Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Provider Kündigen..

Setzt dem doch nicht irgendeinen Floh ins Ohr der ihn am Ende Geld kostet....
Ohne eine Bestätigung der Kündigung geht nix

Das ist Bullshit. Wenn du ein Fax rausschickst, hast du einen Sendebericht mit Kopie (die zwei Unterschriften bestätigen den Inhalt), das Einwurfeinschreiben bestätigt den Eingang der Kündigung beim Empfänger, die zwei Unterschriften wieder den Inhalt. Du brauchst keine Kündigungsbestätigung, damit deine Kündigung wirksam ist.

Setzt dem doch nicht irgendeinen Floh ins Ohr der ihn am Ende Geld kostet....
Ohne eine Bestätigung der Kündigung geht nix

Die dummen Kommentare kannst Du dir sparen....die Kündigung war bestätigt und nach der Kündigung kam ein neuer Vertrag zustande...gelesen, oder nicht? Vllt. habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr.......wir lesen Uns Morgen...

Pozdravv

Nur zur Klarstellung: Wenn der Empfänger bereit dazu ist, den Empfang zu bestätigen ist das Einschreiben mit Rückschein sicher die noch bessere Wahl, hier besteht jedoch die Gefahr, dass der Empfänger sich weigert irgendwas anzunehmen. Beim Einwurfeinschreiben kann der Empfänger sich nicht weigern (es sei denn, es gibt keinen Briefkasten), bei gesicherter Fristeinhaltung reicht eine solche Kündigung in Deutschland immer, bestätigt wird diese durch den Poststempel (und dem Zeugen). Der Empfänger ist dazu verpflichtet seinen Briefkasten täglich zu kontrollieren und zwar bis ca. 18 Uhr.

Da ich auch Erfahrungen mit solchen Verträgen gemacht habe kann ich dir nur sagen, dass du auf Folgendes immer achten solltest.

- Fristgerechte Kündigung, meiner Erfahrung nach 3 Monate vor dem Vertragsende, sonst wird der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, kann aber unterschiedlich sein.

- Nicht per Fax, sondern per Einschreiben, weil es in der Regel sicherer ist und sie nicht behaupten können, dass nichts kam.

- Eine Bestätigung ist bei solchen Verträgen nicht nötig, wenn du alles richtig gemacht hast, du musst auf jeden Fall alles Vorweisen können, falls was behauptet wird. Dennoch bekommt man in der Regel auch eine Bestätigung, die dann sorgfältig aufbewahren.

- Schauen ob da nicht noch was anderes läuft, wie eine Partnerkarte oder auch ein Handy, dass du innerhalb des Vertrages zu einem späteren Zeitpunkt von ihnen dazu bekommen hast, da verlängert sich der Vertrag auch automatisch.

Geh diese Dinge auf jeden Fall durch und wenn alles nicht zutreffen sollte, dann lass sie erstmal bei der Bank sperren und zur Not nimmst du dir einen Rechtsanwalt.

Das ist Bullshit. Wenn du ein Fax rausschickst, hast du einen Sendebericht mit Kopie (die zwei Unterschriften bestätigen den Inhalt), das Einwurfeinschreiben bestätigt den Eingang der Kündigung beim Empfänger, die zwei Unterschriften wieder den Inhalt. Du brauchst keine Kündigungsbestätigung, damit deine Kündigung wirksam ist.

Die bekommt man in der Regel wenn man die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein schickt.
Wenn man sie ohne Einschreiben schickt vieleicht vielleciht auch nicht.

Dann könnte man auch einen leeren Umschlag per Einschreiben mit Rückschein schicken.
Das einzige was man damit vor Gericht beweisen könnte ist das man iwas verschickt hat was da auch angekommen ist, mehr nicht.

Und an den Klugscheisser da oben:
Kündigungen per E-mail, Fax, Telegramm oder gar mündlich sind unwirksam, da sie keine eigenständige Unterschrift enthalten, sondern lediglich eine Kopie der Unterschrift (BGH NJW 1993, 1126). Kündigungserklärung und Unterschrift müssen in einer einzigen Urkunde enthalten sein.

Dann könnte man auch einen leeren Umschlag per Einschreiben mit Rückschein schicken.
Das einzige was man damit vor Gericht beweisen könnte ist das man iwas verschickt hat was da auch angekommen ist, mehr nicht.

Und an den Klugscheisser da oben:
Kündigungen per E-mail, Fax, Telegramm oder gar mündlich sind unwirksam, da sie keine eigenständige Unterschrift enthalten, sondern lediglich eine Kopie der Unterschrift (BGH NJW 1993, 1126). Kündigungserklärung und Unterschrift müssen in einer einzigen Urkunde enthalten sein.

Deswegen die zwei Unterschriften, einmal der Verfasser, der übergibt an den Zeugen, der liest und unterschreibt auch, tütet ein und übergibt an einen Boten. Den leeren Umschlag kannst du in beiden Fällen zuschicken und das können sie dir in beiden Fällen vorwerfen.

