Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prva HNL

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Finde das Problem liegt daran das man keine Geduld hat.
Eine starke Liga kommt nicht von heute auf morgen....wenn man alle paar Jahre das System ändert wirft man sich immer wieder selbst zurück.

Bin aber weiter für eigenständige Ligen.
Eventuell ein Mini-Turnier in der Winterpause.

Klar da haste auch Recht, aber wie sollen unsere Ligen stärker werden, wenn alle Talente abwandern, die Ligen unattraktiv für Neuverpflichtungen sind, kaum Investitionen, kaum iergendwechle Einnahmen...etc etc etc

Durch eine Zusammenlegung, wär die Liga umso intressanter für Investoren und Mediengesellschaft.

Klar da haste auch Recht, aber wie sollen unsere Ligen stärker werden, wenn alle Talente abwandern, die Ligen unattraktiv für Neuverpflichtungen sind, kaum Investitionen, kaum iergendwechle Einnahmen...etc etc etc

Durch eine Zusammenlegung, wär die Liga umso intressanter für Investoren und Mediengesellschaft.

Genau diese Punkte kann man nicht von heute auf morgen abstellen.
Sowas braucht Zeit und Geduld. Wenn man andauernd das System und die Regeln ändert macht man nichts besser.

Ich gebe dir Recht das es mehr Investoren locken würde bzw. interessanter für die Mediengesellschaft, mir ist aber der Titel ein Dorn im Auge.
Alleine schon aus einem logischen Prinzip:
LANDESMEISTER

Das ist der Grund warum jede Mannschaft in ganz Europa in jeder Liga auf dem Trainingsplatz steht.

Mal angenommen es formiert sich eine Liga aus den besten 16 (18) Teams des ehemaligen Jugoslawiens und löst die nationalen Ligen ab.
Von was ist der Sieger dieser Liga Meister? Ich meine jetzt nicht den Namen, sondern welche Bedeutung hat es?
Jugoslawischer Meister kann der Klub nicht sein, es gibt ja kein Jugoslawien.
Regionalmeister? Was?
Das ist der springende Punkt, ich weiß nicht welchen Stellenwert so ein regionaler Titel hat.
Die Teams sollten weiterhin um die Meisterschaft ihres Landes spielen!

Genau diese Punkte kann man nicht von heute auf morgen abstellen.
Sowas braucht Zeit und Geduld. Wenn man andauernd das System und die Regeln ändert macht man nichts besser.

Ich gebe dir Recht das es mehr Investoren locken würde bzw. interessanter für die Mediengesellschaft, mir ist aber der Titel ein Dorn im Auge.
Alleine schon aus einem logischen Prinzip:
LANDESMEISTER

Das ist der Grund warum jede Mannschaft in ganz Europa in jeder Liga auf dem Trainingsplatz steht.

Mal angenommen es formiert sich eine Liga aus den besten 16 (18) Teams des ehemaligen Jugoslawiens und löst die nationalen Ligen ab.
Von was ist der Sieger dieser Liga Meister? Ich meine jetzt nicht den Namen, sondern welche Bedeutung hat es?
Jugoslawischer Meister kann der Klub nicht sein, es gibt ja kein Jugoslawien.
Regionalmeister? Was?
Das ist der springende Punkt, ich weiß nicht welchen Stellenwert so ein regionaler Titel hat.
Die Teams sollten weiterhin um die Meisterschaft ihres Landes spielen!

Also ich sag mal so, derjenige der gewinnt, ist dann Meister über ( nehmen wir KRO,BIH,SRB als Ex-Yu) die drei Länder in der Klammer, sprich er ist besser als all diese Klubs aus den drei Ländern inkl. seinem Land. Es ist doch viel schwerer für Dinamo, Zvijezda und Co. die regionale Liga Liga zu gewinnen als die Landesliga. Viel mehr Konkurenz, viel mehr Druck, mehr Anstrengung etc etc...Also wer diese Liga dann im Endeffekt gewinnt, kann man dann als Top-Mannschaft des Balkans ansehen.

