellbar ist: Versuch dich einmal in die Sicht eines Mannes zu begeben und du wirst sehen, dass Sex für die meisten Männer die Erfüllung aller Träume ist!
Wenn du jetzt rallig wie ein Hund bist und du Lust hast bei i.einem Mädchen einzulochen, und zwar so schnell es geht, dann wirst du wahrscheinlich bei einer Hure landen solange du nichts verwerfliches daran siehst. Und jetzt stell dir vor du bist als Mann nicht gerade der Hübscheste und du sehnst dich nach einer geilen Trulla der du das Gehirn aus dem Kopf bumsen kannst. Beziehungen eingehen und das ganze Trallalitralala drumherum kostet dich zu viel Zeit oder kommen erst recht nicht aufgrund deiner Persönlichkeit/Aussehens zustande, deine rechter Hand hat langsam genug vom permanenten auf-und-ab Spielchen und zu ONS bringst du es sowieso nie. Na was wirst du dann als Alternative wohl machen? Klaaar, ich gehe zur Hure! Da bezahle ich zwar etwas für die Leistung aber beglückt hat sie mich trotzdem.
Das soll jetzt nur eine Möglichkeit zeigen, wieso man zur Hure geht, weil ich die Geschichte von einem Freund kenne. Natürlich gibt es noch viele andere Motive.