Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pulse of Europe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke, dass die Leute immer mehr verstehen werden, was hier auf dem Spiel steht, besonders im Osten. Wobei ich hier vor allem auf Polen und Tschechien baue, auf die Jugend, Ungarn ist wohl gelaufen. Wenn man sich überlegt, dass es in Europa nie so friedlich und sicher war, wie heute und wie Generationen vor uns sich bekriegt haben und sich niemals hätten denken können, dass es ein Europa ohne Grenzen geben kann. Außerdem sieht man ja, dass die Rechtspopulisten sich im Kreis drehen und ich hoffe dass es so bleibt.

Das Argument, Europa solle die Bürokratie abbauen, die Kosten seien zu hoch und die Bezüge der Politiker etc. Sind meiner Ansicht nach viel zu kurz gedacht. Es wird vor allem von Politikern genutzt, die von ihrem eigenen Versagen ablenken wollen. Wie kann ein Bulgare oder Kroate sich hinstellen, sich über Brüssel beschweren, statt sich die Stimme für die eigenen Leute aufzusparen, wo die Probleme viel größer sind, als alles, was aus Brüssel kommt. Stattdessen nehmen viele es einfach so hin, dass die Jugend ins Ausland geht, weil sie dann aus der Arbeitslosenstatistik verschwinden. Gerade dieses Problem ist so langfristig, dass kaum eins der kleineren und schwächeren Länder es wirklich lösen kann. Viel zu viele Leute schauen auch weg. Der äußere Feind ist dann eben doch der liebste Feind.

Ich denke, dass die Leute immer mehr verstehen werden, was hier auf dem Spiel steht, besonders im Osten. Wobei ich hier vor allem auf Polen und Tschechien baue, auf die Jugend, Ungarn ist wohl gelaufen. Wenn man sich überlegt, dass es in Europa nie so friedlich und sicher war, wie heute und wie Generationen vor uns sich bekriegt haben und sich niemals hätten denken können, dass es ein Europa ohne Grenzen geben kann. Außerdem sieht man ja, dass die Rechtspopulisten sich im Kreis drehen und ich hoffe dass es so bleibt.

Das Argument, Europa solle die Bürokratie abbauen, die Kosten seien zu hoch und die Bezüge der Politiker etc. Sind meiner Ansicht nach viel zu kurz gedacht. Es wird vor allem von Politikern genutzt, die von ihrem eigenen Versagen ablenken wollen. Wie kann ein Bulgare oder Kroate sich hinstellen, sich über Brüssel beschweren, statt sich die Stimme für die eigenen Leute aufzusparen, wo die Probleme viel größer sind, als alles, was aus Brüssel kommt. Stattdessen nehmen viele es einfach so hin, dass die Jugend ins Ausland geht, weil sie dann aus der Arbeitslosenstatistik verschwinden. Gerade dieses Problem ist so langfristig, dass kaum eins der kleineren und schwächeren Länder es wirklich lösen kann. Viel zu viele Leute schauen auch weg. Der äußere Feind ist dann eben doch der liebste Feind.

...europa sicher und friedlich...mal abgesehen von den hilferufen der kulturbereicherer wenn sie mal ein auto/lkw in die menschenmenge fahren...in österreich zB ist der private erwerb an schusswaffen seit ca sommer 2015 deutlich gestiegen...ich weiß das du in diesem fall den abgehängten stammtisch schluchtenscheisser jedes recht absprichst sorgen zu haben und hämisch dir einen ablachst wenn dies mit der steigenden kriminalität begründet wird...aber ich wollts dennoch mal schreiben...

. Wenn man sich überlegt, dass es in Europa nie so friedlich und sicher war, wie heute .

liegt bestimmt daran dass wieder wie vor 70 Jahren deutsche Soldaten an der Ostfront stehen und über dem Frieden in Europa wachen

Jetzt, am Beginn des Jahres 1941 muß es erkennen(England), daß ein befriedetes Europa einen gechlossenen Block um die britische Insel bildet, eine feste Mauer ohne Bresche, ohne verletzlichen Punkt. (Die Woche, Heft 1. Berlin 1. Januar 1941.)

...europa sicher und friedlich...mal abgesehen von den hilferufen der kulturbereicherer wenn sie mal ein auto/lkw in die menschenmenge fahren...in österreich zB ist der private erwerb an schusswaffen seit ca sommer 2015 deutlich gestiegen...ich weiß das du in diesem fall den abgehängten stammtisch schluchtenscheisser jedes recht absprichst sorgen zu haben und hämisch dir einen ablachst wenn dies mit der steigenden kriminalität begründet wird...aber ich wollts dennoch mal schreiben...

