Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prva HNL

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
...es sollte so ne hajduk meme geben...so ein typ mit schnauzbart zylinderhut, schal, trikot und luftbalon vor'm poljud...

hajduk split 1911 - 2018
zanima ga samo 1941 - 1990

...weil er den vertrag von rapallo unterzeichnet hat?! :D...

dabei war bis 90 der verein in seiner Blütezeit..und man darf nicht vergessen, dass es sich um Sportler handelt, und Sportler streben nach erfolg, ungeachtet der Politik, scheiß auf die versagende sahovnica wenn man unter ihr ein fußkrankes nichts und niemand ist.
ob ndh, Ithaka, jugo oder cro..es sollte immer der sportliche erfolg und die sportlichen Ambitionen im Vordergrund stehen und nicht Patriotismus für kleingeister

dabei war bis 90 der verein in seiner Blütezeit..und man darf nicht vergessen, dass es sich um Sportler handelt, und Sportler streben nach erfolg, ungeachtet der Politik, scheiß auf die versagende sahovnica wenn man unter ihr ein fußkrankes nichts und niemand ist.
ob ndh, Ithaka, jugo oder cro..es sollte immer der sportliche erfolg und die sportlichen Ambitionen im Vordergrund stehen und nicht Patriotismus für kleingeister

...und so kommt es das man einen verein aufkauft seine geschichte löscht und alles neu macht...siehe red bull...das argument mit dem sportlichen erfolg im vordergrund war auch beckenbauers argument 2005 nach der übernahme von red bull in salzburg...ich möchte deine meinung keinesfalls schmälern...aber es ist ein unterschied ob man einen verein sporadisch hier und da zur kenntnis nimmt (so wie du)...oder ein richtiger fan ist der für seinen verein lebt (nicht ante gemeint eher betreffende leute)...

...und so kommt es das man einen verein aufkauft seine geschichte löscht und alles neu macht...siehe red bull...das argument mit dem sportlichen erfolg im vordergrund war auch beckenbauers argument 2005 nach der übernahme von red bull in salzburg...ich möchte deine meinung keinesfalls schmälern...aber es ist ein unterschied ob man einen verein sporadisch hier und da zur kenntnis nimmt (so wie du)...oder ein richtiger fan ist der für seinen verein lebt (nicht ante gemeint eher betreffende leute)...

ja da kann ich nichts dagegen sagen, ich bin kein Fußballfan, torca z.b. schon und mir ist klar, dass da etwas mehr dran hängt, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen, es fällt mir schwer darin was gutes für den verein als sport-institution zu sehen, indem man ihn auf eine "politische" oder "patriotische" art und weise qualitativ klein hält. nur weil hajduk unter dem roten Stern gespielt hat, so bedeutet das nicht dass das nicht "euer" (der Kroaten) verein war, die erfolge haben die spieler für den verein, für die fans und für sich erarbeitet, nicht für eine Partei, oder einen Präsidenten, oder ein staatswappen. deshalb verstehe ich dieses sture " 45-90 hats nie gegeben bzw. bedeutet heute eh nichts mehr"..und ich bin mir sicher, viele kroatische fans heute sehen das ähnlich.

Hajduk hat sich ja der NDH und der Italienischen Liga verweigert. Ansonsten stimmt es nicht, was du schreibst. Bis 94 war Hajduk in der Blütezeit, dann dürfte das nicht mehr sein.

Zurück
Oben