Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PUA sexistisch?

Ist doch sowieso alles relativ finde ich! Klar sollte man schon so seine Erfahrungen machen, aber ob dich das jetzt so sehr glücklicher macht, wenn du mit 100 Frauen im Bett warst, oder nach 5 6 die richtige gefunden hast.. Eins ist klar, umso mehr Frauen, umso mehr Probleme kommen auf einem zu... naja kommt halt auf den Typ Mensch drauf an, wo er Priorität setzen will..
Muss ich dir recht geben (auch wenn es einen Zeitbereich gab, wo das ganze einen tierischen Spass machte). Aber auf Dauer macht es einem nicht glücklich.

Meine jetzige Partnerin (mit der ich 4 Jahre zusammen bin und sogar verlobt) war die "100.ste", wobei ich schon viele Monate vor ihr ein "Sättigungsgefühl" spürte und "dass das auch nicht DAS ist". Bei ihr hatte ich einfach einen Schnitt gemacht, bzw. einen radikalen Stopp. Aber auch nicht einfach so, sondern weil sie von all denen so ziemlich die normalste war, sehr sehr intelligent und natürlich bildhübsch. - Dachte ich einfach: "Scheiss drauf. Versuch ichs doch. Geb ihr ne Chance und probiers mit ner Beziehung." (und ich bereue den Schritt nicht)

Und Pick-Up macht den Mann nicht nur zum besseren Aufreisser, sondern man kann auch in einer Beziehung sehr viel profitieren!!! Vor ihr war meine längste Beziehung nicht einmal ein halbes Jahr. Und mit ihr bin ich 4 Jahre schon zusammen, und gar verlobt und das sogar noch unmittelbar direkt nach dieser "wilden Zeit".

Der Punkt ist folgender: Man denkt einfach anders, sieht viele Dinge mit anderen Augen, weil man ein viel grösseres Wissen hat. - Tönt vielleicht ein bisschen komisch, blöd und oberflächlich (als ob ich Liebe studiert hätte), es ist aber so.

PU zeigt uns eigentlich nur, dass weder Frauen noch Männer "emanzipiert" sind. Vor allem nicht in diesen Belangen wenn es um die Anbahnung bei zwischenmenschlichen Kontakten geht.
Da kann man noch so lange für den "neuen Mann" plädieren, er ist heute nicht sexuell anziehend und er wird es auch in der Zukunft nicht sein. Eine Beta-Orbiter, eine Drohne, die maximal versorgen kann und mit der Hoffnung auf Sex wie ein kleiner Köter vorgeführt wird. Das menschliche Verhalten, evolviert durch Jahrtausende, erlaubt es uns nicht. Fest abgespeicherte BIOLOGISCHE Attraktivitätskriterien erlauben es uns nicht alles erotisch zu finden, sondern immer das "Nächstbeste" zu forcieren.
Die Natur ist eben nicht gerecht und je schneller man das mitkriegt, je schneller man das verinnerlicht, desto besser. Wir leben nunmal in keiner egalitaristischen Utopie.
Nicht alle sind "gleich".

David Buss, ein sehr bekannter Evolutionspsychologe, der das Partnerwahlverhalten bei Mann/Frau untersucht hat, hat ebenso feststellen können, das sich bestimmtes Aussehen, bestimmtes Verhalten und bestimmter sozialer Status vorteilsmäßig bei der Anbahnung auswirkt. Seine Schriften, u.a. im Buch "Die Evolution des Begehrens - Geheimnisse der Partnerwahl" und vielerlei anderen Studien vermitteln eben das Bild, das viele nicht wahrhaben wollen, da eben politisch nicht ganz korrekt. Wenn solche Schriften die Theorie bilden, dann ist PU die logische Folgerung daraus -> die Praxis. Und die funktioniert. Zum Leidwesen aller Menschen, die an einen "zivilisierten", "politisch korrekten" Menschen glauben.

PU zeigt uns eigentlich nur, dass weder Frauen noch Männer "emanzipiert" sind. Vor allem nicht in diesen Belangen wenn es um die Anbahnung bei zwischenmenschlichen Kontakten geht.
Da kann man noch so lange für den "neuen Mann" plädieren, er ist heute nicht sexuell anziehend und er wird es auch in der Zukunft nicht sein. Eine Beta-Orbiter, eine Drohne, die maximal versorgen kann und mit der Hoffnung auf Sex wie ein kleiner Köter vorgeführt wird. Das menschliche Verhalten, evolviert durch Jahrtausende, erlaubt es uns nicht. Fest abgespeicherte BIOLOGISCHE Attraktivitätskriterien erlauben es uns nicht alles erotisch zu finden, sondern immer das "Nächstbeste" zu forcieren.
Die Natur ist eben nicht gerecht und je schneller man das mitkriegt, je schneller man das verinnerlicht, desto besser. Wir leben nunmal in keiner egalitaristischen Utopie.
Nicht alle sind "gleich".

David Buss, ein sehr bekannter Evolutionspsychologe, der das Partnerwahlverhalten bei Mann/Frau untersucht hat, hat ebenso feststellen können, das sich bestimmtes Aussehen, bestimmtes Verhalten und bestimmter sozialer Status vorteilsmäßig bei der Anbahnung auswirkt. Seine Schriften, u.a. im Buch "Die Evolution des Begehrens - Geheimnisse der Partnerwahl" und vielerlei anderen Studien vermitteln eben das Bild, das viele nicht wahrhaben wollen, da eben politisch nicht ganz korrekt. Wenn solche Schriften die Theorie bilden, dann ist PU die logische Folgerung daraus -> die Praxis. Und die funktioniert. Zum Leidwesen aller Menschen, die an einen "zivilisierten", "politisch korrekten" Menschen glauben.

danke für diese worte, so ist es. am ende will "den neuen mann" eh keine!

Also ich stelle es mir auch ziemlich schwierig vor. Ich mein wie kann man lernen witzig und charmant zu sein? Entweder man ist es oder oder man ist es nur bißchen oder man ist es garnicht ... vlt kann man hier und da was drehen, was auswendig Gelerntes zum hoffentlich richtigen Augenblick anbringen, aber es spontan ansetzen ohne dass man es im Innern hat ...

Ja schon, so denk ich auch. Man kann sich zwar Tipps holen, aber lösen muss man die Probleme am Ende doch selbst.
Charm z.B kannste ja nicht durch ein PUA-Forum aneignen.

Viel. liegt es auch daran, dass ich jetzt so keine Probleme habe Frauen kennen zu lernen. Mache mir auch da kaum Gedanken,
also spiele nie diesen "Frauenversteher". Mochte sowas nie eigentlich, so diesen Frauenpsychologen zu spielen, sowas ist voll abturn find ich.

Deswegen hab auch nie Lust solche Frauenprogrammiersprache-Texte zu lesen.

Also wie ich das PUA verstehe ist eigentlich wie es in der Marketing-Strategie erklärt wird.

In der Marketing-Strategie läuft es mit der Werbung so ab: Man zielt auf den Kopf und trifft auf die Brieftasche.

In der PUA (ich entschuldige mich vorzeitig bei den Frauen): Man zielt auf den Kopf und man trifft sie zwischen den Beinen.. Ist zwar ein bisschen sexistisch gemeint und entschuldige mich bei den Ladies, jedoch muss man das als eine Art Marketing-Strategie ansehen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja schon, so denk ich auch. Man kann sich zwar Tipps holen, aber lösen muss man die Probleme am Ende doch selbst.
Charm z.B kannste ja nicht durch ein PUA-Forum aneignen.

Viel. liegt es auch daran, dass ich jetzt so keine Probleme habe Frauen kennen zu lernen. Mache mir auch da kaum Gedanken,
also spiele nie diesen "Frauenversteher". Mochte sowas nie eigentlich, so diesen Frauenpsychologen zu spielen, sowas ist voll abturn find ich.

