Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Provider Kündigen..

Deswegen die zwei Unterschriften, einmal der Verfasser, der übergibt an den Zeugen, der liest und unterschreibt auch, tütet ein und übergibt an einen Boten. Den leeren Umschlag kannst du in beiden Fällen zuschicken und das können sie dir in beiden Fällen vorwerfen.

Kündigungen per Fax sind wirksam, wenn das Gesetz nichts anderes sagt (Arbeitsverhältnisse und Mietverhältnisse), der Empfänger muss beweisen, dass das Fax nicht eingegangen ist, wenn man sich den Stress sparen möchte bleibt nur das Einschreiben.

Und nochmal, Partnerkarten, Zusatzoptionen und was auch immer betreffend: Nur eine "vollständige Kündigung aller Verträge" deckt jegliche Eventualitäten ab.

Wieder typisch für dich....
Ich hab dir doch extra das AZ gepostet, aber vermutlich erkennst du auch keine Urteile Deutscher Gerichte an.

Fax ist ungültig da nur Kopie, es aber eines Original bedarf. Hast du alles oben inklusive AZ fürs jeweile Urteil.

Kann ich dir übrigens so genau sagen weil ich wegen eines Einschreiben mit Rückscheins vor Gericht war.
Aber mach ruhig so wie du meinst, warum sollst du nicht auch Lehrgeld zahlen :lol:
Bei mir waren es rund 6000 Euro für die GEZ :)

Wiedersprich den Mahnungen was dein gutes Recht ist innerhalb der Frist und zahle nix.

Wie schon gesagt, das Verwaltungsgericht wenn die es darauf ankommen lassen kostet dich nicht viel und einen Anwalt brauchst du in dieser Instanz auch nicht.

Ich hab dir doch extra das AZ gepostet, aber vermutlich erkennst du auch keine Urteile Deutscher Gerichte an.

Fax ist ungültig da nur Kopie, es aber eines Original bedarf. Hast du alles oben inklusive AZ fürs jeweile Urteil.

Kann ich dir übrigens so genau sagen weil ich wegen eines Einschreiben mit Rückscheins vor Gericht war.
Aber mach ruhig so wie du meinst, warum sollst du nicht auch Lehrgeld zahlen :lol:

Ich klage grad hin und her mit der GEZ, mal sehen wie viele Instanzen ich schaffe :D Aber dieser Inkasso-Verein schwebt irgendwie über den Gesetzen und dem Grundgesetz daher verliere ich bestimmt, aber den Stress den ich denen mache ist es mir Wert.

Das sicherste was man machen kann um einen Brief zuzustellen der Inhalt und Zugang bestätigt ist die Zustellung per Gerichtsvollzieher oder den bezeugten Einwurf der auch den inhalt bezeugen kann

Ich klage grad hin und her mit der GEZ, mal sehen wie viele Instanzen ich schaffe :D Aber dieser Inkasso-Verein schwebt irgendwie über den Gesetzen und dem Grundgesetz daher verliere ich bestimmt, aber den Stress den ich denen mache ist es mir Wert.

Kannst du abhaken.....ich hatte da drei Anwälte sitzen, zu machen war nix!

Habe beim Umzug gekündigt, Einschreiben mit Rückschein. Später hat meine Frau den Kram auf ihren Namen angemeldet.
So ist das ewige Jahre geblieben, niemand sich bei mir gemeldet....nach etlichen Jahren steht ein Vollstreckungsbeamter bei uns im Haus, hab gerade noch Kunden gehabt, voll unangenehm.
Den Typ mit in Büro genommen, sagt der da hätten sich einige Tausender an GEZ gebühren angesammelt. Ich so, kann nicht sein, ist längst gekündigt. Er sagt er muss vollstrecken. Gleich zum Telefon Anwalt angerufen, der war innerhalb weniger Minuten bei mir, hat mir auch abgeraten vor Gericht zu ziehen, ich wollte aber trotzdem.

Der Vollstreckungsfritze meinte selbst er hätte täglich zig solcher Fälle und wüsste auch nicht dass das mal für jemanden gut ausgegangen wäre....
Prozess verloren, trotz Beleg und Unterschrift der GEZ., Begründung: Kann nicht nachgewiesen werden was im Umschlag war. Der Richter meinte noch: Hätten sie sich das mal bestätigen lassen.

Der Vollstreckungsbeamte sagte, schlagen sie denen eine Ratenzahlung von einem Euro vor :)
Habs dann mal mit 5 versucht, haben die auch sofort angenommen. Zahle jetzt seit keine Ahnung wann 5 Euro im Monat, aus Prinzip. Drecksverein

Die Hotline sagte (jeder von denen sagt was anderes) : man bräuchte keinen Vertrag wenn der Kunde ein mal bezahlt hat....Die Zahlung selber ist die Bestätigung, dass man mit den Vertrag einverstanden ist - was zum Geier?