Kündigungen per Fax sind wirksam, wenn das Gesetz nichts anderes sagt (Arbeitsverhältnisse und Mietverhältnisse), der Empfänger muss beweisen, dass das Fax nicht eingegangen ist, wenn man sich den Stress sparen möchte bleibt nur das Einschreiben.

Und nochmal, Partnerkarten, Zusatzoptionen und was auch immer betreffend: Nur eine "vollständige Kündigung aller Verträge" deckt jegliche Eventualitäten ab.

Herrlich solche Verträge. Wenn ichs richtig verstehe, dann ist mMn die beste Lösung:

Die Abbuchungen zurück buchen lassen und den Lastschrifteinzung sperren lassen und dem Provider bitten das zu Stande kommen des Vertrags dir zuzusenden, also wo deine Mutter eine Unterschrift bezüglich der Partnerkarte geleistet hat bzw. wo sie es sagte (die Gespräche, wo ein Vertrag zu Stande kommt ohne Unterschrift, muss man nämlich eindeutig ja sagen und dies muss aufgenommen werden auf einem Tonträger).

Entzieh doch einfach die Abbuchungsrechte und buche bereits gebuchtes Geld zurück mit Hilfe deiner Bank.

Wenn Zahlungsaufforderungen kommen wiedersprich diesen. Hab auch keine Angst vor einem evtl. Verwaltungsgericht- Verfahren wenn du im Recht bist wie du schilderst, sollen diese dort diese ominösen Vertragsabschlüsse beweisen.

Wenn du nicht im Recht bist, wird dich das Verwaltungsgerich 120 € kosten, einen Anwalt brauchst du in dieser Instanz nicht. ( keine weiteren Konsequenzen)

Deswegen die zwei Unterschriften, einmal der Verfasser, der übergibt an den Zeugen, der liest und unterschreibt auch, tütet ein und übergibt an einen Boten. Den leeren Umschlag kannst du in beiden Fällen zuschicken und das können sie dir in beiden Fällen vorwerfen.

Kündigungen per Fax sind wirksam, wenn das Gesetz nichts anderes sagt (Arbeitsverhältnisse und Mietverhältnisse), der Empfänger muss beweisen, dass das Fax nicht eingegangen ist, wenn man sich den Stress sparen möchte bleibt nur das Einschreiben.

Und nochmal, Partnerkarten, Zusatzoptionen und was auch immer betreffend: Nur eine "vollständige Kündigung aller Verträge" deckt jegliche Eventualitäten ab.

Danke erstmal für alle Antworten von Euch.

Ich weiß garnicht ob das eine Partnerkarte ist....glaub das hieß anders später...werde noch den Brief suchen und hochladen.

Gekündigt wurde aber auf jeden Fall der ganze Vertrag und eine Bestätigung haben wir auch bekommen..... wenn da eine Zusatzoption (extra Sim-Karte) im ersten Vertrag drin stand, müsste das doch irgendwo stehen...steht aber nirgendwo! Es gibt keinen Vertrag für diese 2e Sim und auch die Hotline kann auch keinen Vertrag finden..

Herrlich solche Verträge. Wenn ichs richtig verstehe, dann ist mMn die beste Lösung:

Die Abbuchungen zurück buchen lassen und den Lastschrifteinzung sperren lassen und dem Provider bitten das zu Stande kommen des Vertrags dir zuzusenden, also wo deine Mutter eine Unterschrift bezüglich der Partnerkarte geleistet hat bzw. wo sie es sagte (die Gespräche, wo ein Vertrag zu Stande kommt ohne Unterschrift, muss man nämlich eindeutig ja sagen und dies muss aufgenommen werden auf einem Tonträger).

Es existriert kein Vertrag! was meinst Du warum mich die ganze Sache nervt..wenn ich dort anrufe und sage ich möchte den Vertrag zugeschickt bekommen, legen die das Telefon auf!

Entzieh doch einfach die Abbuchungsrechte und buche bereits gebuchtes Geld zurück mit Hilfe deiner Bank.

Wenn Zahlungsaufforderungen kommen wiedersprich diesen. Hab auch keine Angst vor einem evtl. Verwaltungsgericht- Verfahren wenn du im Recht bist wie du schilderst, sollen diese dort diese ominösen Vertragsabschlüsse beweisen.

Wenn du nicht im Recht bist, wird dich das Verwaltungsgerich 120 € kosten, einen Anwalt brauchst du in dieser Instanz nicht. ( keine weiteren Konsequenzen)

Problem ist, dass wir schon in der Bank waren und die Zahlungen stoppen wollten...die Bank-Mitarbeiterin dort sagte selber: lieber zahlen und schon garnicht gegen diesen Provider einen Rechtsanwalt zuschalten....die Bank-Frau hat alltäglich mit solchen Problemen zu tun..

Das ganze Internet ist voll solchen "Verbrecher-Verträgen" und den Provider nenne ich extra nixht....

Scheiß drauf was die Bank-Frau sagt, ich werde die Zahlungen stoppen und wenns hochkommt zahle ich nur die Mahngebühren..

Zurück
Oben