Deswegen hab auch nie Lust solche Frauenprogrammiersprache-Texte zu lesen.
Es hängt natürlich stark damit zusammen was man hat bzw. was man kriegt, was man kriegen kann bzw. könnte, und was man kriegen will bzw. kriegen möchte.

Es gibt Typen in der PUA-Szene, die konnten sich ohnehin schon (vorher schon) kaum vor Frauen retten (im Fachjargon als "Naturals" bezeichnet, also von Natur aus Alphas, ohne dass ihnen das bewusst war), und sie sind dort, weil sie zum Beispiel nie einen 3er (mit 2 Frauen) hatten (aber x mal versucht) und unbedingt wissen möchten, ob eine Möglichkeit gibt einen solchen 3er einzufädeln.

Oder es gibt andere "Naturals", die zwar die besten Aufreiser sind und jede Frau kriegen, aber sobald sie eine Beziehung eingehen, klappt diese kaum länger als 6 Monate. Und dann fragen sie sich, was sie falsch machen. Da greift man zum Internet => Google.. Und es geht sehr schnell und man landet in einer Seduction-Community (PUA), wo auch Antworten auf diese Probleme hat.

Was ich sagen will: Jeder Mann hat andere Ziele und Bedürfnisse, und jeder hat eine andere Vergangenheit/Erfahrungen und jeder hat seine eigenen Gründe.

Also wie ich das PUA verstehe ist eigentlich wie es in der Marketing-Strategie erklärt wird.

In der Marketing-Strategie läuft es mit der Werbung so ab: Man zielt auf den Kopf und trifft auf die Brieftasche.

In der PUA (ich entschuldige mich vorzeitig bei den Frauen): Man zielt auf den Kopf und man trifft sie zwischen den Beinen.. Ist zwar ein bisschen sexistisch gemeint und entschuldige mich bei den Ladies, jedoch muss man das als eine Art Marketing-Strategie ansehen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, so ungefähr kann man das verbildlichen.

Werbung nutzt im Grunde genau dasselbe Schema. Man versucht dich psychologisch zu "manipulieren", dazu zu bewegen ein gewisses Produkt zu kaufen und zu konsumieren.
Nichts anderes bedienen sich PUAs. Wobei, und darauf muss man auch hinweisen, ist das kein Spiel, das nur Männer, in dem Fall halt PUAs spielen, sondern ebenso von Frauen gezielt eingesetzt wird. Beispielsweise in Form von Make-Up, Push-up BHs, bestimmtem Verhalten wo man sich als "unantastbar" anstellt etc. etc. Das ist alles durchaus menschlich und sollte auch nicht als etwas widerwertiges aufgefasst werden.

- - - Aktualisiert - - -
So wie ich dich verstehe, hast du einerseits einen Thread eröffnet, wo du jammerst, dass du nie Erfolg mit Frauen hast.
Und gleichzeitig versuchst du hier PUA als eine Art "Unfug" darzustellen (nur blosse Marketingstragie), ohne dich ein bisschen mit der Materie zu befassen.

- Wenn du klug bist, kann es dir egal sein, was es ist. Wenn es dir hilft und ein Problem löst, dann spielt das doch keine Rolle.

Im Nachhinein kannst du dann immer noch über Sinn und Unsinn der Sache diskutieren.

Ich höre zum ersten Mal von dem und so Zaubertricks tönen so wenn man es hört schon etwas ungewöhnlich aber scheint ja zu wirken :D

Es gibt sicher viele Strategien, die helfen können, am Schluss zählt dann aber einfach mit sich selbst zufrieden zu sein, nichts vorzuspielen und als Person zu überzeugen :)

Was ich sagen will: Jeder Mann hat andere Ziele und Bedürfnisse, und jeder hat eine andere Vergangenheit/Erfahrungen und jeder hat seine eigenen Gründe.

Finde ich schön gesagt und man kann das sicher auf den Menschen im Allgemeinen übertragen.
Auch als Antwort auf so Aussagen wie "ich verstehe solche und solche Leute nicht, zum Glück bin ich ja der King blablabla".

Zurück
Oben