Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Protest : 7 Prill pa Berishen / Aleanca Kuq e Zi

ich sage doch shit ist es für mich nicht. was du denkst ist mir egal. einige leben nunmal in ihrer traumwelt von einem albanien indem kosova drinne ist. komischerweise habt ihr euch vor 2008 wenig für albanien interessiert und so :D

Jetzt wird es endgültig lächerlich mein Freund. Bitte,lass es.

aha, wie hiess es früher im von kosovaren. Wir haben kein land im sinne der unabhängigkeit.

Und jetzt labern alle was von wiedervereinigung und so.

Erzähl mir nichts und lächerlich hmm, du hast hier ein nur deine landsleute im rücken und natürlich alles lächerlich was ich schreibe

Lächerlich sind in meinen Augen diese die meinten kein Land zu haben und jetzt zu labern Albanien und Kosovo vor allem weil Albanien euch kaum interessiert hat bis2008

aha, wie hiess es früher im von kosovaren. Wir haben kein land im sinne der unabhängigkeit.

Erzähl mir nichts und lächerlich hmm, du hast hier ein nur deine landsleute im rücken und natürlich alles lächerlich was ich schreibe

Lächerlich sind in meinen Augen diese die meinten kein Land zu haben und jetzt zu labern Albanien und Kosovo vor allem weil Albanien euch kaum interessiert hat bis2008

Dann machen wir mal einen kleinen historischen Exkurs um deine offensichtlichen fatalen Wissenslücken zu füllen.
Als es Mitte des 19. Jahrhunderts zum Erwachen des albanischen Nationalbewusstseins kam,wurde diese von vielen kosovarischen Aufständne begleitet.
Die erste konkrete bewaffnete,einheitliche Organisation die Liga von Prizren,wurde,wie der Name verrät,im Kosovo gegründet. Führende
Aufständische wie Isa Boletini,Bajram Curri und Idriz Seferi waren Kosovaren. Auch Intellektuelle wie Hasan Prishtina trugen zur Entwicklung der Nation bei.

Nachdem das Kosovo durch die Jugoslawen 1945 von Albanien abgetrennt wurde,gab es diverse Bewegungen die auf ein Anschließen an diesem Staat forderten.
Mein Onkel selbst hat die Teilnahme an einer solchen Organisation fast der Kopf gekostet. Die UCK trug Jahre später das Wappen Skenderbegs in ihrem "Logo".
Noch heute sind über 80% der Bevölkerung für ein vereinigtes Albanien.

Und jetzt kommt mir ein irgendein Tüpp ,von dem ich nichtmal ausgehen kann woher er wirklich kommt,aus dem nichts und erzählt mir "ihr Kosovaren habt mit unserer Nation nichts zu tun,kümmert euch um euren Scheiss".

Dann machen wir mal einen kleinen historischen Exkurs um deine offensichtlichen fatalen Wissenslücken zu füllen.
Als es Mitte des 19. Jahrhunderts zum Erwachen des albanischen Nationalbewusstseins kam,wurde diese von vielen kosovarischen Aufständne begleitet.
Die erste konkrete bewaffnete,einheitliche Organisation die Liga von Prizren,wurde,wie der Name verrät,im Kosovo gegründet. Führende
Aufständische wie Isa Boletini,Bajram Curri und Idriz Seferi waren Kosovaren. Auch Intellektuelle wie Hasan Prishtina trugen zur Entwicklung der Nation bei.

Nachdem das Kosovo durch die Jugoslawen 1945 von Albanien abgetrennt wurde,gab es diverse Bewegungen die auf ein Anschließen an diesem Staat forderten.
Mein Onkel selbst hat die Teilnahme an einer solchen Organisation fast der Kopf gekostet. Die UCK trug Jahre später das Wappen Skenderbegs in ihrem "Logo".
Noch heute sind über 80% der Bevölkerung für ein vereinigtes Albanien.

Und jetzt kommt mir ein irgendein Tüpp ,von dem ich nichtmal ausgehen kann woher er wirklich kommt,aus dem nichts und erzählt mir "ihr Kosovaren habt mit unserer Nation nichts zu tun,kümmert euch um euren Scheiss".

Nochmal wo schreibe ich das?

Heute ist es nunmal so das beide ALbaner und Kosovo-Albaner ihren eigenen Weg gehen und ich finde es auch gut so.

Man man wie einige immer an Geschichte hängen. Was vor 100 Jahren war interessiert heute die wenigstens und heute sind wir 1 Volk welches zwei Entwicklungen durchlebt hat.

