Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prva HNL

  • Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Am liebsten würd ich euch ja alle quoten, aber das geht leider nicht.
Da ich sehe, dass ihr weit entfernt vom kroatischen Fussball seid, will ich euch nur in kurzen Zügen erklären, worum es die letzten paar Jahre geht...

Ihr denkt es geht darum, Meister zu werden und dann so lange wie möglich im Europapokal mitzuspielen. Nun.. da habt ihr eigentlich recht, aber nicht in Kroatien. Mir ist nicht wichtig, dass Hajduk dieses Jahr Meister wird, oder dass sie die Europa League Gruppe überstehen... das hatten wir schon, wenn nicht in den letzten 10 Jahren, dann in den letzten 20, 30, 40 Jahren, und wir sehen wozu das alles geführt hat. Seit Hajduk das letzte mal CL gespielt 1995, geht alles bergab. Natürlich wurde Hajduk danach ein paar mal kroatischer Meister... aber die Frage ist immer "wie?"
90% der kroatischen professionellen Fussballvereine sind zu 100% in der Hand von unqualifizierten Leuten, die das Geschehen, auf nationaler Ebene manipulieren und korrumpieren.
Aber eben nur auf nationaler Ebene... denn für internationale "Geschäfte" reicht das Geld (noch) nicht. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass der normale Fussball-Fan jeden Sommer leiden muss und in Depressionen fällt, weil Hajduk gegen Shelbourne auscheidet, oder Dinamo gegen Sherif Tiraspol(!?).

Gegen diese Leute gilt es zu kämpfen... verschieden wie sie auch sind, von Zeljko Kerum, der Bürgermeister von Split ist, über Josko Svagusa, der eigentlich Zuckerbäcker ist, bis hin zum berühmt berüchtigten Zdravko Mamic, der anscheinend elternlos aufgewachsen ist und nicht so erzogen wurde wie alle anderen Kinder, der im Fernsehen schimpft, mit Geld um sich wirft, kokainabhängig ist, in wettmanipulationen verwickelt ist usw usw... aber alle 3 haben eines gemeinsam: Sie haben keine Ahnung von Fussball, und sollten das Zapter lieber an andere qualifizierte Leute abgeben.
Gegen die 3 gilt es zu kämpfen, damit auch alle anderen Mafiosi im kroatischen Fussball, allen voran Vlatko Markovic, einsehen, dass es keinen Sinn macht, und dass früher oder später eh alle drauf kommen, was für krumme Geschäfte sie machen.

Das ist der einzige Kampf im kroatischen Fussball. Und wir ihr alle wisst, läuft nicht mal der fair ab, denn die BBB werden in iihrem Boykot mit allen Mitteln bekämpft von Zdravko Mamic.

Deswegen ist es mir egal wer Meister wird, ich hoffe nur das beste für den kroatischen Fussball. Aber vom besten sind wir noch jahrzehnte entfernt.

FORZA HAJDUK SPLIT
 
Hrvatski D. - Dinamo 0:6 mateo Kovacic mit 16 Jahren der jüngste Torschütze der HNL
Sibenik - Slaven Belupo 3:3
Rnk Split - Rijeka 2:3
Zadar - Varazdin 3:0
Osijek - Cibalia (spielen noch)
ps: Dinamo 7 pkt vorsprung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben