Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Psyche.

er soll ja nicht vor sich selber weglaufen. aber wenn der zustand lange anhält muss er sich aufraffen und etwas dagegen unternehmen. der erste schritt ist ja schon mal gemacht,er fragt uns, die experten hier im bf um rat...:toothy2:

alle ratschläge a la geh raus treib sport, geh soviel wie möglich unter leute und blablabla laufen darauf hinaus vor sich slebt wegzulaufen... muss schon shclimm sein sich mal mit sich selbt auseinanderzusetzen...

Ich hab das Problem das ich Antriebslos geworden bin,verbunden mit Neurosen.
Im Grunde gehe ich nur zur Arbeit komme wieder nach hause,und hinterfrage die ganze Zeit den Sinn hinter allem.
Ausgehen empfinde ich mittlerweile als Lächerlich , da die Leute in den Cafes immer jünger werden und ich als Mitdreißiger was besseres anfangen sollte mit der Zeit.Und scheinbar habe ich das Gefühl das mir immer bewußter die Idiotie hinter allem wird,was anderen gar nicht mal auffällt.
Es ist wie auf der Oberfläche zu treiben und wenn man tiefer tauchen will,hindert dich alles mögliche daran.

Nichts ungewöhnliches...

Midlife Crisis

also wird hier wirkjlich von jedem geraten vor sich slebst wegzulaufen udn hauptsache irgendwie ablenken... schon traurig...

Weder Sport, noch sich mit Menschen treffen, ist vor sich selber weglaufen- im Gegenteil- man erfüllt einfach seine emotionalen und körperlichen Grundbedürnisse. genauso wie- genügend Schlaf, gesundes Essen usw.

Vor sich weglaufen ist stundenlang im Internet rumhängen, wegsaufen, Dinge kaufen, die man weder braucht, noch sich leisten kann- kurz- lauter Ersatzbefriedigungen.

1. Melde Dich im BF ab. Und zwar richtig- laß deinen Account sperren.
2. Erschwere deinen Zugang zum Internet- z.B. bitte eine befreundete/verwandte Person, dich zu Zeiten anzurufen, in denen du gerne im Internet hängst.
3.Nimm dir jeden Tag etwas vor. bei schönem Wetter mit einem Buch in den Park gehen.Einen ausgedehnten Spaziergang machen. Jemanden zum Essen einladen, ins Kino gehen oder ins Schwimmbad- am besten Sachen, wo du dich körperlich betätigst, an der frischen Luft bist, oder wenigstens nicht zu Hause und in sozialem Kontakt mit jemandem.

Empfehl ihm doch gleich nen Kopfschuss :rolleyes:

Aber kenn das Problem, fühle mich selber oft so, na ja, jebiga, komme auch bessere Zeiten...

Empfehl ihm doch gleich nen Kopfschuss :rolleyes:

naja- es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man macht es sich gemütlich mit seiner Depression (kiloweise Tiramisu und andere Leckerlis, viele DVDs, guter Homeservice- vielleicht indisch:-) paar imaginäre Freunde aus dem Netz, weiche Drogen, Rollos runter und die Nächsten Wochen nur das Haus verlassen wenn nicht vermeidbar) oder man ändert was.

und Leute- Internet schluckt einfach viel psychische Energie und Zeit. Geht mir ja auch nicht anders.

Weder Sport, noch sich mit Menschen treffen, ist vor sich selber weglaufen- im Gegenteil- man erfüllt einfach seine emotionalen und körperlichen Grundbedürnisse. genauso wie- genügend Schlaf, gesundes Essen usw.

Vor sich weglaufen ist stundenlang im Internet rumhängen, wegsaufen, Dinge kaufen, die man weder braucht, noch sich leisten kann- kurz- lauter Ersatzbefriedigungen.

und trotzdem bleibt es noch immer ein weglaufen... es geht ja hier darum das er dies macht um auf andere gedanken zu kommen... in diesem fall ist es einfach so... entweder er geht in sich (wie auch immer er das anstellen mag) oder eben er macht andere dinge befasst sich also nicht mit dem "problem"...

Letztendlich befindest du dich in einem Teufelskreis, die antriebslosichkeit lässt dich nichts unternehmen. Du solltest der Routine entgehen, in dem du vielleicht nach der Arbeit in einem Wienerkaffe eine Melange trinkst. Mach es Spontan,es gibt so viele Sachen die man machen könnte.

Johanniskraut hilft, leider nur im Winter zu empfehlen :glasses1:

naja- es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man macht es sich gemütlich mit seiner Depression (kiloweise Tiramisu und andere Leckerlis, viele DVDs, guter Homeservice- vielleicht indisch:-) paar imaginäre Freunde aus dem Netz, weiche Drogen, Rollos runter und die Nächsten Wochen nur das Haus verlassen wenn nicht vermeidbar) oder man ändert was.

und Leute- Internet schluckt einfach viel psychische Energie und Zeit. Geht mir ja auch nicht anders.

Du beschreibst gerade das Paradies auf Erden...

alle ratschläge a la geh raus treib sport, geh soviel wie möglich unter leute und blablabla laufen darauf hinaus vor sich slebt wegzulaufen... muss schon shclimm sein sich mal mit sich selbt auseinanderzusetzen...

den ratschlag würde ich nie geben weil ich es nicht schlimm finde sich mal mit sich selbst zu beschäftigen. es darf nur nicht über lange zeit gehen.

Zurück
Oben