Dein Problem und vieler anderer hier ist das ihr mich Serbe ; Sinti und Roma; nicht-Albaner nennt was Schwachsinn ist und den Eindruch erweckt das jeder Albaner der stolz ist hier auf Hardcore-Kosova tun muss. Ich sag dir was das es nunmal nicht so ist. :D

Ich bin Albaner und gut ist. Liebe mein Land Albanien und das wars dann auch,

So zum Schluss jetzt, wie ich mitbekommen habe waren es immer Leute die sowas von sich gegeben haben und nein nicht die UCK oder andere aber es waren nicht wenige die das sagten das sie kein land hätten

Nicht interessiert?
Du bist einfach nur lächerlich, glaub mir über 80% wollen eine Vereinigung und würden sogar für Albanien sterben, nicht aus spaß wird die Albanische Flagge bevorzugt, nur geht das halt nicht, denkst du man hätte 2008 einfach sagen können, dass wir uns Albanien anschließen? Du hast Null Ahnung, du warst wahrscheinlich noch nie in deinem Leben in Kosova oder Albanien und laberst hier wie es dir passt, einfach lächerlich.

Nicht interessiert?
Du bist einfach nur lächerlich, glaub mir über 80% wollen eine Vereinigung und würden sogar für Albanien sterben, nicht aus spaß wird die Albanische Flagge bevorzugt, nur geht das halt nicht, denkst du man hätte 2008 einfach sagen können, dass wir uns Albanien anschließen? Du hast Null Ahnung, du warst wahrscheinlich noch nie in deinem Leben in Kosova oder Albanien und laberst hier wie es dir passt, einfach lächerlich.

Warum schreibst du immer Kosovo und Albanien? Muss ich im Kosovo gewesen sein um ach so stolzer Albaner zu sein :D? Scheiss drauf alter. Es sind 2 Länder, egal wie ihr es sieht, fakt es ist so.

Und ich sage ja die man so mitbekommen hat die haben sowas von sich gegeben :D Die Wahrheit tut weh.

Warum schreibst du immer Kosovo und Albanien? Muss ich im Kosovo gewesen sein um ach so stolzer Albaner zu sein :D? Scheiss drauf alter. Es sind 2 Länder, egal wie ihr es sieht, fakt es ist so.

Und ich sage ja die man so mitbekommen hat die haben sowas von sich gegeben :D Die Wahrheit tut weh.

Das ist alles nur Hetzerei, ich hab schon zich Albaner gesehen, die sich eine Vereinigung wünschen und jetzt?

Hab ich irg wo geschrieben, dass man in Kosovo gewesen sein muss, um stolzer Albaner zu sein? Nein. Du meintest aber, dass viele sich für Albanien nicht interessieren, aber wenn du mal dort gewesen wärst, wüsstest du , dass es nicht stimmt, aber scheiße labern, das kannst du und zwar viel.

Was hat der Wunsch nach einer Vereinigung hier zutun? Ich kenne auch einige die sich das wünschen. Ihr Grund. Albanien wäre dann größer. Mehr auch nicht. Tut nicht immer so überpatriotisch was ihr nicht seid. Es gibt sehr viele die sich nicht interessieren du Analfabet. Seid ihr eigentlich schwer von begriff?

- - - Aktualisiert - - -

Ein wirtschaftliches stärkeres und stabiles Albanien ist der Wunsch unserer Bevölkerung und immer noch größer als eine Vereinigung.

Du bist zu Lustig, du meintest eben, dass sehr viele Albaner aus Kosova sich nicht für Albanien interessieren, was einfach eine Lüge war, die du einfach subjektiv von dir gegeben hast, ohne nachzudenken.
Es ist mir klar, dass zurzeit eine Widervereinigung nicht die optimale Lösung ist, aber in naher Zukunft ist sie es. Man kann auch ein wirtschaftlich starkes Land bleiben, wenn man vereinigt ist, siehe Deutschland. Mich regt es nur auf, dass du hier so tust, als ob die Mehrheit in Albanien und Kosovo deine Gedankenszüge hätte, was aber Falsch ist, denn das Nationale, einheitliche Gefühl bevorzugt der Mensch gegenüber der Wirtschaft, das ist nunmal so.

- - - Aktualisiert - - -

Was hat der Wunsch nach einer Vereinigung hier zutun? Ich kenne auch einige die sich das wünschen. Ihr Grund. Albanien wäre dann größer. Mehr auch nicht. Tut nicht immer so überpatriotisch was ihr nicht seid. Es gibt sehr viele die sich nicht interessieren du Analfabet. Seid ihr eigentlich schwer von begriff?

- - - Aktualisiert - - -

Ein wirtschaftliches stärkeres und stabiles Albanien ist der Wunsch unserer Bevölkerung und immer noch größer als eine Vereinigung.

Aha und wie viel % sind das?

Zurück
Oben