Jugoslawienkrieg, ETA, IRA, kalter Krieg, Tschernobyl usw. Auch die Attentate in Moskau im Theater sind schon längst vergessen, Spanien damals oder London vor ein paar Jahren, nur war da die Spannung nicht so gereizt, wie heute. UNd sei mir bitte verziehen, wenn die Leute immer erzählen, wie toll alles früher war und die tolle Zeit in den 90ern, wo ich mir denke, ob der Krieg damals nicht zählt und der war in Deutschland sehr präsent über alle Kanäle, näher als Syrien heute..

IDass die Leute sich jetzt Schusswaffen wegen der Flüchtlinge kaufen, heißt nicht, dass sie sie auch brauchen. Klar haben diese Leute Sorgen, aber sie machen daraus einen Kulturkampf. Was wirklich extrem angestiegen ist die letzten Jahre, sind Wohungseinbrüche und ich kenne Leute, denen sowas schwer zu schaffen gemacht hat. Alles ausländische Banden, die meisten zumindest. Keine Muslime. Dann ist auch schon vergessen, wie man in vor 10-15 Jahren noch in Prag eine Frau kaufen konnte, als wäre sie Vieh, ganz abgesehen, was da an den Grenzen ablief und überhaupt der ganze Menschenhandel. Was ist das denn für eine Kulturbereicherung? Aber nein, der besorgte Bürger feiert Bandidos dafür, dass sie Kindermörder jagen, ihnen ist aber egal, womit Bandidos ihr GEld verdienen.

Klar gibt es Ängste, wenn so viele Flüchtlinge kommen, aber man muss sich schon an den Kopf fassen, bei den Argumenten, die da kommen. Anfangs hieß es ja, dass sie neue Krankheiten einschleppen etc.

Fragt sich nur, was das alles mit der EU zu tun hat und warum, wir unsere Freiheit so leicht verkaufen sollten. Gerade bei den Terrorattentaten sieht man doch, wie wichtig die Zusammenarbeit unter den EU Staaten ist. Es gibt einen Unterschied, ob man sich einfach Sorgen macht, oder gleich anfängt nationalistische Töne anzuschlagen und einfach jede liberale Errungenschaft zu Teufel jagt

Europa ist nicht perfekt, die Bürokratie macht Europa teuer.
Es werden mehr stellen benötigt als sie es früher gab. Einheitlich sollte durch durch einen Zusammenschluss die Bürokratie erleichtert werden.

Die Leute verstehen das Prinzip von Eu nicht.

Leute reklamieren seit man in Europa ist wird alles importiert.

Das hat aber nur mit unserer Unfähikeit zu tun.
Wären wir Fähiger gewesen dann wäre auch Kroatien ein Export-Land was Landwirtschaft betrifft.

Ländern wie Ungarn stellen sich extra blöd an sie bekommen am meisten Geld von EU um zu investieren und machen nichts draus und jammern über böses Europa, leider eiferte Kroatien Ungarn nach.

Unfähigkeit wird mit oder EU bestraft, es hilft Kroatien nicht auszutreten.

Von Pulse of Europe halt ich dennoch nicht viel, es ist auf falschen Fundamenten aufgebaut.

Europa ist eine gute Idee, die auch Fehler hat die gilt es zu verbessern auszutreten bringt nichts und kostet nur Geld.

Was ich nicht kapiere ist die Rechte die aus EU austreten will, was wollen sie damit bewirken, wollen sie sich isolieren.
Wenn sich ein Unfähiges Land isoliert, wirds nicht besser das sieht man am Beispiel kommunistisches Albanien deutlich.

Kroatien hat ideale geographische Bedinungen und wenn die Armen ausgewandert sind oder das Spiel der Korupten nicht mehr weiter machen, könnte sich Kroatien in 20-30 Jahren zu einer der Reichsten Regionen entwickeln.

Während früher die ärmsten ausgewandert sind, gehen heute, die gut ausgebildeten, die man eigentlich halten müsste. Das ist ziemlich gefährlich

Während früher die ärmsten ausgewandert sind, gehen heute, die gut ausgebildeten, die man eigentlich halten müsste. Das ist ziemlich gefährlich

Nein es ist ein Natürlicher Prozess und eine logische Reaktion auf falsche Politik.

Dijenigen die jetzt auswandern, die kann man bei richtiger Politik wieder zurückholen, solche wie mich bringt man nur schwer zurück, meine Heimat ist die Schweiz. Ich hätte mich fast überreden lassen nach Kroatien zu ziehen mit tollen Lohn, hätte ich was positives bewirken können hätte ich es gemacht.

Es ist wesentlich schlimmer Fachkräfte verfaulen zu lassen oder sogar zum schweigen zu bringen.
Das kommunistische Albanien hat seine Fachleute auch nicht gehen lassen und ist total untergegangen.

Es soll gehen wer nichts bewirken kann und fähig ist, die Korupten sollen abgestossen werden, die fähigen die dann was bewirken können bauen dann auf sauberen Boden was auf.

Zurück
Oben