Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Proteste im Iran

Ist die Panbewegung unter den Turkvoelkern tatsächlich so virulent, oder ist das eher ein Phänomen der Türkei? Oder des Internets? :-k

In den Iran kann und wird nicht einmarschiert werden können. Davon mal abgesehen darf man die feuchten Träume von Balta nicht zu ernst nehmen. Alles beim Alten. Die Demonstranten werden niedergeknüppelt werden. :D

seit Monaten demonstrieren Frauen gegen Kopftücher.
dann wurden Gesetze etwas verändert.

jetzt werden sie nicht verhaftet, sondern müssen Religionsunterricht besuchen.

die Frauen verlangen ihre Freiheit

weil sie es freiwillig taten:funny11::funny11:

Das ist mir durchaus bewusst, aber um so schlimmer finde ich solche zusätzliche Kriegshetze türkischer Tastaturhelden. Wenn Persien destabilisiert wird, dann versinkt die gesamte Region im Chaos, außerdem wäre ein Krieg dort sicher kein Spaziergang, die Opferzahlen (auf beiden Seiten und natürlich unter der Zivilbevölkerung) mag ich mir überhaupt nicht vorstellen...

Türkische Tastaturhelden schreiben hier auch nur so "heldenhaft" über Eroberungsfeldzüge, weil sie im Ernstfall so oder so nicht antreten müssten.

Allein die Revolutionsgarde ist so gut ausgerüstet und hat so viel zu velieren, dass sie jede Armee zumindest lange Zeit in zermürbenden Guerillakrieg verstricken könnte. Potentielle Eroberer müssten da mit einer Million Mann oder sowas einmarschieren, das ist absurd.

Allein die Revolutionsgarde ist so gut ausgerüstet und hat so viel zu velieren, dass sie jede Armee zumindest lange Zeit in zermürbenden Guerillakrieg verstricken könnte. Potentielle Eroberer müssten da mit einer Million Mann oder sowas einmarschieren, das ist absurd.

Man muss ja nicht einmarschieren. Ist aber eben mit viele Kosten verbunden, die niemand zu tragen vermag. Europa und die Türkei haben sich ja schon mit Syrien gefickt, den Iran zu destabilisieren wäre Selbstmord. Aber Bewaffnung von Belutschen, Kurden, Azeri und der säkularen Opposition in Verbindung mit Bombenhagel auf Tehran wären bestimmt möglich. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Also im Klartext : Besatzung unmöglich, Regimechange mit Bürgerkrieg ja. :lol:

Man muss ja nicht einmarschieren. Ist aber eben mit viele Kosten verbunden, die niemand zu tragen vermag. Europa und die Türkei haben sich ja schon mit Syrien gefickt, den Iran zu destabilisieren wäre Selbstmord. Aber Bewaffnung von Belutschen, Kurden, Azeri und der säkularen Opposition in Verbindung mit Bombenhagel auf Tehran wären bestimmt möglich. :haha:
- - - Aktualisiert - - -

Also im Klartext : Besatzung unmöglich, Regimechange mit Bürgerkrieg ja. :lol:

Träum nicht Törke.Meinst du der Putinlecker Erdogan würde es wagen, die Aserbaidschader im Iran zu unterstützen? Wir können noch nicht mal unsere eigenen Haubitze den Aserbaidschanern verkaufen,weil die deutschen es verbieten.Wie also sollte man dem Iran auf diese Art schaden? :lol:

Ohne Spass, Trump sucht geradezu nach einem Grund im Iran einzumarschieren. Da auch die Gefahr besteht, dass die Iranische Regierung "Israel aus der Welt wegwischen will", was natürlich verhindert werden muss. Ist also eine ernste Angelegenheit.

Trump ist so unnötig wie ein Kropf, keine Frage. Aber nun wird postuliert er würde die Situation in Iran "anheizen" weil er sich mit den Studenten und Bürgern , die die Schnauze von diesem hochaggressiven Mullahregime mit einem "gemäßigten" Rohani unter dem mehr Hinrichtungen stattfanden als unter seinem irren Vorgänger, solidarisiert?

Das ist doch schon sehr seltsam angesichts der Solidaritätsbekundungen (anheizen hat das keiner genannt), die in der Vergangenheit aus europäischen Ländern bei solchen Aufständen in anderen Ländern kamen.

Unter Obama wurden übrigens die meisten US-amerikanischen Kriege geführt. Ich hoffe Trump eifert ihm nicht nach.
http://www.bento.de/politik/krieg-b...raesident-mit-den-meisten-kriegstagen-567071/

Man kann freilich die Schuld immer bei anderen suchen - im nahen Osten hauen sich die Menschen schon seit 8000 Jahren die Krummsäbel um die Ohren, ganz ohne westliche "Hilfe".

Träum nicht Törke.Meinst du der Putinlecker Erdogan würde es wagen, die Aserbaidschader im Iran zu unterstützen? Wir können noch nicht mal unsere eigenen Haubitze den Aserbaidschanern verkaufen,weil die deutschen es verbieten.Wie also sollte man dem Iran auf diese Art schaden? :lol:

Kannst du nicht lesen du Analphabet?

Zurück
Oben