Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Proteste im Iran

Die aggressive „iranische islamische Revolution“ ausseralb Irans ist damit vorbei, Gott sei Dank die Iraner haben es kapiert.
 
Die Proteste im Iran werden immer gewaltätiger und jetzt zerbröselt es langsam in Lager. Die Regierung hat die Proteste nicht mehr richtig unter Kontrolle. Zudem haben sich nun die Kurden zu Wort gemeldet. PDKI Leiter Mustafa Hijri, der jetzt seine Chance natürlich sieht für sein Kurdistan im Irak im Sinne der Demokratie und Freiheit des Iranischen Volkes. Egal wo diese Kurden sind amk. Jedes mal der selbe Blödsinn.

Die Türkei unterdessen unterstützt den Iranischen Staat und ist gegen die gewaltätigen Auseinandersetzungen. Vermutet hinter den Destabilisierungsversuch den Westen, geziehlt geschossen wird gegen Trump und die USA dabei.

In jeder großen Stadt gibt es Massenproteste. In Täbriz für uns Türken wichtig, wird auf Azeris geschossen.

Ich glaube aber dennoch nicht, das diese Proteste ausreichen um den Iran zu destabilisieren. Ähnlich wie die Gezi-Proteste die jedoch ein lokales Problem in Istanbul waren, wird dieses Problem sich durch die Revolutionsgardisten gelöst haben. Außer jemand supportet hier wieder Kurdische Terroristen mit Tonnen von Waffen. Ja, ich meine dich Amerika.

Live-Aufnahmen aus dem Iran:
https://twitter.com/ManotoNews/status/946778647624593408

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
USA fordern Dringlichkeitssitzung im Sicherheitsrat

Die Unruhen im Iran dauern offenbar weiter an: Nutzer in sozialen Medien berichten von Gewalt und Festnahmen.

Die USA haben den Weltsicherheitsrat und den UN-Menschenrechtsrat dazu aufgerufen, wegen der anhaltenden Unruhen Dringlichkeitssitzungen abzuhalten. Die internationale Gemeinschaft müsse den Ruf der Iraner nach Freiheit unterstützen, forderte die US-Botschafterin der Vereinten Nationen, Nikki Haley. Ihr Land werde die Sondersitzungen in den kommenden Tagen beantragen.

"Nirgends wird die Dringlichkeit von Frieden, Sicherheit und Freiheit mehr getestet als im Iran", sagte Haley. Die USA lobten daher "den enormen Mut des iranischen Volkes". Die Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Huckabee Sanders, sicherte ihnen die Unterstützung der USA zu. "Wir rufen das Regime dazu auf, die grundlegenden Rechte seiner Bürger zu respektieren und sie friedlich ihren Wunsch nach Wandel zum Ausdruck bringen zu lassen", sagte sie in Washington. Sie vermied es jedoch, zu einem Regimewechsel im Iran aufzurufen.


Sanders wies außerdem die Vorwürfe von Irans geistlichem Oberhaupt Ajatollah Ali Chamenei zurück, dass ausländische Mächte für die Proteste im Land verantwortlich seien. Laut Sanders handele es sich bei den Unruhen stattdessen um einen "organischen Volksaufstand, organisiert von tapferen iranischen Bürgern".

Das US-Außenministerium wies unterdessen darauf hin, dass die Regierung weitere Sanktionen gegen den Iran erheben könne. Die USA beobachteten sehr genau, ob mögliche Menschenrechtsverstöße gemeldet würden.

Könnte jemand die USA mal sanktionieren wegen dutzenden Menschenrechtsverstößen.


Lesen auf: Iran: USA fordern Dringlichkeitssitzung im Sicherheitsrat | ZEIT ONLINE

FREEEEEDDDOOOM

6E9Wk3T.gif


___________________________________________________________________

Wie Ekelhaft diese Diskussion in der Bild geführt wird, unfassbar.

BILD sprach mit Suzanne Maloney, der stellvertretenden Direktorin des renommierten Brookings Instituts in Washington DC.