Nur weil der Provider die Kontonummer hat darf er irgendwas - was den gerade einfällt - abbuchen?

Die Schuld läge an uns, weil wir nicht aufm Konto geschuat haben..

Die Hotline sagte (jeder von denen sagt was anderes) : man bräuchte keinen Vertrag wenn der Kunde ein mal bezahlt hat....Die Zahlung selber ist die Bestätigung, dass man mit den Vertrag einverstanden ist - was zum Geier?

Nur weil der Provider die Kontonummer hat darf er irgendwas - was den gerade einfällt - abbuchen?

Sowas gibts nicht.
Buchs zurück, hast 6 Wochen Zeit und gut ist. Und wenn du es immer noch nicht verstanden hast, überlass den rest einem Anwalt.

Habe beim Umzug gekündigt, Einschreiben mit Rückschein. Später hat meine Frau den Kram auf ihren Namen angemeldet.
So ist das ewige Jahre geblieben, niemand sich bei mir gemeldet....nach etlichen Jahren steht ein Vollstreckungsbeamter bei uns im Haus, hab gerade noch Kunden gehabt, voll unangenehm.
Den Typ mit in Büro genommen, sagt der da hätten sich einige Tausender an GEZ gebühren angesammelt. Ich so, kann nicht sein, ist längst gekündigt. Er sagt er muss vollstrecken. Gleich zum Telefon Anwalt angerufen, der war innerhalb weniger Minuten bei mir, hat mir auch abgeraten vor Gericht zu ziehen, ich wollte aber trotzdem.

Der Vollstreckungsfritze meinte selbst er hätte täglich zig solcher Fälle und wüsste auch nicht dass das mal für jemanden gut ausgegangen wäre....
Prozess verloren, trotz Beleg und Unterschrift der GEZ., Begründung: Kann nicht nachgewiesen werden was im Umschlag war. Der Richter meinte noch: Hätten sie sich das mal bestätigen lassen.

Der Vollstreckungsbeamte sagte, schlagen sie denen eine Ratenzahlung von einem Euro vor :)
Habs dann mal mit 5 versucht, haben die auch sofort angenommen. Zahle jetzt seit keine Ahnung wann 5 Euro im Monat, aus Prinzip. Drecksverein

Bei mir ist es bissel anders.

Ich will mich grundsätzlich nicht anmelden und meine Immobilien. Beim Verwaltungsgericht bereits verloren, werde aber meinen Anwalt durch alle Instanzen gehen lassen und das kann sich einige Jahre hinziehen. Und wer weiß wie es mit diesen drecks Inkasso Verein in einigen Jahren aussieht.

Ums Geld geht es mir nicht, das ist mir egal auch wenn ich in einigen Jahren alles nachzahlen muss. Es geht mir, wie bei dir, nur um das Prinzip.

Sowas gibts nicht.
Buchs zurück, hast 6 Wochen Zeit und gut ist. Und wenn du es immer noch nicht verstanden hast, überlass den rest einem Anwalt.

Oh doch man kann mit einer zahlung schon einen vertrag abschliessen, beim kontoeinzugsverfahren muss aber eine einwilligung vorliegen das das geld abgebucht werden darf

Und zu den 5€ im Monat würde ich an deiner stelle aufpassen das nicht die Zinsen höher sind als die Rückzahlung sonst schuldest du bald mehr als jetzt schon

Es gibt ein Urteil aus 95 was eben was anderes besagt als dein Urteil aus 93, Miet- und Arbeitsverträge in Schriftform, den Rest per Fax (ausser die AGB schliessen es aus), der Empfänger ist in der Beweispflicht, sollte das Fax nicht angekommen sein.

Wenn dein Einschreiben mir Rückschein nicht angenommen wird, machst du was genau? Heulen? Einwurfeinschreiben (d.h. der Bote bestätigt dir Datum und Uhrzeit des Einwurfs) reicht auch vor Gericht und eine Annahme kann nicht verweigert werden (es sei denn, es gibt keinen Briefkasten).

Neuere Urteile stehen übrigens über älteren Urteilen, wenn die Gerichte gleichwertig sind.

- - - Aktualisiert - - -

Würdest du uns deinen Anbieter genauer nennen, könnten wir dir besser helfen, bei der Telekom z.B. sollte man sich immer von der Eskalationshotline anrufen lassen, die können alles und machen alles.

- - - Aktualisiert - - -

Das wäre ganz einfach gewesen, hättest du die Kündigung auch von einer zweiten Person unterschreiben lassen hätte diese es bezeugen können (natürlich musst du eine Kopie behalten). Auch in dem persönlich überreichten Briefumschlag kann nämlich auch nichts drin sein.

Zurück
Oben