G
Gelöschtes Mitglied 11254
Guest
ja da kann ich nichts dagegen sagen, ich bin kein Fußballfan, torca z.b. schon und mir ist klar, dass da etwas mehr dran hängt, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen, es fällt mir schwer darin was gutes für den verein als sport-institution zu sehen, indem man ihn auf eine "politische" oder "patriotische" art und weise qualitativ klein hält. nur weil hajduk unter dem roten Stern gespielt hat, so bedeutet das nicht dass das nicht "euer" (der Kroaten) verein war, die erfolge haben die spieler für den verein, für die fans und für sich erarbeitet, nicht für eine Partei, oder einen Präsidenten, oder ein staatswappen. deshalb verstehe ich dieses sture " 45-90 hats nie gegeben bzw. bedeutet heute eh nichts mehr"..und ich bin mir sicher, viele kroatische fans heute sehen das ähnlich.
...das sind alles individuelle sichtweisen...gibt mehr als nur die pro 45-90 und kontra 45-90...davon gehe ich mal im falle der gayduk fans...aus...das ich hier und da meine dinamo-cro hajduk-yu/srb schiene als allgemeinen fakt (was im grunde auch nur meine sichtweise ist) verkaufen zu versuche ist wieder ein spielchen...ich finds halt nur witzig wenn mich die wahrheit mit der einen oder anderen aussage eines hajduks spielers "das man die purgeri schon immer mehr gehasst hat als die beogradjani" überholt ...