BILD: Ayatollah Chamenei hat Irans Feinde für die Proteste verantwortlich gemacht. Darunter die USA. Was halten Sie davon? 

Maloney: „Das war vorhersehbar. Verschwörungstheorien zu verbreiten ist ein oft genutztes Instrument des Regimes. Es will die Dissidenten diskreditieren und die Glaubwürdigkeit der Bewegung zerstören. Doch das ist lächerlich. Niemand steckt hinter den Protesten – abgesehen von den Menschen, die im Iran auf die Straße gehen.“

Maloney: „Das ist nach sechs Tagen Protesten noch schwer zu sagen. Es ist noch unklar, welchen Umfang und welches Ausmaß die Unzufriedenheit der Bürger wirklich hat. Und wir wissen nicht, wie organisiert die Proteste sind beziehungsweise ihre Drahtzieher. Sicher ist, dass niemand diese Entwicklung vorhergesehen hat. Und sicher ist auch, dass dies die größten Proteste seit der Revolution von 1979 sind.“


BILD: Sollten die USA oder der Westen die Demonstranten unterstützen?


Maloney: „Das ist derzeit noch gar nicht möglich. Es ist zwar eine Bewegung die aus der Bevölkerung kommt, doch genau dies ist auch die Schwäche. Wen soll man denn unterstützen? Die Proteste sind ja bislang überhaupt nicht organisiert. Und selbst wenn sich eine Führerschaft herauskristallisiert, wird es sehr schwer, sie in einem so strikten Regime beispielsweise finanziell zu unterstützen.“

Nicht zu fassen wie widerlich hier über die Köpfe der aktuellen Regierung gesprochen wird. Bin auch kein Fan des Ayatollah Regimes aber sie stehen dort wo sie sind, weil ein großer Teil des Volkes diese Männer an der Spitze möchte. Ich hab das Bild der Frau mit dem symbolischen Kopftuch am Stock gesehen, was nun überall als "Freiheitskampf" rumgeistert. Die westliche Presse ist in dieser Art einfach pervers. Aber kein Wunder, wenn man aus Kilicdaroglu "Ghandi" und aus Demirtas "Obama" macht. Kannst du nur kopfschütteln.

Ganzes Interview: US-Expertin über Iran-Revolte - »Proteste schwächen gemäßigten Ruhani - Politik Ausland - Bild.de

Fuck America..
 
Ah, na endlich. Hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre.

Turkey says Netanyahu and Trump supporting Iran protests: CNN Turk
https://www.reuters.com/article/us-...b78c&utm_medium=trueAnthem&utm_source=twitter

Warum supportet Iran eigentlich Hizbollah und Hamas mit Tonnen von Waffen? Warum führen Iran und Türkei in Syrien und Irak Stellvertreterkriege? Vermutlich weil USA und Israel das befohlen haben!
Was für Hirnakrobaten, äh Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir, dass die Mullahdiktatur fällt und die kinderfickenden Ayatollahs für ihre Verbrechen der letzten 40 Jahre am iranischen Volk zur Verantwortung gezogen werden.
 
Das hier lieber Amarok ist nicht pervers, das ist eine mutige Frau, die sich mit hunderttausenden anderen gegen alte fanatische religiöse Männer richtet, die Frauen, Minderheiten, Homosexuelle, vermeintliche Ehebrecherinnen seit der islamischen Revolution wie Dreck behandeln, foltern, hängen bis hin zur Steinigung. Unter dem "gemäßigten" Rohani gab es mehr Hinrichtungen als unter seinem irren Vorgänger. Das ist pervers und sonst gar nichts. Ich verstehe wirklich nicht wie man das verteidigen kann.

DSjBCkWWAAcLfSZ.jpg
 
Möge es dem Iran und der Ukraine noch schlechter gehen, damit ich eine mein Kontingent an Frauen, die ich mir holen kann, füllen kann :sabber:

:lol:
 
Ich bin pro Asyl für Iranerinnen. InsaAllah wird nächstes Jahr Neujahr in Van gefeiert mit Shirins und Laylas. :D
 
Zurück
Oben