Also ich sag mal so, derjenige der gewinnt, ist dann Meister über ( nehmen wir KRO,BIH,SRB als Ex-Yu) die drei Länder in der Klammer, sprich er ist besser als all diese Klubs aus den drei Ländern inkl. seinem Land. Es ist doch viel schwerer für Dinamo, Zvijezda und Co. die regionale Liga Liga zu gewinnen als die Landesliga. Viel mehr Konkurenz, viel mehr Druck, mehr Anstrengung etc etc...Also wer diese Liga dann im Endeffekt gewinnt, kann man dann als Top-Mannschaft des Balkans ansehen.

Ich verstehe es nur als regionalen Meistertitel.
Aber sagen wir mal Dinamo holt sich den Titel.

Wer ist serbischer Meister? Dinamo nicht, da es kein serbisches Team ist und auch nicht an einer serbischen Liga teilgenommen hat.
Wer ist kroatischer Meister? Dinamo nicht, da es an einer REGIONALEN Liga teilgenommen hat und sich nicht mit rein kroatischen Teams auseinandergesetzt hat.

Die nationalen Titel würden verloren gehen.

(Das ist die Frage welche mich auch beschäftigt: Wie kann man als Meister eines Landes gelten obwohl man nicht DIESE Meisterschaft ermittelt hat?)

Ich verstehe es nur als regionalen Meistertitel.
Aber sagen wir mal Dinamo holt sich den Titel.

Wer ist serbischer Meister? Dinamo nicht, da es kein serbisches Team ist und auch nicht an einer serbischen Liga teilgenommen hat.
Wer ist kroatischer Meister? Dinamo nicht, da es an einer REGIONALEN Liga teilgenommen hat und sich nicht mit rein kroatischen Teams auseinandergesetzt hat.

Die nationalen Titel würden verloren gehen.

(Das ist die Frage welche mich auch beschäftigt: Wie kann man als Meister eines Landes gelten obwohl man nicht DIESE Meisterschaft ermittelt hat?)

Nehmen wir an Dinamo wird Meister, dann ist Dinamo Meister über die kroatische, serbische und bosnische Liga, denn die jeweiligen Mitglieder der einzelnen Ligen in der regionalen Liga repräsentieren ja im Prinzip die Landesligen, denn sie sind das beste, was die jeweiligen Landesligen zu bieten haben.

Man könnte ja evtl. auch z.b ne Liga in jedem Land mit 8-10 Mannschaften austragen und die besten 4 gehen in die Reginaliga, sodass wir dann 12 Mannschaften in der Regionalliga hätten. Wer dann diese Liga gewinnt hats wirklich gepackt.

Durch sowas wär es für alle intressater, denn wir hätten eine höhre Intensität bei den Spielen, wären lukrativer für Investoren, viele Spieler würden bleiben und neue dazu kommen, mehr Werbeeinnahmen für die Klubs ( also mehr zum ausgeben)...

Am Samstag gehts los, wie in vielen anderen Ländern...

1. kolo, 24.07.2010. – subota​

DINAMO – HR.DRAGOVOLJ.
RIJEKA – SPLIT​
VARTEKS – ZADAR
KARLOVAC – INTER-ZAPR.
SL.BELUPO – ŠIBENIK
CIBALIA – OSIJEK
HAJDUK – ISTRA 1961

ZAGREB – LOKOMOTIVA​

Mein Tipp:

DINAMO - HR. DRAGOVOLJAC (3:0)
RIJEKA - SPLIT (1:1)
VARAZDIN - ZADAR (2:1)
KARLOVAC - INTER ZAPRESIC (1:0)
SL. BELUPO - SIBENIK (0:0)
CIBALIA - OSIJEK (2:0)
HAJDUK - ISTRA 1961 (3:0)
ZAGREB - LOKOMOTIVA (2:2)

Ich war am Anfang gegen diese Liga, aber mehr und mehr sehe ich das diese Liga wichtig ist um diese damals so erfolgreichen und bekannten Klubs wie Hajduk, Dinamo oder Partizan und Crvena Zvezda und Zeljeznicar wieder nach Europa zurückkehren...

Ich denke, dass man das in einpaar Jahren erst machen kann, das braucht jetzt noch Zeit...

Zurück
Oben